G

Gast

Gast
  • #1

Komisches Verhalten seinerseits

Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, den ich nach und nach immer interessanter gefunden habe. Grund dafür war auch, dass ich deutliche Signale von seiner Seite bemerkt habe. Er hat mich teilweise wirklich angestarrt und hat sich manchmal auch richtig erschrocken, wenn ich ihn mal unvermittelt angesprochen habe. Ich weiß zudem, dass er Single und auf Partnerinnensuche ist. Das komische ist nur, dass er überhaupt nicht auf meine Annäherungen eingeht. Hat er Angst vor Nähe / Bindungsangst?

w/34
 
  • #2
Er geht nicht darauf ein, weil er eben kein Interesse hat. Wieso gehst du von Interesse aus nur weil er dich anguckt? Was du als anstarren bezeichnest kann auch in Gedanken gewesen sein und dann wäre seine erschrockene Reaktion doch ganz normal. Wieso gehst du von Bindungsängsten aus nur weil jemand auf deine Annäherung nicht eingeht? Seltsamer Gedanke, dafür musst du ja ziemlich überzeugt davon sein, dass du unwiderstehlich bist.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Es gibt Männer, die sind im Alltag und gegenüber Frauen, die ihnen wenig bedeuten völlig normal. Nur wenn sie eine Frau treffen, die ihnen wirklich gefällt, verhalten sie sich wie Trottel: der eine wird z. B. still und in sich gekehrt, der andere zum Angeber.

Ich will dir keine Hoffnungen machen, aber dich auch nicht enttäuschen. Bindungsangst würde ich es deshalb nicht gleich nennen.
Versuch etwas über sein Vorleben herauszufinden. War er schon mal gebunden?
Und dann könntest du versuchen ihn - wenn möglich - ihn im Rahmen einer Gruppe/unter Freunden kennenzulernen. Im Gespräch mit Anderen kommt man sich auch näher und es ist für ihn nicht so erschreckend direkt.
 
  • #4
Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, welche psychologischen Abgründe hauptsächlich durch Frauen in das Verhalten von Männern hineininterpretiert werden - Bindungsangst, weil er starrt und sich erschreckt? Drehen wir den Spieß um: Hast du so wenig Selbstvertrauen, dass du lieber dem Mann die Schuld in die Schuhe schiebst, dass nicht mehr passiert oder dich einfach damit abfindest, dass er wahrscheinlich nicht an dir interessiert ist?
 
Top