G

Gast

Gast

Körperliche Distanz bei den Treffen. Hat er kein Interesse?

Ich habe einen Mann kennen gelernt, mit dem ich mich mittlerweile dreimal getroffen habe. Das letzte Treffen hat immerhin 8 Stunden gedauert und war sehr harmonisch. Dazwischen haben wir mehrfach telefoniert und gesimst. Es ist zwischen uns sehr liebevoll. Er will noch gucken, ob was draus wird. Ich möchte schon mehr. Das Ganze geht nun schon zwei Monate und er kommt nicht in die Pötte. Außer zwei Bussis auf die Backe zur Begrüßung und zum Abschied ist nichts passiert. Er sagt, er mag mich, äußert sich aber nicht wirklich konkret. Ich verliere langsam die Geduld, bin aber leider nach dem dritten Treffen verliebt. Hält er mich warm?

Hallo FS,

Ich (m, 24) glaube, dass er keine Interesse an dir hat - zumindest nicht als Freundin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dich mag, allerdings kann man sich gegen die Liebe nicht wehren, wenn sie einen einholt...

Rede mit ihm, sag ihm, dass du tiefe Gefühle für ihn hast. Reagiert er stockend, vielleicht sogar abweisend, dann weißt du wenigstens, woran du bist.

G

Gast

Gast
Wie alt seid ihr denn? Wenn jünger, könnte er schüchtern sein und hat Angst, dich zu bedrängen. Wenn älter, könnte er nach langer Ehe/Beziehung einfach unerfahren sein und möchte nichts falsch machen. Natürlich kann es auch ein Warmhalten sein - beichte ihm deine Gefühle und lebe mit der Reaktion.

G

Gast

Gast
"Rede mit ihm, sag ihm, dass du tiefe Gefühle für ihn hast. "
Ja, gute Idee, dann siehst du nur noch eine Staubwolke von ihm und bist ihn los.

Ich rate dir das Gegenteil: Zieh dich ein bisschen zurück. Triff dich mit anderen. Lenk dich ab. Geh aus. Entweder er kommt in die Pötte, oder er ist nicht der Richtige.

Ein Anderer wird es dann sein.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
kommst du denn in die Pötte?
Vielleicht schreibt er auf dem Nachbarthread das gleiche.
Nicht alle Männer sind Don Juans und so selbstbewusst, den ersten Schritt zu machen.

Die meisten beissen auch nur, wenn man das will.

DREI Treffen.
ZWEI Monate.

Ja mei, wie soll sich denn da Nähe entwickeln? Was erwartest Du? Wie in aller Welt kannst Du da schon mehr wollen? Also manchmal verstehe ich es wirklich nicht. Bist Du denn wirklich schon richtig in ihn verliebt?

Ihr müsste einfach ÖFTER und in KÜRZEREN ABSTÄNDEN etwas zusammen unternehmen, damit Ihr wirklich Nähe aufbauen könnt. Außerdem müsst Ihr viel plaudenr, Euch viel voneinander erzählen und preisgeben und dann schauen, ob es passen könnte.

Ganz allgemein gilt: Der Langsamere bestimmt das Temp. Drei Treffen sind nun wahrlich nicht viel. Gedulde Dich und presche nicht so vor! Erst wenn sich BEIDE INEINANDER verliebt haben, kann es weitergehen.

Dein Ausdruck, "er käme nicht in die Pötte" ist gemein, dumm und destruktiv. Niemand ENTSCHEIDET sich für Verliebtheit. Ganz im Gegenteil, ausgerechnet Verliebtheit ist nun nichts, das man aktiv herbeiführen könnte. Was also erwartest Du von ihm? Denk mal nach, was für einen Schwachsinn Du da eben erzählt hast!

"In die Pötte kommen"... ich fass es wirklich nicht. Soll er so tun, als ob er sich verliebt hat? Muss er sich nach drei Treffen verlieben? Soll er dich nehmen, obwohl er nicht verliebt ist? Würdest Du das wollen?

Du bist endlich mal auf einen anständigen Mann gestoßen und runierst Dir selbst alles. Zu traurig!

G

Gast

Gast
Ein wunderschönes Beispiel dafür, dass man es als Mann sowieso nur falsch machen kann.
Wenn man früh körperliche Nähe herstellt, will man nur Sex.
Wartet man mit der körperlichen Nähe ein wenig, "kommt man nicht in die Pötte".
man man man...

Hast Du ihm denn schon klar signalisiert, dass Du mehr körperliche Nähe willst?

G

Gast

Gast
@#5
Wie soll man den wissen, ob man sich verliebt hat, wenn man nur geredet hat?
Ist es denn tatsächlich möglich, sich zu verlieben, wenn man sich trifft und redet?
Es mag ja Menschen geben, bei denen das geht. Ich gehöre nicht dazu und denke, vielen geht es genauso.

G

Gast

Gast
Warum gestehst Du diesem Mann nicht zu, sich beim Kennenlernen etwas Zeit zu lassen? Willst Du ihm Dein Tempo aufzwingen? Sei doch froh, dass es bei Euch so gut läuft, und entspanne Dich.
Bei einem Eurer nächsten Treffen kannst Du ja mal seine Hand nehmen und schauen, wie er darauf reagiert.

G

Gast

Gast
"Er will noch gucken, ob was draus wird."
Ich finde, dass sein zurückhaltendes Verhalten genau zu seinen Worten passt. Er weiss noch nicht so genau, und so lange hält er sich eben zurück. Das ist doch auch fair.
w49

G

Gast

Gast
Hier Fragestellerin:

Wir sind nicht mehr so jung, Ende 40. Hat schlechte Erfahrungen gemacht. ER weicht bei konkreten Fragen aus, ich habe ihm meine Gefühle schon gestanden. Er ist dann besonders sachlich, erzählt, was er so erlebt hat.
Bin einfach verunsichert, wie ich dieses ambivalente Verhalten deuten soll. Ich kenne es nicht, dass ein Mann so nett ist und gleichzeitig so distanziert. Er bat mich um Geduld und sagte, er möchte nicht mit mir spielen. Sagt, dass er mich mag, ich eine Liebe bin. Ist noch nicht lange mit seiner ex her, bla bla, bla.

Ich habe einfach das Gefühl, dass ich ihn nicht wirklich interessiere und hingehalten werde. Und das kann ich nicht ertragen. Das mache ich daran fest, dass er sich mit Treffen äußerst schwer tut. Er sagt nie, dass es ihm mit mir gefallen hat, er sagt nicht, dass ihm etwas gefällt. Wenn ich ihm sage, dass es mir mit ihm gefallen hat erst dann sagt er, ja mir auch. Das klingt alles so schwer. Fragt auch nix. Ist allerdings auch ein unsicherer Mann. Redet etwas stockend, ist unsicher in den Bewegungen, sensibel.

Aber ich werde mich jetzt zurückziehen.

G

Gast

Gast
Hier nochmal Fragestellerin:

Frederika, ich möchte doch auch nur erst mal seine Hand halten oder ihn wenigstens in den Arm nehmen. Das meinte ich mit "in die Pötte kommen". Etwas weniger körperliche Distanz. Wenn man jemanden mag, dann möchte man ihn doch auch berühren, ihm näher kommen, oder? Es geht nicht um Sex. UNd ich finde, so etwas geht schon bei gegenseitigem Interesse nach drei Treffen.