Also ich habe hier auch keine weiterführenden Gedanken. Im Gegenteil dachte ich mir, dass das ja noch in Ordnung ist, weil ich ein Paar kenne, wo er 62 und sie 21 ist. Beide wohnen auch zusammen

Fand es erstmal ungewöhnlich im Sinne, dass mir das noch nie begegnet ist, aber nicht seltsam oder ungewöhnlich. Ich hatte auch nie weiterführende Gedanken, dass er sie unterdrücken oder schlagen würde oder was auch immer.
Warum triggert dich das Thema also so?
Vielleicht könnte es sein:
- Du fandest ihn ganz nett und die Chemie passte bei den Gesprächen. Insgeheim dachtest du, dass du ihn ja haben könntest, wenn du gewollt hättest, aber natürlich wolltest du nicht, da du glücklich verheiratest bist. Das zeigt dir jetzt, dass du ihn doch nicht hättest haben können.
- Du hast unterbewusst Angst, dass dein jüngerer Mann dich irgendwann verlassen und eine jüngere Frau haben könnte. Das ist wie eine Art Damoklesschwert über dir, und du willst deinen Freundeskreis und deinen Mann aktivieren, damit sie dagegen sind. Sozusagen als eine Art Absicherung, dass dir das nicht passiert.
- Du bist eher intolerant und konservativ, obwohl du schreibst das sei nicht der Fall.
- Du hast ein dichotomisches Weltbild, in dem Frauen Opfer und Männer Täter sind. Demnach würden Männer Frauen unterdrücken, und die Gesellschaft müsste Frauen retten. Auch wenn Frauen in deinen Augen unvernünftige oder unverantwortliche Entscheidungen treffen, ist der Mann schuld, und implizit sprichst du Frauen die Entscheidungskompetenz ab.