G

Gast

Gast
  • #1

Können Männer nicht Schluss machen oder was soll das?

Ich hatte 6 Monate eine Affäre oder Beziehung, würde es aber eher als Affäre bezeichnen, weil wir uns meistens alleine getroffen haben.
Wir hatten dann vor 4 Wochen einen Streit, weil ich fand, dass er sich zu wenig Zeit nimmt. Wir haben uns oft an den Wochenenden gar nicht gesehen.
Danach meinte ich, dass wir es beenden sollten, weil wir nur noch per SMS komunizierten und ich irgendwie nicht wusste, ob er (42Jahre übrigens, studiert, promoviert wie ich und man sollte denken auch nicht doof) nicht will oder sich nicht traut, dass wir uns wieder treffen nach unserer harmlosen, aber deutlichen Auseinandersetzung.
Er schrieb jedes Mal auch danach, dass er das aber sehr traurig fände, wenn ich es beenden würde und dass er mich auf alle Fälle wiedersehen muss und er sich freut, wenn wir uns sehen. Alles mit zig virtuellen Herzen und Küssen.
Er sagte, er wolle keine andere Frau und dass er alles an mir toll fände, rief nachts mehrfach an (da schlief ich aber), aber tagsüber kam kein Anruf!?
Ich hielt mich zurück, aber jeden Tag Küsse per SMS und Messenger, "miss-you"-Bekundigungen usw. Ich schrieb dann auch, dass ich ihn vermisse.
Ich meinte dann irgendwann aber, dass ich mir veralbert vorkommen würde - entweder treffen wir uns jetzt oder wir lassen es, ich brauch keine Brieffreundschaft per SMS...
Er war ganz geschockt, nein, wir sollten uns unbedingt treffen, 1000 virtuelle Küsse usw., ich wäre in seinem Herzen ... er käme jetzt sofort vorbei und will mich knutschen... meinte aber, dass das jetzt nicht ginge, weil ich Besuch habe. "Ein anderer Mann??" - "Nein, eine Freundin!"
Und jetzt, wo wir gestern verabredeten waren, kam 2 Tage vorher keine einzige Meldung. Also fragte ich, ob wir uns denn jetzt sehen am Abend... irgendwie hatte ich auch Redebedarf, wollte das aber mal persönlich Auge in Auge machen, per SMS gibt das immer nur Missverständnisse... und was ist?
Er meinte, er sei krank und ich soll nicht sauer sein!? Wir sollten das Treffen so schnell wie möglich nachholen, Kuss Kuss Kuss, Herz! Wir hätten uns auch nicht gesehen die letzte Zeit, weil er beruflich so angespannt sei...
Ich meinte dann, er solle mir doch sowas ersparen, solche Ausreden kenne ich nur von den mäßig engagierten Lovern einiger Freundinnen... und dann kam plötzlich:
"OK, danke für Dein Verständnis!"
Dann wieder zig Küsse...
Ich schrieb dann nur, "Schade, alles Gute" und er schickte noch ein Herz und nen Kuss virtuell.
Ich versteh das so gar nicht, kann mir das mal irgendein Mann (oder auch ne Frau) erläutern?
Ich will mich jetzt nicht zur Idiotin machen und ihn fragen, was das soll!?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich meinte dann, er solle mir doch sowas ersparen, solche Ausreden kenne ich nur von den mäßig engagierten Lovern einiger Freundinnen... und dann kam plötzlich:

Ganz einfach: Er ist nur mäßig an Dir interessiert. Du bist nicht die Frau, die ihn so fesselt, daß er viel Zeit mit Dir verbringen will. So richtig paßt es eben nicht, aber besser als nichts. Klingt hart, aber so sehe ich das. So sind wohl die meisten Beziehungen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ohhhhh weia na da hast du dir aber nen ganz schönen "Pflegefall" angelacht.

Versuche es schonmal innerlich abzuhaken (ich weiß ist schwer). Der hat doch nimmer alle Latten am Zaun oder? Er versucht dich mit seinen Herzchen und Küsschen einzulullen damit du die Füße stillhältst. Als vernünftige, erwachsene Frau hab bitte soviel Stolz und Würde das du das beendest.

Es ist tatsächlich so das viele Männer lieber das Ende durch ihr Verhalten "herbeiprovozieren" als selbst den Hintern in der Hose zu haben um es zu tun. Das machen sie (meist) nur dann wenn schon ne andere/neue in den Startlöchern steht. Vielleicht ist es auch ein "warmhalten" der besonderen Art.

In jedem Fall, lass ihn. Ich würde ihn nicht mehr kontaktieren. Der wird bei Zeiten wieder aufkreuzen und dann weißt du hoffentlich was zu tun ist.

Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #4
War es für ihn denn eine reine Sex-Beziehung? Sein Verhalten finde ich schon ziemlich "affig" (an die Mod. Entschuldigung für diesen Ausdruck...ist aber so).

Mit der Frage hast du bei mir einen wunden Punkt getroffen, denn ich glaube auch, dass Männer nicht Schluss machen wollen. Bevor jetzt wieder kommt "wie mans auch macht, ist's falsch". Frauen möchten gerne reden. Basta! Nach einer Beziehung, einer längeren Affaire, oder auch ein ONS (wo es vorher nicht klar gemacht wurde, dass dies nur ein ONS ist) sollte MANN der Frau zumindest eine Erklärung geben, auch wenn es ihnen schwer fällt.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hier die FS:
Hatte ihm noch geschrieben, er hätte ja mal ein paar Wochen früher, als ich es beenden wollte, Klartext reden können und dass ich mich ja wie die totale Idiotin fühlen muss, da ich ihm seine ganzen Liebesbekundigungen geglaubt habe und fair zu ihm sein wollte (obwohl ich trotz Verliebtheit irgendwie genervt war, weil nichts passierte).

Daraufhin schrieb er heute, dass er mich auf alle Fälle wiedersehen wollte!?
Ich versteh den gar nicht.
@Gast1: Er und ich wissen, dass es nicht 100% passt - muss ich jetzt nicht näher erläutern. Aber deswegen kann man sich doch entweder trotzdem treffen im Sinne einer Affäre oder man beendet es.
Ich hab aber das Gefühl, dass er gar nicht weiß, was er will: Beziehung, Affäre, gar nichts... er schwankt immer hin und her und ich komm mit seinen Schwankungen einfach nicht mehr mit!?
 
  • #6
FS, ich kapier diesen Eiertanz von keinem von euch. Was soll der Quatsch denn?

Ich hab aber das Gefühl, dass er gar nicht weiß, was er will: Beziehung, Affäre, gar nichts... er schwankt immer hin und her und ich komm mit seinen Schwankungen einfach nicht mehr mit!?
Vielleicht ist das gar nicht entscheidend. Das Einzige, das dir hilft, ist, dass DU endlich selbst eine Entscheidung triffst und für dich definierst, was DU wirklich willst!

Es wird dir nicht helfen, ihn zu verstehen. Dir hilft nur, wenn du dich entscheiden kannst.

Willst DU eine Beziehung? Die wirst du nicht haben können, also vergesse ihn - Kontaktabbruch!
Willst DU eine Affaire? Dann sage ihm das deutlich! Vielleicht wartet er auf eine klare Ansage. Wenn er nicht will, weißt du auch woran du bist.
Willst DU auf Abruf bereitstehen, für alles, worauf er gerade Lust und Laune hat?

Antworte dir ehrlich selbst und du weißt genau, wie du dich verhalten und was du tun sollst/solltest! Entscheidungen für dein Leben musst du selbst treffen. Und um das zu können, musst du in erster Linie einmal wissen, was DU selbst willst.

Also, warte nicht ständig auf seine Aktivitäten/Äußerungen. Bringe das Ganze selbst zu einem endgültigen Ende - oder Anfang (bei dem der nächste Thread hier schon vorbestimmt wäre).

Wir hier kennen dich nicht - und diesen Mann auch nicht. Deshalb kannst du hier auch nicht wirklich hilfreiche Antworten bekommen. Du musst dich einfach mit ihm auseinandersetzen.

Alles Gute
 
G

Gast

Gast
  • #7
Weil du dich ihm immer wieder erklärst, kommen immer mehr stussige SMS zurück ohne Aussage und sinnvollen Inhalt.

Schon mal an eine Kontaktsperre gedacht? Mal ehrlich, wie lange wollt ihr noch wie Teenies hin und herschreiben? Füttere ihn nicht mit durchdachten Nachrichten, wenn es ihm jedesmal scheinbar reicht ein paar virtuelle Küsse in deine Richtung abzufeuern. Dont feed the trolls, heißt es auch. w
 
G

Gast

Gast
  • #8
Wozu auch Schluss machen.....die Taten oder Nicht-Taten sprechen doch genug!!! *ironiemodus off*

Ja, es gibt komische Gestalten und ja, leider muss man erst einmal darauf kommen, niemand trägt ein Etikett wo drauf steht was drin ist......

Mal ganz ehrlich, so ein Typ wäre mir als Affäre viel zu anstregend, lass ihn ziehen!

w/51
 
G

Gast

Gast
  • #9
Es ist tatsächlich so das viele Männer lieber das Ende durch ihr Verhalten "herbeiprovozieren" als selbst den Hintern in der Hose zu haben um es zu tun. Das machen sie (meist) nur dann wenn schon ne andere/neue in den Startlöchern steht. Vielleicht ist es auch ein "warmhalten" der besonderen Art.

Genau deswegen habe ich es ja auch schon 2 mal beenden wollen, im Guten - denn er hatte ja nichts Schlimmes getan, nur war mir das eben zu wenig.
Und jedes Mal protestierte er, sagte, ich würde alles ganz falsch sehen, es wäre alles anders, ehrlich, er würde es mir beweisen und dann müsste ich mich erst mal richtig bei ihm entschuldigen, er wolle mich unbedingt weiter sehen usw.
ich dachte dann jedes Mal, dass da jetzt Wunderwasweißichwas käme: Rosen, Candlelightdinner, Liebesschwüre oder sonst irgendwas.
Wir trafen und zwar wieder, aber es war dann eben ein ganz normales Date. Er sprach auch nie das an, was wir per SMS besprochen hatten oder wich aus!?
Und dann online wieder alles mögliche....
Klar würde ich nun als Außenstehender auch sagen, der hat sie ja nicht alle und vielleicht habt ihr recht. Nur macht er eigentlich nicht so einen verstrahlten Eindruck, hat studiert, einen soliden Beruf, einen guten Lebensstandard, ansonsten gute Manieren, ist lustig und charmant, da war ich einfach auf so etwas nicht vorbereitet.
Außerdem mag ich es nicht, wenn v.a. meine Freundinnen sagen, ich solle Männer nicht so ernst nehmen, die reden viel, wenn der Tag lang ist und das Meiste würde sowieso nicht stimmen...
[Mod.]

Die FS
 
G

Gast

Gast
  • #10
Sorry, FS, aber Du bietest Dich nach Deiner letzten Schilderung auch richtiggehend an, dass er Dir Honig ums Maul schmiert. Und Du erwartest Dir Rosen etc. zum Neustart. Genau auch das ist der berühmte Honig ums Maul geschmiert. Worte und schale Taten forderst Du, die aber nicht mal nötig sind, dass er sie erbringt. Wie auch immer, Ich denke, da haben sich zwei gefunden..... m44.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe Fragestellerin,
ich habe deine Schilderung sehr amüsiert gelesen, denn ich hätte es nicht besser beschreiben können.
Genauso agierte ein Mann, den ich vor langer Zeit kennengelernt habe. Viel Blabla und Beteuerungen, aber niemals in die Gänge kommend, hielt ich ihn zuerst für nett, dann suspekt und am Schluss nur mehr für schrullig. Auch mir war schleierhaft, was der Mann bezweckt, denn so wie er agiert, kann es nicht funktionieren. Nicht wert, dass man näher darüber nachdenkt.
Ich habe den Kontakt klar und sehr konsequent beendet. Selbst nach vier Jahren erhalte ich hin und wieder zu nächtlicher Stunde von ihm per SMS die Frage, in welchem Lokal der Stadt ich denn heute unterwegs sei.... obwohl er genau weiß, dass ich nie allein und zumeist in männlicher Begleitung ausgehe, was ihm somit sowieso nichts bringen würde, denn er will mich ja nur alleine treffen.
Für mich ist das sonderbar, abgehakt und uninteressant. Ich denke nicht mehr darüber nach. Man muss nicht alles verstehen.

Liebe Fragestellerin, bitte verschwende nicht deine Zeit. Konzentriere dich auf Kontakte, die dein Level haben und wo Kommunikation und Verhalten verständlich und problemlos ist.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Was dein Kerl da betreibt, ist emotionale Erpressung der perversesten Art, und du fällst schön darauf rein, immer wieder. Klar meldet er sich tagsüber nicht - er hat schlichtweg kein Bock, er ist nicht sonderlich von dir begeistert oder an dir interessiert, aber zum Sex reichts.

Nachts und in gewissen Abständen kribbelts ihn dann halt ab und an wieder in der Hose und wo bekommt man also praktischerweise schnellstens Sex, wenns juckts? Ja natürlich bei der Affäre. Da weiß man wenigstens, was man bekommt fürs kostenlose Geld, nämlich in der Regel mehr als im Puff (echte Zuneigung und damit Abhängigkeit, gewohnte Befriedigung) und auch mehr als bei einem One Night Stand, denn die muss man sich auch erstmal müßig locker machen, das nervt und wird ab gewissem Alter (ü40) auch nicht mehr so leicht, sich ne schöne Frau anzulachen.

Wenn du von Trennung redest, dann mache DU schluss! Man kann die Verantwortung nicht immer auf andere schieben!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Liebe FS,

Da kommt nichts Schönes mehr für dich, nur Gezappel.
Der hält dich auf irgendeiner Warmhalteplatte.
Eventuell ist er verheiratet, mal drüber nachgedacht w a n n er dich kontaktiert ?
Ein freier Mann hat nichts, aber auch gar nichts zu verbergen. Sicher fände er es nicht
optimal wenn du ihn bei der Arbeit störst oder vor der Firma stehst. Aber zu verstecken hat
er nichts. Er gibt dir seine Festnetznummer, wenn er mehr von dir will. Du darfst ihn
spontan anrufen wenn was anliegt. Du kannst "vorbeikommen" wenn du in der Gegend oder in seiner Stadt bist. Daran erkennst du die Echten. Die anderen 80 % interessieren dich am besten gar nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Männer können Schluss machen, gibt genügend Beispiele. Aber, prinzipiell gibt es Menschen die eher Schluss machen und andere mit denen eher Schluss gemacht wird.

Was Deinem Beispiel betrifft, sorry, aber Ihr beide seid etwas merkwürdig. Keine Ahnung was das soll, nur soviel: Er will Dich weiter sehen; tu es oder lass es sein.

M45
 
G

Gast

Gast
  • #15
Mittlerweile dürftest du etwas unglaubwürdig auf ihn wirken mit deiner Chronik einer angekündigten Trennung. Wenn du Schluss machen willst mach es einmal und danach Kontaktsperre.
Da könnten virtuelle Küsschen in Massen bei mir eingehen, die laufen dann einfach ins Leere. Er nimmt dich einfach nicht mehr ernst in deinem Tun und denkt die beruhigt sich wieder und dann geht es weiter.

Also steh zu deiner Entscheidung, was willst du denn mit einem virtuellen promovierten Küsschenwerfer der nicht weiß was er will. Da solltest du ihm doch wenigstens um Längen voraus sein.

w46
 
G

Gast

Gast
  • #16
Er nimmt dich auf den Arm mit seinen virtuellen Küssen, Smileys etc.pp. Seine wahren Beweggründe werden wir wohl nie erfahren. Meine Theorie dazu: er hat Langweile, und da du ihm jedes Mal antwortest u. damit auf ihn eingehst, macht er sich einen Spaß daraus.
Sperren, abhaken und fertig. Verstehe auch nicht, warum du dir so viele Gedanken dazu machst.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Hallo.deine Errungenschaft war verheiratet oder ein Sammler.Nicht traurig sein.alles gute.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Er nimmt dich auf den Arm mit seinen virtuellen Küssen, Smileys etc.pp. Seine wahren Beweggründe werden wir wohl nie erfahren.

Manno Leute, es gibt echt immer mehr merkwürdige Männer da draussen. Ich vermute, dass dem Herrn in seiner Jugend mal mächtig weh getan worden ist. Das hat er nicht verarbeitet und ganz tief drinnen, knappert er immer noch an dieser massiven Kränkung. Um diese Erniedrigung loszuwerden, verarscht er jede Frau auf subtile und auf den ersten Blick nicht erkennbare Art und Weise.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Eventuell ist er verheiratet, mal drüber nachgedacht w a n n er dich kontaktiert ?
Ein freier Mann hat nichts, aber auch gar nichts zu verbergen.

Also zu verbergen hat er nichts. Verheiratet ist er auch nicht, ich kenne ja seine Wohnung. Kein einziger Hinweis auf weibliche Koexistenz ;-)
Er hat bis vor kurzem auch tagsüber ständig angerufen, wir haben nachmittags telefoniert, am Abend, haben gechattet bis spät in die Nacht oder hat mir morgens was auf die Mailbox gequatscht.
Nur plötzlich als ich ihm sagte, das mir das alles etwas zu wenig ist und er meinte, dann müssten wir was ändern, weil ich ihm wichtig wäre, passierte genau das Gegenteil.
Er hat auch keine andere Frau.
Langeweile hat er in der Regel nie, das ist ja eher das Problem, dass er so beschäftigt ist und sich selber so zustopft mit Freizeitaktivitäten - nur nichts verpassen, auf jedem wichtigen Event der Welt dabeisein! Nur war ich nie dabei, aber dann schrieb er immer: Du solltest dabei sein... was mir nur ein müdes Lächeln abverlangen konnte, denn er hat mich ja nie gefragt und wird es auch nie.
Ja, er IST wohl mehrfach ziemlich verarscht worden - und zwar nicht in seiner Jugend - aber mal ehrlich: Ab einem gewissen Alter ist das doch jedem Menschen mal passiert, oder nicht?! Kommt auch auf die jeweilige Wahrnehmung an und wie man es verarbeitet.
Ich bin mehrfach von meinen Freunden und meinem Exmann betrogen worden - ja und? Deswegen betrüge ich jetzt auch oder wie? Deswegen sind jetzt alle Männer Schweine oder was?
Ich finde, man muss nach vorne scheuen - neues Spiel, neues Glück!
Haltet mich bitte davon ab, dass ich ihm jemals noch was schreibe!

Die FS
 
G

Gast

Gast
  • #20
Mir wird ganz schlecht wenn ich das lese, denn ich bin so auf einen Mann vor ein paar Jahren hereingefallen. Kontakt hat sich dann auch bald auf nachts verlegt - und er war auch dauernd unterwegs und schrieb dann, wie schön es wäre, wenn ich dabei wäre... Komisch, dass er davor nicht gefragt hat...Er wollte auch nie etwas verpassen. Weder die nächste Feier noch das nächste Highlight. Und die Highlight kamen immer nur von außen, in ihm selber war es wohl langweilig. Er hatte mich dann solange ich ihm nützlich war weil ich gut organisieren konnte und er durch mich vorankam. Dann kam eine andere Frau, die für die nächsten Monate nützlich war. Lass es sein, er tut Dir nicht gut. Das beste was Du Dir beweisen kannst ist, dass Du es beendest und stark bleibst.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Liebe Fragestellerin,
ich finde man muss nicht immer alles in Frage stellen oder Hobbypsychologie betreiben. Keiner kann genau sagen was dahinter steckt.
Vielleicht traut er sich über das Schreiben mehr auszudrücken oder aber hat Panik und kann sein eigenes Verhalten nicht kontrollieren. Wer weiß!
Vielleicht hat er beruflich Stress, steckt in finanziellen Sorgen, daher die Distanz im realen Leben.
Ich denke, das Gesündeste wäre, dass Du erst mal Abstand nimmst. Antworte auf seine Nachrichten nur kurz und knackig - am besten auch nur wenn es wichtig ist. Sag ihm, wenn er zuviele Smssen schreibt, dass er lieber anrufen soll, weil es stressig ist und Du lieber telefonierst. Mache ihm
keinen Vorschlag bzgl. Treffen. Lass ihn ankommen damit. So kannst Du die Entwicklung sehen und für Dich entscheiden.
Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #22
Hallo FS,

er hält dich ganz klar hin und warm. Das ist wie Kundenpflege. Wer weiss zu was du noch nützlich sein könntest. Damit du ihn nicht vergisst schickt er dir seine virtuellen Liebesbekundungen über den Äther. Wenn es dann konkret und real werden soll, verdünnisiert er sich. Das ist besser als Fernsehen, Liebesbriefe schreiben warum nicht? Früher wartete der Galan noch Tage auf eine Antwort wenn die Liebespostille von einem Diener übersandt wurde. Heute dauert das exact 3 sec und schwupps ist sie da. Was soll Frau jetzt nur tun nach so einem nächtlichen Überfall?

Es gibt so Männer. Die brauchen einfach dieses Gefühl, dass da eine Frau auf Abruf sitzt, die sie jederzeit ansimsen können. Und das Beste: Sie schreibt auch noch zurück.
Die Aufmerksamkeit ist sofort da. Sowas nenne ich mittlerweile sms Attacke. Das ist wie ein Angriff aus dem Off und kann jedem passieren.
Es geht gar nicht um einen echten Kontakt, sondern um eine rein virtuelle Angelegenheit.Diese Leute wollen in Wirklichkeit mit sich selber kommunizieren, als Autoren, ganz clean ohne lästige Nebengeräusche am Telefon, ohne ihre momentane emotionale Befindlichkeit preiszugeben. Papier, ähh sms ist ja bekanntlich geduldig.

Auffallend ist, dass diese Spezies nicht anruft, dann wäre es ja halbwegs real und echt. Nein es wird mittlerweile nach Herzenslust drauflosgesimst, so richtig mit Deckung und aus dem Hinterhalt.
Ein gepflegtes Gespräch am Telefon? Nein, danke ist zu anstrengend. Lieber simsen, gerne nachts so ab 24 Uhr aufwärts, wenn der Alkoholpegel seine Wirkung getan hat.
Ruft Frau dann beherzt zurück, klingelt die Mailbox. Komisch was?
Sorry aber mittlerweile habe ich eine Simsallergie und muss nicht auf jeden Mann, dem es gerade langweilig ist und der seine Telefonliste runterscrawlt reagieren.

Plötzlich simsen Männer, die Frau schon seit Monaten abgelegt hat. Neulich bekam ich einen tollen Simser: Hallo bin gerade in der Schweiz. Würde mich freuen dich wiederzusehen." Ich weiss bis heute nicht wer derjenige gewesen sein soll, da ich Kontakte sofort lösche, zu denen ich eben keinen Kontakt mehr habe, sprich die Nullkontakte. Aber Sammler gibt es nunmal auch unter den Simsern. Wer weiss wozu diese Telefonnummer noch gut ist. Ach da simse ich mal an! Würg!
Schreib ihm einfach nichts mehr zurück. Oder ruf ihn auch sofort attackentechnisch an. Dann bist du schlauer. Hebt er nicht ab, weisst du was die Glocke geschlagen hat.
Er will sich lieber seiner virtuellen Liebesbriefschreibkunst "Knutsch, knutsch, Herz, Herz, Bussi, Bussi" hingeben und hat absolut keine Lust sich mit deiner Stimmte auseinander zu setzen.
Oder noch besser. Tauch einfach bei ihm auf! Falls er dir nicht aufmacht, weisst du, dass bei ihm Hopfen und Malz verloren ist.
Willkommen in der neuen virtuellen Welt.
Bussi!
w 40
 
G

Gast

Gast
  • #23
Mann FS, mit so einem war ich über ein Jahr zusammen. Der mag dich wohl schon, hat aber mehr eigenes Interesse an seinen Dingen (Isser vielleicht Steinbock Sternzeichen, grins?)
Meiner hat aber angerufen...aber eben nur dann, wenn er Zeit hatte. Udn wenn ich Zeit hatte, gabs Ausreden.
Hmm, war mir zu wenig Zeit.
Ich war ein Weibchen auf Abruf. Nicht mehr als eine Bettgenossin.
Also FS, wenn du dein Nervenkostüm schonen willst, such dir einen besseren Typ.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ich hatte auch mal so eine ähnliche komische Geschichte. Der Mann sagte mir, dass er nichts von mir möchte, kontaktierte mich aber regelmäßig und machte mir Geschenke.
Meiner Meinung nach ist es Warmhalten, keinen Mut Klartext zu sprechen, Angst vor Einsamkeit, Angst vor einer klaren Entscheidung, Angst vor Konsequenzen.

In Zukunft würde ich genauer aufpassen und hinsehen und den Mann vor eine klare Entscheidung stellen, was er möchte... so viel sollte man sich eigentlich Wert sein. Es gibt einfach Menschen, die keine Verantwortung für ihr Handeln sehen und auch keine Verantwortung für ihren Mitmenschen.
 
  • #25
Im Grunde ist es doch ganz einfach: Beurteile einen Mann nicht nach seinem Gerede, sondern ausschließlich nach seinen Taten.

Dann ist in deinem Fall doch ganz klar, dass der ne Nullnummer ist und du den Kontakt einfach abbrechen solltest und dir einen richtigen Mann suchen, der nicht nur redet, sondern tut.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Hihi, ich muss fast hysterisch lachen, aber so ein Exemplar habe ich auch gerade am Hals! Hat NIE Zeit, kann sich nicht mal zum telefonieren aufraffen, dem hab ich schon gesagt, ich will keine virtuelle SMS-Beziehung, mit ihm Schluss gemacht etc., er schnallt es nicht, bzw. versteht mich nicht.

Jedesmal, wenn ich ihm mitteile, dass ich das nimmermehr will so, er soll doch bitte Klartext sprechen, meint er, er wüsste nicht, was ich schon wieder herumzicke ....

Ich komm mir verarscht vor, aber irgendwie bin ich auch wieder zu neugierig, wie es weitergeht ... lach
 
G

Gast

Gast
  • #27
Ja, das kenne ich seit 2 Jahren!
Er meldet sich, will sich treffen, dann wieder kommt etwas dazwischen. Dann kriege ich wieder zu hören, wie wichtig ich ihm bin, wie sehr er mich mag und dass uns so viel verbindet, aber seinen Alltag, seine Partys, seine Urlaube und alle Feiertage verbringt er mit allen möglichen Leuten, aber nicht mit mir!?
Er sagt, ich sei so sexy, ich sei eine tolle Frau und ein toller Mensch. Er meinte, wir hätten ja auch zusammenkommen können - davon hatte ich allerdings nie auch nur ansatzweise Anstalten seinerseits wahrgenommen. Ich hatte immer das Gefühl einer sehr lockeren Affäre. Als ich es beendet habe, tat er so, als ob er mich nicht verlieren wollte, hielt eine halbstündige Liebesrede auf mich oder uns, wollte mich festhalten und küssen, als ich ging und sagte, er würde sich auf alle Fälle wieder melden.
4 Wochen später kamen gerade mal 2 oder 3 relativ lahme SMSen.
Ach ja - er hatte auch noch ne andere Frau in einer anderen Stadt und meinte, ich hätte doch wissen müssen, dass er sich auch noch mit anderen Frauen trifft. Er tat sehr bestürzt, dass ich das Ganze beende, bot mir aber nicht mal ansatzweise an, seine andere Affäre zu beenden!?
Seltsame Männer gibt es.
Aber ich bin noch seltsamer, denn ich würde ihn gerne trotz allem wiedersehen.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Warum denkt Ihr so negativ?

Man weiss einfach bei solchen Männern nie genau, was dahinter steht.

a ) Entweder, sie halten einen wirklich nur warm und wollen Sex mit einer Frau, die ihnen emotional zugewandt ist.

b ) Oder sie sind halt noch nicht so weit, schwanken noch, können sich aber einen Zukunft vorstellen.

Das Fatale ist, dass man nicht weiss, was dahinter steht, würde man fragen, wäre es kontraproduktiv oder man würde eine Lüge zur Antwort bekommen. Dadurch weiss frau nicht, soll sie es besser beenden (Fall a) oder muss man dem Mann einfach noch ein bißchen Zeit geben (Fall b).

Wenn man sich dann "falsch" entscheidet, weil man den Fall falsch einschätzt, hängt man entweder ewig an einem Mann, der einen nur warm hält oder man schießt einen ab, bei dem es noch hätte was werden können.

Leider kommt es mir so vor, dass diese Situationen sehr oft entstehen und dadruch viele potentielle Partnerschaften nicht zustande kommen (und der umgekehrte Fall der leidenden Frau natürlich auch). Leider haben nur die mehr oder weniger Gewissheit, die sich haben warmhalten lassen. Die, die die Beziehung zu einem unentschlossenen Mann beendet haben, wissen GAR NICHTS davon.

Ich kenne das Thema auch von der anderen Seite: Ein Mann interessiert mich, aber ich habe noch keine soo großen Gefühle für ihn, könnte es mir aber vorstellen. Der Mann gibt gleich voll Gas, ist dann beleidigt und beendet es. Nur weil ich mit seinem Tempo nicht mithalten konnte. Ich bin dann auch genervt wegen dem Druck, den er auf mich ausgeübt hat, und hab auch keine Lust mehr, das gerade zu biegen. Letztendlich hat in diesem Fall der Mann das "zarte Pflänzchen" zwischen uns zerstört.

Die Situation ist ziemlich dumm, das sehe ich auch so, das beste ist noch, versuchen, mit dem Mann zu sprechen, ihn zu fragen, warum er nur Küsschen schickt und keine Taten folgen läßt. Ich finde das nicht zu naiv und bin stark genug, mir dabei nichts zu vergeben. Noch besser ist es stark zu sein eine gewisse Zeit - bei mir war ein Mann mal total hartnäckig, den ich am Anfang nur nett und witzig fand und dann habe ich mich doch total in ihn verliebt. Wobei Männer und FRauen da auch verscheiden sind....
 
G

Gast

Gast
  • #29
Liebe FS, auch ich kenne solche Herren ...

Für mich persönlich ist das reines Warmhalten. Eine verliebte Person will sein Objekt der Begierde persönlich treffen, mit ihm reden, es spüren etc. ... alles andere ist ein auf-Distanz-halten.

Warum? Ich weiß es nicht! Ihm reicht es anscheinend so - alleine die Möglichkeit, sich zu treffen, wann es ihm beliebt, ist genug Reiz für ihn im Moment.

Die wichtigiste Frage ist aber: Wie hättest DU es gerne? Du hast ihm das gesagt, er geht darauf nicht ein! Er will oder kann also nicht.

Spekulationen, ob/wann/wie er evtl. doch auf dich zugeht/reagiert, sind hinfällig, denn das weiss nur er ...

Also höre doch bitte auf deine Befindlichkeiten und verschwende keine Zeit, falls du es nicht so haben willst.
 
Top