@#17
Es ist schön, dass Du es ähnlich siehst. Du wirst aber lachen, zwei Mitglieder (mit denen ich auch sehr lange und tiefsinnige Dialoge geführt habe) haben mir zu Beginn, darunter ein Engel, in einer für mich äußerst schwierigen Zeit uneigennützig sehr geholfen. Meine sehr gefühlsintensiven Briefe und ihre Antworten darauf, waren wie Balsam auf meine Seele. Trotz meines Frustes scheine ich Menschen angezogen zu haben. Diesen zwei Menschen in dieser Welt und zwei Kollegen in der realen Welt (wobei: Was kann ich jetzt als real und als nicht real bezeichnen? War es nicht real, dass mir zwei Menschen hier unter EP uneigennützig geholfen haben, mit seelischen Verletzungen fertig zu werden?), jetzt Freunde, werde ich das niemals vergessen und hoffe, es irgendwie zurückgeben zu können. Dem Engel konnte ich vor einer Operation mit einem sehr innigen Brief, lt. ihren eigenen Worten, ein wenig zurückgeben. Auch mit der Dame mit der ich schon 22x in Kontakt gestanden bin, hat mir meinen leichten Anflug von Frust, Gefühlswallungen und Vergangenheitsbewältigung nie vorgeworfen. Sie hat mich bisher weder zurecht- noch meine gefühlsintensiven Briefe zurückgewiesen im Gegenteil. Ein sehr humaner und wertschätzender Charakter. Das hat sich auch im Telefongespräch zuletzt bestätigt. Das ist für mich die wahre Attraktivität, Intelligenz und innere Stärke. Werteorientiert und ethisch zu handeln, nicht zu richten, Authentizität zu akzeptieren, zu geben und zu nehmen, anständig und nett sein, Warmherzigkeit und innere Stärke zeigen u.v.m. Was diese hochintelligente Frau an mir findet weiß ich nicht, aber sie scheint meine höchst authentische Art und meinen Lebensstil, der einem unscheinbaren, einfachen und abgenützten Kelch gleichkommt, zu mögen. Wir werden bei unserem Treffen stillschweigend tanzen.
Egal was sein wird, mir hat vieles hier zwischenmenschlich enorm viel gegeben. Egal was man im Leben tut, es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Sich Dinge bewusst machen und ausstrahlen. Denn man zieht automatisch an. Ein Beispiel: Egal, ob die Frage Das Besondere an mir ist, dass
einfältig ist oder nicht, was mache ich daraus, ist wesentlich. Was schreibe ich zwischen den Zeilen. Egal, was man selber für Fehler begangen hat oder was jemand für seelische Verletzungen erleiden musste, es sich bewusst zu machen und daran zu wachsen ist essentiell. Mangelnde Selbstreflektion finde ich grässlich. Ich bin z.B. zu mir sehr hart, manchmal zu hart. Das ist mir aber lieber, als wenn es umgekehrt wäre.
Auch der Ton macht die Musik. Wahrscheinlich habe ich meinen anfänglichen Frust so authentisch vorgetragen, dass er sogar nett angekommen ist.
Was will ich mit diesem wieder viel zu langem Posting ausdrücken? Steht zu Eurer Persönlichkeit und bleibt authentisch (Die Welt ist sowieso schon maingestreamt, no-go (ach, wie ich dieses Wort liebe

und NLP-gesteuert genug), wisst um Eure Menschenkenntnis, aber wichtig, wie ist Eure Einstellung zu dem was ihr macht.
Somit:
@#20
Doch da ist wirklich die eigene Einstellung gefragt. EP ist eine weitere Möglichkeit, interessante Menschen kennen zu lernen. Was du / Ihr daraus dann macht, ist eure Sache! JA.
@#17
EP ist, was die Mitglieder daraus machen. JA
Schöne Grüße,
R., Tirol
(34,m.)