- #31
Wie schön, dass jemand das so genau weiss, wie es um ihn auf dem Partnermarkt aussieht!Bei dir sieht es dagegen auf dem freien Partnermarkt eher düster aus. Wer so wie er ist bedingungslos geliebt werden möchte, ohne etwas zu tun oder dafür zu geben und dabei selbstverständlich dauerhafte Rücksichtnahme, sensible Wertschätzung etc einfordert, der muss sich nunmal die Frage gefallen lassen "Und was bietest im Gegenzug denn du?"
Ich kenne viele Menschen (Männer und Frauen) im Rollstuhl, die z.T. über 20 Jahren zusammen sind - verheiratet oder auch nicht!
Wo hat denn der FS gesagt, er erwarte nur Rücksichtnahme seinerseits und dass er nichts gibt und ihr nichts bietet? Sie will ihn sogar heiraten und mit ihm Familie gründen!
Er ist der Mann, der ihr vermutlich niemals fremdgehen würde, selbst wenn er die Chancen dazu hätte! Vielleicht ist er der erste Mann, der sie mit Respekt und Liebe behandelte, denn wäre es nicht so hätte sie sich selbst von ihm getrennt, oder etwa nicht?
Das spricht sehr für ihn, wenn sie ihn heiraten will! Sie fühlt sich geborgen und sicher bei ihm!
Er ist derjenige, der jetzt Abstand braucht aber sie braucht offenbar ein "hilfloses" Wesen, um sich nützlich, wertvoll und gut zu fühlen! Sie geht zu weit, denn sie bevormundet ihn auch noch, wie ein kleines Kind und ich würde die Beziehung selbst an seiner Stelle beenden.
Gute Taten, die man selbst vollbringt lassen die Menschen sich gut fühlen. Kenne ich auch, wenn ich Touristen in Englisch den Weg erkläre oder jemandem etwas vom Deutschen ins Englische übersetzt habe!
Es ist ein sehr schönes Gefühl, dass man Menschen in einer misslichen Lage oder Situation helfen konnte.
Nur hier geht es darum, dass der FS seinen Unfall verarbeitet und mit den Schmerzen (auch ich habe Schmerzen aber nicht starke) umzugehen gelernt hat, denn böse gesagt ausser Suizid blieb ihm ja nichts anderes übrig, wie mir auch nicht!
Sein Wunsch ist als Partner und nicht als Schützling wahrgenommen zu werden. Vor allem auch deswegen, weil auch sie gleiches Schicksal haben kann aber dennoch eine ganze Frau ist und keine Patientin.