G

Gast

Gast
  • #1

Können Männer darüber reden?

Schöne, innige Zeilen, Spannungsaufbau, erstes Date, zweites Date, dann irgenwann einmal auch lustvolles Genießen - und dann kommt langsamer Rückzug, weniger Kommunikation und keine Antworten...ist denn das tatsächlich eine männliche Eigenschaft, dass man nicht darüber spricht, wenn etwas nicht passt oder sich verändert hat? Man sollte doch Bedürfnisse und Wünsche äußern, bzw. wenn man wirklich auf Partnersuche ist auch kommunizieren, wenn es nicht passt. Liebe Männer gebt mir ein Zeichen, dass "man" auch ehrlich, kommunikativ und interessiert sein kann!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ist auch meine Erfahrung. Leider hast Du Sex mit Liebe verwechselt, oder er. Wie auch immer, abhaken.Das nächste Mal mehr Zeit lassen damit, das wird leider immer noch mehr gewertschätzt von der ach so konservativen Männerwelt... w/40
 
G

Gast

Gast
  • #3
In der Rubrik "Sexualität" wünschen sich Männer aktive, offene Frauen und sind verwundert über Zurückhaltung. In der Rubrik "Beziehungen" sieht man immer wieder, dass Frauen sich zurückhalten sollten - na hallo - man ist wie man ist und sollte sich damit wohl fühlen!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Können Männer darüber reden? Antwort: "der Richtige schon"...dieselbe Erfahrung mache ich mit Frauen und frage mich auch deshalb...können nicht soviele Frauen über Bedürfnisse und Wünsche sprechen?
 
  • #5
Liebe Fs, würdest du wirklich gerne mit einem Mann zusammen sein, der nicht mindestens so gerne mit dir zusammen sein möchte? Denn wenn keine (ausreichenden) Gefühle da sind, kann man bis zum St. Nimmerleinstag darüber kommunizieren, auch davon werden sie nicht herbeigezaubert!
Menschen sind merkwürdige Lebewesen. Ich wundre mich eher darüber, daß es einer tatsächlich mit mir aushält.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Kenne ich, w, auch.
Selbe Situation.
Ich kann es auch nicht verstehen, denke aber, dann war es auch nicht der richtige potentielle Partner für Dich.
Für mich muß ein Partner die Größe haben, Dinge an-und auszusprechen- egal, was auch immer danach passiert.
Wischiwaschi, kein Plan a, b sowieso nicht- was will Frau damit??
Und glaube mir, es gibt Männer, die das können, gib Dir mal ein wenig Zeit! Und wenn es Dir so weh getan hat, wie mir, verarbeite das erst, sonst schmeißt Du nachher alle in einen Topf!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Mir als Mann ist das, was du beschreibst, bereits zwei Mal mit einer Frau passiert. Zwei bis drei schön Treffen und anschließende Intimität und dann irgendwann Kontaktabbruch.

Ich habe als Mann folgendes festgestellt und mir auch von meinen weiblichen Freunden bestätigen lassen: Frauen tun alles dafür, unangenehme Situationen zu vermeiden, d. h. wenn sie jemanden loswerden wollen und die einzige Möglichkeit die ist, ihm etwas vor zuspielen, dann machen sie das, ohne mit der Wimper zu zucken!

Wenn Frau sich also nicht für ihre Entscheidung rechtfertigen will, meldet sie sich einfach nicht mehr. Man darf im Leben nie pauschalisieren! "Ihr" Frauen seid nämlich keinen Deut besser!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Bedürfnisse und Wünsche kann man als Mann kaum äußern, da Frauen i.d.R. total empfindlich reagieren, jedes Wort auf die Goldwaage legen, und so gar nicht kritikfähig sind.

Wenn man als Mann mit Frauen über Gefühle reden soll, dann kann man das am besten mit Komplimenten vergleichen - und da heißt höflich sein leider alzu oft auch zu lügen.

Warum wünschen sich also bitte Frauen überhaupt das Männer reden sollen(?) - wenn sie die Wahrheit nicht hören wollen(!).
 
  • #9
@7 Guter Einwand,

aber: Das liebe Mädels haben wir beziehungsweise manche Jungs nicht exclusiv. Frauen können auch das Maul nicht aufbekommen. Vor allem nicht wenns substantiell wird. Die können Dir das Ohr blutig reden, wenns ans EIngemachte geht tun sich auch sehr viele Damen schwer.

Das ist also nicht Männlich sondern Menschlich. Es gibt tatsächlich auch Männer die das können, könnt Ihr auch zuhören?
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich find es äusserst unhöflich und gemein sich gegenseitig nicht nach einer gemeinsamen Nacht zu sagen wie`s einem geht....überhaupt und speziell. Auch wenn dabei rauskommt dass es bei einmal bleiben sollte warum auch immer - natürlich ohne Feinheiten zu diskutieren. Es ist halt so dass Mann danach erst weiss was Sache ist... Frau doch auch ?

Es gibt kaum etwas das so schnell zu spüren ist als guter oder schlechter Sex.
 
  • #11
#10 vorher - wäre noch höflicher ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Worte sind das eine, Taten das andere.
 
Top