G

Gast

Gast

Komische Situation nach dem ersten Date

Hallo zusammen,

Ich, m29, habe hatte diese Woche das erste Date mit w28. Das Date lief echt super, haben viel geredet und waren über 6 Stunden zusammen. Nach dem Date waren wir uns einig, dass es sehr schön war. Habe dann zwei Tage später nach nem zweiten Date gefragt und sie hat zugestimmt! Hat aber gemeint, dass es mit einem Termin schwierig werden könnte. Seit zwei Tagen meldet sie sich verhältnismäßig weniger als sonst. Was soll ich tun? Mich melden oder warten bis sie sich meldet!? Oder ist es so, dass sie einfach gar nicht möchte!?
Wäre schön, von euch ein paar Meinungen dazu zu bekommen!

G

Gast

Gast
Erst mal noch ein paar Tage abwarten, dann einen konkreten Termin vorschlagen, ggf. gleich mit Alternativtermin. Wenn sie dann wieder nur rumdruckst von wegen "keine Zeit", dann war's das wohl.

m.

G

Gast

Gast
Für mich klingt das eher nicht gut, "Terminprobleme" gehören für mich zu den klassischen Ausreden, wenn das Interesse nicht gerade gross an einem weiteren Treffen ist.

Am besten schlägst Du ihr konkret zwei bis drei Termine für ein zweites Treffen vor. Wenn es ihr dann immer noch nicht geht, hast Du definitiv Gewissheit.

G

Gast

Gast
Das ist leider ganz klar: Sie will nicht. Andernfalls würde sie nicht so rumeiern und Dich nicht so verarschen.
Die hakst Du sofort ab und suchst Dir eine andere.

M/37

G

Gast

Gast
ist es so oder so... man weiß es nicht!
Ich habe ähnliches auch schon sehr, sehr oft erlebt und in 75% der Fälle gab es kein 2. Treffen. Aber immerhin in 25% schon. Daraus sind sogar Freundschaften entstanden, zweimal auch eine Pertnerschaft.

Es klingt, also solltest Du nicht die Flinte ins Korn werfen. Was jedenfalls nicht hilft, die Worter ihrer SMS auf die Goldwaage zu legen.
Die Häufigkeit des Meldens ist kein wirklicher Gradmesser, zu unterschiedlich sind da die Ansprüche und Vorstellungen der Menschen.
Entscheidend ist, ob ihr eine Idee habt, was ihr konkret macht oder einen konkreten Termin vereinbart, zu dem ihr dann seht, was ich machen werdet.

G

Gast

Gast
Hallo FS.

Die Zeiten haben sich leider geändert. Bis vor einigen Jahren konnte "ich habe Terminprobleme" noch bedeuten, daß die Damen tatsächlich sehr eingespannt waren. Heute dagegen gehen Frauen sehr viel entschiedener vor, wenn sie einer Sache (wie einem Date) Priorität geben wollen.

Du solltest Dich in diesem Fall in keinster Weise emotional beteiligen, bis das zweite Date erfolgreiche stattgefunden hat. Ich an Deiner Stelle würde hier schon aussteigen, allerdings bin ich auch in einem Alter, wo keine Spielchen mehr gespielt werden.

Deine Entscheidung. Vorerst aber in keinem Fall Emotionen zulassen!

Gruß
m 52

G

Gast

Gast
Wenn sie zögert, dich zu treffen, fand sie das date vermutlich ganz ok, aber mehr auch nicht. Andererseits ist auch eine überzogene Erwartungshaltung, dass der/die andere sich umgehend verliebt, nur weil man solo ist und mal zwei, drei Stunden sich köstlich und schön unterhalten hat.

Hallo FS,

Zwei Dinge machen mich stutzig an dem was du sagst, meine Erfahrung hat mich gelehrt das ein Mensch der mir sagt mit einem Termin in der nächsten Zeit könnte es Schwierig werden (Eventuell, Vielleicht....) auf mich den Eindruck erweckt das Er/Sie unzuverlässig ist. Jemand der nicht einmal seine Privaten Termine und sei es auch auf Wochen im vor raus Planen kann gibt kein wirklich gutes Bild von sich selber ab.

Ein Beispiel ich habe eine Gute Freundin, Sie sitzt heute im Bundestag und Wohnt in einem anderen Bundesland. Wir haben ein Jährliches Ritual ein gemeinsames Schachspiel mit anschließender Diskussion über Dialektik. Diese Treffen dauern so 8 Stunden. Dieses Jahr fällt der Termin in die "Heiße" Wahlkampfphase. Unser Termin wurde also anders als sonst da haben wir so einen Monat vorher uns verabredet bereits im Frühling vereinbart. Du siehst wer Verantwortungsvoll mit anderen Menschen umgeht findet Wege dazu und lässt andere nicht Zappeln.

Bei dem verhalten geht mir auch wider dieser unsinnige Spruch durch denn Kopf, der Frauen ewig eingetrichtert wurde "Willst du was gelten mache dich selten", das diese Technik nicht funktioniert sieht jeder in seinem Alltag. Wer sich Rar macht ist halt nur Rar und nicht Interessant oder begehrenswert. Oder wie es der Psychologe sagt wir begehren was wir sehen.

G

Gast

Gast
Hallo FS,

nach meiner Erfahrung wird das nix mehr. Man muss sich ja nicht gleich Hals-über-Kopf den nächsten Tag für ein Trefffen freiräumen, aber nach Deiner Darstellung klingt das bestenfalls nach "ich weiß nicht" - was ja auch nicht gerade ein Kompliment ist.

Mein Tipp: Emotional abhaken und, sofern von ihrer Seite nochmal was kommt, ggf. einem Treffen zustimmen.

Weiterhin finde ich auch Deine Reaktion auf das Treffen, dass "echt super" lief, komisch: Warum meldest Du Dich erst nach zwei Tagen bei ihr? Das finde ich wiederum spät bis zu spät.

G

Gast

Gast
Vielen Danke für eure Meinungen! Langsam frage ich mich echt was bei mir schief läuft! Sehe jetzt nicht hässlich aus oder so, ganz "normal" würde ich sagen. Ich frage mich wo die ganzen Singles sind(anscheinend ja jeder zweite) nur ich seh nie welche!!! Finde es halt schade, dass Frau so reagiert, sie könnte ja auch sagen, wie es aussieht, dann müsste ich hier nicht in Selbstzweifel ersticken! Weitere beiträge wären gut, vielleicht auch von Frauen, wie sie darüber denken!

G

Gast

Gast
Tendenziell heisst das sie will nicht. Es war nicht aufregend genug. Erwarte nicht zuviel davon, wenn ihr euch noch einmal seht.
w44

G

Gast

Gast
Lieber FS

Du weisst schon, dass man auch telefonieren kann?? Besonders wenn man sich so lange gut unterhalten hat, dann kann man doch auch miteinander telefonieren. Ruf sie doch einfach an...plaudere mit ihr und schaue dann weiter. Wenn du ihre Nummer nicht hast, dann ist grösste Skepsis angebracht.

Freut sie sich über den Anruf, schön...reagiert sie verhalten oder nimmt nicht ab und meldet sich auch nicht zurück ist der Fall im negativen Sinn klar. Ich dopple allerdings bei einem erfolglosen Anrufversuch mit einer SMS oder so sie hat Whatsapp-Nachricht nach, auf den Anrufbeantworter (so vorhanden) spreche ich aber nichts. Per Nachricht frage ich wies ihr geht und wünsche einen schönen Tag. Sie kann sich dann zurückmelden wie sie will...per Nachricht oder per Anruf. Meldet sie sich nicht zeitnah oder gar nicht, ist der Fall klar. Ein Nachbohren erübrigt sich.

m43

G

Gast

Gast
Sie hat sich nach dem Date gemeldet und meinte, dass es sehr schön war, das hab ich dann bestätigt. Ich habe dann gefragt wie es mit einem zweiten Date steht, darauf hin meinte sie: sehr gut! Habe sie nun gestern nochmal gefragt, habe aber leider keine Antwort darauf bekommen. Aber sie meldet sich regelmäßig bei mir, auch heute, genau das machts ja so komisch!

Das Ding ist gegessen, oder?!