Gast
Gast
Da wäre ich auch sehr skeptisch. Zumindest das gegenseitige Vorstellen von solchen Freunschaften sollte absoluter Mindestanspruch sein. Wie sonst sollte man ruhig schlafen können?Frederika, es geht natürlich um meinen Mann. Er hat eine gute Freundin und trifft sich mittags öfter mit ihr zum Essen. Ich weiss von ihm, dass er vor mir in sie verliebt war. Sie wollte ihn aber nur als guten Freund. Er möchte die Freundschaft nicht missen. Sie sei ein toller Mensch. Nur seltsamerweise ist sie bisher nicht bereit gewesen sich mit uns beiden zu treffen und was zu unternhemen. Er kann meine Meinung 'Männer und Frauen können nicht wirklich gute Freunde sein' nicht teilen.
Gast
Ich bin der Meinung das es keine richtige Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann.
Es ist meistens so das der eine mehr empfindet als der Andere.
Und die Interessengemeinschaft darauf beruht sich eine möglichkeit zu erschleichen dem Anderen sich zu nähern.
In Einzelfällen ist das vllt möglich wenn der Mann Homosexuell ist.
Früher oder Später gehen die Freundschaften auseinander oder man landet im Bett!
m32
Gast
Es ist ein wenig amüsant mitzuerleben, wie schnell die anfängliche Begeisterung in Überdruß (die Männer leiden vor allem unter der permanenten und dennoch sinnlosen Kontrolle!) umschlägt.
Gast
Gast
Ich schließe mich dieser Meinung an: Es geht, aber meist nur, weil die Frau einfach nicht mehr zulässt.![]()
Man/frau muss sich auch einfach realistisch fragen: Was kann ein Mann von der Freundschaft mit einer Frau sonst erhoffen? Gemeinsam Fußballspielen, "harte Karriere" und Reparaturen kann er mit seinen männlichen Freunde meist besser. Und über Gefühle und Handtaschen plaudern Jungs seltener gern...![]()
Ob es mit zunehmenden Lebensalter anders ist, vermag ich wegen meines noch jungen Alters nicht zu sagen...
w25
„Können Männer und Frauen Freunde sein? Oder steht wirklich der Sex immer dazwischen? Dies versuchen uns die entzückende Meg Ryan und der Schauspieler Billy Crystal in Harry und Sally zu beantworten“. Einfach mal gucken, kann ich nur empfehlen.
m
44
Gast
Gast
Freundschaften ndieser Art mag es wohl geben.
Ob dies nach Trennung einer Beziehung tatsächlich möglich ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Bei mir jedenfalls hat dies nie funktioniert.
m, 50
Gast
Gast
Gast
Inzwischen weiß ich, daß die meisten dieser eifersüchtigen Damen nach spätestens 6 Monaten der Vergangenheit angehören und wir dann wieder zu unserem gewohnten und sehr angenehmen Leben zurückkehren. Es ist ein wenig amüsant mitzuerleben, wie schnell die anfängliche Begeisterung in Überdruß (die Männer leiden vor allem unter der permanenten und dennoch sinnlosen Kontrolle!) umschlägt.
Gast
Frederika, es geht natürlich um meinen Mann. Er hat eine gute Freundin und trifft sich mittags öfter mit ihr zum Essen. Ich weiss von ihm, dass er vor mir in sie verliebt war. Sie wollte ihn aber nur als guten Freund. Er möchte die Freundschaft nicht missen. Sie sei ein toller Mensch.