Nie wieder. Aus
+ ästhetischen (riecht abstoßend - wie soll ich den Kerl küssen?; die Kleidung, Haut, Haare, die Wohnung: alles stinkt, die Zähne werden gelb, die Haut schneller faltig, ...),
+ gesundheitlichen (ihn, mich und eventuelle Kinder betreffend),
+ lebensphilosophischen (Wieviel ist ihm sein Leben und das der anderen wert? Lebt er nur im Hier und Jetzt, oder denkt er auch an die Zukunft? Wie suchtanfällig ist er? -> Habr er einen starken Charakter, wie vernünftig ist er? Übernimmt er Verantwortung für sein Leben, für das seiner Familie? Ist er nur genussorientiert? Kann er in Stresssituationen mit diesem umgehen? ...),
+ pragmatischen (Wird er auch in 5 Jahren noch immer zum Rauchen auf den Balkon gehen? Wird er sich auch dann noch jedes Mal die Zähne putzen? Wird er sich durch meine Abneigung gegen das Rauchen gegängelt fühlen? Hat er vor allem Freunde, die rauchen, raucht seine Familie? Wieviel Rücksicht nehmen Genannte? Wird sich das Gelegenheitsrauchen verstärken? Wird er nach jeder Mahlzeit rauchen? Nach dem Sex? Sehr unromantisch...)
Gründen.
Schon mehrmals gehabt, und dabei zu der Erkenntnis gekommen, dass ein rauchender Partner nicht in mein Leben passt. Traurig, weil so viele rauchen, aber mein einziges wirkliches Ausschlusskriterium bei der Partnersuche.
w, 25