Ich weiß nicht was für 60jährige du kennst? Einen Tattergreis mit 60 habe ich noch nicht kennengelernt ?
Ich kenne schon welche, denn es gibt solche und solche.
Tattergreise mit 50 und fitte Ältere ab 70.
Ich habe vor Jahren in den USA in einer Firma eine Chefsekretärin kennengelernt, die 82 Jahre alt war. Flott, agil und selbstbewusst, die nicht nur ihre Arbeit im Büro souverän bewältigte, sondern noch einen täglichen Arbeitsweg von 2x eineinhalb Stunden zurücklegte. Ich habe mich mit ihr fotografiert und keiner, dem ich das Foto danach gezeigt habe, hätte ihr die 82 gegeben.
Aufgrund der demographischen Entwicklung bei uns, (spätestens dann, wenn das Rentenalter hochgesetzt wird), werden wir bei uns ebenfalls Ältere im Berufsleben sehen, die zur jetzigen Zeit schon in Rente wären. Und das sind mit Sicherheit keine Tattergreise.
Ich habe zur Zeit eine Kollegin von 70 Jahren, die bereits seit Jahren in Rente ist und sporadisch bei der Behörde in Vollzeit arbeitet, wenn sie angefragt wird. Dabei handelt es sich um mal zwei Monate, mal um vier Monate, je nachdem was anliegt. Letzte Woche, als wir ziemlich im Stress waren, meinte meine Kollegin von 45, sie wäre am Limit und wie müsste es da erst Frau X gehen, die wäre doch schon siebzig. Woraufhin diese meinte, sie wäre nicht am Limit, sonst wäre sie nicht da. Eine Kollegin aus einem anderen Ressort, die zufällig anwesend war meinte, was 70 Jahre alt? Ich hätte sie höchstens auf Mitte 50 geschätzt.
Ein Bekannter arbeitet mit 73 ebenfalls neben seiner Rente Vollzeit in einer Pharmafirma, wo er gut verdient. Und hat noch nicht vor aufzuhören.
Wie gesagt, es gibt solche und solche Ältere. Das Geburtsdatum ist nicht immer entscheidend.
Und was im Beruf funktioniert, gilt in der Liebe erst recht.
Ich denke da wie
@Filmfan70
Zitat von Filmfan70:
Es ist so selten im Leben, dass sich zwei Menschen finden und ich denke, man sollte sich einfach IMMER freuen, wenn dies mal der Fall ist.