Hallo 13/ 25/ 26 du sprichst mir so aus dem Herzen! Danke auch für deinen Gruß!
und 20 ich grüße auch dich! Du hast es genauso erfasst, dass von bisexueller Frau bitteschön genauso Liebe und Treue zu erwarten ist, wie von Heteros. Danke.
Beide schreibt ihr davon und verteidigte auch ich empört (oben 23), dass die Bisexualität einer Frau lediglich aussagt, dass sie sowohl Männer als auch Frauen lieben kann, dies aber nicht automatisch GLEICHZEITIG geschieht, wie hier im Forum allgemein angenommen und diskutiert wurde.
@ Thomas: dass deine Freundin neben ihrem Partner eine Frau liebte und mit ihr zärtlich war, ist nicht typisch bisexuell, sondern typisch untreu!
Das findest du auch bei allen andern Erwachsenen, seien sie hetero- oder homosexuell oder eben auch bisexuell.
Aber wie schon öfter und jetzt nochmals mit Nachdruck gesagt: Bisexualität ist nicht "Frau mit automatisch eingebauter Untreue"!
Die Frage, ob neben bestehender Partnerschaft eine weitere zärtliche Beziehung in Frage kommt oder nicht, muss sich jede/r erwachsene Mensch ebenfalls gefallen lassen.
Sowenig, wie das von irgendjemand von vorneherein angenommen wird, sei es doch bitte auch bei bisexuellen Frauen der Fall!!
@ Frederika:
du schreibst: "...Wäre es für Dich ein Problem, Dich endgültig für einen männlichen Partner zu entscheiden und somit auch die Entscheidung zu treffen, dass wenn alles gut läuft, Du nur noch mit diesem Partner Sex haben wirst und keine Frau mehr anfassen wirst? Oder wäre das doch irgendwie traurig? Würde Dir doch irgendwann die lesbische Komponente fehlen?..."
Deiner Antwort, 26, schließe ich mich voll und ganz an.
Wie ist das für dich, Frederika, (ich weiß wohl, du hast es in 27 bereits beantwortet, trotzdem frage ich nochmals, um es zu verdeutlichen): wäre es für dich ein Problem, dich endgültig für den einen Mann, sagen wir für Peter zu entscheiden und damit gleichzeitig die Entscheidung zu treffen, dass du ab jetzt nur noch Sex mit Peter hast und nicht mehr mit Fritz und Franz und auch Carl nicht mehr anfassen wirst? Wäre das irgendwie traurig für dich? Würde dir doch irgendwann die Variante von Carls Sex oder von Fritzens Zärtlichkeit oder die spezielle Komponente von Franz fehlen?
Es ist nichts anderes, ob ich mich aus 50% der erwachsenen Bevölkerung für die/den einen entscheide oder aus 100%.
Wen ich erwähle, das ist der Mensch, den ich liebe.
Wen ich liebe, diesem Menschen bin ich treu.
Wen ich liebe und geliebt bin, ist der einzige Mensch, dem ich mich ganz und gar öffne und hingebe.
Von diesem Menschen, von dem ich geliebt bin, empfange ich, was mir geschenkt wird.
Was um alles in der Welt soll mir da fehlen???
(w, 56, post 23)