G

Gast

Gast

Kollegin ist aufeinmal distanziert

Also seit einigen Wochen habe ich mit einer Arbeitskollegin deutlich mehr Kontakt und auch 2-3x privat getroffen, über privates gesprochen usw.. Es schien mir so, dass auch sie mehr "privates" reinbringen wollte, wir haben fast täglich kommuniziert.

Nun waren wir einige Tage auf einem Seminar mit der Firma, waren so rund 10 Leute, und anfänglich waren wir beide noch näher und viel zusammen dort tagsüber, gemeinsame Fotos gemacht etc. Irgendwann aber nach paar Tagen wurde sie auf einmal distanzierter, weil ich entweder nicht den nächsten Schritt gemacht habe oder es waren meine, doch teils herben Macho-Sprüche in der Runde...oder weil eine andere Arbeitskollegin sich an mich ran gemacht habe und ich mit der dann mehr zu tun hatte..

Vielleicht hatte sie aber auch nie Interesse - jedenfalls ist es komisch, warum sie sich nun auf einmal so distanzierter zeigt, mich fast schon nicht mehr anschauen konnte (sonst immer Augenkontakt, auf einmal entweder weggeguckt oder mich nur aus der Entfernung angeschaut..).

Was kann es sein?

Danke,,

Lieber FS,
"herber Machospruch" - Interpretationssache. Auf alle Fälle ein Killerfaktor, wenn du eine der Kolleginnen (oder die gesamte weibliche Fraktion) auf der Fortbildung zum Zielobjekt deiner Sprüche gemacht haben solltest. Können sich Männer eigentlich vorstellen, wie abtörnend Machogetue auf Frauen wirkt? Denn die umgekehrte Variante - Frau verhält sich wie ein Klischee-Abziehbild von Weiblichkeit - hat beim anderen Geschlecht immer noch eine Trefferquote, da rollen eher die anderen Frauen innerlich die Augen.

oder weil eine andere Arbeitskollegin sich an mich ran gemacht habe und ich mit der dann mehr zu tun hatte
Du bist kein Opfer, warum hast du deiner Favoritin nicht klar signalisiert, dass sie die Nr. 1 ist? Ihr seid euch schon näher gekommen (vor der Fortbildung), von dem Zeitpunkt an erwarten viele Frauen, dass du in der Lage bist, dich zu fokussieren.

Überlege dir, wie du den Karren wieder aus dem Dreck ziehen kannst. Du hast sie wahrscheinlich in ihrem Ego gekränkt (die Konkurrenz zum Zuge kommen lassen) und dafür wird sie dich eine Weile schmoren lassen. Im besten Fall. Kann auch sein, dass sie dich einfach nur komplett abtörnend fand, da auf der Fortbildung.

w

G

Gast

Gast
Schwer zu sagen, aber für mich ist es wahrscheinlich, dass sie nie wirklich ein Interesse gehabt hat, sie findet dich vielleicht einfach nett als Arbeitskollegen, mit dem sie mal gerne etwas unternimmt.

Und als sie dann gemerkt hat, dass Du mehr möchstest, hat sie sich zurückgezogen.

oder es waren meine, doch teils herben Macho-Sprüche in der Runde...oder weil eine andere Arbeitskollegin sich an mich ran gemacht habe und ich mit der dann mehr zu tun hatte..

Das sind Dinge, die mich auch schlagartig distanziert machen würden, zumal "never fu** in the company.
Außerdem hätte ich vermutlich folgenden Gedanken: "Erst flirtet er mit mir, jetzt baggert er die nächste an, offenbar versucht er sich quer durch die Firma zu vö***n. Gut, dass bei mir nichts gelaufen ist. Jetzt schnell auf Abstand, sonst denkt noch irgendwer, er wäre bei mir gelandet."
Kurz gesagt, mit Deinem Verhalten machst Du Dich ziemlich unmöglich.

G

Gast

Gast
Wenn du Berufliches und Privates trennen würdest, würdest du dir nicht einreden, dass sich nun schon die zweite Kollegin an dich "ran macht". Mir erscheint es so, dass du ein sehr seltsames Verhalten und Wahrnehmung an den Tag legst. Deine Macho-Sprüche empfindest zu selbst als "derbe". Bei den Frauen kommt das noch weniger an und sie meidet dich nun. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Wenn jeder Kollege, mit dem ich mich mal über Privates unterhalte, gleich glaubt, ich hätte Interesse, du lieber Himmel! Die Frau hat kein weiterreichendes Interesse an dir. Finde dich damit ab, sonst störst du langfristig das Betriebsklima.

w 49

G

Gast

Gast
Ich habe mich ein paar Mal ähnlich verhalten. Allerdings war die Situation umgekehrt. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn eine Frau mit mir flirtet - vor allem wenn sie mir gefällt - und dann zwei Stunden später mit einem anderen Mann flirtet. Aber wem gefällt das schon.

Natürlich habe ich mich dann auch distanziert.

Du hast dir die Frage doch bereit selbst beantwortet. Wenn du von allen Kolleginnen geliebt werden willst, werden ein paar davon zwangsäufig abspringen. Wer will schon austauschbar sein. Menschen sind extrem sensibel, wenn sie dich toll finden. Da kannst du leicht alles kaputt machen. Zeig daher driektes Interesse, aber konzentriere dich dann auch wirklich nur auf diese eine Frau.

Sorry, aber ist leider deine eigene Schuld.

G

Gast

Gast
Irgendwann aber nach paar Tagen wurde sie auf einmal distanzierter, weil ich entweder nicht den nächsten Schritt gemacht habe oder es waren meine, doch teils herben Macho-Sprüche in der Runde...oder weil eine andere Arbeitskollegin sich an mich ran gemacht habe und ich mit der dann mehr zu tun hatte..

Das alles passt doch zusammen, dass eine Frau auf Distanz geht.

- Du machst nicht den nächsten Schritt -> bist nicht interessiert. (Wobei ich gerade nicht sagen kann, was der nächste Schritt hätte sein sollen bzw. ob es wirklich so nötig gewesen wäre, wie Du hier darstellst. Das musst Du beurteilen)

- Macho-Sprüche. Keine Ahnung, was Du darunter verstehst, aber Frauen abzuwerten als nicht so leistungsfähig wie Männer oder als Sexobjekte, geht gar nicht.

- andere Arbeitskollegin, mit der Du dann mehr zu tun hattest. Naja, was soll das denn für ein anderes Bild abgeben, als sei die verfügbarer gewesen und Du nur am schnellen Sex interessiert.

Vielleicht hatte sie aber auch nie Interesse - jedenfalls ist es komisch, warum sie sich nun auf einmal so distanzierter zeigt, mich fast schon nicht mehr anschauen konnte (sonst immer Augenkontakt, auf einmal entweder weggeguckt oder mich nur aus der Entfernung angeschaut..).

Wer weiß, vielleicht war sie traurig, dass Du so anders bist, als sie dachte bzw. so bist, wie für sie rübergekommen ist (zumindest die Macho-Sprüche kommen ja von einer Haltung, der Rest kann blöder Zufall sein). Man ist dann irritiert, dass man sich so täuschen konnte.
Vielleicht dachte sie "was'n Idiot", so wie manche immer wieder zu eine Unfall hinsehen müssen. (geht mir manchmal so, wenn ich jemanden total ätzend finde und immer wieder verblüfft bin, was der so von sich gibt.)

Wenn man jemandem nicht mehr in die Augen sieht, obwohl vorher guter Kontakt da war, will man ihn aus seinem Dasein irgendwie entfernen. Ich denk schon, dass sie Dich noch anschauen "konnte", sie wollte bloß nicht mehr.

Was es auch war, ich glaube definitiv, Du hast es versemmelt, falls Du ernsteres Interesse gehabt haben solltest.

G

Gast

Gast
teils herben Macho-Sprüche in der Runde...oder weil eine andere Arbeitskollegin sich an mich ran gemacht habe und ich mit der dann mehr zu tun hatte..

Was willst du denn? Dass eine tolle Frau dir nachschwänzelt, aufgrund solcher Dinge? Wie wäre es, wenn du stattdessen eher ihr den Hof machst, wie Frauen das wollen, schätzen, lieben und verehren? Warum kannst du keine Komplimente fallen lassen und nur herbe Machosprüche? Ein Mann, der sich überwinden muss, was herzliches zu sagen, und ihm das Herz bis zum Hals klopft, da schmilzt jede Frau dahin. Aber jeder coole Spruch schlägt jede Frau in die Wüste, weil es vermittelt, dass du über ihr stehen willst und nicht unter sie stehen kannst, um sie anzubeten.

Es beweist eben, deutsche Männern können nicht flirten oder charmant bleiben. Immer hängt gleich der Bauerntrampel raus (also nichts gegen Bauern), aber mit Frauen umgehen, das können sie nicht.

Es ist relativ einfach, eine Liebe zu gewinnen, muss man auch mal mutig etwas machen, was einem peinlich sein könnte, denn das beeindruckt am Stärksten (Männer wie Frauen gleichermaßen).. Machosprüche hast du ja gut drauf, das ist keine Sonderleistung, sondern Normalzustand.

w

G

Gast

Gast
Was erwartest du? Machst irgendwelche "Macho-Sprüche" und dann eierst du noch mit einer weiteren Kollegin herum. Ich würde annehmen, dass du es nicht sonderlich ernst meinst und offenbar rumspielst. Klar, sie ist vergrätzt. Nicht zu Unrecht.

Wahrscherinlich dachte sie ihr Beiden habt etwas besonderes und jetzt ist sie enttäuscht, weil Du mit anderen Frauen auch flirtest.
Woher soll sie denn den Unterschied bemerken, dass sie etwas besonderes für sie ist und die anderen nicht, wenn Du bei allen anbandelst.