G

Gast

Gast
  • #1

könnt Ihr das Verhalten interpretieren ?

Ich m52 habe nett Frau gedatet (wir kennen uns seit unserer Jugendzeit haben aber nie was miteinander gehabt und uns Jahre lang aus den Augen verloren). Das Date verlief ausgzeichnet, bei mir hat es gefunkt, bei ihr - wie sich jetzt rausstellt - offenslichtlich gar nicht. Ein weiteres Treffen hat sie mir abgesagt wegen beruflicher Termine und später in Aussicht gestellt. (wir wohnen 300 Km entfernt und ich bin nicht immer in ihrer Gegend).

Ich habe ihr zweimal SMS geschickt, und geschrieben, was dieses Treffen für mich bedeuet hat und wie gern ich sie wiedersehen möchte, dann nochmal eine Mail, ob wir nicht mal telefonieren wollen. Von ihr keine Antwort oder dieselbe Leier "wenn Du mal wieder hier bist, melde Dich".

Nun hab ich (obwohl es mir schwerfiel) 3 Wochen gewartet, da ich wusste dass sie jetzt mit ein paar Freunden in Urlaub fahren will und ihr "gute Reise und tolle Erlebnisse gewünscht" und ihr mitgetielt, dass es mir leid tue für den Fall, dass ich sie bei unserem Date irgendwie verletzt haben sollte (dachte, dass ich vielleicht zu aufdringlich war).

Darauf hat sie sofort geantwortet, mir nochmals versichert, dass unser Treff für sie nur ein ganz normales Kaffeetrinken war und wie ich denn überhaupt dazu käme, dass ich sie verletzt haben könne. Sie wolle das genau von mir wissen, sie wolle von mir Feedback zu sich über unser Gespräch, ...

Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Ich bin in sie verknallt, sie macht mir Vorwürfe, dass ich so einfühlsam auf sie eingehe und will nun mit mir Kommunikationsabläufe diskutieren (ich hatte ihr dummerweise erzählt, dass ich in dieser Richtung beruflich Kurse belegt habe)?

Ist da noch was zu retten ? Was würdet Ihr machen (ihr nochmals in einer Mail meine Zuneigung gestehen oder die Sache gleich beenden).
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich würde ihr weder meine Zuneigung gestehen (sowas ist immer Quatsch, äh, kontraproduktiv), noch würde ich den Kontakt vorschnell abbrechen.

Sie findet dich ganz nett und mehr nicht. Wenn du willst, dass SIE den Kontakt abbricht, mach ihr irgendwelche Geständnisse (was hast du eigentlich verbrochen? sind deine Gefühle kriminell?).
Warte ab, ob sich bei ihr mehr entwickelt. Sei so unverkrampft und unbefangen und unbeschwert freundlich zu ihr, wie du kannst.
Vielleicht hast du noch eine Chance. Vielleicht.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo FS
Sie mag Dich einfach als Mensch, und zeigt DEUTLICH, dass bei ihr nichts weiteres als Freundschaftliches Interesse besteht. Wenn Du in der Gegend bist, kannst Du Dich melden, ganz unverbindlich, wie so üblich unter BEKANNTEN, und für sie war euer Treffen ein ganz normales Kaffee trinken. Und sie unterhält sich gerne mit Dir über Kommunikationsabläufe.

Was ist daran so schwierig zu interpretieren?
Man kann nichts retten, wo es nichts zu retten gibt!
Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Sorry... aber wenn ich mich nicht sehr täusche...bist Du der verheiratete Typ, aus dem Nachbarthread, der so ähnlich hier schon einmal gepostet hatte und sich (noch) nicht von seiner Frau trennen konnte/wollte, aber glaubte eine Beziehung mit seiner 300 km weit weg wohnenden Jugendbekanntschaft anfangen zu müssen...weil diese so Deine Vermutung ebenfalls "in einer (unglücklichen) Beziehung" leben würde..

Du wolltest da schon von uns wissen, warum Deine "Angebetete" wohl so spröde reagiert hat und die Community hier rätselte noch, ob Du einfach nicht ihr Typ warst oder ob sie vielleicht einfach erkannt hat, mit wem sie da zu tun hat und keine Lust auf einen so charakterlosen Menschen hatte..

und (freu!!!!) sie hat's wohl begriffen...
und Du hoffentlich auch bald...
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich würde es so interpretieren:
Verliebt hat sie sich definitiv nicht in dich (aber das ist dir ja auch schon klar).
Wenn sie dich oder das Treffen ganz furchtbar gefunden hätte und auf keinen Fall noch mal Kontakt mit dir wollen würde, hätte sie aber nicht gesagt: "Melde dich, wenn du in der Gegend bist!"
Es ist also irgend etwas dazwischen.

Mir geht es oft so, dass ich einen Mann weder richtig toll, noch richtig schlecht finde, den Kontakt aber ganz gerne vorerst noch weiterlaufen lassen würde (besonders auch, wenn der andere unbedingt will), um mir klar zu werden, ob und wenn ja, was, ich mir mit dem Mann vorstellen könnte. Kann sein, dass es eine Freundschaft bleibt/wird (eine enge, oder eine sehr unverbindliche, oder etwas dazwischen), oder dass ich mich doch noch verliebe. Wobei das Verlieben in dem Fall bei mir eher unwahrscheinlicher wäre, wenn ich schon so wenig Interesse an Kontakt hätte, wie du es von ihr beschreibst (nicht telefonieren wollen, Treffen unverbindlich verschieben).

Aber jede Frau ist anders! ;-)

w48
 
G

Gast

Gast
  • #6
Darauf hat sie sofort geantwortet, mir nochmals versichert, dass unser Treff für sie nur ein ganz normales Kaffeetrinken war und wie ich denn überhaupt dazu käme, dass ich sie verletzt haben könne. Sie wolle das genau von mir wissen, sie wolle von mir Feedback zu sich über unser Gespräch, ...

Mit anderen Worten:
Sie will hören, was sie dir bedeutet. Aber nicht, weil dies irgendetwas zwischen euch voranbringen würde, sondern weil sie Komplimente und Bestätigung will.
Vergiss sie!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Was denn beenden? Es läuft nichts! Um sie verletzen zu können, müsste sie Gefühle für dich haben, sie hat aber offensichtlich keine und fragt dich, wie du auf die Idee kommst, sie habe welche.

Nein, eine Frau muss nicht etwas von dir wollen, weil sie ein Kaffee mit dir trinkt. Und wenn eine Frau einen Mann anschaut, ist es vielleicht nur, weil er einen Pickel auf der Nase hat oder eine komische Frisur. Oder sie hat nach etwas geschaut, was sich hinter dem Mann abspielt, also nur in seine Richtung geschaut. Und schon denkt er, sie will was von ihm. Du überschätzt deine Wirkung. Bei ihr jedenfalls.
 
  • #8
Lieber FS,

für sie war es ein nettes Kaffee trinken, ganz unverbindlich. Es war ein schöner Tag für euch beide und wenn sie sagt, vielleicht sieht man sich einmal wieder, wenn du in der Nähe bist, dann heißt das so viel wie:

Genau das und nicht mehr!

Da gibt es nichts zu retten, weil du da nichts verloren hast, was du retten müsstest.
Sieh es so, wie es ist und nicht durch deine rosarote Brille.

So wie du das schilderst, hast du dich etwas verguckt, aber sie gar nicht. Das mag einfach daran liegen, dass es bei ihr eben nicht gefunkt hat - warum auch immer spielt aber keine Rolle.

Warum solltest du sie denn verletzt haben?
Und sie macht dir doch keine Vorwürfe, wenn sie dich fragt, wie du darauf kommst, dass du sie verletzt haben könntest.
Und was ist dumm daran, dass du ihr erzählt hast, dass du in Kommunikation Kurse belegt hast?

Mein Tipp:
Beende die Sache bzw. interpretier nicht noch mehr hinein, als du es jetzt schon getan hast. Das ist ja teilweise total absurd. Sorry, aber wenn du das jetzt in alle Einzelteile zerlegst und was du jetzt schon alles gedacht und dazu gedichtet hast, dann lies dir deinen ersten Absatz noch einmal durch und dann weißt du Bescheid. Bei ihr hat es *offensichtlich* gar nicht gefunkt!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Lieber FS,

bitte streiche sie von der Jagdliste.
Sie mag Dich und ihr kennt euch schon lange. Und sie ist zu gut erzogen, um Dir eine Abfuhr zu erteilen. Such Dir lieber ne andere.
 
G

Gast

Gast
  • #10
ihr könntet euch nochmal treffen und diese Sache klären, die sie wissen will. Aber es scheint mir, dass sie zumindest zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht in dich verknallt ist. Soviel scheint zumindest klar zu sein. Sehr schade für dich, einseitige Liebe ist schlimm - sei froh, dass ihr noch nichts miteinander hattet, sie hätte dir auch danach sagen können, es ist doch nichts und das wäre noch schlimmer. Das ist mir nämlich so passiert. Tröstet dich vielleicht ein wenig - sie weiß wenigstens von vornherein, was sie will, und macht dir keine falschen Hoffnungen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #11
verhalten interpretieren:

eine Frau die sagt "melde Dich, wenn Du mal in der Nähe bist" ist freundlich und gut erzogen und will NICHTS von Dir. Das ist eine Floskel, so wie "wir telefonieren dann mal". Und beiden Seiten ist klar: das war ein verklausuliertes "nett, aber wiedersehen müssen wir uns nicht."

Genauso kannst du ihre Formulierung einsortieren. Und dass sie wissen möchte, wie Du auf die Idee gekommen sein könntest sie verletzt zu haben bedeutet einfach, dass es ihr peinlich ist, dass Du auf diese Idee gekommen bist. Deine emotionale Erwartung an sie ist ihr unangenehm und bedrängend für sie.

Mit anderen Worten: Du gehst ihr auf die Nerven und sie freut sich, wenn du Dich nicht mehr meldest.

Also tu ihr und Dir den Gefallen und melde Dich nicht mehr bei ihr.

W
 
G

Gast

Gast
  • #12
Wenn ich mal eine "nette Frau" auf einen Kaffee treffe, dann ist das zwar fein, aber als "date" würde ich das nicht bezeichnen. Ich glaube, sie sieht das ähnlich und daher ist da vermutlich nichts mit großen Liebesschwüren.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Wenn Du Dich so um Deine noch bestehende Ehe kümmern würdest wie um Interpretationen zu Treffs und SMS mit Jugendfreundinnen, dann könnte das durchaus noch etwas werden.
Aber das was man nicht haben kann ist wohl für manche Leute interessanter als das was sie sicher zu haben glauben. Täusche Dich da mal nicht. Du hast Dich bereits auf Glatteis begeben und am Ende hast Du vielleicht gar nichts mehr. Frau, 48
 
Top