Das empfindest du FALSCH! Solange ich mit einem Mann zusammen bin, akzeptiere ich ihn immer zu 100%, sonst kann ich ja jederzeit gehen. Ich bin ja nicht gezwungen zu bleiben. Meist duldet eine Frau die ersten Jahre einer Beziehung ALLES, was ein Mann tut. Männer erkennen das nicht, wie gutmütig Frauen eigentlich sind.
Klar äußert man mal Kritik, um die Qualität der Beziehung zu verbessern. Kannst du das nicht wegstecken, wenn man mal Kritik an deiner Person äußerst? Werde reif! Mir sagt man auch oft, ich bin scheiße, ja und? Deswegen gehe ich nicht kaputt. Ich lerne daraus und nutze das für neues Potenzial.
Frauen haben generell die rosa Brille auf (die ersten Jahre der Beziehung). Sie akzeptieren jeden Makel und jeden Fakel eines Mannes. Ja sogar Fremdgehen wird fast immer verziehen. Nur nach vielen Jahren hat man dann irgendwann auch keine Lust mehr.
Überhaupt äußern Männern viel häufiger und unterschwelliger Kritik, das fängt schon beim Daten an:
- "guck mal, die Dicke da... ich bin ja froh, dass du so eine gute Figur hast"
- "du könntest ruhig 5 kilo abnehmen"
- "dein Zopf sieht komisch aus"
- "färb dir doch mal die Haare"
- "deine Hobbys sind typisch Frau"
Läster, läster, läster. Männer können nur unzufrieden sein. Merke: solange eine Frau mit dir zusammen ist, ist an dir noch viel zu viel korrekt. Sonst wäre sie längst weg, wenn sie was so dermaßen stören würde
Ich gehe davon aus, dass du kein Frauenheld bist. Hast du dich mal selber reflektiert?
Weißt du, Frauen tun selber unheimlich viel für sich. Tägliches A und O ist das Gewicht kontrollieren, die Ernährung, die Haut, die Mode, die Schminke, die Unterwäsche, das Rasieren, die Haare, etc. Das ist ein 24-Stunden-Job, wenn man im "Rennen" bleiben will, also sprich, sich gegen andere Frauen durchsetzen will und seinen Traummann bekommen möchte. Im Gegensatz dazu leben Männer in einer völlig desorientierten Scheiß-egal-Welt.
Frauen sind so kritisch mit Männern, weil sie selber mit sich so kritisch ins Gericht gehen.
Wäre ich ein Mann, dann würde ich halt mal schauen, wie ich meine Konkurrenz platt mache, um herauszustecken und die besten Weiber für mich abzugrasen. Das finge damit an, dass ich mir einen geilen Klamottenstil zulegen würde, eine neue Frisur, notfalls die Haarglatze auffüllen lassen mit Implataten oder Toupet, ich würde mir das schärfste Parfüm kaufen, mich kulturell mit den besten Dingen beschäftigen, usw. Ich wüsste schon, wie ich zu was kommen würde. Männern fehlt immer mehr dieser Kämpfergeist eines Alpha-Mannes. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass viele Männer heute sehr verweichlichen und weinerisch sind, sie geben sich sofort geschlagen und flennen beim erstbesten Korb.