Lieber FS
Spontan würde ich ja auch sagen, dass Du mit ihr sprechen sollst, aber ich befürchte, dass sie kein Interesse hat, das Geschriebene noch auf einer reiferen Ebene aus zu deutschen. Zudem kenne ich sie nicht, aber ich würde das aus weiblicher Sicht spontan so interpretieren:
"Ich bin nicht gut für dich" Schon zig mal gehört! Du kannst Dir den Mund fusselig reden, sie wird nicht von dieser, wahrscheinlich nur als besonders clever befundenen versteckten Absage abzubringen sein. Zudem kannst Du sie ja auch nicht vom Gegenteil überzeugen, oder?
"Pass auf Dich auf" Noch öfters gehört! "Ich bin so gemein zu Dir, dabei bin ich doch sooo lieb und wünsche Dir wirklich nur das Allerbeste, weil Du so ein toller Mensch bist und ich doch nur ein Nichts. Ich lasse Dich ziehen und bleibe in meinen vier Wänden zurück, voller Trauer, dass ich kein besserer Mensch bin"
Beide Sätze sind extrem manipulativ! Sie schreien förmlich nach einer Reaktion von Dir. Du könntest jetzt natürlich paradox reagieren und ihr zurück schreiben, dass sie Recht hat und auch auf sich aufpassen soll....
Aber eben, man kann interpretieren und interpretieren, von Häufchen Elend bis zu durchtriebener "Schlange" ist alles möglich. Mein Tipp: Investiere nicht zu viel Energie in diese Frau. Wenn sie in ihrem Alter noch nicht in der Lage ist, ehrlich und offen zu kommunizieren, dann wird`s wohl schwierig.
w/43