G

Gast

Gast
  • #31
Dieser Mann hat massive Probleme. Du bist nicht seine Therapeutin! Er kann Dir Leid tun, denn er braucht dringend Hilfe - aber nicht von Dir. Lass ihn laufen, sei froh, dass daraus nichts geworden ist. Das Ganze klingt schräg bis beängstigend. Lass um Himmels Willen die Finger davon.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Ggf. ist es Bindungsangst. Deine Beschreibung es so ähnlich in meiner Beziehung auch war/ist. Mein Freund hat sich deshalb aus eigenem Willen einer Therapie unterzogen. Es ist nicht einfach den Weg mitzugehen, da man ja dabei auch eine Rolle spielt zwar nicht unmittelbar beteiligt bei den Sitzungen, aber die Auswirkungen auf die Beziehung immens schwer lasten können.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Auf jeden Fall ist es einer der für dich nicht in frage kommt. Klingt nach psychologischer Zeitbombe.
 
H

Henry

Gast
  • #34
Liebe Fragestellerin,
Bevor Ihr Dir simste habt ihr Euch da schon mal gesehen oder wäre das Wochenende Euer erster persönlicher Kontakt gewesen?
Wenn Ihr Euch noch nicht persönlich kanntet und er Dir simst „ Ich Liebe Dich „ kann das eigentlich nicht sein, denn ein persönliches kennen lernen ist unabdingbar um Gefühle zu entwickeln. Er hat sich nur in eine Vorstellung von Dir verliebt ist das wirklich Liebe?

Mir erscheint dieser Mann – gem. Deiner Beschreibung – sehr instabil ja schon fast launenhaft. Meistens verbirgt sich hinter so einen Verhalten eine Psychisch gestörte Persönlichkeit. Die Ursachen hierfür können sehr verschieden sein. Trennungsproblematik, Kindheitstrauma u.ä.m..
Du solltest Dir überlegen ob Dir das gut tut aber vor allem solltest Du dabei an Deine Tochter denken.
Kinder brauchen gefässtigte Persönlichkeiten in Ihrem Umfeld an denen sie sich Orientieren können.

Also mein Rat ist; lass es lieber sein, es würde Dir und Deiner Tochter sicher nicht gut tun und ihm wahrscheinlich auch nicht, wenn Du jetzt schon Probleme mit seiner Emotionalen Unausgeglichenheit hast
Lb. Grüße
Henry
7E232BA5
 
G

Gast

Gast
  • #35
Ich kenne das!! Der Mann ist absolut unrund in sich selbst und lässt bereits jetzt seine Launen an dir aus. Besonders hellhörig war ich, als mir ebenfalls nach schon 2 Wochen gesagt wurde, wie sehr er mich liebt. Ich kann dir nur sagen, ich hab das gleiche erlebt, auch der Wunsch nach schnellem Zusammentun als Familie von seiner Seite aus. Wenn der erste Anflug des haben wollens vorbei ist und der Kopf bei dem Herrn einsetzt, wird er sich auch schnell wieder entlieben, zweifeln, ob alles so richtig ist usw.usw. Wenn du kannst lass bloß die Finger von dem Mann, denn er wird dich irgendwann für jedes seiner eigenen Probleme verantwortlich machen, dich als Therapeuten nutzen, dir deine Kraft nehmen und du wirst unter dem auf und ab seiner Gefühle mehr leiden, als dass du Spaß hast! Dein Mitgefühl mit diesem Mann ehrt dich, aber verschwende deine Kraftt und Liebe nicht an jemanden, der dir ganz bestimmt nicht das zurückgeben kann, was du dir wünscht. Er wird dazu nicht in der Lage sein! Lieber ein schnelles Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
Alles Gute für dich
Erika
 
G

Gast

Gast
  • #36
Bitte keinen Gedanken mehr an diese Person verschwenden und Abstand halten.
Mir würde sein Verhalten Angst machen. Vielleicht ist er ein Psychopath.
Man hat nicht mehr Ärger wie man sich selbst macht.
Wer sich mit Hunden abgibt, wird gerne gebissen.
 
G

Gast

Gast
  • #37
Dieser Mann ist ganz offensichtlich psychisch krank und gehört in Behandlung. Aber bitte nicht auf deiner Couch, sondern bei einem Fachmann.
Löse dich auch innerlich von ihm, denn es würde wahrscheinlich immer so weiter gehen und er würde dir am Ende all deine Energien rauben.
 
  • #38
Entweder hat dieser Mann irgendeine, mir unbekannte Krankheit oder er hat seine frühere Beziehung überhaupt noch nicht verarbeitet und versucht dich, als Trostspenderin zu missbrauchen.

Dass ein 40-jähriger Mann selbst bei Kleinigkeiten in Tränen ausbricht, darüber mag man noch schmunzeln. Wenn er aber auf der anderen Seite aggressiv wird, dann wird die Sache für dich bedrohlich. Bedenke auch, dass er auch gegenüber deiner Tochter aggressiv werden könnte.

Mein Rat: Halte dich von diesem Mann fern. Seine Wankelmütigkeit macht ihn völlig unberechenbar und er wohnt doch auch viel zu weit weg.
 
G

Gast

Gast
  • #39
Oh je! Da scheint jemand ein richtig großes Problem zu haben - laß da bloß die Finger von, auch wenn er sich nochmal melden sollte. Dieser Mensch braucht eher professionelle Hilfe, die kannst Du ihm nicht geben.

Wenn jemand schon nach kurzer Zeit - ohne Dich auch nur einmal gesehen zu haben - von Liebe spricht, stimmt da was nicht. Es geht ihm nicht um Dich, er denkt nur an sich und kann wohl nicht alleine sein. Mit diesem Mann würdest Du nur unglücklich, glaub mir.

Auch wenn es einem leid tut, man kann in solchen Fällen nicht helfen. Wenn er sich eingesteht, daß er Hilfe braucht und sich darum kümmert, kann er an sich arbeiten. Vielleicht wird er irgendwann soweit sein, daß er ernsthaft bereit für eine Beziehung ist - derzeit ist er es nicht.

Also: Kopf hoch, Brust raus und nach vorne schauen - Du hast was besseres verdient!!!
 
G

Gast

Gast
  • #40
Im Grunde weißt Du doch schon selbst, dass dieser Mann nicht der Mann für eine gemeinsame Zukunft sein wird. Hast Du ihn mal gefragt warum er so reagiert; wie er reagiert?
Es ist völlig gleich was mit ihm los ist. Verschwende keine Energie ins Analysieren, was eventuell sein Problem sein könnte - Du kommst eh nicht dahinter.
Mach ein Häckchen hinter diese Erfahrung und leb weiter!

Auch hier im Forum wird Dir keiner sagen können was mit ihm los ist. Alles werden nur Mutmaßungen sein.

Ich wünsch Dir viel Glück. Nele
 
G

Gast

Gast
  • #41
Sabine

Ein Mann, der Dich noch nie gesehen hat und behauptet er liebt Dich, hat ein Problem mit sich selbst. Er verhält sich Dir gegenüber ja auch äußerst wechselhaft. Vielleicht steckt er auch noch in einer anderen Beziehung und benutzt Dich nur, um emotionalen Stress loszuwerden.
An Deiner Stelle würde ich das Weite suchen, bevor Du richtig anfängst zu leiden.
 
G

Gast

Gast
  • #42
Ich tippe auf manisch-depressiv oder Borderline-Symptome, als einerseits ganz (ver)einfacht(t) ausgedrückt, starke Sehnsuch und Anziehung wechseln sich mit aggressiver Abwehrhaltun.
Dann musst Du sehr stark sein und Mann müsste seinen Zustand bei sich (an)erkennen und sich therapieren lassen. Das ist ein langer Weg.
Viel Glück
Virginia
 
G

Gast

Gast
  • #43
sei froh, dass er abgesagt hat. Stell dir vor, du wärst so weit weg von zu Hause am WE in seiner Wohnung ! Möchte mir nicht vorstellen, was alles passieren könnte, bei einem Menschen, der unberechenbar ist. Außerdem bist du auch für deine Tochter verantwortlich und kannst kein Risiko eingehen. Also Hände weg von einem Menschen, der nicht einschätzbar ist - und dazu noch ganz offensichtlich mit sich selbst und seinem Leben hoffnungslos überfordert ist.
Ich wünsche dir alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #44
Der Typ kann einem leid tun. Aber: Du kannst ihm nicht helfen. Der braucht professionelle Hilfe. Ich würde den Kontakt sofort beenden! Ingrid
 
G

Gast

Gast
  • #45
@ Fragestellerin:
Als Polizeibeamter kann ich Dir nur aus meiner Praxis sagen, reagiere überhaupt nicht mehr, ändere im Extremfall sofort Deine Telefonnummer und ich hoffe, Du hast ihm keine persönlichen Daten anvertraut.
Versuche erst gar nicht, ihn zu besänftigen oder ihm gar helfen zu wollen, sofern er Dich belästigen sollte, zeige ihm null Toleranz, drohe ihm mit einer Anzeige und nimm´sofort Kontakt mit den örtlichen Kollegen auf, wenn nicht einmal die Drohung hilft... diese Mischung aus Aggression, Weinerlichkeit und Unentschlossenheit, welche ich schon erlebt habe, deutet auf einen absolut psychisch kranken Menschen hin, der bestenfalls "nur stalkt".
Ich weiß, wovon ich rede.
 
G

Gast

Gast
  • #46
DANKE für die zahlreichen Beiträge! Ich bin die Fragestellerin und nun extrem beruhigt, dass ich nicht alleine mit meiner Vermutung dastehe. Hatte nämlich ehrlich gesagt auch schon die Befürchtung, dass mit diesem Mann psychisch irgendetwas nicht ganz stimmen kann. War von dem Gedanken dann aber wieder abgegangen, weil er einen beruflich angesehenen Job nachgeht und auch ansonsten auf dem 1. Blick (familiäres Umfeld) alles normal erschien. Zudem ließ ich mich wohl von diesem Menschen immer wieder erfolgreich manipulieren. Ich hatte oftmals schon ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht genug Verständnis für seine Reaktionen aufbringen konnte, denn auf der anderen Seite verkörpert er ja auch ganz liebevolle Eigenschaften. Im Nachhinein betrachtet, muss ich allerdings sagen, dass er nie wirkliches Interesse an mir und meinem Leben gezeigt hatte, sondern mich lediglich als Energielieferant für sein Leben benutzte. Nachdem ich nun den Kontakt gänzlich abgebrochen habe, erhalte ich ständig SMSn mit beleidigendem Inhalt. Hoffe nur, die Sache ist bald ausgestanden. Noch einmal herzlichen Dank an Euch alle, Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen.
 
  • #47
@#45: Sein Nachkarten zeigt noch einmal eindrucksvoll auf, wie wichtig es gerade für Frauen ist, sich eine zweite SIM-Karte zuzulegen, die nur für die Zwecke der Online-Partnersuche verwendet wird. Da gibt es ja auch genügend Anbieter, bei denen null Kosten wie Grundgebühren oder Mindesumsatz entstehen.
 
G

Gast

Gast
  • #48
Liebe Fragestellerin. In allem, was du schreibst, besonders in #45, erlebe geradezu ein Deja vu, denn du spiegelst genau meine Empfindungen wieder!

Der Mann, den ich kannte, war dazu körperlich behindert, verkaufte sich anfangs aber so gut, in sich ruhend, sensibel, tiefgründig und klug, dass ich mich Hals über Kopf in ihn verliebte. Meiner war allerdings so schlau, sich mit den genannten Ausbrüchen so viel Zeit zu lassen, dass ich anfangs nicht sofort merkte, an wen ich dort geraten war. Zum Absprung war es bereits zu spät. Mein schlechtes Gewissen und mein Mitgefühl für seinen Kampf gegen die Behinderung, haben mich Dinge schlucken lassen, für die andere mir einen Vogel zeigten. Jeder noch so kleine Anlass ließ ihn aus heiterem Himmel explodieren, jede Negativaussage von Außenstehenden nahm er zum Anlass, die Beziehung hinzuwerfen , um anschließend wieder wie ein irrer um meine Gunst zu buhlen. (zuerst unverschämte Mails, später wieder größte Liebesbekenntnisse, Demut und Entschuldigungen) Ich glaubte, ihm mit Geduld, Verständnis und Liebe helfen zu können, mit seinen Problemen ins Reine zu kommen, habe immer wieder verziehen, geglaubt, gehofft..wurde in Schubladen seiner merkwürdigen Ex-Frauen gestopft und habe dabei fast meinen Selbstwert verloren. Es dauerte sehr lange, bis ich "verinnerlichte", welch seelisches Wrack ich da liebte. Ein Mensch mit zerstörerischen Zügen und extremen Borderlineverhalten, dem es Freude machte, den anderen zu verletzen. Ich denke, der Fakt, dass er körperlich nicht gesund war und es immer wieder Phasen gab, wo er absolut phantastisch war, machten mir die Ablösung von diesem Mann so schwer.
Du kannst froh sein, dass der Typ sich bereits schon so früh geoutet hat, denn damit bleibt dir das erspart, was ich erleben durfte.
 
G

Gast

Gast
  • #49
Tut mir leid, aber das hört sich etwas nach einer Persönlichkeitsstörung an. Ist nicht abwertend gemeint. Ich bin Psychologin. Und so ein extremes hin und her gerissen sein, könnte ein Anzeichen für solch eine Störung sein und eine Partnerschaft sehr erschweren.
 
G

Gast

Gast
  • #50
Das, was #47 beschreibt, habe ich als Mann in einer anderen Angelegenheit auch schon mal erlebt. Damals ging es um Streitigkeiten in einem Verein, der daraufhin fast auseinander zu brechen drohte. Und so ähnlich wie in der Fragestellung auch, hatte ich auch einmal ein Telefonat mit ihm; er hatte mich mal angerufen und ich war gelinde gesagt sehr erstaunt. Schon wie sich das Gespräch anhörte, bei uns (ich komme aus Niederbayern) würde man sagen: "... wie eine abgestochene Sau" (Verzeihung für den Ausdruck). Er hatte auch hintenherum versucht, gegen diejenigen, gegen die er meinte, vorgehen zu müssen, tatsächlich ein Komplott anzuzetteln... Jedenfalls hätte es fast den Verein auseinandergesprengt. Ne, ne, ne... Bei ihm kamen noch Alkohol - und Tablettensucht hinzu, die diese Probleme noch verschärften. Es gipfelte im allerschönsten E-Mailkrieg zwischen mehreren beteiligten Personen;und zwar einem, der sich wirklich "gewaschen" hatte bis hin zu anwaltlichen Drohungen. Denn derjenige hatte bei einem meiner Kumpels versucht, ihn sogar noch Verbandsebene anzuschwärzen. Allerdings kannte dieser den Adressaten dummerweise recht gut.... Später hat er's dann bei mir versucht und ich mit einem eigentlich längst überfälligen Vereinsaustritt habe ich dann kurzen Prozess gemacht. Und das Schlimme an solchen Leuten ist, dass sie es Dritten gegenüber recht gut überspielen und es hervorragend verstehen, alles in einem anderen Licht erscheinen zulassen (selbst Ärzten gegenüber; #48 möge mir da hoffentlich nicht allzu böse sein...)...
Lange Rede - kurzer Sinn: Hüte Dich vor solchen Leuten bzw, Cave Canem! (wie #35 sicher sagen würde...)

T(43)
 
G

Gast

Gast
  • #51
Hallo,

wenn es um Leben oder Tod geht, ihr Euch noch nichtmal persönlich kennt, er mal will, mal nicht, hört es sich nach einer Störung an! Komm her - geh weg sind Doppelbotschaften. Da solltest Du sehr vorsichtig sein mit dem Typen!

Grrr
 
Top