Tatoos und Piercing automatisch einer Subkultur zuzuordnen, und alles Seefahrer haben eine Meerjungfrau auf den Unterarm, oder wie? Über solche Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln, bin es aber schon gewohnt, da ich hier schon eine Zeitlang mitlese.
Was ist so schlimm daran? - Es ist keine Modeerscheinung! - "Ötzi" war auch tätowiert!
Als Jugendliche wollte ich unbedingt immer ein Nasenpiercing. Habe mich aber nicht darüber getraut. Auch haben meine Freunde mir davon abgeraten, einfach weil es ihnen nicht gefallen hat. Jetzt spiele ich mich schon länger mit dem Gedanken ein Tatoo machen zu lassen, auf dem Schulterblatt. Wäre somit mein erstes. Nur über das Motiv bin ich mir noch unklar. Es soll kein 08/15 sein und somit etwas Besonders.
Der eigene Körper wurde uns als Geschenk gegeben, und jeder kann damit umgehen, wie er es für richtig hält. Sich selber zu verschönern in Form von Körperschmuck, was ist so abstoßend daran?
Kleiner Ausflug ins Psychologische: Fürchtet man am meisten nicht dass, was man in sich selber unterdrückt? Somit dürfen es andere auch nicht zulassen?
Wieviele Frauen tragen Highheels und riskieren damit eine Hammerzehe. Wieviele lassen sich SchönheitsOps über sich ergehen, wieviele rauchen. - Mach mal dann ein Lungenröngten, da wird dir garantiert schlecht bei dem Anblick des Röngtenbildes.
Und viel schlimmer finde ich, sich durch übermäßiges Essen oder in Form einer Droge den Körper so verunstalten, dass er einfach nur hässlich ist, und sogar gesundheitsschädlich bis tödlich sein kann.
Was nutzt es 150 kg zu haben, zu Rauchen und zu Trinken und dann zu sagen, ne Körperschmuck ist nur etwas für Sadomasoanhänger. Für mich ist diese Art seinen Körper zu "geiseln" die reinste SM.
w und selber kein Körperschmuck außer Ohrlochp.