G

Gast

Gast
  • #1

Körperliche Anziehung ab dreißig.

Ich (35, m) habe ein echtes Problem bei der Partnersuche.
Seit der Trennung von meiner Verlobten musste ich feststellen, dass ältere Frauen ab dreißig mich körperlich absolut nicht erregen. Dementsprechend hatte ich immer wenig bis kaum Lust auf Sex bei den letzten Beziehungsversuchen. Bewusst geworden ist mir das, seit ich eine Affäre mit einer Dreiundzwanzigjährigen habe.
Bei meiner ehemaligen Verlobten (auch 35) hatte ich dieses Problem zum Teil auch schon, aber das Vertrauen das wir in zwölf Jahren aufgebaut hatten, hat das ganze immer ein bisschen aufgewogen.

Das Problem ist, dass ich mit jungen Frauen - einschließlich meiner Affäre- bisher kaum wirklich interessante Gespräche geführt habe. Mit Frauen in meinem Alter ist das kein Problem, aber da fehlt dann wieder die körperliche Anziehung.
Ich habe mich jetzt so eingerichtet, dass ich Sex mit der dreiundzwanzigjährigen habe, und für die Gespräche eine in meinem Alter gefunden habe, wo aber klar ist, dass es nur eine Freundschaft ist.

Auf Dauer kann das aber keine Lösung sein. Muss ich wirklich entweder auf interessante Unterhaltungen oder auf körperliche Anziehung in Zukunft verzichten? Ich weiß im Moment nicht so recht weiter.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ja, das ist dann wohl so. Die klassische Situation, immer auf der anderen Seite der Tür sein zu wollen. Da musst du wohl damit leben.
Ich habe immer gedacht, ich bekomme mal gewaltige Probleme, weil ich auf einen sehr jungenhaften Typ Mann fixiert war. Ich dachte, ich würde so wie du leben müssen: Die Jungs fürs Bett und die Männer für die Gespräche. Irgendwann in den späten 30ern gab es bei mir eine Entwicklung. Plötzlich zogen mich auch richtige Männer körperlich an.
Jetzt, mit fast, mit einem gleichaltrigen Mann liiert, vom Körper her ein Typ, der mich früher nie interessiert hätte (zu alt, zu haarig, zu welk) habe ich den besten Sex meines Lebens. Weil es um Liebe geht.
Manchmal reift man noch nach.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Individuelle Sache, kann man nicht verallgemeinern. Manche glühen noch über 50, andere tappen auch mit 25 im Dunkeln und werden den Lichtschalter nicht mehr finden. Ist halt so. Ein paar Jahre Ehe geben ihnen dann den Rest. Trauerspiel.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wenn Du 45 bist, wirst Du "... feststellen, dass ältere Frauen ab vierzig [Dich] körperlich absolut nicht erregen". Und in Deinen 55ern werden es die Frauen ab fünfzig sein. Mehr noch: Du würdest Dich freuen wie ein Schneekönig, nähme eine der "älteren Frauen ab 30" Dich dann überhaupt noch zur Kenntnis. Gewöhne Dich zeitig ans Älterwerden, vermeiden kannst Du es eh nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hi, die körperliche Anziehung ist nicht so einfach am Alter fest zu machen, oder? Ein oberknackiger junger Körper hat schon seinen Reiz, aber es gibt doch viele Frauen, die mit ü40 besser und attraktiver aussehen als manche mit mitte 20. Wo ist denn da dein Problem, eine Frau zu finden, die einen schönen Körper UND interessante Unterhaltungen bieten kann? In deinem Alter kann es doch gar nicht so schwierig sein! Du guckst wohl viel zu selektiv nur nach sehr jungen Frauen, sonst würdest du die passende schon finden.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Tja, alles auf einmal geht nicht, da wirst du wohl eine Entscheidung treffen müssen. Ich empfehle dir die Option "interessante Unterhaltungen ab 30".
 
G

Gast

Gast
  • #7
Das sind wirklich wahre Probleme...

Sofern du keinen Familienwunsch hast kannst du doch einfach so weiterleben? Tauschst die jungen Affären wenn sie älter werden einfach gegen "frische" aus und für den Geist und die eloquenten Gespräche hast ja dann deine platonischen, gleichaltrigen Freundinnen.

Möglicherweise verliebst du dich in ein paar Jahren (so mit 40) so richtig in eine deiner Affären und die gibt dir dann den Laufpass wegen eines 30-jährigen der auch noch jung, frisch und knackig ist.

Viel Glück ;)
w/28
 
G

Gast

Gast
  • #8
Wie wäre es denn mit einem "Kompromiss in der Mitte": eine 29-jährige kluge Schönheit -
die ist dann fast so weise wie eine 35jährige, und fast so frisch wie eine 23jährige... :D

Aber nachdem du es dir eh schon so, wie du schreibst, "eingerichtet" hast... Bitte nur dem Mädchen und der Frau nichts vormachen/nicht wehtun!

w27
[mod]
 
G

Gast

Gast
  • #9
Das nenne ich mal Luxusproblem. Warum nimmst du dir dann keine Frau unter 30, die meisten davon sind ja auch nicht gerade doof. Wenn du mit Frauen über 30 nichts anfangen kannst scheint dein Problem ganz klar in einem völlig überzogenen Anspruch an Aussehen und Jugend zu liegen.

Bietest du denn optisch auch das was du von anderen erwartest? Da klaffen ja bekanntlich Realität und Anspruch immer weit auseinander. Du wirkst auf mich wie wenn du unter einem besonderen Druck stehst Intelligenz und Aussehen nicht deckungsgleich zu bringen. Ich weiß nicht in welcher Liga du deine Frauen suchst aber irgendwie scheinst du bei den jüngeren nur die gesprächstechnisch Langweiligen, zu finden und bei den über 30jährigen nur die optisch mittelmäßigen.

Wie du das im späteren Alter mal auf die Reihe kriegen willst wenn deine Jugend ebenfalls schwindet ist mir ein Rätsel.

w45
 
G

Gast

Gast
  • #10
Tja, da hast du wohl ein Problem, aber das wirst du selbst lösen müssen. Vielleicht wird es auch für dich gelöst, indem dich die Frauen eben auch nicht mehr anziehend finden. Es wird immer erwartet, dass es den Frauen egal ist - ist es aber nicht.
Ich bin 57, meine Tochter ist 23, mein Exmann (ihr Vater) ist 61. Er hat eine 50jährige Freundin und meine Tochter hat wirklich daran gezweifelt, dass sie noch Sex haben können. Sie findet es eklig, wie eine Frau überhaupt mit einem so alten Mann etwas anfangen kann. Mein Freund ist 47 und sie fragt mich auch manchmal, ob es mir nichts ausmacht, wenn der Mann doch schon so faltig ist und die ersten grauen Haare hat. Als 23jährige findet sie alle Männer, die über 30 sind, sexuell nicht attraktiv.
Ja, lieber FS - das wird eben auch irgendwann mal auf dich zukommen - die jungen Mädchen wollen auch gerne einen körperlich attraktiven Mann im Bett und das bekommen sie auch. Es wird ganz sicher nicht leichter für dich. Aber du kannst dir ja dann käufliche Liebe gönnen, da kannst du dir aussuchen, was du möchtest.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich bin genau in deinem Alter und mir geht es genauso: Frauen in meinem Alter reizen mich überhaupt nicht, da geht sexuell bei mir einfach gar nichts. Für mich kommt nur eine Partnerin in Frage, die 10-12 Jahre jünger ist. Allerdings mache ich anders als du die Erfahrung, dass die heutigen Frauen Anfang-Mitte 20 (zumindest die intelligenteren) überhaupt nicht auf den Mund gefallen sind - sie sind nicht alle blauäugige Naivchen, wie einige Frauen 40+ hier im Forum es immer wieder darstellen, nur damit sie die Männer, die jüngere Frauen suchen, schlechtmachen können.

Kurzum: Ich glaube, du kannst durchaus eine jüngere Frau finden, mit der du auch geistig auf einer Höhe bist und gute Gespräche führen kannst. Wohl hast du bisher nur die falsche(n) getroffen.

@ Gast #3: Du hast schon Recht: Jetzt, mit Mitte 30, findet der FS (genau wie ich) eine gleichaltrige nicht attraktiv. Ab Mitte 40 ist relativ zu ihm gesehen eine Frau 30+ super-jung und entsprechend attraktiv. Man muss das aber nicht so ins Negative kehren wie du das tust - im Gegenteil: Wenn eine Frau klug ist, nimmt sie sich einen ca. 10 Jahre älteren Mann, denn dann hat sie die Gewissheit, dass er sie immer, auch in fortgeschrittenem Alter, attraktiv finden und nicht gegen eine jüngere eintauschen wird, weil sie relativ zu ihm gesehen immer jung und knackig ist/bleibt.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Tja, alles auf einmal geht nicht, da wirst du wohl eine Entscheidung treffen müssen. Ich empfehle dir die Option "interessante Unterhaltungen ab 30".

Das würde ich nicht so sehen. Daß es geht, zeigen doch zigtausende Ehemänner, die mit ihrer älteren Frau leben und für den Sex mindestens eine junge Geliebte haben. Moralisch nicht OK, aber die Welt sieht halt so aus. FS, das Problem hast also nicht nur Du allein, nur haben die anderen Männer weniger Skrupel.
 
  • #13
Wenn eine Frau klug ist, nimmt sie sich einen ca. 10 Jahre älteren Mann, denn dann hat sie die Gewissheit, dass er sie immer, auch in fortgeschrittenem Alter, attraktiv finden und nicht gegen eine jüngere eintauschen wird, weil sie relativ zu ihm gesehen immer jung und knackig ist/bleibt.

Da irrst Du Dich - die Beifahrerin im Sportwagen muss jünger werden, wenn der Porsche gegen den Lamborghini getauscht wird.

Zudem machen die älteren Frauen junge Frauen keineswegs schlecht, wie käme ich dazu? Meine Tochter und ihre Freundinnen sind in dem Alter und tolle junge Frauen. Lächerlich sind die optik-fixierten Männer- die jungen Frauen, die sich auf dieses prostitutionsartige Spiel einlassen, tun mir eher Leid.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Das würde ich nicht so sehen. Daß es geht, zeigen doch zigtausende Ehemänner, die mit ihrer älteren Frau leben und für den Sex mindestens eine junge Geliebte haben. Moralisch nicht OK, aber die Welt sieht halt so aus. FS, das Problem hast also nicht nur Du allein, nur haben die anderen Männer weniger Skrupel.

Ich frage mich nur, wo diese ganzen jüngeren "Geliebten" / Affairen und Zweitfrauen bloß herkommen?? Und warum diese sich mit dieser Rolle begnügen? Oder werden die alle angelogen?
Eigentlich will ich gar nicht darüber nachdenken...
 
G

Gast

Gast
  • #15
Tja, ich würde sagen , das weitverbreitete Problem der Männer mit eher geringer Libido/Potenz.

Allerdings kann ich Euch als reifere Frau(42) auch besonders gut verstehen, seitdem ich einen 18 Jahre jüngeren Liebhaber habe! Da ist es allerdings so, dass er sagt, für ihn ist es besser, als mit den meisten Gleichaltrigen(Erfahrungen hat er als sehr attraktiver Junge mehr als genug),das muss ich ihm schon glauben, warum soll er denn lügen., er bleibt ja freiwillig. Aber er hat generell einfach ne andere , weit überdurchschnittliche biologische Ausstattung, wenn man das so sagen darf(Potenz/Libido).

Für mich hat sich dadurch auch eine völlig neue Sicht der Dinge eröffnet und ich hab keinerlei Interesse mehr an Gleichaltrigen, von 10 J. Älteren ganz zu schweigen. Insofern verstehe ich den Fragesteller: Mann/ Frau kann da einfach nicht aus seiner Haut. Wie es später wird, kann ich nicht sagen,wollte damit lediglich zeigen, auch Frauen kann es sehr ähnlich gehen.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Wenn eine Frau klug ist, nimmt sie sich einen ca. 10 Jahre älteren Mann, denn dann hat sie die Gewissheit, dass er sie immer, auch in fortgeschrittenem Alter, attraktiv finden und nicht gegen eine jüngere eintauschen wird, weil sie relativ zu ihm gesehen immer jung und knackig ist/bleibt.

***lol***

Wenn eine Frau klug ist, verzichtet sie auf so einen alten Sack, es sei denn, er kann jedes Jahr mehr mit einer zusätzlichen Million auf dem Konto ausgleichen!
Also manche Männer leben hier in einer anderen Zeit als ich....
ich, w, 49, hatte noch nie nen Mann, de rmehr als 1 Jahr älter war - und das bleibt auch so!!
 
  • #17
Wenn eine Frau klug ist, nimmt sie sich einen ca. 10 Jahre älteren Mann, denn dann hat sie die Gewissheit, dass er sie immer, auch in fortgeschrittenem Alter, attraktiv finden und nicht gegen eine jüngere eintauschen wird, weil sie relativ zu ihm gesehen immer jung und knackig ist/bleibt.

Nein wenn eine Frau klug ist, dann glaubt sie so einen Unsinn nicht.

Wie es auch viele prominente Frauen schon bewiesen haben. Wenn das Geld bei ihnen stimmt, dann finden sie auch Männer, die 10 oder 20 Jahre jünger sind als sie. Das was Du da schreibst oder für die Männer einforderst, ist Wunschdenken. Es gibt wirklich sehr wenige Männer, die sich eine viel jüngere Frau leisten können. Ich halte diese Frauen auch nicht für blauäugig oder naiv. Sie wissen um ihren Wert und haben sich ihn versilbern. Wie Gast 14 schreibt, Frauen können und haben genauso Spaß am jungem Fleisch.

Es sprich bei beiden Geschlechtern nichts gegen so eine Vorliebe, wenn man es sich leisten kann, was jüngeres zu haben. Das Problem bei sehr vielen Männer, sie können sich diesen Anspruch garnicht leisten ABER vorderen das von den Frauen ein.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Da irrst Du Dich - die Beifahrerin im Sportwagen muss jünger werden, wenn der Porsche gegen den Lamborghini getauscht wird.

Und schon kommt wieder das geile Klischee!

Ist es so schwer vorstellbar, dass ein Mann, der sich nun mal nur in jüngere Frauen verlieben kann, eben "trotzdem" eine normale Beziehung und echte Liebe sucht?

Kann und darf es Liebe wirklich nur zwischen Gleichaltrigen geben? - Früher war es verpönt, nicht standesgemäß zu heiraten; heute scheinen Beziehungen unter Nicht-Gleichaltrigen eine analoge soziale Ächtung zu erfahren...

Dürfte ich dich im Übrigen bitten, um der Fairness zw. den Geschlechtern / der Gleichberechtigung willen auch noch eine entsprechende Antwort an Gast #14 (eine Frau mit der Aussage "ich hab keinerlei Interesse mehr an Gleichaltrigen") zu verfassen?
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich kann die Frage gar nicht verstehen.

Ich bin fast 50 und scheine Männer nach wie vor zu erregen. Das trifft auf die Jüngeren, Gleichaltigen und Älteren zu. Dafür muss ich nicht mal, wie ein Modell aussehen. Sie rubbeln dafür auch nicht an sich selber herum. Meine Anwesenheit scheint zu reichen, und Berührung verstärkt das.

Als Folge würde ich Dir dann auch ein Libidoproblem unterstellen. Aber vielleicht ist das ja behandelbar??? Ich nehme an, Du bekommst einfach keine Errektion mehr. Das kommt zwar in allen Altersklassen vor, Du bist allerdings noch sehr jung dafür, hoffentlich verstärkt sich das nicht in den nächsten Jahren.

Ich verstehe, dass manche Neigungen haben, die eben nur auf bestimmte Dinge ansprechen, aber wenn es wirklich nur eine Altersfrage ist, ist es sicher nur ein körperliches Problem auf Deiner Seite.

Ich wünsche Dir, dass Du rechtzeitig noch die Kurve bekommst und dieses Problemchen dann in den Griff bekommst. Ich gebe zu, als Frau Ü40 ist meine Geduld mit meinem jeweiligen Gegenüber bei Potenzproblemen geringer geworden. Liegt sicherlich daran, dass Frauen Ü40 mehr Lust als in jungen Jahren entwickeln und dementsprechend mehr von Ihrem Sexpartner erwarten. Zum Glück merken diese Männer das dann ja nicht, da ich sie schnell wieder austausche.

Es wird also sowieso schwer für Dich bei den Älteren, da diese Dich dann vermutlich ja auch nicht bevorzugen werden, somit ist die Lösung mit austauschbaren 23-Jährigen für alle Seiten die beste.

So viele unterhaltsame Postings habe ich lange nicht gelesen :)!
 
G

Gast

Gast
  • #20
Na, wenn dem so ist, dann ist dem so. Ich sehe da auch kein Problem. Habe einfach noch ein wenig Spaß mit der 23jährigen und führe nette Gespräche mit der Gleichaltrigen (pass aber auf, dass sie sich eines Tages nicht doch noch in dich verguckt, weil man ja so gut mit dir reden kann :) ). Es gibt übrigens auch viele tolle Frauen in den Zwanzigern, mit denen man tolle Gespräche führen kann. Die werden dir auch schon noch begegnen.
 
  • #21
Hä?

Lieber Fs, mal ehrlich. Spielt Dir da Dein Kopf nicht einen ganz gewaltigen Streich? Wie funktioniert das? Lässt Du Dir vorher den Pass zeigen? Ich würde mir nicht zutrauen eine 29-jährige von einer 33-jährigen zu Unterscheiden. Woran machst Du das fest? an glatter Haut, absoluter Faltenlosigkeit oder was genau?

Sorry, mir fehlt da das Verständnis. Selbst Ü40 kann frau noch sehr frisch und lecker ausschauen ohne grössere Spuren des Alterns.

Ich empfehle daher: Werd Erwachsen! Sexuelle Erregung findet im Kopf statt- und da ist geistige Anregung durchaus auch ein Stimulanz.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Man muss das aber nicht so ins Negative kehren wie du das tust - im Gegenteil: Wenn eine Frau klug ist, nimmt sie sich einen ca. 10 Jahre älteren Mann, denn dann hat sie die Gewissheit, dass er sie immer, auch in fortgeschrittenem Alter, attraktiv finden und nicht gegen eine jüngere eintauschen wird, weil sie relativ zu ihm gesehen immer jung und knackig ist/bleibt.
Völlig falsch! Kluge Frauen suchen sich einen hübschen, deutlich jüngeren Mann, der ihr Leben auch optisch bereichert.

Überlegungen wie Sie sie anstellen treffen nur dumme Frauen, die beruflich erfolglos sind und sich deshalb keinen attraktiven Mann leisten können, sondern auf ein Männchen angewiesen sind, das Sie ernährt.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Liest sich wie Konditionierung nach zuviel Filmchen mit jungem Gemüse. Ein körperlich und psychisch gesunder Mann, kann bei einer attraktiven Frau jeden Alters.
 
  • #24
Dürfte ich dich im Übrigen bitten, um der Fairness zw. den Geschlechtern / der Gleichberechtigung willen auch noch eine entsprechende Antwort an Gast #14 (eine Frau mit der Aussage "ich hab keinerlei Interesse mehr an Gleichaltrigen") zu verfassen?

Das würde ich gerne tun, jedoch, es fällt mir schwer.

Die Frau HAT einen viel jüngeren Partner und erfreut sich dessen, ich sehe nicht, dass sie mault und sich beschwert. Ich HATTE auch schon - neun Jahre jünger und ebenfalls eine erotische Offenbarung - nein, nicht er, ich habe es beendet, weil ein paar wichtige Punkte fehlten, er meldet sich nach zwei Jahren immer noch.

Hmmmm... ich erkenne kein weibliches Lamento... ich muss sehr verblendet sein... Asche auf mein Haupt...
 
G

Gast

Gast
  • #25
Puh, also ich denke auch dass du ein Problem mit deiner Libido hast. Mein Körper ist mit Anfang 30 kein bisschen "welker" als mit 22. Sowas habe ich ja noch nie gehört. Ich mache heute mehr Sport, pflege mit besseren Produkten und finde dass ich die bessere Figur habe als vor einigen Jahren. Gerade heute am See habe ich gedacht, dass es viele sehr junge Frauen gibt, die wirklich unschöne Körper haben.
 
  • #26
Ist es so schwer vorstellbar, dass ein Mann, der sich nun mal nur in jüngere Frauen verlieben kann, eben "trotzdem" eine normale Beziehung und echte Liebe sucht?

Nein ist es nicht! Aber wir reden hier von zwei Seiten, selbst wenn Du Dich in die Frau unsterblich verliebst, sie kann Dich aber immer noch als unpassend empfinden. Du stellst Dein Bedürfnis über das der Frau und darum wirst Du hier auch angegriffen, nicht weil Du eine Beziehung und Liebe haben willst.

Du versuchst hier auch Frauen weiß zumachen, sie haben bitte einen viel älteren Mann zunehmen, weil sich das so gehört. Lebe damit, Frauen haben jetzt auch eine eigene Meinung und unterwerfen sich nicht dem Wunsch des Mannes.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Man kann das bei Männern und Frauen nicht vergleichen, wie viele Feministinnen es gerne tun. Eine Frau im gleichen Alter ist faktisch nicht gleich alt. Während ein Mann mit 40 im besten Alter ist, endet bei der Frau schon die Fruchtbarkeit. Deswegen haben die meisten Ü40-Frauen ja auch keine sexuelle Lust mehr, so dass viele Männer ins Bordell gehen. Und mit einer nicht mehr fruchtbaren Frau macht der Sex doch gar auch keinen biologischen Sinn mehr.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Wo ist dein Problem? Solange du noch 23jährige für sexuelle Eskapaden findest ist doch alles klar. Ich (w,34) bin froh, wenn Männer wie du sich leich als nicht interessiert zu erkennen geben, ich will keine Notlösung sein, die man sich einreden muss. Wer nur von jungen Damen erregt wird, soll halt mit denen Sex haben. Wenn er welche findet.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Du hast glaube ich noch ganz andere Probleme, als dieses.

Kluge Frauen jeden Alters merken schnell, mit was für einen Typ Mann sie es zu tun haben, in dieser Liga bist du mit deiner Einstellung chancenlos.

Du wirst ja in 20/30 Jahren sehen, ob sich dein Lebensmotto bewährt hat.

Für manche Dinge ist dann aber vielleicht einfach zu spät.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Man kann das bei Männern und Frauen nicht vergleichen, wie viele Feministinnen es gerne tun. Eine Frau im gleichen Alter ist faktisch nicht gleich alt. Während ein Mann mit 40 im besten Alter ist, endet bei der Frau schon die Fruchtbarkeit. Deswegen haben die meisten Ü40-Frauen ja auch keine sexuelle Lust mehr, so dass viele Männer ins Bordell gehen. Und mit einer nicht mehr fruchtbaren Frau macht der Sex doch gar auch keinen biologischen Sinn mehr.

***gröhl*** der witz war gut!

- also erstens ist eine Frau üblicherweise mit 50 erst mit dem Wechsel durch
- zweitens gibt es inzwischen einige wissenschaftliche Untersuchungen, dass gerade nach dem Wechsel Frauen nochmal sexuell richtig aufdrehen, während Männer dann häufig schon unter Potenzproblemen leiden


Ich kann aus Eigenerfahrung sagen, dass es leider eher anders aussieht - meine meist gleichalten Freundinnen sind alle schlank, sportlich, fit - und die Männer in meinem Alter (+/- 50) die ich sehe, haben eine Wampe, kippen nach 20km japsend vom Rad und sind leider oft ungepfegt. Und damit wollt ihr 30-jährige begeistern - na dann mal viel Spass!
 
Top