G

Gast

Gast
Also: Entweder ein Mann will eine Frau-oder nicht. Wenn er sie will, interessieren ihn keine Regeln. Ist er aus welchen Gründen auch immer nicht wirklich entflammt, wird es mühsam bis unmöglich.
w

Genau das meinte ich die ganze Zeit. Wenn jemand will, dann will er, wenn einer nicht will, dann will er nicht - und wenn du 3 Jahre damit gewartet hast mit ihm zu schlafen.
Wer das nicht versteht hat ein sehr eingeschränktes Weltbild und hat nichts verstanden.

Und immer dieses Gejammer - als wenn irgendwer immernoch glauben würde, das Frauen Sex keinen Spass macht. Mit einer Frau, die diesen als Qual oder Pflicht ansieht, möchte doch sowieso niemand auf Dauer zusammen sein- entschuldigt MEINE klaren Worte.

G

Gast

Gast
Nach schnellem Sex hatte ich (w, 35) höchstens Affären. Die Männer "wollten" mich nicht als Freundin haben. Ich selber habe es nie erlebt, dass nach schnellem Sex daraus eine Beziehung geworden ist. Eine Freundin von mir stieg mit ihrem jetzigen Mann beim zweiten Date in die Kiste und ist jetzt seit Anfang Jahr verheiratet.

Was mich ärgert, ist, dass man im Ausgang nur diejenigen Männer kennenlernt, welche mit einem ins Bett gehen möchten (d.h. zu mir oder zu dir). Falls ich "nur" zu Beginn die Nummer austauschen möchte, jedoch noch nicht in die Wohnung am gleichen Abend, verschwinden sie.

Wie soll man da noch jemanden kennenlernen?

G

Gast

Gast
ist das jetzt sex, womit die frau hofft den mann zu binden?
oder anziehungskraft, das interesse zu einander, schmetterlinge die man bekommt, wenn es der richtige ist?
sex ist doch kein garant!
und schneller sex wiederum kein hinderniss, dass danach eine langjährige beziehung entsteht.

sagt eine frau, die 24 jahre mit dem mann verheiratet war,
mit dem sie am ersten tag sex hatte ;)

G

Gast

Gast
Ich glaube nicht. Wer will schon ein Kind von einer Frau, die so leicht zu haben ist?

G

Gast

Gast
Definitiv.
Und Männer die nur das eine wollen, die holen sich auch nur das eine- egal ob das 1 Tag oder 1 Jahr dauert, wobei letzteres ja noch eher eine Herausforderung und somit einen zusätzlichen Reiz darstellt.

M32 seit knapp 3 Jahren, glücklich und monogam mit seinem dmaligen One Night Stand zusammen

Stört es dich denn nicht, dass sie vor dir vielleicht 100 One Night Stands hatte? Findest du es nicht ekelhaft mit so einer Frau zu schlafen (mit ihr eine Familie gründen)?

G

Gast

Gast
Soso, er hat also nur "bis dann" gesagt. Nicht mehr und nicht weniger. Mehr ist nicht bekannt.Und daraus werden schon wieder die abenteuerlichsten Theorien entwickelt.

FS. ihr hattet doch schon einige Treffen, gingen die immer von ihm aus? Wie lange hat er sich denn schon nicht mehr gemeldet? Länger als üblich?

G

Gast

Gast
Nach schnellem Sex hatte ich (w, 35) höchstens Affären. Die Männer "wollten" mich nicht als Freundin haben. Ich selber habe es nie erlebt, dass nach schnellem Sex daraus eine Beziehung geworden ist. Eine Freundin von mir stieg mit ihrem jetzigen Mann beim zweiten Date in die Kiste und ist jetzt seit Anfang Jahr verheiratet.

Was mich ärgert, ist, dass man im Ausgang nur diejenigen Männer kennenlernt, welche mit einem ins Bett gehen möchten (d.h. zu mir oder zu dir). Falls ich "nur" zu Beginn die Nummer austauschen möchte, jedoch noch nicht in die Wohnung am gleichen Abend, verschwinden sie.

Wie soll man da noch jemanden kennenlernen?

Danke für Deine ehrlichen Worte.

Aber so ist es auch, denn davon leben hier die meisten Beiträge, dass gerade aus dem schnellen Sex eben nicht die Liebe fürs Leben wurde.

Die anderen positiven Geschichten halte ich für die absoluten Ausnahmen, waren ja auch ganz wenige, glauben kann ich sie persönlich nicht. Es kommt mir nur vor, als wenn einige hier das Gegenteil schreiben wollten, denn ein Mann, der beim ersten Date zum Sex mit mir bereit wäre,
ohne das geringste über meinen Charakter zu wissen, käme als beständiger Partner oder sogar Ehemann für mich niemals infrage.

Insgeheim würde ich denken, das ist bei diesem Typen wohl Standard, ekelhaft.

G

Gast

Gast
Hallo FS, Du fragst:

Könnt ihr euch etwas ernstes vorstellen mit Jemandem, mit dem man relativ schnell Sex hatte?

Deine Frage nicht nur für Männer, oder?

Wenn der Sex - erfüllend - ist/war und der Rest so halberlei stimmt, bleibt jede/r doch gerne hängen, nicht wahr? Und wenn das nicht der Fall ist, war Frau/Mann eben nicht - gut - genug.

Um also einen möglichen ONS, sofern nicht von beiden Seiten zur gegenseitigen Lustauslebung ausschließlich gewünscht, zu verhindern, beim ersten Sex alles und noch etwas mehr geben - und ich meine hier nicht akrobatische Verrenkungen oder Dinge, die nicht ins eigene Weltbild passen.

G

Gast

Gast
Also: Ich, m, 35, handhabe das so, und zwar: Wenn ich eine Frau date und sie gleich beim 1. gar 2. Date mit mir Sex haben will, hat sie sich selbst disqualifiziert. Wenn eine Frau denkt, sie könne einen Mann mit voreiligem Sex halten, ist sie arm dran und verliert bei mir sofort jeglichen Respekt und sie ist für mich als ernsthafte Partnerin absolut undiskutabel. Wenn die Frau mir optisch gefällt, nehme ich sie auch gerne für einen ONS mit, wenn sie mir direkt zeigt, dass "sie es nötig" hat. Warum nicht? Wenn sich die Frau selbst nicht zu Schade ist, warum nicht? Eine Frau, die gleich mit dem Sex nach ein paar Dates vorprescht, hat es in meinen Augen sexuell sehr nötig oder versucht den Mann durch tollen Sex zu beeindrucken, nicht meine Welt. Und mir kommen - zu Recht - auch Zweifel auf, ob die Frau das generell mit jedem Mann so handhabt, der ihr optisch gefällt.

Eine Frau, die für viele Männer sexuell leicht zu haben ist, will ich nicht und reizt mich absolut nicht. Beliebigkeit ist nicht Jedermanns Sache und das ist auch ganz gut so :)

G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
Ich lernte meinen Ex-Freund auf einer Party kennen, wir verbrachten die darauf folgende und die nächste Nacht incl. Tag miteinander, ohne das Telefon abzunehmen oder einzukaufen (man hat ja zur Not für solche Fälle immer Dosensuppen im Haus ;-) Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt. Auseinander gegangen ist die Beziehung aus ganz anderen Gründen.

Ich bin in einer Beziehung ein absolut treuer Mensch und habe nach dieser Beziehung zwischenzeitlich eine Sexpause von mehreren Jahren eingelegt, einfach, weil ich es so wollte und ich andere Sachen im Kopf hatte (Kind (bin AE), berufliches Standing...)

Schon seit meiner Jugend habe ich das "Problem", dass ich, wenn mir ein Mann gefällt, auch ziemlich schnell Sex mit ihm haben möchte. Ich möchte ihn einfach fühlen, schmecken und riechen. Wobei das für mich nicht wirklich ein Problem darstellt. Wenn ich so in diesem Forum lese, ist es eher eines für die Männer.

Natürlich bin ich so sozialisiert, dass ich nicht gleich beim ersten Date mit jemandem ins Bett hüpfe. Das mache ich aber hauptsächlich, weil ich um die Reaktion der Männer weiß und eine echte Beziehung möchte.

Eigentlich nervt es mich inzwischen aber ziemlich, mich immer so verstellen zu müssen. Wie lange soll ich warten? Muss ich zwei Wochen warten, ob er anruft oder nicht? Darf ich eine erste SMS schreiben? Wollen wir hier amerikanische Dating-Regeln einführen? Das ist doch krank!

Letztlich kann jemand noch so klug daher schwatzen und theoretisch kann unser Matching noch so gut sein: Wenn ich den Menschen nicht erotisch anziehend finde, scheidet eine mögliche Beziehung doch von vornherein aus! Und ob diese vorhanden ist, merkt man im Allgemeinen schon beim ersten Date (was natürlich nicht heißt, das man gleich Sex haben muss, aber zeitnah, damit sich die erotische Anziehung bestätigt oder eben nicht).

Glaubt mir, liebe Männer: Wir Frauen sind in diesem Punkt auch nicht anders als ihr! Wenn ich nur und ausschließlich gute Gespräche will, gehe in in einen Debattierclub oder Literaturzirkel, wenn ich Freizeitgestaltung will in einen Sportverein oder in ins Theater und meinen Lebensunterhalt verdienen kann ich selber. Das alles kann ich auch so haben. Was ich nur und exklusiv in einer Beziehung haben kann (ausgenommen Affären) ist Sex. Von daher ist das doch der springende Punkt. Warum also den wichtigsten Punkt so lange aufschieben? Und warum sich mit altmodischen Vorurteilen und Verhaltensregeln belasten?

Männer, wovon träumt Ihr? Von einer Jungfrau? Von Frauen mit mangelnden Vergleichsmöglichkeiten bzgl. Qualität der sexuellen Begegnung? Macht Euch das Druck? Das interessiert mich wirklich!

Wie gesagt, inzwischen habe ich mich den gesellschaftlichen Gepflogenheiten angepasst und ziere mich ein bisschen. Eigentlich entsprechen tut mir das nicht. Gibt es noch andere Frauen, denen es so geht? Auch das interessiert mich!

w(49)

G

Gast

Gast
Sex ist nicht "der springende Punkt". Es gibt viele Dinge, die eine Liebesbeziehung von anderen menschlichen Beziehungsformen unterscheidet. Sexuelle Anziehung ist nur eine davon. Und selbst da bin ich mir nicht ganz so sicher. Während die meisten Frauen für Männer in irgendeiner Form sexuell attraktiv sind ist das umgekehrt nach meinem Eindruck nicht der Fall. Die allermeisten Männer haben keine besondere erotische Wirkung auf Frauen. Und es gibt ja auch sehr viele attraktive Frauen, die mit eher durchschnittlich attraktiven Männer zusammen sind.

Die emotionale und geistige Nähe sollte in einer Beziehung aber viel wichtiger sein, da sie viel intensiver ist als in anderen Beziehungsformen. Und ohne sie kann eine Beziehung auch nicht funktionieren. Deswegen ist Sex aus meiner Sicht Nebensache und kann warten.

G

Gast

Gast
Wenn der "wichtigste Punkt" die Kompatibilität beim Sex ist, denn ist es Aus.
Sex gehört zu einer Beziehung ist bei Weitem aber nicht der "wichtigste Punkt" überhaupt. Wer so denkt, sollte eher Affären eingehen, da geht es nur um die Kompatibilität beim Sex, mehr nicht. Ich sehe das so, dass ich mit meinem Partner zuallerst charakterlich kompatibel bin, denn der Charakter bleibt auf ewig, Sex bleibt nicht lebenslang konstant gut und wenn nur der Sex das wichtigste überhaupt ist, ist so eine Beziehung, die darauf gebaut ist, eh von Anfang an zum Scheitern verurteilt!

Eine Frau, die schnell zum Sex übergeht, um auszutesten, ob man sexuell passt will die Mehrzahl der Männer, wenn es um eine ernstzunehmende langfristige Beziehung geht, bestimmt nicht.

Leicht zu habende Frauen gibt es viele aber die Eine Frau zu finden, die nicht für jeden Mann leicht zu haben ist, das wird gesucht!

G

Gast

Gast
Ich bin in einer Beziehung ein absolut treuer Mensch und habe nach dieser Beziehung zwischenzeitlich eine Sexpause von mehreren Jahren eingelegt, einfach, weil ich es so wollte und ich andere Sachen im Kopf hatte (Kind (bin AE), berufliches Standing...)

Schon seit meiner Jugend habe ich das "Problem", dass ich, wenn mir ein Mann gefällt, auch ziemlich schnell Sex mit ihm haben möchte. Ich möchte ihn einfach fühlen, schmecken und riechen. Wobei das für mich nicht wirklich ein Problem darstellt. Wenn ich so in diesem Forum lese, ist es eher eines für die Männer.

Natürlich bin ich so sozialisiert, dass ich nicht gleich beim ersten Date mit jemandem ins Bett hüpfe. Das mache ich aber hauptsächlich, weil ich um die Reaktion der Männer weiß und eine echte Beziehung möchte.

Eigentlich nervt es mich inzwischen aber ziemlich, mich immer so verstellen zu müssen. Wie lange soll ich warten? Muss ich zwei Wochen warten, ob er anruft oder nicht? Darf ich eine erste SMS schreiben? Wollen wir hier amerikanische Dating-Regeln einführen? Das ist doch krank!

Wie gesagt, inzwischen habe ich mich den gesellschaftlichen Gepflogenheiten angepasst und ziere mich ein bisschen. Eigentlich entsprechen tut mir das nicht. Gibt es noch andere Frauen, denen es so geht? Auch das interessiert mich!

w(49)

Liebe w, 49,

das geht mir ähnlich. Schnell entflammt und bedingungslos treu, lange Sexpause wegen anderer Prioritäten...
Alles Zieren und Warten bringt eine Künstlichkeit in die Begegnung, die meine Leidenschaft eher drosselt. Es macht den Beginn einer Beziehung nicht besser oder schöner.
Ich habe einmal erlebt, dass dieses Knistern in den ersten Minuten bereits im Raum stand, wir nahmen es beide wahr und wollten es erstmal genießen und auskosten, uns "gefunden" zu haben. Das war ein natürliches, genussvolles und stimmiges "Zieren".

Ich glaube, dass sowieso nur ein Mann für mich in Frage kommt, der vom Kennenlernen eine ähnliche Vorstellung hat wie ich.
Alles andere ist ein Verbiegen, und das wird sich noch auf andere Lebensbereiche auswirken, kann also gar nicht gut gehen...

w,37

Ich denke, dass die richtigen Männer spüren, wenn ganz schnell diese Vertrautheit, Innigkeit, Intensität zwischen zwei Menschen entsteht, wenn innerhalb von Tagen eine ganz tiefe Beziehung aufkeimt - dass das dann einfach eine ganz besondere Situation ist, die weit, weit entfernt ist von beliebigem Konsum-Sex. Dass man sich dann spüren möchte, ist völlig normal, der Wunsch auf beiden Seiten so stark, dass es einfach ein künstliches Show-Verweigern wäre, da dann Pflänzlein Rühr-Mich-Nicht-An zu spielen.

Mein Partner und ich haben uns innerhalb einer Woche etwa fünf oder sechs Mal gesehen, haben dann auch intensivst gekuschelt, er gab mir nach etwa zehn Tagen seinen Wohnungsschlüssel - und dann sollte er mich für eine ONS-Süchtige gehalten haben, nur weil ich nicht drei Monate bis zur ersten innigen Umarmung gewartet habe? Wie krank wäre das wohl?

P.S. Ich war schon etwa zwölf Jahre ohne jegliche Art von Intimität - Nase voll von Ex-Mann und keine Lust auf Patch-Work, die Kinder hatten genug zu leiden. Ganz bestimmt bin ich sozusagen ein Flittchen, klar.

G

Gast

Gast
Liebe w, 37: DANKE! Es ermutigt mich echt, dass es noch andere gibt wie mich!

Wie gesagt, ich hatte in meinem Leben schon mehrere Beziehungen, war auch schon verheiratet (9 Jahre) und war immer - ich betone: IMMER - treu, habe auch in den größten Schwierigkeiten und Beziehungskrisen zu meinem Partner gehalten usw.

Es erscheint mir doch ein wenig paradox, dass sich in sämtlichen Singlebörsen dieser Welt Fremdgeher und Affärensucher zuhauf tummeln, auf der anderen Seite die Herren aber eine ziemlich hohe Messlatte anlegen, wenn es um die sexuelle Moral der Frauen geht.

Eine wie ich kann das beklagen oder gut finden oder auch einfach nur lächerlich (das trifft es wohl am ehesten).

Ich träume immer noch von einem Mann, der das versteht und mit mir auf einer Wellenlänge schwimmt. Am ehesten habe ich dies bisher bei Südländern gefunden. Meiner Erfahrung nach haben Südländer (nicht gleich beleidigt sein - Ausnahmen bestätigen die Regel!) meistens einen besseren Zugang zu ihrem Körper und ihrem Gefühl als Nordeuropäer, ganz unabhängig davon, was Religion und gesellschaftliche Moral sagen. Das geht schon in Frankreich los (obwohl doch eher im Westen liegt ;-)

Nur mal so angenommen, ein Mann gefällt mir beim ersten Date, beim zweiten gefällt er mir schon besser und beim dritten noch besser. Ein bisschen spiele ich das Spielchen schon mit und gebe die Anständige. Muss ich wohl machen. Gesellschaftliche Spielregel - was soll' s? Wenn mir der Mann etwas wert ist, ist er mir auch das Warten wert.

Ach übrigens: Warum wird eigentlich in sämtlichen Foren darauf hingewiesen, dass man nach E-Mails und Telefonaten mit dem persönlichen Treffen nicht zu lange warten soll, weil sich sonst so eine hohe Erwartungshaltung aufbaut? Und warum sollte das beim Sex anders sein? Sich ein halbes Jahr lang mit einem Mann zu treffen, sich zu verlieben, ihn zu begehren, nachts von ihm zu träumen und sich die heißesten Szenen auszumalen, um nach einem halben Jahr festzustellen, dass man sexuell überhaupt nicht zusammenpasst: Ist das nicht wahnsinnig enttäuschend? Hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht?

Fragt sich
w(49)

G

Gast

Gast
Sexuell kann es gar nicht sooo enttäuschend sein, wenn man charakterlich auf der selben Wellenlänge schwimmt. Was nützt mir ein Mann, der mich im Bett aus der Fassung bringt aber sonst haben wir uns nichts zu sagen und passen überhaupt nicht zusammen. Wenn ich einen Mann finde, den ich mag, wir charaktlich ähnlichs sind dann wird auch der Sex nicht grottenschlecht werden. Wo Liebe ist, ist auch Geduld vorhanden!
Der sexuelle Aspekt gehört zur Partnerschaft, sollte aber nicht darauf aufgebaut sein. Heutzutage ist Sex überhall zu haben. Heutzutage halten kaum Partnrschaften auf Dauer, warum? Weil der Sex sooo schlecht ist? Nein, weil irgendwann auch der Sex mal ausgelutscht ist und was bleibt dann????

Sollte nur ein ONS sein, er ließ nicht locker, drei Jahre zusammen, Anfang des Jahres zusammen gezogen.
w52

um nach einem halben Jahr festzustellen, dass man sexuell überhaupt nicht zusammenpasst: Ist das nicht wahnsinnig enttäuschend? Hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht?

Wir hatten uns eher länger als ein halbes Jahr getroffen, kannten uns richtig gut, haben uns ganz zart und liebevoll angenähert. Leider passte der Sex dann in einem solch schlimmen Maße überhaupt nicht, dass ich mich zurückgezogen habe. Ich habe ihm nicht den Grund gesagt - er konnte ja überhaupt Nichts dafür, es waren auch keine Dinge "falsch", die er hätte ändern können. Es war einfach insgesamt Alles, Berührungen, Bewegungen, mein Gefühl sagte "Hilfe, weg hier". Ich habe es dann noch einmal versucht, hoffnungslos, ich habe dann einen (wirklich guten) Grund, eine Krise zur mittleren Katastrophe aufgebauscht und .... war weg.

Wir sind noch befreundet, sehen uns in größeren Abständen und es tut mir immer noch Leid, aber es geht nicht.

Wenn wirklich die Funken fliegen, eine ganz intensive Anziehung da ist, dann lande ich nach dem fünften oder achten Date im Bett, aber garantiert. Und kein einziger Mann ist bislang auch nur mit einem Gedanken darauf gekommen, dass dies so nicht perfekt in Ordnung und in Übereinstimmung mit unseren Gefühlen ist.

G

Gast

Gast
Ich w 35:
Hmmmm, also ich weiß ja nicht..wir haben das Jahr 2013

1. ich glaub ich bin nicht normal
2. Mensch Mädels, ab und an hab ich den Eindruck, die ein oder andere lebt noch in nem anderen Jahrhundert
3. jejejejeje

Also ich seh das anders als wohl zumindest ein Großteil hier.
Kauft Ihr die Katze im Sack??
Wenn ich mich verliebe und dann, bevor ich weiß, wies im "Bett" läuft, Wochen oder gar Monate lang rum eiere, IHN bloss nicht an mich ran lasse...nur um evtl. nicht enttäuscht zu werden oder als "leichtes Mädchen" da zu stehen...was hab ich dann davon?????? Wenn Er solche Ansichten hegt, ists eh für den A....
Was wenn ich dann nach dieser langen Zeit warten, feststelle, Oh Gott, im Bett passt das ja gar nicht, aber ich bin ja so verliebt, bleib ich dann bei dem Typen???
Hallo??
Wir sind im Jahr 2013, erwarten von der Männerwelt, dass Sie den weiblichen Körper ganz individuell zum Orgasmus steuern ohne dass wir Ihnen sagen was wir brauchen und uns gut tut und wenn man das ein oder andere der Damenwelt hier liest, am besten noch, ohne dass wir etwas tun was Ihm gefällt und gut tut...
Tzzzz, also, ich liebe Sex, ich brauche Sex und ich habe Sex, wann, mit wem und so oft ich will und wenns eben mal nicht passt, muss ich wenigstens wenn Gefühle mit im Spiel sind nicht noch ewig investieren oder wie manche hier, ewig leiden!! (hab übrigens eine sehr gut funktionierende und sexuell tatsächlich befriedigende, monogame Hammerbeziehung, nach der ersten Nacht!!!!)
Ich habe eine Tochter (auch mit Ihrem Vater hatte ich in der ersten Nacht Sex, wir waren 8 Jahre zusammen), 14, natürlich will ich nicht das sie mit Hinz und Kunz in die Kiste steigt, aber, ich möchte, dass sie ohne schlechtes Gewissen, wenn sie älter ist, sich auch ausprobieren kann, ohne dann zu enden wie ein vertrocknetes Blümchen und mit 30 noch keinen Orgasmus gehabt zu haben. ( Ich habe Freundinnen, die lieben Ihre Männer ohne Ende, hatten aber noch nie einen Orgasmus, weil entweder der Mann dazu nicht taugt, der Sex wohl furchtbar ist oder sie einfach nicht sagen was sie wollen, in beiden Fällen sind sie selber SCHULD!!!)
Und,...blablabla, Verhütung ist das A und O, nicht nur Schwangerschaftsverhütung!
Übrigens die Ausrede kein Sex wegen Kopfschmerzen, tzzz :) ich hab Migräne und das beste Mittel dagegen ist geiler Sex!

G

Gast

Gast
Also: Ich, m, 35, handhabe das so, und zwar: Wenn ich eine Frau date und sie gleich beim 1. gar 2. Date mit mir Sex haben will, hat sie sich selbst disqualifiziert. Wenn eine Frau denkt, sie könne einen Mann mit voreiligem Sex halten, ist sie arm dran und verliert bei mir sofort jeglichen Respekt und sie ist für mich als ernsthafte Partnerin absolut undiskutabel. Wenn die Frau mir optisch gefällt, nehme ich sie auch gerne für einen ONS mit, wenn sie mir direkt zeigt, dass "sie es nötig" hat. Warum nicht? Wenn sich die Frau selbst nicht zu Schade ist, warum nicht? Eine Frau, die gleich mit dem Sex nach ein paar Dates vorprescht, hat es in meinen Augen sexuell sehr nötig oder versucht den Mann durch tollen Sex zu beeindrucken, nicht meine Welt. Und mir kommen - zu Recht - auch Zweifel auf, ob die Frau das generell mit jedem Mann so handhabt, der ihr optisch gefällt.

Eine Frau, die für viele Männer sexuell leicht zu haben ist, will ich nicht und reizt mich absolut nicht. Beliebigkeit ist nicht Jedermanns Sache und das ist auch ganz gut so :)

Solche männlichen Doppelmoralstatement "liebe" ich.
Sorry, aber sie sind das hinterletzte.

Der Mann, der eine promiske Frau als Partnerin generell ablehnt, ja sogar verachtet, aber den
Sex mit ihr schon erleben würde.

Ich frage mich welcher Widerspruch da in einem Mann tobt.

Innere Werte oder Charakter sprechen da sicherlich nicht heraus.

Wenn ein Mann solche Frauen ablehnt, egal wie sie aussehen und auch NICHT mit ihnen Sex hat käme es wesentlich glaubwürdiger herüber.

G

Gast

Gast
Solche männlichen Doppelmoralstatement "liebe" ich.
Sorry, aber sie sind das hinterletzte.
...
Wenn ein Mann solche Frauen ablehnt, egal wie sie aussehen und auch NICHT mit ihnen Sex hat käme es wesentlich glaubwürdiger herüber.

Das letztere ist fraglos zutreffend. Das voranstellende Zitat aber verrät nur, dass es real existierende Unterschiede zwischen weiblicher und männlicher Sexualität gibt, die aller weiblichen Empörung und allem irreführenden "emanzipatorischen" Gequatsche sehr wirkmächtig sind.

Spätestens wenn Liebe und ernste Bindungsabsicht ins Spiel kommen, dann gibt es nur sehr weniger Männer, die promiske Damen als erste Wahl ansehen, egal, wie "gut im Bett" sie (vielleicht...) sein mögen.

M.

@52: Zwischen "Wirkmächtigkeit" und "Berechtigung" liegen Welten! Es ist auf moralischer Ebene kausal nicht gerechtfertigt, hier eine Verbindung zu ziehen.

Ich rede damit keineswegs der Promiskuität das Wort, sondern weise nur (nochmal) darauf hin, dass das Temperament und die Hingabefähigkeit von beiden, Mann und Frau, wesentliche Faktoren sind, die die Schnelligkeit einer auch körperlichen Verbindung beeinflussen.

Ihrer (wohl gutgemeinten) Intension, Frauen auf die Wirkung eines bestimmten Rufs hinzuweisen, steht Obiges auch nicht entgegen. Aber bitte nicht so.

G

Gast

Gast
Das letztere ist fraglos zutreffend. Das voranstellende Zitat aber verrät nur, dass es real existierende Unterschiede zwischen weiblicher und männlicher Sexualität gibt, die aller weiblichen Empörung und allem irreführenden "emanzipatorischen" Gequatsche sehr wirkmächtig sind.

Spätestens wenn Liebe und ernste Bindungsabsicht ins Spiel kommen, dann gibt es nur sehr weniger Männer, die promiske Damen als erste Wahl ansehen, egal, wie "gut im Bett" sie (vielleicht...) sein mögen.

M.

Aha und das soll jetzt eine Rechtfertigung der männlichen Sexualität sein, dass Sie promiske Frauen zwar als Partnerin verteufeln, aber schön weiterhin Sex mit ihnen haben werden??

[Die Moderation: Nein, Missverständnis, #52 war ein Post von einem Mann, der ganz bestimmt gegen jegliche Promiskuität eintritt.]

So leicht mach ich es der bedauernswerten männlichen sexuellen Sichtweise aber nicht.

Egal ob Mann oder Frau, wir haben alle Verstand und der sollte entscheiden, nicht der Unterleib, denn entscheidet der Unterleib für den Verstand gibt es mehr Elend auf der Welt als umgekehrt, so war es auch schon immer. Unerwünschte Schwangerschaften und Enttäuschungen inkl.

Aber ich schweife ab, für mich hat ein Mann, egal wie seine Sexualität ist, keinen Charakter, wenn er mit jeder Frau ins Bett hüpft aber nur die Frau heiratet, die so was selbst nicht macht.

Beim Gequatsche vom Fremdgängergen und Dauerlangweilerthema Evolution schalt ich eh ab, dass sind dann die männlichen Argumente wenn sonst nichts mehr herhalten kann - so dann Ende Gelände.

G

Gast

Gast
@52: Zwischen "Wirkmächtigkeit" und "Berechtigung" liegen Welten! Es ist auf moralischer Ebene kausal nicht gerechtfertigt, hier eine Verbindung zu ziehen.
so.

#52 an #53: habe nicht von "berechtigt" oder gar noch "moralisch" behauptet - aber die verbreiteten massiven Vorbehalte gibt es nun einmal. Warum die überwiegend oder jedenfalls vermehrt nur in einer Richtung wirken: das ist dann wieder eine separate Frage. Was sich erklären lässt, ist deswegen aber noch lange nicht begründet. Ich stimme Ihnen daher zu.

G

Gast

Gast
Ich bin ein Mann und kann mir Ernsthaftes vorstellen, und zwar vor dem schnellen Sex. Wie lange ich brauche, um mich so zu verlieben, dass ich Sex will, weiß ich doch vorher nicht. Mit einer Urlaubsbekanntschaft kann das vielleicht schon am ersten oder zweiten Tag sein, wenn man den ganzen Tag zusammen was unternommen hat und das Kribbeln immer stärker wird. Ich kannte eine Frau aber auch schon über Jahre, ohne dass ich auch nur an Sex dachte. Und dann kam es doch noch.

Schneller Sex ist für mich völlig ok. Ich habe auch kein Problem, wenn eine Frau schon mal schnellen Sex hatte. Das ist doch Kindergarten, den Wert einer Frau an ihrer Bereitschaft zu schnellem Sex abzulesen. Wahllosen Sex dagegen lehne ich ganz klar ab. Das ist ein Riesenunterschied zu schnellem Sex.

G

Gast

Gast
Wahllosen Sex dagegen lehne ich ganz klar ab. Das ist ein Riesenunterschied zu schnellem Sex.

Das ist die Differenzierung, die wir zur umfassenden Beantwortung der Frage benötigen. Danke!

Es wäre einfach zu schade, sich nicht mehr schnell hingeben zu dürfen, wenn man füreinander brennt.
Denn das werden die leidenschaftlichsten, beglückendsten, längsten Nächte, an die man sich noch im hohen Alter mit einem Lächeln erinnern wird :)

Wahllosen Sex dagegen lehne ich ganz klar ab. Das ist ein Riesenunterschied zu schnellem Sex.
Das ist die Differenzierung, die wir zur umfassenden Beantwortung der Frage benötigen. Danke!
Sehe ich auch ganz genau so.

Wahllosigkeit beruht auf bestimmten, mir nicht angenehmen Wertvorstellungen, oder der Unfähigkeit, sich über die eigenen Bedürfnisse und Fähigkeiten klar zu werden.

Schnelligkeit ist persönlichkeitsbedingt, hängt mit dem Temperament und der Hingabefähigkeit zusammen und der Intensität des vorherigen Kennenlernens.

Dass Schnelligkeit die Wahrscheinlichkeit erhöht, sich zu täuschen, mag generell vielleicht zutreffen, bei mir war es anders, weil ich auch nur dann schnell bin- gern und tatsächlich-, wenn ich mich sicher fühle.
Nur Lügen ist ausschlaggebend für absichtliche Täuschungen, die können aber nach fünf Monaten vorsichtigen Kennenlernens genauso erst auffliegen wie nach kürzester Zeit.
Umgekehrt können es dagegen schnell begeisterte Männer absolut ehrlich meinen.

Das einzig sichere Mittel, um Ernsthaftigkeit in der Beziehungshaltung bei einem Menschen festzustellen, ist intensives Kennenlernen. Ob das dann virtuell oder real, schnell oder langsam gelingt, ist nicht maßgeblich für die Wahrhaftigkeit der Einstellung.

G

Gast

Gast
Die Unterscheidung schnell / wahllos ist plausibel, aber etwas konstruiert. Gute Absicht ergibt noch lange kein gutes Ergebnis. Ich vermute einen engen Zusammenhang von schnell und wahllos.

w,41