G

Gast

Gast
  • #61
Naaaja, hier biegen sich beide Seiten die Realität passend zu ihren Ansichten hin..

die "wabernde" 20 Jährige ist ebenso nicht die Regel wie die "sportliche" Anfang-40igerin sondern die Ausnahme.

Nochmal #42: Leider nein. Ich biege gar nichts zu recht.
Hierzulande (A) - und ich sehe viele junge Menschen beruflich und privat - sind schlanke schöne Frauen Mangelware, wir können aber mit jeder Menge Speckröllchen und Babyface aufwarten. Sicher ist die Haut noch straff, dafür sind aber die Gesichtszüge oftmals eher langweilig.
Dafür fallen mir immer wieder sehr gepflegte, selbstbewusste und wirklich attraktrive Frauen ü35+ auf. Mag sein, weil dies eher meine Zielgruppe ist.
Vielleicht ist es bei euch in D ist es umgekehrt und bei euch ist die Jugend hübsch und die reiferen Damen halten nicht auf sich.
 
G

Gast

Gast
  • #62
Erst einmal an die Frauen, die mir Potenzprobleme, oder gar psychische Störungen aufgrund vermeintlichen Misserfolges bei gleichaltrigen Frauen unterstellen:
Ja ich habe Potenzprobleme und zwar dann, wenn die Frau für mich nicht attraktiv ist.

Um es salopp zu beschreiben:
Bei meiner Affäre (23) steht "er" selbst wenn der Sack schon längst leer ist. Das habe ich in meiner ehemaligen Beziehung seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt.Auch Versuche mit gleichaltrigen brachten das gleiche Ergebnis.
Daran ändern auch eure Unterstellung nichts, die vor Neid und Frustration nur so triefen.
Ich bin mit fünfunddreißig noch viel zu jung, um meine ausgeprägte Libido auf seichtem Niveau verkommen zu lassen. (Punkt)

Ich betreibe seit zwei Jahrzehnten Leistungsport, und als Mischling habe ich auch die optischen Kriterien, die ein überdurchschnittliches Aussehen definieren. Beruflich bin ich gefestigt, aber kein Überflieger (gewollt, da mein Privatleben Priorität hat). Ich bekomme tatsächlich ständige Angebote für Sex von Frauen von zwanzig bis vierzig. Meine Affäre hat übrigens mich "aufgerissen".
Also lasst eure frustrierten Unterstellungen einfach sein, und akzeptiert, dass ihr für einen Teil der Männerwelt sexuell uninteressant seid.
Dabei es ist - zumindest für mich - gar nicht unbedingt der Körper um den es hier in erster Linie geht, sondern das Gesicht. Ab dreißig sieht man Frauen einfach eine gewisse Verlebtheit an, und im Gegensatz zu den Frauen bei uns Männern, interpretieren wir Männer das nicht als erfahren und damit attraktiv. Es ist eindeutig unattraktiv.

An die, die hier konstruktive Beiträge, oder auch Bestätigungen, dass ihnen genau so geht geschrieben: Vielen Dank. In meinem Umfeld habe ich tatsächlich niemanden mit diesem Problem.
 
G

Gast

Gast
  • #63
Wieso wird hier eigentlich immer so getan, als hätten junge Frauen etwas Besonderes zu bieten, was ein älterer Mann würdigen müsste? Wieviel Prozent der Frauen sind denn überhaupt attraktiv, egal ob Sie nun jung oder alt sind? 5 oder 10 Prozent. Mehr sicher nicht. Was hat also eine 25-jährige Durchschnittsfrau zu bieten, weshalb sich ein gut situierter und altersgemäß attraktiver Mann von Ende 30 bis Mitte 40 glücklich schätzen sollte, bei der Frau zu landen? Vielleicht sucht sich ja auch ein überdurchschnittlich attraktiver Mann eine nur durchschnittlich attraktive Frau, die nur eben deutlich jünger ist. Und nun?
 
G

Gast

Gast
  • #64
Ich denke, dass die Männer, die so sehr junge Frauen suchen, nicht mehr in der Lage sind, sich zu verlieben

Stimmt zur Hälfte! Ich kann mich nur noch in jüngere Frauen verlieben - in diese aber sehr wohl und sehr intensiv.

Mir fällt bei solchen Beispielen immer Jack Nicholson in "Was das Herz begehrt" ein

Darauf habe ich gewartet, dass der Hinweis auf diesen Klischeefilm auch noch kommt. Man kann hier wirklich jedes, aber auch jedes Klischee lesen. Kaum zu glauben!

Und jetzt? Soll ich mir diesen doofen 0815-Klischeestreifen anschauen und mir nachher per Autosuggestion einreden, dass ich mich in eine gleichaltrige Frau verlieben kann?

Ja, ich könnte schon eine gleichaltrige nehmen. Aber ich würde sie nicht begehren und auch nicht lieben. Besser so?
 
G

Gast

Gast
  • #65
Im anonymen Internet kann man doch viel erzählen.

Bei den in Foren behauptenden Männer, sie könnten nur mit einer ganz Jungen, sind sicherlich auch welche dabei, die einfach nur provozieren wollen. Sie freuen sich dann, wenn "ältere" Frauen sich über so ein oberflächliches Geschreibsel ärgern.

Womit ich jetzt nicht sagen will, der Fragesteller sei so ein Mann. Wie gesagt: Im anonymen Internet weiß man nie wirklich, ob einer die Wahrheit schreibt oder einfach nur Geschichten erfindet, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder zu provozieren.

Wir "älteren" Frauen (30 +) sollten uns da nicht herausfordern lassen. Im Real Life bekommem wir doch auch bewundernde Blicke von mal älteren und mal jüngeren Männern. Das ist doch Beweis genug für unsere Attraktivität.

Und natürlich dürfen Männer von den viel jungen Frauen träumen. Für viele Männer bleibt es auch nur ein Traum ...
 
G

Gast

Gast
  • #66
#59 Ja, das sehe ich auch so.

Die werden niemals verstehen, wenn Oma und Opa in ihrem Garten auf der Bank sitzen und auf ihr schönes und erfülltes Leben voller Liebe zurückblicken, dass es auf den passenden Partner ankommt und auf nix anderes.
 
G

Gast

Gast
  • #67
@ 53: ist dein Beitrag ironisch gemeint? Oder hast du es wirklich nötig eine unerfahrene und dumme Freundin zu suchen weil sie im Bett beeindrucken kannst? Das wäre dann wirklich die Grenze an Fremndschämpotenzial. Da haben die Männer die jüngere suchen aufgrund des Aussehens sehr viel mehr Niveau
 
G

Gast

Gast
  • #68
Ich glaube ja inzwischen, das mit der segensreichen Erfindung der Pille der Zwang zur Verpartnerung komplett weggefallen ist. Es wird ja immer gerne mal geschwärmt, was die Ehen früher immer gehalten haben (In meiner Familie, mütter- wie väterlicherseits, wurde sich aber auch in den 30ern und 50ern etc. geschieden). Aber warum haben sie gehalten?
a) war die Auswahl nicht so riesig wie heute. Man hat sich auf dem Schützenfest umgeguckt oder am Arbeitsplatz und da war jemand, vielleicht war man auch einfacher verliebt, vor allem nicht so abgelenkt wie heute. Ansprüche, wie Status, Figur Schönheit, etc.. Wurden nicht so hoch gehängt wie heute. Man vergleiche nur den Einfluss der Medien mit hochretuschierten totoperierten und übergeschminkten Menschen die man auf der Straße nie sieht. Dazu werden wir noch von Männer wie Frauenmagazinen befeuert, was uns gefälligst zuzustehen hat. Ich glaube das erste Beispiel von totaler Freiheit war Gunther Sachs. Für de Frauen sah es schon immer schlechter aus, der klassische Vamp und Künstlertyp starb dann auch allein, bekam keinen ab. Was will ich nun damit sagen? Mit dem Wegfall von notwendiger "Bescheidenheit", sind den Beziehungsvermeidungsstrategien wie "Ich will aber einen ohne die 3B (Brille Bauch Bart) oder warum soll ich ne Konfektionsgröße 42 im Alter von 42 nehmen und so weiter Tür und Tor geöffnet. Die vielgerühmten inneren Werte werden da einfach zur Makulatur. Und ich würde sagen dem FS geht es so wie vielen: In ihm hat sich eine solche Vermeidungsstrategie festgesetzt, die nun ihren Dienst solide und hartnäckig tut. Auf solche unbewussten Vermeidungsstrategien kann man sich wirklich verlassen. Da hilft eigentlich nur ganz bewusstes hinschauen und hartes Hirntraining. Man muss diese Macken wirklich durch stets sich prüfen sich dabei erwischen und Hinterfragen in Schach halten. Und den Blick wieder trainieren für die, die man so gerne aus dem Raster werfen will, aber wahrscheinlich die erreichbare Auswahl und bilden. Das ist nicht einfach und das kann lange dauern. Aber das hilft: Immer wieder beschließen sich für mehr Möglichkeiten und Blickwinkel zu öffnen. In dem Fall eben drauf das nicht nur die äußere Schönheit und Jugend die Bedürfnisse befriedigen kann. Sie tut es ja auch definitiv nicht. Es ist eine Illusion sie besitzen zu wollen. Man schafft es ja nicht mal bei sich selber dies Attribute halten zu können. Niemand kann das. Ruft man sich das wieder ins Gedächtnis und macht sich das ernsthaft klar, ist das loslassen deutlich einfacher. Der FS müsste sonst auch alle 10 Jahre seinen Liebe wieder aufgeben, das kann auch nicht sein Ziel sein.
w46
 
G

Gast

Gast
  • #69
bin die Nr.14 mit dem 18 J. jüngeren Liebhaber: zwei Freundinnen von mir, die ältere Männer haben(1x 13 JAhre, 1x 11Jahre),die sie sich nach ihren Scheidungen in ihren späten 30igern gesucht haben, waren sehr ehrlich zu mir und gaben zu, dass sie diese älteren Männer haben, weil sie selbst sehr wenig Lust haben und die jungen Männer bzw. Männer in ihrem Alter ihnen O-Ton : sexuell zu anstrengend sind.! Nachdem sie sich nach den Scheidungen ihrer schwierigen Ehen erst sexuell austoben wollten und sahen, dass überbordende Sexualität nicht ihr Ding ist, haben sie sich für die ruhigere Gangart entschieden, weil sie die jüngeren Männer körperlich nicht "bewältigen" konnten.
Ich finde, es ist wirlich eine Sache der Libido/Potenz. Es sollen sich generell Partner finden, die gleich wenig bzw. viel Lust haben. Und da gibt es nun einmal alle möglichen Konstellationen von w alt m jung und andersrum und alles dazwischen. Gottseidank leben wir nicht mehr zu den Zeiten der starren Normen und auch Frauen können sich solche "Leckereien" in Form sehr junger Männer gönnen so wie ich.
Was klar ist, und das trifft auch auf den Fragesteller zu, der anscheinend sehr viel "Erregungspotential" in Form von "jungem Fleisch" braucht und bei "älterem" tut sich bei ihm nichts mehr, wenn man/frau aus so einer Konstellation kommt, ist man für den altersmässig passenden Partnermarkt verdorben. Ich habe, bevor ich meinen jugendlichen Freund traf, auch jahrelang nach einem in meinem Alter mit wenigstens durchschnittlicher Potenz gesucht, aber Fehlanzeige . Jetzt geniesse ich die Zeit, wie sie ist. Mir ist klar, dass es keine Option für die längere Zukunft ist, jedoch ist es mir wirklich herzlich egal. Wie eine Vorschreiberin auch sagte, kann ich einfach mich nicht mehr um Potenzprobleme von Ü40ig Männern bemühen, das Leben ist dafür viel zu kurz.
 
G

Gast

Gast
  • #70
@ FS, 61, 63

Lieber FS,
nach deinen Zwischenthreads frage ich mich, warum du überhaupt eine Frage gestellt hast, da du anscheinend mit all den gut gemeinten Ratschlägen der anderen Forumsteilnehmer nichts anfangen kannst und eher belächelst.

Meine Meinung ist: Bleibe bei deinen 23jährigen Mädels, wenn es dir gefällt. Aber wunder dich nicht, dass diese Konstellation in ca 5-10 J. auch wieder anders aussehen kann (das Mädel ist dann ca. 30J und du 42J!)
Dennoch ist festzuhalten: Wir Frauen in deinem Alter (+- 5J.) möchten auch gerne reife Männer mit reifen Ansichten und finden es traurig, dass sich manch einer mit 35 J nur über die Optik einer Jüngeren definieren kann.

Alles Gute für deine Zukunft.
 
G

Gast

Gast
  • #71
Ja, aber warum ereifert sich der FS denn über Zuspruch von weiblicher Seite, wenn es den Damen umgekehrt auch so geht? Warum nicht glücklich sein damit, wenn junge Frau+älterer Mann ebenso wie junger Mann+ältere Frau sexuell bestens harmonieren? Wenn ihm die heißen jungen Frauen die Tür einrennen und seine Potenz ihn fast umbringt, wo ist da das Problem? *g*)Außer vielleicht zuviel Fantasie...)
w
 
G

Gast

Gast
  • #72
(Gast #10 = #17 = #63)

die Frauen, die mir Potenzprobleme, oder gar psychische Störungen aufgrund vermeintlichen Misserfolges bei gleichaltrigen Frauen unterstellen

Das ist hier leider normal, und im Vergleich zu anderen Threads sind die Beleidigungen in diesem hier noch fast heilig. Auch wenn es schwerfällt: reg dich nicht darüber auf! Es ist für diese Frauen eine Art Psychotherapie, wenn sie Männer wie uns runtermachen können, und wenn ihnen das gut tut, dann stelle ich mich in der Anonymität des Internets gerne ein wenig zur Verfügung! ;-)

Dabei es ist - zumindest für mich - gar nicht unbedingt der Körper um den es hier in erster Linie geht, sondern das Gesicht. Ab dreißig sieht man Frauen einfach eine gewisse Verlebtheit an, und im Gegensatz zu den Frauen bei uns Männern, interpretieren wir Männer das nicht als erfahren und damit attraktiv. Es ist eindeutig unattraktiv.

Das geht mir sehr ähnlich. Natürlich unterstellen uns die Neidfrauen nur, dass wir ausschließlich auf jugendliche Körper abfahren - nie wird unterstellt, man fahre auf jugendliche Gesichter ab! Warum? Weil, wenn man wie du und ich aufs Gesicht schaut, man eben auch auf die Persönlichkeit schaut. Und genau das wollen sie uns hier absprechen: dass wir "trotz" unserer Präferenz für junge Frauen eben genauso auch an der Persönlichkeit einer Frau interessiert sind, denn das eine schließt das andere keineswegs aus. Sie aber wollen uns in dieselbe Ecke mit irgendwelchen B-Promis stellen, von denen sie in der "Gala" gelesen haben, dass diese wieder mal für zwei Monate mit einem 30 Jahre jüngeren Schnuckelchen zusammen sind.

Mit 30, ja oft erst mit 40 ist so mancher Mann attraktiver als mit 20. (Ich bin es, und viele meiner Kumpels sind es auch.) Dagegen ist keine Frau mit 30 und schon gar nicht mit 40 attraktiver als mit 20. Keine!

Um abschließend noch einmal auf die Ausgangsfragestellung zurückzukommen:

Das Problem ist, dass ich mit jungen Frauen - einschließlich meiner Affäre - bisher kaum wirklich interessante Gespräche geführt habe.

Hm, vielleicht hat das auch damit zu tun, dass ihr eure Beziehung eben nur als Affäre definiert habt und dass sich die Frau deshalb vielleicht zum Schutz eher zurückzieht? Keine Ahnung... Aber vielleicht solltest du einfach mal einen Schritt weitergehen und was in Richtung richtige Beziehung wagen...?! Mit 23 ist eine Frau kein Kind mehr, sondern eine erwachsene Frau, da sollten ernsthafte Gespräche möglich sein.
 
G

Gast

Gast
  • #73
Ich hatte mit 23 einen 36 jährigen Partner. Er stand auch nur auf ganz junges Gemüse und dachte das steht ihm als erfolgreicher Investment Banker auch zu. Eigentlich war ich ihm schon viel zu alt. Er betonte ständig, er hätte normalerweise nur Elite Models (was auch stimmte). Ich wäre zwar super attraktiv, aber halt kein Model und ausserdem schon 23! Ich fand ihn irgendwann einfach nur noch krank und lächerlich. Dieser "alte Mann" tat mir nur noch leid und ich ging. Ca. 1 Jahr später erhielt ich eine Einladung für seine Hochzeit. Sie war ein 19 jähriges, russisches Model. Heute, ein paar Jahre später sind die schon längstens geschieden.

Ich hatte mit 30 einen Freund der Zahnarzt war und 6 Jahre älter als ich. Er war vom Charakter sehr "gesund" und wollte eigentlich eine Frau um die 35. Es gibt also

Merke, man kann auch mit Anfang 20 für gewisse Männer zu alt sein. Solche Männer kann man getrost belächeln und vergessen. Braucht kein Mensch. Man sollte sie auch auf keinen Fall "bekehren" auch alte Frauen ab 30 zu lieben. Bitte erspart den attraktiven Ü30 Frauen solche Typen. Danke w32
 
G

Gast

Gast
  • #74
Erst einmal an die Frauen, die mir Potenzprobleme, oder gar psychische Störungen aufgrund vermeintlichen Misserfolges bei gleichaltrigen Frauen unterstellen:
Ja ich habe Potenzprobleme und zwar dann, wenn die Frau für mich nicht attraktiv ist.

Um es salopp zu beschreiben:
Bei meiner Affäre (23) steht "er" selbst wenn der Sack schon längst leer ist. Das habe ich in meiner ehemaligen Beziehung seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt.Auch Versuche mit gleichaltrigen brachten das gleiche Ergebnis.

Lieber FS,

bei Dir muss ich schmunzeln, weil Du gerade das erlebst, was eben eine Affäre ausmacht!
Vor allem nach einer längeren Beziehung! Das hat einfach jeder und jede hier sicher schon mal erlebt. Es ist wie Sauerstoff, endlich wieder guten Sex haben zu können, man fühlt sich endlich wieder begehrt und sexy, lebendig und hat auch selber wieder mehr Lust auf Sex.
Es ist völlig o.k. so wie es bei Dir ist. Nur hat das nichts - aber auch rein GAR nichts mit Liebe zu tun... und mit einer Beziehung schon 3x nicht. Das ist allerhöchstens Verliebtheit.

So gesehen greift das Beispiel mit dem Film "Was das Herz begehrt" schon.
Auch wenn die Protagonisten mindestens 20-30 Jahre älter sind...
Ich frag Dich in nem Jahr nochnmal :) oder in 2....
 
G

Gast

Gast
  • #75
Naja, ich bin 40 und wenn ich mir die Männer online zwischen 38 und 44 so anschaue (sagen wir, ich klicke 50 durch), dann könnte ich auch nur schreiend davonrennen, weil die durch die Bank alle alt und hässlich aussehen. Solche will ich auch nicht. Das ist kein Problem der Männer!
Ich sehe nicht so alt aus und da will ich auch keinen so alt aussehenden Mann an meiner Seite!
Allerdings gibts im Real Life in entsprechenden Kreisen durchaus sehr attraktive Männer in o.g. Alter.

Lieber FS, dass Du ein Potenzproblem hast, wenn du bei Frauen über 35 keinen hochkriegst, hat übrigens ein MANN hier geschrieben :)
 
G

Gast

Gast
  • #77
Ich hatte mit 23 einen 36 jährigen Partner. Er stand auch nur auf ganz junges Gemüse und dachte das steht ihm als erfolgreicher Investment Banker auch zu. Eigentlich war ich ihm schon viel zu alt. Er betonte ständig, er hätte normalerweise nur Elite Models (was auch stimmte). Ich wäre zwar super attraktiv, aber halt kein Model und ausserdem schon 23! Ich fand ihn irgendwann einfach nur noch krank und lächerlich. Dieser "alte Mann" tat mir nur noch leid und ich ging. Ca. 1 Jahr später erhielt ich eine Einladung für seine Hochzeit. Sie war ein 19 jähriges, russisches Model. Heute, ein paar Jahre später sind die schon längstens geschieden.

Ich hatte mit 30 einen Freund der Zahnarzt war und 6 Jahre älter als ich. Er war vom Charakter sehr "gesund" und wollte eigentlich eine Frau um die 35. Es gibt also

Merke, man kann auch mit Anfang 20 für gewisse Männer zu alt sein. Solche Männer kann man getrost belächeln und vergessen. Braucht kein Mensch. Man sollte sie auch auf keinen Fall "bekehren" auch alte Frauen ab 30 zu lieben. Bitte erspart den attraktiven Ü30 Frauen solche Typen. Danke w32

Ach so, als junge Frau die Großverdiener (Investmentbanker) abzocken und dann ab 30 plötzlich auf ganz seriös und ernsthaft machen. Dir ist aber schon klar, dass gerade Frauen wie Du es entsprechenden Männern überhaupt erst leicht machen, an junge Frauen ranzukommen?
 
G

Gast

Gast
  • #78
(Gast #10 = #17 = #63 = #71)

Ich hatte mit 23 einen 36 jährigen Partner. Er stand auch nur auf ganz junges Gemüse und dachte das steht ihm als erfolgreicher Investment Banker auch zu. Eigentlich war ich ihm schon viel zu alt. [...]

Aber dieser von dir geschilderte Fall ist doch nochmals was ganz anderes als das Problem des FS!

Bei dem von dir geschilderten Mann ging es - zumindest deiner Darstellung nach zu urteilen - offenbar wirklich nur um den sehr jungen Körper einer Frau unter (!) 20, der regelmäßig ausgetauscht werden musste, während der ganze Rest der Frau diesem Mann offenbar vollkommen egal war.

Wie jedoch aus der Fragestellung des FS deutlich zu entnehmen ist, möchte er aber doch eigentlich wirklich eine richtige Beziehung mit allem was dazugehört - körperlich, geistig und seelisch. Sein Dilemma besteht darin, dass er körperlich mit Frauen seines Alters nichts anfangen kann, geistig/seelisch dafür nichts mit den jüngeren Frauen. Das ist doch was ganz anderes als bei deinem Ex-Partner - das wirst du doch einsehen, oder?

Als einer der wenigen hier habe ich versucht, dem FS wirklich zu helfen und nicht nur die Frage dafür zu benutzen, um irgendwelchen Frust abzulassen.
 
G

Gast

Gast
  • #79
Wenn eine Frau klug ist, nimmt sie sich einen ca. 10 Jahre älteren Mann, denn dann hat sie die Gewissheit, dass er sie immer, auch in fortgeschrittenem Alter, attraktiv finden und nicht gegen eine jüngere eintauschen wird, weil sie relativ zu ihm gesehen immer jung und knackig ist/bleibt.
Als junge Frau möchte ich dazu sagen: Selbst wenn ein zehn Jahre älterer Mann für mich attraktiv sein könnte, was nicht der Fall ist, erscheint mir gerade ein solcher Weg im Gegenteil als unklug, wenn man nicht nach einiger Zeit "eingetauscht" werden möchte. Zwar wäre ich in einer Beziehung mit großem Altersunterschied selbstverständlich stets jünger als mein Partner, aber nun mal nicht für immer jung. Niemand ist gegen das Alter gefeit, daher hat man auf Dauer schlechte Karten bei einem Lebenspartner, welcher besonderen Wert auf Jugendlichkeit legt. Ich möchte in den Augen meines Partners kein Ablaufdatum haben, und das ist einer der Gründe, warum ich die Avancen älterer Männer abwehre und offen gesagt auch etwas abstoßend finde, wenn sie den Eindruck erwecken, sich nur für deutlich jüngere Frauen zu interessieren.
 
G

Gast

Gast
  • #80
. Bewusst geworden ist mir das, seit ich eine Affäre mit einer Dreiundzwanzigjährigen habe.

Weiß die junge Dame (aus Ost-Europa?), dass sie gerade mal für Sex gut genug ist?

Meine Herren 40+, redet euch nicht so einen Unsinn ein, mit etwas Prestige, beruflichen Erfolg und der Einbildung, ihr seht jünger aus als ihr tatsächlich seid, würdet ihr für eine Frau als Partner ernsthaft in Frage kommen. Ihr macht euch lächerlich mit solchen Wunschgedanken fern jeder Realität. Wir befinden uns im 21.Jhd., wo junge moderne Frauen aus Westeuropa mit etwas Grips Wert auf eine gute Ausbildung und Karriere legen und keinen Gedanken verschwenden an alternde Männer, die sich in der Midlifecrisis befinden und beginnende Potenzprobleme haben.
W/28
 
G

Gast

Gast
  • #81
Ich hatte mit 23 einen 36 jährigen Partner. Er stand auch nur auf ganz junges Gemüse und dachte das steht ihm als erfolgreicher Investment Banker auch zu. Eigentlich war ich ihm schon viel zu alt. ... Ich fand ihn irgendwann einfach nur noch krank und lächerlich. ... Ca. 1 Jahr später erhielt ich eine Einladung für seine Hochzeit. Sie war ein 19 jähriges, russisches Model. Heute, ein paar Jahre später sind die schon längstens geschieden. Solche Männer kann man getrost belächeln und vergessen. Braucht kein Mensch. w32

Ihr Bericht in Ehren, und dass er bereits damals schon so "krank und lächerlich" sei usw. Aber Sie waren DENNOCH mit ihm zusammen und bezeichnen ihn als ehemaligen Partner. Irgendetwas muss er also an sich gehabt haben oder? Und eben weil es bei den Damen "funktioniert" hat, denken diese/mache Banker die "jungen Dinger stünden ihnen zu", oder was auch immer.

w.
 
G

Gast

Gast
  • #82
Ich betreibe seit zwei Jahrzehnten Leistungsport, und als Mischling habe ich auch die optischen Kriterien, die ein überdurchschnittliches Aussehen definieren. Beruflich bin ich gefestigt, aber kein Überflieger (gewollt, da mein Privatleben Priorität hat). ...
In meinem Umfeld habe ich tatsächlich niemanden mit diesem Problem.
Danke FS für diesen rückmeldenden und aufklärenden Beitrag.

PS: Die "seit zwei Jahrzehnten Leistungsport" haben möglicherweise auch ungewollt zu einer Fixierung auf das Äußere beigetragen.
Und "mein Privatleben hat Priorität" - Was heißt das? Haustiere? Oder der Leistungssport? Oder? Weil Familie wurde ja noch gar nicht gegründet.
 
G

Gast

Gast
  • #83
Was die körperliche Attraktivität einer Frau vollends beendet sind Falten!
Falten im Gesicht sind der ultimative Ausdruck des Alters.
Wenn ich im Gesicht einer Frau auch nur eine Falte sehe, sehe ich mir den Rest doch gar nicht mehr an. Und mit über dreißig haben viele Frauen schon Falten.

Es ist ja nun mal nicht so, dass man im RL das Alter auf der Stirn stehen hat, aber die Falten sieht man! Im Internet sieht man das natürlich nicht, also selektiert man nach dem Alter.
 
  • #84
Ah jetzt ja, lieber Fs das erklärt einiges.

20 Jahre Leistungssport- ständig bekommt man gesagt wie toll man doch ist. Hat einen Adonis-Körper und selbstredend nur allerhöchste Ansprüche. Obwohl... zum Profi scheints nicht gereicht zu haben. Der Frust muss raus, Selbstbestätigung her. Und wie besser als dass man junge Mädels ins Bett kriegt!

Also, mal für Dich zum mitschreiben:
Ich bin mit fünfunddreißig noch viel zu jung, um meine ausgeprägte Libido auf seichtem Niveau verkommen zu lassen. (Punkt)
Ich bin mit 50 noch viel zu jung um meine ausgeprägte Libido.... muss ich aber auch nicht. Laut diversen Untersuchungen ist die Libido bei der Frau zwischen 40 und 50 am höchsten! Zumindest meine Liebste bestätigt das im praktischen Leben. Und bringt noch das Wissen einer gelebten Sexualität mit ein.

Dabei es ist - zumindest für mich - gar nicht unbedingt der Körper um den es hier in erster Linie geht, sondern das Gesicht. Ab dreißig sieht man Frauen einfach eine gewisse Verlebtheit an
Nee, ehrlich? Was bitte verstehtst Du unter "verlebt"? Jede Art von Fältchen etwa? Sorry, verlebt heisst für mich eine von Alkohol, Parties, Zigaretten gezeichnetes Gesicht, Fahl, grau, hängende Lider etc. Ein aktiv gelebtes gutes Leben zeichnet andere Lebensspuren, und die sind attraktiv. Lachfältchen statt hängende Mundwinkel.

Ja ich habe Potenzprobleme und zwar dann, wenn die Frau für mich nicht attraktiv ist.
Tja..... und da diese Schwelle was attraktiv ist bei Dir sehr sehr hoch zu sein scheint brauchst Du einen sehr hohen Reiz um einen hochzukriegen. Das IST die Definition von Potenzproblemen. Die sind ja nicht zwingend organisch, das grösste Sexualorgan ist und bleibt der Kopf.

Wir wollen Dir hier nix unterstellen, aber wenn jemand nur Aufgrund von ein paar Fältchen jemand völlig unattraktiv findet stimmt einfach was nicht. Ich kann ja verstehen wenn man Fettpaluzen, rote Augen, fehlende Körperspannung, unglückliche Proportionen o.ä. unattraktiv findet, aber eine Ü30 Frau die Sportlich, schlank, gutaussehend ist nicht anziehend finden zu können ist pathologisch. Ich würd mir helfen lassen. So ist das doch kein ausgefülltes Sexuallleben! Sex ist mehr als poppen!
 
G

Gast

Gast
  • #85
Ich weiß nicht, warum sich hier einige so aufregen. Offensichtlich hat doch der Fragesteller ein Problem und nicht die Frauen 30+.
Wenn er die "älteren" Frauen ab 30 nicht mehr begehrenswert findet, ist das doch OK! Muss er ja nicht und da er auch eine für sich attraktive jüngere Frau gefunden hat die ihn auch attraktiv findet, ist das ebenfalls in Ordnung. Mich freut es jedenfalls, so bleiben diese Männer uns Frauen ab 30 nämlich erspart.
An den Fragesteller: Du musst dich auf jeden Fall nicht verstellen und mit einer für dich "alten" und "verlebten" Frau einlassen. Damit tust Du keinem einen Gefallen! Solange Du noch attraktiv für jüngere Frauen bist, würde ich es ausnutzen - denn das wird leider nicht ewig so bleiben. Dass hier Männer schreiben, sie wären ab 40 noch so gutaussehend ... sind sie vielleicht, aber sicherlich nicht für die meisten u 25 Jährigen. Und ab 45 geht es dann bei allen Männer optisch bergab. Zum Glück müssen wir Frauen keinen hochkriegen.
 
G

Gast

Gast
  • #86
[...]das grösste Sexualorgan ist und bleibt der Kopf.

Dazu fällt mir spontan "The big Lebowsky" ein, der hat obige Behauptung mit "bei ihnen vielleicht" beantwortet. ;-D

Zum Problem des FS: Wenn du bei jüngeren Frauen gut ankommst, könntest du dir doch eine jüngere Frau suchen, die intellektuell auf deiner Wellenlänge ist? Solche gibt es auf jeden Fall. Oder du bleibst offen für gleichaltrige Frauen und kannst erkennen, dass die Qualität des Sex' nicht nur von körperlichen Reizen abhängig ist.

Andere Möglichkeiten sehe ich im Moment nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #87
Es steht dem FS wie jedem anderen Menschen frei, für sich selbst zu entscheiden, was er für sich als attraktive Partnerin ansieht und was nicht. Unterstellungen, die mit Begriffen wie "Pathologie" oder "Pädophilie" operieren, halte ich für unangemessen.

Bei meiner Affäre (23) steht "er" selbst wenn der Sack schon längst leer ist. Das habe ich in meiner ehemaligen Beziehung seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt. Auch Versuche mit gleichaltrigen brachten das gleiche Ergebnis.

In meiner letzten Beziehung mit einer 12 Jahre jüngeren Frau (sie 21, ich 33) ging es mir sehr ähnlich. Warum sollte ich mir eine gleichaltrige nehmen, wenn ich mit einer jüngeren mehr Spaß habe (und sie mit mir)?
 
G

Gast

Gast
  • #88
Wenn es nur darum geht, gelegentlich Sex mit jungen, attraktiven Frauen zu haben, dann kann man immer noch in einen guten Club gehen oder mal ein Escort bestellen. Dazu muss man also nicht unbedingt auch eine Beziehung zu so einer jungen Frau haben. Die Topfrauen, die teilweise im Escort-Bereich herumlaufen, wären als Partnerin wohl ohnehin nur schwer zu kriegen.
 
Top