Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #91
Der Grund ist relativ einfach erklärt. Kurz zu mir, ich bin knapp 1,80, 34 Jahre alt, nicht allzu dünn und nicht allzu dick, nicht hässlich, aber auch kein Supermodel-und ein Deutscher in Zürich. Und was man hier erlebt, wenn man im Ausgang flirten will, ist einfach ekelhaft. Und bevor jemand damit kommt, dass es wahrscheinlich an mein falschen Selbstwahrnehmung liegt: Anderen Bekannten geht das genau so, und die sind sicher auch einigermaßen tageslichttauglich.

Das Gros der Frauen hier ist leider absolut unfähig, zu flirten. Entweder man passt genau ins Beuteschema (genau die richtige Kleidung, das passende Model-Gesicht, am besten den Ferrari um die Ecke, genau den richtigen Spruch, extrovertiert), dann bekommt man eine Chance zum Gespräch, oder sie dreht sich wortlos weg. Keine Chance, erst mal unvoreingenommen jemandem kennenzulernen.

Augenkontakt aufbauen gibt es nicht. Man weiss, dass sie interessiert ist, wenn sie den Kopf nicht sofort wegdreht.

Und wenn sie sich dann erbarmt, zuzuhören, dann lässt sie sich zehn Minuten lang unterhalten, dass mal ein paar Worte zurückkommen oder sie von sich aus etwas erzählt, ist selten. Irgendwann verabschiedet sie sich auf die Toilette und das war es dann. Es bleibt alles kalt und unverbindlich. Und wehe, du bist Ausländer, vor allem Deutscher, dann musst du froh sein, überhaupt zum Bewerbungsgespräch zugelassen zu werden. Alkohol und Drogen helfen, aber ob man so eine Frau wirklich kennenlernen will, sei dahingestellt. Und wie gesagt, das geht nicht nur mir so, sondern auch wesentlich hübscheren Freunden, und sogar Einheimischen.

In Deutschland ist das nicht ganz so extrem, aber die Tendenz ist sicher auch da. Da ist es kein Wunder, dass mann die Lust am Flirten verliert, wenn so wenig positives zurück kommt. Und übrig bleiben die, denen es egal ist, die am Abend 100 Frauen ansprechen und irgendwann die finden, die noch einigermaßen normal reagiert. Wer nicht ewig Single bleiben will, muss dieses Nummernspielchen mitspielen.

Dass damit auch der Respekt für die Frauen verloren geht, ist leider eine Folge davon. Ich kann mir keine ernsthafte Beziehung mit einer Zürcherin vorstellen, sind zwar alle sehr höflich, wenn man sie näher kennt, aber der Mangel an Herzlichkeit und Empathie bleibt bestehen.
 
G

Gast

Gast
  • #92
An FS. Du bist unzufrieden und wütend weil Männer nicht so tun wie du es dir wünscht. Ja das ist dein gutes Recht. Was mit uns Männern los ist? Tja.... Jetzt lehnen wir uns mal zurück... so wir ihr Damen es schon immer getan habt. Wer schrie denn " Wir Frauen sind das starke Geschlecht"? Ich für meinen Fall hab mir in jungen Jahren genug Körbe beim ansprechen von Damen geholt. Also ist mein Soll erfüllt. Abfinden war ein möglicher Weg für mich. Doch danach durch mein Desinteresse gingen auf einmal die Damen auf mich zu. Ich habs nicht notwendig nach einen veralteten Schema vorzugehen und den strahlenden Ritter zu spielen. Und wenn du meinst, dass es feig ist keine Dame an zu sprechen, dann kannst du mir das sagen wenn du neben mir beim klettern an der Felswand hängst oder neben mir sitzt im Wagen in dem ich auf abgesperrten Strecken gegen andere fahre.
37m
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top