Kollege berührt mich oft - deutet das auf Interesse hin?

Hallo!
Ich weiblich, habe einen Kollegen mit dem ich einige Male Projekt bezogen zusammenarbeiten musste. Immer wenn ich ihm etwas bringe oder etwas besprechen muss, berührt er mich an der Hand. Entweder er tippt mit seinem Finger drauf oder er streicht mit seiner Handfläche meine Handinnenfläche kurz und schaut mir danach in die Augen. Als wir das letzte Mal zusammen am Schreibtisch saßen berührte er flüchtig mit seinem Knie meins. Außerdem zwinkert er mir oft beide Augen auf dem Flur zu, wenn wir uns begegnen. Alles geht schon ca. 6 Monate mit größeren Pausen. Allerdings hat er mich noch nie zu etwas eingeladen. Da ich ihn sehr mag, wüsste ich gerne wie das ganze zu deuten ist?
Hat er Interesse an mir privat oder ist das alles nur eine berufliche Neckerei?

Er hat kein Interesse und spielt nur, denke ich. Einer mit echtem Interesse könnte gar nicht so mit Dir umgehen und schon gar nicht rumzwinkern. Der wäre schüchterner im Flirten, wenn er es nicht schafft, Dich in einem halben Jahr mal auf was einzuladen, oder er wäre eben nicht schüchtern und offensiv, dann hätte er Dich mal eingeladen zu irgendwas oder versucht, Dir näher zu kommen.
Aber plump baggern, als wollte man nur Sex, und zu schüchtern, in einem halben Jahr mal was einzuleiten? Passt nicht zusammen.

Ich wette, er hat ne Frau oder Freundin und sieht Dich nicht auf Augenhöhe.

streicht mit seiner Handfläche meine Handinnenfläche kurz und schaut mir danach in die Augen. .... berührte er flüchtig mit seinem Knie meins....
Da ich ihn sehr mag, wüsste ich gerne wie das ganze zu deuten ist?

Liebe FS,
mit 30+ solltest Du so ein Verhalten eigentlich zu deuten wissen. Er treibt das Spielchen seit 6 Monaten mit Dir, ohne dass es sich in die ein oder andere Richtung entwickelt.
Das ist kein echtes Interesse an Deiner Person und auch keine berufliche Neckerei sondern Übergriffigkeit/Zudringlichkeit am Arbeitsplatz.
Offensichtlich bist Du schüchtern und unsicher, dass er sich traut, sich Dir gegenüber so zu verhalten. Wärst Du es nicht, wüsstest Du damit umzugehen und würdest nicht nach einem halben Jahr so eine Frage stellen.

Ist er Single oder gebunden? Ist Dir das egal? Was willst du? Hast Du Lust auf eine Affäre am Arbeitsplatz mit nachfolgenden Problemen? Bist Du bereits den Arbeitspaltz zu wechseln wenn es Probleme mit ihm gibt?
Klär' diese Fragen für Dich und dann kannst Du auf ihn zugehen und eine Affäre beginnen oder dem Ganzen ein energisches Ende setzen.
Das nach so einem Verhalten eine erfreuliche Beziehung starten kann glaube ich nicht - dafür ist sein Verhalten zu respektlos am Arbeitsplatz und vor Deinen Kollegen.

Liebe Fs. Das klingt danach als findet er dich sehr anziehend, aber er vergeben ist und gerne kurz deine Nähe genießt, um sich die berufliche Zeit etwas zu versüßen.. der Klassiker, schon oft erlebt...
Männer, die dagegen echtes Interesse haben, kommen in die Puschen und fragen nach einem 1. Date. Alles andere ist sinnlos... alles Gute.

Verliebte Männer mit echtem Interesse machen das nicht so. Dieser will nur spielen. Bist du verliebt in ihn? Zeig es ihm lieber nicht. Hat er

1. nicht verdient und
2. könnte es dann sogar sein, dass er dir aus dem Weg gehen würde. Weil er halt nur spielen wollte. Mal gucken, ob er bei der Kollegin mit seinen zärtlichen Berührungen und absichtlich schmachtvollen Blicken ankommt. Und
3. sollten andere Kollegen das auf keinen Fall mitbekommen. Du würdest leider als der große Verlierer aus der Sache hervorgehen.

Hallo FS,

nein, er interessiert sich wahrscheinlich nicht für dich als potenzielle Beziehung. Sonst hätte er schon versucht, mal ein Date auszumachen. Wie andere auch vermuten, hat er wahrscheinlich eine Partnerin oder will wirklich nur spielen. Aber dieser Mann benimmt sich nicht spielerisch, sondern schon übergrifffig. Ich gehöre jetzt nicht zu den Frauen, die gleich aufschreien, wenn ein Mann mal ein Kompliment und eine Neckerei am Arbeitsplatz macht. Wir müssen jetzt nicht n eine "viktorianische" Steifheit zurückfallen vor lauter politicial correctness, aber was der Mann macht, ( Knie berühren, Handinnenflächen streicheln, ob kurz oder länger)) geht für mich gar nicht. Beim Anfassen gibt es eine klare Grenze. Ich verstehe nicht, warum eine erwachsene Frau da nicht ganz sachlich und ohne großes Tamtam eine klare Ansage macht, wo seine Pfoten zu bleiben haben. Und ich vermute auch, dass Männer das selbst ihrerseits gar nicht schätzen, von Kollleginnen einfach so berührt zu werden. Viele Grüße

Berührungen schaffen Nähe und werden gerne mal bewusst oder unterbewusst zur Manipulation eingesetzt. Die PU-Szene kennt sowas. Das wäre die böse Version.

Ansonsten kann man ihm ja kein schlimmes Verhalten vorwerfen. Vielleicht einer derjenigen, die gerne mal auf Tuchfühlung gehen und ihre Wirkung austesten? Er hat die FS weder eingeladen noch sonst wie gebaggert.

Lass es einfach so stehen und schau zu, was passiert. Ist es Dir unangenehm? Wenn nicht, dann lass es doch einfach so laufen und frage nicht mehr nach dem tieferen Sinn.

Gehe auf Abstand, bleibe ihm gegenüber neutral, vermeide konsequent alles Private, und wenn er Dich weiterhin berührt, dann sage ihm Stopp.
Freundlich, aber eindeutig bestimmt und klar.

Aber es ist doch nicht schlimm für sie. Sie mag ihn doch!

Das ist Dir gegenüber respekt- und distanzlos, hart an der Grenze zu Belästigung.

Der Hammer! Das hat mir wirklich den Tag versüßt.

Liebe FS. Frage ihn doch einfach ob er das bei jeder macht. Dann rennst du nicht weiterhin mit dieser Unwissenheit herum! Hier im Forum wird keiner diesen Mann kennen. Ich kenne Männer die machen das einfach nur so aus Gewohnheit, weil sie halt andere Menschen mögen und gerne unter Menschen sind. Andere (z.B. schüchternere Männer) müssten viel Überwindung aufwenden um ihrer Flamme solche Signale zu senden.
Ich denke dieses Exemplar zählt eher zu den geselligen Menschen, aber wissen tust du es erst wenn du da mal nachfühlst!

Good luck!

Ich würde beim nächsten mal einfach und direkt fragen: flirtest du gerade mit mir? Dann hast du deine Antwort. Wenn ja dann kannst du ja das geben.

Ich finde grundsätzlich eine solche Art von Männern, die gleich so körperlich werden (welche Absicht auch immer dahinter steckt), abstoßend.
Ich würde mich davon erstmal echt nicht irritieren lassen und finde die Variante von @neverever ziemlich gut. Ich glaube, so würde ich es machen.

Im Ernstfall würde er durch eine solche Nachfrage Farbe bekennen müssen (dann wäre aber ein halbes Jahr schon ziemlich lang), und wenn er nichts weiter will, wird er mal mit der Nase darauf gestoßen, dass sein Verhalten vielleicht doch nicht ganz so passend ist.

Ja, der Mann ist an dir interessiert und du könntest auch ´mal langsam selbst aus den Puschen kommen. Gib ihm eine Vorlage. Sag bspw. du würdest dich für Kaffeevollautomaten interessieren aber du hättest keine Ahnung davon. Vielleicht hilft er dir. Oder deute an, du würdest gerne einen Film im Kino gucken und deine Freundin hätte abgesagt.
Oder du fragst ihn einfach, ob er Lust hätte, nach der Arbeit noch zusammen etwas zu trinken.

Ganz schwierig, weil wir die Situation nicht sehen.
Koerperkontakt kann körperliche Anziehung bedeuten, aber auch Dominanz. In der männlichen Körpersprache fasst der Rang hoehere immer den Rang niedrigeren an. Nie anders herum.
Frauen weichen zurück, dabei müsste frau zurückgreifen. Das kannst du bei Politikerinnen auch schön beobachten.

Du bist jedenfalls an ihm interessiert.

Was passiert, wenn du einfach zurück greifst, ihn am Arm anfasst usw.?
Schlag ihm einfach mal ein gemeinsames Mittagessen vor.

Und mach dich mal locker. Du kommst hier ganz geschockt und steif rüber! Dich haben doch schon mehr Männer angefasst und mit dir geflirtet. Du bist eine erwachsene Frau! Nimm die Zügel wieder in die Hand und los geht's.

Also ich finde es etwas übertrieben, dem Mann Belästigung vorzuwerfen. Hände gehören nicht zum Intimbereich und eine Knie-an-Knie-Berührung kann auch mal zufällig passieren. Ja, er flirtet - aber das ist nicht verwerflich. Belästigung fängt da an, wo ein klares "Nein" missachtet wird. Und die FS hat mit keinem Wort erwähnt, dass das Ganze ihr unangenehm ist; geschweige denn von Abwehrversuchen ihrerseits berichtet - ganz im Gegenteil. Sie mag ihn. Also tut der Kollege nichts Unrechtes.

Ich denke aber auch, dass hier keine Verliebtheit auf Seiten des Mannes im Spiel ist. So verhalten sich Männer gegenüber Frauen, die sie ganz nett und attraktiv finden, die ihnen aber keine schlaflosen Nächte bereiten. Das ist eher diese lässige "Hey Baby"-Nummer, die ein bestimmter, sehr von sich überzeugter Typ Mann bei jeder (hübschen) Frau abzieht. Sowas kann Spaß machen - wenn man den Mann genauso sieht, wie man von ihm gesehen wird: als nettes, aber eher unbedeutendes Flirtobjekt.

In der männlichen Körpersprache fasst der Rang hoehere immer den Rang niedrigeren an. Nie anders herum.
Frauen weichen zurück, dabei müsste frau zurückgreifen. Das kannst du bei Politikerinnen auch schön beobachten.
Jaaa, das habe ich mal im Fernsehen bei Frau Merkel und Herr Sarkozy gesehen: sie gehen nebeneinander her, unterhalten sich, lachen. Er legt seinen Arm auf ihre Schulter, sie wurschtelt ihren Arm darunter hervor und legt ihn auf seine Schulter, dann nochmal er, dann nochmal sie.
Das war grotesk. Beide wollten oben sein. Ein Machtkampf, obwohl beide weiter lachten.

Joa, das spielt bei dem Kollegen der FS wahrscheinlich auch eine Rolle. Beim ersten Lesen des Eingangsposts habe ich da auch eine junge Frau und einen älteren Mann gesehen. Hab eben extra nochmal geguckt, das steht da nicht, aber ich assoziierte es sofort.
Denn anderenfalls sind solche Gesten kaum denkbar.
Falls sie auf der gleichen Hierarchieebene sind, hält sich der Mann trotzdem für ranghöher, eben weil er älter ist oder auch nur, weil er da schon länger arbeitet als sie.

Mich würden solche Gesten extrem abturnen, das ist das eine und es ist Geschmackssache. Außerdem hat die FS nicht danach gefragt.
Hier mein Beitrag zu ihrer Frage: ich tippe auch, dass er keine Beziehung will, ebenso, dass er jemanden zuhause hat.
Ich tippe, er will nicht mal eine Affaire.
...gerne kurz deine Nähe genießt, um sich die berufliche Zeit etwas zu versüßen.
Ich denke, das ist es.
Ist ja aber eigentlich nicht per se schlimm. Vielleicht wird dein Tag auch etwas süßer.
Falls ja, freu dich.
Falls du mehr willst, gehe der Sache auf den Grund.
Falls du lieber wieder auf eine sachlichere Ebene kommen willst, solltest du ihn das wissen lassen.
Warte nicht wie das Kaninchen vor der Schlange.
Sei ein Mann ! <- ich meinte natürlich eine Frau, jedenfalls kein Kaninchen.

w 49

Das ist eher diese lässige "Hey Baby"-Nummer, die ein bestimmter, sehr von sich überzeugter Typ Mann bei jeder (hübschen) Frau abzieht.

Mein Kollege ist ziemlich selbstbewusst, aber er ist 4,5 Jahre jünger als ich, allerdings ein sehr netter Mensch. Er behandelt mich anders als die anderen Kolleginnen. Außerdem kannten wir uns schon bevor wir zusammengearbeitet haben. Er lebt in einer unglücklichen Fernbeziehung. Ich habe ihm schon einige Male Zeichen meinerseits gegeben und ihm etwas geschenkt, doch die Einladung zum 1. Date fehlte mir von ihm und ich bin auf Abstand gegangen.

Hallo!
Ich weiblich, habe einen Kollegen mit dem ich einige Male Projekt bezogen zusammenarbeiten musste. Immer wenn ich ihm etwas bringe oder etwas besprechen muss, berührt er mich an der Hand. Entweder er tippt mit seinem Finger drauf oder er streicht mit seiner Handfläche meine Handinnenfläche kurz und schaut mir danach in die Augen. Als wir das letzte Mal zusammen am Schreibtisch saßen berührte er flüchtig mit seinem Knie meins. Außerdem zwinkert er mir oft beide Augen auf dem Flur zu, wenn wir uns begegnen. Alles geht schon ca. 6 Monate mit größeren Pausen. Allerdings hat er mich noch nie zu etwas eingeladen. Da ich ihn sehr mag, wüsste ich gerne wie das ganze zu deuten ist?

Hallo,

Du scheinst mir ziemlich unsicher zu sein als Mensch bzw. als Frau. Dies bestätigt zu mindestens Deine Schilderung. Es ist nicht daraus zu deuten, welche Absichten er hat oder haben könnte. Ich gehe ausschließlich mit allen Kolleginnen so um, nicht um sie rumzukriegen, sondern "einfach so." Mir ist auch durchaus bewusst, dass etliche Gedanken bei den Frauen im Kopf umherwandern bei solch einem "Verhalten des Mannes" (s. Dein Text), was mir oder generell "Mann" vollkommen egal ist.

LG

M, 27

Also ich finde es etwas übertrieben, dem Mann Belästigung vorzuwerfen. Hände gehören nicht zum Intimbereich und eine Knie-an-Knie-Berührung kann auch mal zufällig passieren. Ja, er flirtet - aber das ist nicht verwerflich. Belästigung fängt da an, wo ein klares "Nein" missachtet wird.

Hm, ich finde, hier stecken viele gefährliche Aussagen drin.

1. Flirten kann man auch, ohne jemanden anzufassen.
2. Die "hy, baby"- Nummer hat im beruflichen Umfeld nichts verloren, wenn man von der Frau absolut nichts will. Klar kann man sich manchmal gegen Verliebtheit nicht wehren, und sollte es versuchen, aber das ist ja hier offenbar nicht der Fall.

Deshalb handelt es sich hierbei
3. um männliche Dominanzgesten jungen, hübschen Frauen gegenüber, die viele Männer (zu meinem Erstaunen auch manche Frauen) als "Flirten" missinterpretieren. Wenn die Frau 55+ wäre, würden diese Männer schon nen Weg finden, dass das "zufällige" Knieberühren nicht passieren kann und außer zum guten Tag sagen werden bei denen die Hände auch nicht berührt.
Und mein Vorredner erzählt auch noch allen Ernstes mit seinen 27 Jahren, er ginge mit allen Frauen so um und es wäre ihm völlig egal, was die Frauen davon halten.
Naja, mal ganz ehrlich, eine gestandene Frau würde dem Jüngelchen aber mal Bescheid sagen, aber das weiß er auch, und daher wird er es bei gestandenen Frauen einfach tunlichst unterlassen.

Jedes Eindringen von fremden Menschen in den körperlichen Nahbereich ist in gewisser Hinsicht intim und damit auch Belästigung.

Die FS und so einige andere Damen sind gut beraten, solche Zusammenhänge mal zu erkennen, dann würden sie solche "Flirtereien" auch nicht so verunsichern, und sie würden sich über den Typen und dessen "unglückliche Fernbeziehung" auch überhaupt keinen Kopf machen.

Wenn du dich deinerseits in ihn verliebt hast, und immer mal ein Geschenk mitbringst, dann kann er das durchaus auch als "Nettigkeit" unter Kollegen aufgefasst haben, und dem ganzen keine Bedeutung beimessen.
Bevor der Typ nicht aus dem Knick kommt, würde ich mich von ihm jedenfalls nicht weiter berühren lassen.

Ich gehe ausschließlich mit allen Kolleginnen so um
Hm, was ist das denn für eine Branche ?
Sicher irgendwas Lockeres, Hippes, eine Bar oder so, vielleicht eine Videothek, sowas in der Art denke ich.
In einer seriösen Firma würde dein Chef es dir untersagen.

Bei uns ist vor einigen Jahren ein Mann wegen dieses Verhaltens entlassen worden.
Ok, das war ein Betriebsleiter und die Frauen, um die es ging, waren seine Mitarbeiterinnen, aber ich kann zumindest für mich sagen, dass er sich auch bei Leuten außerhalb seines Betriebs so verhalten hat.
Nämlich bei mir, also in der Verwaltung, zu der ich formal gehöre.
Er kam mir in Gesprächen immer viel zu nah. Hielt meine Hand zu lange fest. Kam in meinem Büro hinter meinen Tisch, also dahin, wo ich sitze und wo er nichts verloren hat.
Für mich jetzt kein Problem, ich sagte ihm freundlich aber sehr fest, dass er dort weggehen solle und im Übrigen eine Armlänge Abstand halten solle, wenn er vor mir stehe.
Er legte auch immer so schleimig die Hand auf meinen Arm, was ich als Überlegenheitsgeste auffaßte, was ich mir auch verbat.
Seine Mitarbeiterinnen haben sich das aber nicht getraut und sich daher an den Betriebsrat gewendet oder so.

Dieser Typ war übrigens nicht attraktiv, hielt sich aber für einen tollen Typ, zwinkerte mir und anderen Frauen zu.
Seine Übergriffigkeit hatte nichts Sexuelles, also ans Bein gefaßt hat er meines Wissens niemandem, aber es war halt einfach unangemessen und unangenehm.

Lieber @MrSS ( übrigens: such dir besser einen anderen Nick aus, SS ist schon höchst unerfreulich besetzt ), bitte beobachte mal die Frauen, die du ungefragt antatschst, ob sie das alle wirklich gut finden.
Du sagst, es sei dir egal, wenn sie sich durch solche Gesten etwas von dir erhofften und möglicherweise tut das die ein oder andere, aber ich tippe, die allermeisten finden es entweder arm und lachen hinter deinem Rücken über dich oder widerwärtig und dann machen sie Gesten, die dir erst recht nicht gefallen würden, du weißt schon, Finger in den Hals und so.

Es sei denn, du bist ein wunderschöner, sehr attraktiver Mann, aber das halte ich für unwahrscheinlich, denn dann hättest du sowas nicht nötig.
Ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe, aber ich fürchte, du schätzt die Wirkung deines Verhaltens falsch ein.
Frag doch mal jemanden, dem du wirklich vertraust und dessen Wohlwollens du dir sicher sein kannst.
Wäre doch schade, wenn dich alle doof finden würden, oder ?

w 49

Ok, das war ein Betriebsleiter und die Frauen, um die es ging, waren seine Mitarbeiterinnen,
Ich hatte vor zwei Jahren einen Betriebsleiter der ähnlich unterwegs war. Ich hatte als einer der wenigen in meiner Region gleich zwei Mädels als Azubi in einem typischen Männerberuf. Laut, dreckig, körperlich anstrengend. Handwerk pur. Die waren sind klasse. Und ich bin sehr stolz darauf. Mein Betriebsleiter der auch für die Ausbildung all meiner Auszubildenden zuständig war hatte auch oft einen Ton am Leib der mit auf den Geist ging. Vor allem die Anspielungen bei meinen beiden mädels. Als ich wieder einmal meine Bitte ausdrückte, hier anders zu agieren, meinte er mir mitteilen zu müssen, dass ich ihn für die Aufgabe unter anderem eingestellt hätte und solle es ihm überlassen wie das zu handhaben wäre. Er wäre ja mit etwas mehr Erfahrung gesegnet. Eine Viertelstunde später hatte ich erst einmal keinen Betriebsleiter mehr. Ich hatte zwar nicht studiert wie er, aber den Vorteil das ich der Chef bin. Nun steht er da mit ü50 und sucht. Mein neuer Leiter ist 38, modern und der beste den ich jemals hatte. Übrigens hat eins meiner mädels gerade als zweit beste in NRW ihre Prüfung abgeschlossen. Ich bin sehr stolz.
M45

...Ton am Leib der mit auf den Geist ging. Vor allem die Anspielungen bei meinen beiden mädels. ... Eine Viertelstunde später hatte ich erst einmal keinen Betriebsleiter mehr.... eins meiner mädels gerade als zweit beste in NRW ihre Prüfung abgeschlossen. Ich bin sehr stolz.
Und sie sind sicher sehr stolz auf ihren tollen Chef.
Ich nehme an, dass du dich nicht nur vor Frauen, die unangemessen behandelt werden, stellst, sondern vor andere Mitarbeiter auch.
Und ich tippe, so wie ich dich hier wahrnehme, dass unter dir ein angenehmes Arbeiten möglich ist.
Und ich tippe, dass deine Mitarbeiter daher gute Mitarbeiter sind.
Hut ab, lieber @neverever

Übrigens ist das nicht untypisch, dass gerade deine Azubine so gut abgeschnitten hat ( so gut ist natürlich schon etwas besonderes ).
Wenn junge Frauen sich einen sehr stark männlich besetzten Beruf aussuchen, also nicht Schreiner, da gibt es doch die ein oder andere, aber vielleicht Straßenbau oder Zimmerei, dann schaffen sie es entweder nicht oder sie gehören am Ende zu den sehr Guten.
Dito Akademikerinnen in Studienrichtungen, in denen sie die eine unter 1000 Männern sind, z.B. Maschinenbau.
Denn wenn eine Frau das machen will, dann weil sie es WIRKLICH will und nicht, weil ihr nach dem Abitur nichts anderes eingefallen ist.
Mein zweites Studium war so. Zulassung nur mit bereits vorhandenem Ingenieursdiplom, das haben ohnehin mehr Männer und außerdem macht kaum eine Frau ein zweites Studium, weil sie weniger ehrgeizig sind.
Bei mir gab es 4 Promille weibliche Studenten, mir ist meist keine andere begegnet und auch ich war am Ende bei den besten.

w 49

Ich nehme an, dass du dich nicht nur vor Frauen, die unangemessen behandelt werden, stellst, sondern vor andere Mitarbeiter auch.
Da mache ich tatsächlich. Ich selbst habe es als angestellter früher erfahren, wie es ist wenn der Chef nach dem Motto Zuckerbrot oder Peitsche handelt. Es rächt sich immer! Und man muss auch der Mensch dafür sein. Ich stelle mich vor alle Mitarbeiter wenn sie es " Menschlich" Wert sind. Ob es immer angenehm ist bei mir. Nun hier und da bin auch ich anstrengend, weil ich ein bissl Chaotisch bin.Das muss meine Mannschaft dann wieder ausbügeln. ( Termine doppelt gebucht) Aber Grundsätzlich denke ich das mit mir schon gut arbeiten ist. Es ist schon ziemlich Familiär bei uns. Einer meine Mitarbeiter sagte vor einigen Jahren bei unserem Sommerfest vor versammelter Mannschaft "Chefchen,wir sind die 42 Musketiere"! Da hatte ich echt Pippi in den Augen.
Bei mir gab es 4 Promille weibliche Studenten, mir ist meist keine andere begegnet und auch ich war am Ende bei den besten.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich arbeite seit einigen Jahren mit einer Jungen Architektin zusammen. Diese hatte am Anfang auf den Baustellen immer das Kampfgesicht aufgezogen, weil sie sich ständig mit den Handwerkskollegen Sprichwörtlich herumschlagen musste. Männer können schon sehr dumm sein.Sie trat mir auch mit dieser härte entgegen. Da ich längst erkannt hatte das die Frau so richtag was auf dem Kasten hat und ich nunmal mit ihr zusammen arbeiten musste um mein Geld zu verdienen, schnappte ich Sie mir und machte verbal eine Ansage. Ich sagte ihr sie solle mich nicht mit anderen Holzköpfen in einen Sack stecken. Ich würde ihr Fachliche Kompetenz sehr schätzen und sie diesbezügl. ausnutzen.Da ich immer das Projekt im Auge habe. Die Frau hatte echt Eier. Wir sind heute noch ein Super Team. Rate mal wer meistens Pünktlich bezahlt wurde!
Hinter jedem großen Mann steht meist eine Starke Frau.
m45