G

Gast

Gast
  • #1

Komme nicht über das erste Date hinaus.

Ich (m, 28) hatte in der Vergangenheit mehrere Dates mit Frauen, welche ich hier bei EP kennengelernt habe. Aber halt eben immer nur eins und genau das ist das Problem. Ein Date hat mir zwei Tage später geschrieben: „Du bist mir sehr sympathisch, aber für eine langjährige Beziehung bedarf es etwas mehr“. Da stelle ich mir die Frage: Wie kann eine Frau nach zwei Stunden Kennenlernen urteilen, ob man der Mann fürs Leben ist? Für mich entscheidet sich beim ersten Date lediglich, ob die Frau mir gefällt und ich sie nochmal treffen möchte. Ich komme irgendwie nicht über das erste Date hinaus, obwohl die Frauen mir anschließend schreiben, dass ich nett und sympathisch war. In einem Atemzug schreiben sie, aber halt leider mehr auch nicht und möchten sich kein zweites Mal treffen. Leider verstehe ich nicht was ich beim ersten Date falsch mache. Eine Rückmeldung über mögliche „Fehler“ bekomme ich ja nicht. Zudem habe ich glaub ich immer den Fehler gemacht mich nach einem langen harten Arbeitstag direkt nach Feierabend zu treffen. Ich glaube man strahlt dann einfach eine gewisse Unruhe aus, ist mit den Gedanken noch beim Job und kann sich dem Date nicht vollkommen hingeben. Somit möchte ich mich in Zukunft nur noch Samstags/Sonntags zum ersten Date verabreden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Klingt mir so, als wärest Du zu sehr nice guy und schaffst es nicht, bei den Frauen ein tieferes, auch erotisches Interesse hervorzurufen. Frauen sehen üblicherweise sehr schnell, ob sie sich für einen Mann grundsätzlich begeistern können...
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich finde es auch sehr schade, dass Du nie die Chance auf ein zweites Date bekommst.

Das kann einerseits daran liegen, dass es für viele Online-Dater gleich beim ersten Treffen funken muss - was natürlich eine unrealistische Vorstellung ist.

Andererseits kann es an den Faktoren liegen, die Du hier sehr selbstkritisch aufgeführt hast. Gestresst und noch halb mit den Gedanken beim Job gibt man sicher nicht die beste Figur beim Date ab.

Ich kann Dir aber auch sagen, in welchen Fällen ich mich mit Männern kein zweites Mal treffen wollte:

1. Optisch inakzeptabel (z. B. ungepflegte Kleidung).
2. Unterwürfig. Diese Männer setzten alles daran, mir zu gefallen, und zwar bis zur Selbstaufgabe. Das hat dazu geführt, dass sie sich total anpassten und keine eigene Meinung zu äußern wagten. So einen Mann finde ich reizlos.
3. Fahrig und unkonzentriert.
4. Sie sprachen gleich beim ersten Date über ihre Verflossenen.
5. Sie sprachen nur über sich selbst und stellten keine einzige Frage zu meinem Leben.
6. Sie haben mein Aussehen zu auffällig abgecheckt.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Was Du erlebst, FS, ist völlig normal! Auch die vorgegebenen Absagegründe sind sehr nett und völlig ok. Die wahren Gründe sind nicht wichtig. Denn was der einen nicht gefällt, gefällt möglicherweise einer anderen?

Und, ja, es braucht bei weitem keine zwei Stunden, um zu entscheiden, ob es was tieferes, langfristiges werden könnte. Du schreibst ja selber, das erste date ist dazu da, um zu entscheiden, ob es ein zweites gibt. Anders ausgedrückt: Beim ersten date stellt sich die Weiche zwischen "Nein" oder "Vielleicht". Das ist alles. m44.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich habe einen ganz schlechten Eindruck von Männern, die sich ein Bein ausreißen, um eine Frau zu treffen - z.B. nach einem harten Arbeitstag, wenn ihnen ins Gesicht geschrieben steht, dass es ihnen besser bekommen würde, zu Hause auf der Couch abzuhängen oder in der Sauna herunterzufahren.
Ein Mann, der sein Zeitmanagement und seine Life-Work-Balance nicht im Griff hat, ist wirklich nichts für mich.
Wahrscheinlich ist diese Haltung ein Produkt der Marktgesetze: wenn man einen guten Artikel in der passenden Größe und im Wunschdesign will, muss man schnell sein, damit er nicht vergriffen ist.
Bei der Partnersuche ist dieses Credo jedoch völlig fehl am Platze und hat m.E. nichts mit Liebe zu tun, die wir hier mehrheitlich suchen. Mich macht wahrgenommene Eile beim Kennenlernen jedenfalls misstrauisch.

Ich warte gerne auf einen Mann, der es mir wert erscheint, bis wir beide wirklich innerlich entspannt und bereit sind, uns auf einen neuen Menschen einzulassen. Vertrauen und Zuneigung brauchen Zeit, sich zu entwickeln. Mich überzeugt also der umsichtige und verlässliche, langfristig interessierte Mann.
Alles andere ist ein Herumgemurkse und man hinterlässt bzw. gewinnt unnötig schlechte erste Eindrücke.

Das jenseits aller anderen Subjektivitäten, die natürlich auch über eine Fortsetzung des Kennenlernens entscheiden.

w, 37
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich kann Dir aber auch sagen, in welchen Fällen ich mich mit Männern kein zweites Mal treffen wollte:

1. Optisch inakzeptabel (z. B. ungepflegte Kleidung).
2. Unterwürfig. Diese Männer setzten alles daran, mir zu gefallen, und zwar bis zur Selbstaufgabe. Das hat dazu geführt, dass sie sich total anpassten und keine eigene Meinung zu äußern wagten. So einen Mann finde ich reizlos.
3. Fahrig und unkonzentriert.
4. Sie sprachen gleich beim ersten Date über ihre Verflossenen.
5. Sie sprachen nur über sich selbst und stellten keine einzige Frage zu meinem Leben.
6. Sie haben mein Aussehen zu auffällig abgecheckt.

Richtig, all das gilt auch für mich (w).
Außerdem: sie haben mich mein Getränk selber zahlen lassen,
sie haben sich nach dem Date nicht innerhalb der nächsten 2, 3 Tage gemeldet, und
sie haben beim 1. Date sexuelle Anspielungen gemacht.

Aber das sind doch alles Selbstverständlichkeiten, finde ich.
Dass es gleich funken muss finde ich nicht, und ich habe diesen Anspruch auch nie verstanden.
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #7
Ich hatte bisher während meiner Zeit hier sechs Kontakte, bei denen es zu einem Date kam. In fünf der sechs Fälle blieb es beim ersten Treffen. Und auch eine Freundin von mir weist ein ähnliche Quote auf.

Oft ist es die Optik bzw. die fehlende Anziehungskraft, die jemanden dazu veranlasst, kein zweites Date zu wollen. Ich denke, Männer sind da noch rigoroser als Frauen. Ich habe zweimal dem Mann geschrieben, dass er sehr sympathisch sei, aber mehr für mich nicht in Frage kommt. Allerdings handelte es sich bei den Männern um einen waffenbegeisterten Berufssoldaten mit einer sehr narzistischen Ader und um einen sehr jungenhaften Mann, der so schüchtern war, dass er mir beim Sprechen nicht ins Gesicht sehen konnte und regelrechte Zitteranfälle bekam, wenn ich ihn länger als 3 Sekunden angeblickt habe. Beide wären nicht passend für mich gewesen, deshalb die Absage.

Ich glaube, viele erwarten beim ersten Date das Klicken, den Funkenregen oder das berühmte Kribbeln. Das ist allerdings meiner Ansicht nach zu viel verlangt, denn das erste Date mit einem unbekannten Menschen bringt schon so viele Eindrücke mit sich, dass oft gar nicht genug Raum und Entspannung für so etwas da ist. Leider sehen das die meisten anders und wenn es nicht klickt, kribbelt oder funkt, dann wird man abgesägt. So ist das leider.
 
G

Gast

Gast
  • #8
die Frauen haben doch ganz ehrlich entschieden, dass sie kein Interesse an einem zweiten Treffen haben (und an einer Beziehung erst recht nicht!) wo ist das Problem? hättest du jede wiedertreffen wollen? hast du alte Fotos gezeigt? bei Alter/Größe/Job gelogen? über die Ex gejammert, über die bösen Frauen? Sex thematisiert?Kinder?
hier hat es einfach nicht gepasst. warum sollten sie sich noch einmal treffen?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Vom Threadersteller:

An #7: Nein ich habe es nicht nötig zu Lügen, Fotos zu zeigen, über die Ex zu jammern etc.
Denke diese pauschale Aussage ist hier Fehl am Platz.

Das es beim ersten Treffen Funkt, Kribbelt etc. ist doch die absolute Ausnahme und eher ein Wunschdenken der Damenwelt. Liebe stellt sich ja auch erst mit der Zeit ein. So kann man auch sich erst kennenlernen und mögen lernen.

In Bezug auf ein Treffen nach einem hartem Arbeitstag bin ich ja auch schlauer draus geworden. Diesen Fehler mache ich in Zukunft nicht mehr.
 
G

Gast

Gast
  • #10
aber lieber FS, warum sollte sich eine Frau mit dir noch einmal treffen, wenn sie schon nach dem ersten Mal nicht mehr will?

sie muss sich nicht beim ersten Mal verlieben, aber sie muss Interesse entwickeln, dich körperlich attraktiv finden. warum sollte es ein weiteres Treffen geben, wenn sie schon weiß, dass sie nicht will?
eine Frage hast du nicht beantwortet: hättest du JEDE Datepartnerin noch einmal treffen wollen? hast du nicht auch nach dem ersten Mal schon gewusst, ob weiteres Interesse besteht? oder bist du so anspruchslos, dass du jede halbwegs attraktive Frau wieder sehen willst? haben sie bemerkt, dass du optikfixiert bist und dich sonst wenig von ihnen interessiert?
 
G

Gast

Gast
  • #11
... und um einen sehr jungenhaften Mann, der so schüchtern war, dass er mir beim Sprechen nicht ins Gesicht sehen konnte und regelrechte Zitteranfälle bekam, wenn ich ihn länger als 3 Sekunden angeblickt habe. Beide wären nicht passend für mich gewesen, deshalb die Absage.

Und gerade er hätte ein zweites Date wirklich verdient gehabt, da wäre er mit Sicherheit schon sehr viel ruhiger geworden! Aber Frauen sind oft unbarmherzig. Sie scheinen das regelrecht auszukosten, wenn sie Schwächen beim Mann bemerken.

m.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Vom Threadersteller:

In Bezug auf ein Treffen nach einem hartem Arbeitstag bin ich ja auch schlauer draus geworden. Diesen Fehler mache ich in Zukunft nicht mehr.

Ich hatte meine 1. Dates fast ausschliesslich an den Wochenenden. Unter der Woche war ich einfach zu gestresst und in Gedanken ganz woanders, das könnte u.U. einen falschen bzw. desinteressierten Eindruck machen.

Allerdings ist das, was Du bisher erlebt hast, nicht weiter tragisch. Ich hatte während meiner SB-Zeit auch viele "1.Dates" und kam oftmals kein Stück weiter. Teils haben mir die Männer einfach nicht gefallen - Optik war nicht ansprechend für mich, "Chemie" fehlte - oder aber ich habe den Herren einfach nicht gefallen. Schlussendlich bin ich doch noch auf der Börse fündig geworden :) Nicht aufgeben.

w
 
G

Gast

Gast
  • #13
Für mich hört sich das einfach nur nach netten, höflichen Absagen an. Ja, ich (w40) entscheide auch beim ersten Treffen, ob es sich lohnt, jemanden ein zweites Mal zu treffen. Nein, eine Beziehungsentscheidung trifft man damit nicht.

Gründe für mich, nein zu einem 2. Date zu sagen, sind z.B

- Sein Aussehen differiert extrem von dem auf dem eingestellten Foto
- Schlechte Zähne, ungepflegte, schmutzige Fingernägel oder Ohren
- Er kommt mit schlabberigem Sweatshirt und Turnschuhen zum Date.
- Er war witzig und spontan per mail, beim Treffen sitzt mir dann eine Schlaftablette gegenüber
- Er ist ein Quizkandidat, sprich, er beantwortet nur meine Fragen, gibt mir aber nichts, worauf man ein fließendes Gespräch aufbauen kann. Also ja, nein, vielleicht, ich denke schon- Antworten und ich mache den Alleinunterhalter.
- Er zeigt kein Interesse, mehr über mich zu erfahren
- Ich merke, dass er ein sehr dominanter Typ ist, bei dem es entweder so läuft, wie er will, oder gar nicht.
- Er schaut während des Treffens dauernd vorbei laufenden Frauen hinterher
- Schlechte Manieren, inkl Tischmanieren
- Er stellt mir schon beim ersten Treffen intime Fragen, um sexuelle Kompatibilität abzuklären
- Oder ich merke, da sitzt mir jemand gegenüber, der von meinem Temperament so weit entfernt ist, wie der Jupiter.

Es gibt so viele Gründe. Vielleicht solltest du bei den Dates mehr Wert auf Qualität, als auf Quantität legen, also einfach nicht mit jeder treffen, sondern vielleicht erstmal abchecken, ob man auf der gleichen Wellenlänge liegt. Je mehr schnelle Dates man macht, um so größer ist nun mal auch der Ausschuss.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Und gerade er hätte ein zweites Date wirklich verdient gehabt, da wäre er mit Sicherheit schon sehr viel ruhiger geworden! Aber Frauen sind oft unbarmherzig. Sie scheinen das regelrecht auszukosten, wenn sie Schwächen beim Mann bemerken.

m.

oh die bösen Frauen! wollen nicht Therapeutin für problembeladene Männer sein! wo ist hier jemand unbarmherzig? eine Beziehung soll ein Gewinn für mich sein, ich will keine Mutti sein, die den kleinen Jungen an der Hand in die große Welt hinaus führen soll. hier wurde keine Schwäche ausgekostet, sondern Inkompatibilität konsequent zuende gedacht.
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #15
Und gerade er hätte ein zweites Date wirklich verdient gehabt, da wäre er mit Sicherheit schon sehr viel ruhiger geworden! Aber Frauen sind oft unbarmherzig. Sie scheinen das regelrecht auszukosten, wenn sie Schwächen beim Mann bemerken.

m.

Lieber Gast #10, sie kennen weder mich noch den Mann, deswegen finde ich solche Pauschalisierungen fehl am Platz. Ich bin wirklich nicht unbarmherzig. Im Gegenteil, ich habe eigentlich ein zu großes Herz, was mir leider immer wieder zum Nachteil gereicht, weil nämlich Männer ebenso unbarmherzig sein können (erst ins Herz latschen, dann schneller Sex, am Ende Abhauen).

Aber dieser eine Mann war schon von der Optik her wie ein Teenager. Auch wenn das oberflächlich ist, aber wenn der Mann geschätzt 10 kg weniger wiegt als ich (schließlich will ich ja auch mal oben liegen, ohne ihn zu zerquetschen) und sich dann auch noch wie ein verhuschter Junge verhält, dann weiß ich, dass es nicht passt. Ich bin auch nervös beim ersten Date und ich hatte viele Datepartner, die auch sichtlich nervös waren, aber das war extrem. Ich möchte nun mal einen halbwegs selbstbewußten Mann. Zudem kam auch kein wirkliches Gespräch zustande, vielmehr war entweder peinliches Schweigen oder ich hielt einen Monolog.

Warum sollte ich nach so einem Date ein zweites wollen? Manchmal hört man eben auf sein Bauchgefühl und das trügt eigentlich kaum. Wenn eine Frau so entscheidet und kein zweites Date mehr möchte, dann kann sie auch gute Gründe dafür haben.

Das erste Date muss nicht perfekt laufen, aber es sollte auch nicht schlecht laufen. Falls doch, dann gibt es eben kein zweites. Ich finde es schade, dass man sich als Frau ständig rechtfertigen muss, warum man dem armen Mann keine zweite Chance gibt. Manchmal will man einfach nicht. Ich beschwere mich ja auch nicht über die Männer, die sich nicht die Mühe machen wollen, mich besser kennenzulernen. Da gibt es dann eben nur eins: nicht ärgern, sondern weitersuchen!
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich (m, 32) denke einfach, dass viele Menschen beim ersten Treffen schnell merken, wenn es nicht passt. Das muss weder am Optischen, an der Art noch an etwas bestimmten liegen, es ist einfach ein Bauchgefühl.
Ich jedenfalls gehöre auch zu den Menschen, die sofort merken, wenn es nicht passt beim ersten Date. Und oftmals kann ich gar nicht sagen, was es ist, ich merke einfach, dass von mir aus nie etwas werden wird.
Deshalb glaube ich nicht, dass Du was falsch machst. Du bist der Richtigen einfach noch nicht begegnet.
 
G

Gast

Gast
  • #17
- Er war witzig und spontan per mail, beim Treffen sitzt mir dann eine Schlaftablette.

Und genau das deutet ja darauf hin, dass er halt einfach mal einen schlechten Tag hatte. Kann doch wohl jeden mal passieren! Es schreibt ja nicht ein anderer Mensch, als der, der Dir gegenübersitzt! Niemand ist schriftlich anders als mündlich! Wenn das so empfunden wird, dann sind das lediglich momentane Stimmungsschwankungen, wie sie einfach jeder Mensch hat! Gerade dann wäre ein weiteres Date angebracht!
 
G

Gast

Gast
  • #18
Aber Frauen sind oft unbarmherzig. Sie scheinen das regelrecht auszukosten, wenn sie Schwächen beim Mann bemerken.

Dieses Argument kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Weshalb sollten Frauen die Schwächen der Männer unbarmherzig auskosten? Ein Date muss insofern gut sein, dass ich mir ein zweites Date vorstellen kann, und das war bei der Dame eben nicht der Fall. Hätte sich sich ggf. aus Mitleid mit ihm treffen sollen? Davon profitieren doch Beide nicht - er macht sich u.U. falsche Hoffnungen und sie verschwendet bei einem weiteren Date ihre Zeit. Männer sieben doch genauso knallhart aus.

FS: Einfach nicht darüber verzweifeln und sich weniger Gedanken machen. Stell Dir das doch mal im umgekehrten Fall vor: Du datest eine Frau, die Dir einfach optisch oder charakterlich nicht zusagt, würdest Du Dich dann erneut mit Ihr treffen wollen?

w
 
G

Gast

Gast
  • #19
Lieber FS,

bei einem ersten Date spüre ich sofort, ob ich mir vorstellen kann, dass der Mann mich je berührt oder nicht. Falls nein - und das sagen mir Körpersignale - ist es ausgeschlossen, dass daraus etwas wird, das wird mit keinem weiteren Date besser. Da ist nur eine Freundschaft drin. Und "nein" passiert viel häufiger als "ja". Ich halte das für normal. Man muss eine gewisse Anzahl von Treffen haben, bis eine reele Möglichkeit da ist, das dauert.

Behalte gute Stimmung und Humor, dann wird das schon.

Liebe Grüße

w
 
G

Gast

Gast
  • #20
Er war witzig und spontan per mail, beim Treffen sitzt mir dann eine Schlaftablette gegenüber.

Ich sehe es auch so, dass sich in so einem Fall ein zweites Date lohnen könnte. Da hatte ein Mann, der offensichtlich fähig ist, witzig und schlagfertig zu sein, einfach mal einen schlechten Tag. So gnadenlos wäre ich (w) nicht, den gleich abzusägen.
 
  • #21
Vielleicht hast du zu viel auf ihren Kopf und zu wenig auf ihr Herz gewirkt? Leider bin auch ich nicht wirklich im Besitz eines Patentrezeptes, wie man Anziehung auf Frauen ausübt, aber ich kenne es von mir selbst: Wenn man nicht wirklich in die Tiefe geht, dann ist das Interesse schnell weg. Sie zum Lachen bringt, angeregt mit ihr diskutiert, positive Gefühle bei ihr weckt, eine erotische Ausstrahlung hat, ohne dieses Thema in Worten auszuformulieren... Ich kenne Leute, die auch recht steif sind beim Erstkontakt. Und die Frauen unterhalten sich nett, ohne dass in ihrem Unterbewusstsein ("Herz") etwas passiert ist. Andere sind (in einem noch gesunden Maße) unverschämt, selbstbewusst, und brauchen keine 5 Minuten, bis der Fisch an der Angel ist.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Als ich um die 30 war hatte ich auch eine Partnerin gesucht. Es war ähnlich wie du es beschreibst. Mir war die ganze Sache dann irgendwann zu doof und ich habe mich entschieden, für immer Single zu bleiben. Irgendwann hatte ich mir die Frage gestellt, weshalb ich mich eigentlich selbst so erniedrige, hinter den Frauen herlaufe und mich wie ein Habenichts erniedrigen und demütigen lasse. Habe ich das nötig? Nein! Das habe ich nicht nötig. Sollen sich doch andere Männer zum Affen machen lassen!
Ich bin heute fast 50 und habe es nie bereut Single geblieben zu sein - und die Berichte in diesem Forum bestätigen mich darin, dass meine Entscheidung richtig war. Als Single spart man nicht nur viel Geld (Autos, Immobilien, teure Urlaube, Statussymbole etc braucht man als Single nicht, ferner fallen keine Kosten für Kinder, Unterhalt, Scheidung etc an) sondern man erspart sich auch viele Enttäuschungen und das Ausgenutzwerden. Weil ich mich für ein Leben als Single entschieden hatte, konnte ich berufliche Risiken eingehen (Unternehmensgründung), die in einer Beziehung niemals denkbar gewesen wären.
 
  • #23
Vorschlag an den FS: Date mal Ausländerinnen in ungefähr deinem Alter. Und welchen Eindruck und Erfahrungen du mit Denen machst ?

Man kann das nicht pauschal deuten, dazu gibt es zu große Unterschiede in den verschiedenen Mentalitäten. Und eine einzelne Person kann auch anders sein, wie Andere aus diesem Land.
Aber Versuche wären es wert. Schon um Erfahrungen zu sammeln.

Ich (m,52) unterhielt mich kürzlich mit einer Frau (56, Single) aus Bosnien, die ich im RL kennenlernte.
(Wir sprechen deutsch miteinander)

Ich staune, um wieviel einfacher und besser das mit ihr war, im Vergleich zu den meisten deutschen Frauen, die ich erlebte.Wirklich entspannt = kein "Bewerbungsgespräch" Und keine übertriebenen Erwartungen bei ihr, aber schon ihr innerer Wunsch, mich als Mann kennenzulernen. Sie nannte mir sogar ihren Namen + Adresse, und ich gab ihr meine Visitenkarte.
Also einfach nur ein erstes Gespräch. (Kein Körperkontakt außer Hände schütteln)

Am nächsten Tag sandte sie mir eine SMS und nannte mir dadurch ihre Handy-Nummer.
Darauf mehrere SMS zwischen uns und ein Telefongespräch auf meine Initiative in den darauf folgenden Tagen waren recht herzlich und anteilsam. Und sie will mich gerne wieder treffen.
Also eben nicht "sich rar machen" um den "Jagdtrieb" beim Mann zu wecken.

Wir Beide waren dabei nicht besonders gestylt, sondern unser Gespräch ergab sich spontan, als wir uns wieder im Treppenhaus begegneten. (Sie besucht dort regelmäßig Verwandte)
Wobei ich dort auch nicht wohne, sondern Freunde besuche.

Von mir kein suchen, kein Beuteschema, kein "jagen und erobern". Sondern einfach sich offen geben, und mit den Leuten in Kontakt kommen. Auch ohne Dating-Absichten, wie in diesem Fall. Aber ergab sich trotzdem.

Man trifft selten auf einen Gegenüber, der gleich auf Einen passt. Ich bin mir hier auch noch nicht sicher, ob diese Frau zu mir passt, und ich zu ihr ? Aber wir Beide geben uns mehr Zeit und Gelegenheit, um dies heraus zu finden. Und sich besser kennenlernen, bevor man ein Urteil fällt.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Da stelle ich mir die Frage: Wie kann eine Frau nach zwei Stunden Kennenlernen urteilen, ob man der Mann fürs Leben ist? Für mich entscheidet sich beim ersten Date lediglich, ob die Frau mir gefällt und ich sie nochmal treffen möchte.

Für sie eben auch! Ergo: Du gefällst ihr nicht, sie möchte Dich nicht nochmal treffen. So einfach ist das.
Was machst Du, wenn die Frau DIR nicht gefällt und DU sie nicht nochmal treffen möchtest? Triffst Du sie dann trotzdem, weil man doch in 2 Stunden nicht beurteilen kann ..... m,53
 
G

Gast

Gast
  • #25
Da stelle ich mir die Frage: Wie kann eine Frau nach zwei Stunden Kennenlernen urteilen, ob man der Mann fürs Leben ist?

Für mich entscheidet sich beim ersten Date lediglich, ob die Frau mir gefällt und ich sie nochmal treffen möchte.

@FS:
Du gibst dir die Antwort doch schon selbst. Sie wollen dich eben nicht nochmal treffen und sehen das wie du.

Das muss dich nicht allzusehr kränken. Es gibt immer mehr Menschen die man nicht als Partner will als solche, die in Frage kommen würden.
Kann es sein, dass du in der falsche Zielgruppe suchst und Frauen interessant findest deren Typ du einfach nicht bist? Halte du selbst doch auch mal dort Ausschau, wo du sonst nicht suchen würdest.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Lieber FS,

bei einem ersten Date spüre ich sofort, ob ich mir vorstellen kann, dass der Mann mich je berührt oder nicht.

Eine völlig absurde Einstellung. Kein Mensch kann so etwas sofort "erspüren". Ich weiß nicht wer den Frauen diesen Unsinn mit dem "Bauchgefühl" eingetrichtert hat, aber es eben schlicht und ergreifend kein Verlass auf ein erstes "Gefühl" wenn es nicht mit Fakten begründet ist.

m.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Ich weiß bei vielen Annäherungen bereits früh, dass sich hier nichts entwickeln wird, und auch da werde ich manchmal gefragt: "Was habe ich denn falsch gemacht?" In vielen Fällen: Gar nichts. Es war nicht ein falsches Vorgehen das Problem, es handelte sich schlichtweg um den falschen Mann. Sich in so einem Fall zu einem (weiteren) Date zu verabreden, ist reine Zeitverschwendung und zudem nicht fair. Man möge das bitte nicht als persönliche Beleidigung auffassen. Es gibt unzählige Menschen auf dieser Welt, und nur für sehr wenige davon verspüren wir Interesse oder gar mehr. Diese Frauen haben eben gemerkt, dass es kein "mehr" geben wird und den Kontakt folgerichtig beendet. Wenn man sich beim ersten Date auch zum ersten Mal persönlich trifft, muss man damit rechnen, dass oftmals das Interesse wieder abflaut, ob beim Gegenüber oder bei sich selbst. Nimm es leicht.

26, w
 
G

Gast

Gast
  • #28
Eine völlig absurde Einstellung. Kein Mensch kann so etwas sofort "erspüren". Ich weiß nicht wer den Frauen diesen Unsinn mit dem "Bauchgefühl" eingetrichtert hat, aber es eben schlicht und ergreifend kein Verlass auf ein erstes "Gefühl" wenn es nicht mit Fakten begründet ist.

m.

Es ist kein Problem Fakten zu nennen wenn man von Bauchgefühl spricht:
Bauchgefühl ist in diesem Fall nichts anderes als die instinkthafte Ablehnung körperchemischer Elemente des Gegenübers und die Einbeziehung von winzigsten unbewussten Informationen die man in der Kommunikation mit dem Gegenüber erhält und als unangenehm empfindet. Dazu kommen vielleicht noch ein präpotentes Auftreten, Zynismus über die Ex und etwas Mundgeruch.......voila.....fertig ist das "Nein danke".
Ich glaube nicht, dass man eine Frau überreden könnte so einen Mann dennoch sympathisch zu finden.
Fluchtinstinkt schlägt in die gleiche Kerbe. Das braucht man auch nicht lange zu erklären.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Es ist ja absolut lächerlich, dass Männer das Datingverhalten von Frauen kritisieren und sich darüber aufregen, dass viele meinen es müsse beim ersten date knistern usw.

Aus vielen männlichen Zuschriften springt einen die Bedürftigkeit richtig zwischen den Zeilen an und man merkt, wie dringend sie eine Frau suchen.[Mod]

Ich habe schon oft erlebt, dass Männer sich jede Einzelheit, die ich mal irgendwann erzählt habe merken und dann daran anknüpfen, das wirkt ja so was von bemüht, da fehlt mir die Coolness, das kann ich überhaupt nicht leiden.
Das, genau das ist es, warum Männer bei Frauen meist keine zweite Chance bekommen, das wirkt verzweifelt, notgeil und bedürftig und das ist absolut tödlich!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #30
Ich habe erkannt, dass man einem ersten Date nicht soviel Bedeutung beimessen darf. Auch Männer sind nervös und machen deshalb Fehler. Ich denke man entwickelt ein Gespür dafür und darf als Frau auch mal lächeln, nachsichtig sein und eine zweite Chance einräumen.
Ich lehne ein Treffen dann ab, wenn mir ein Mann wirklich unsympathisch ist oder er ungepflegt war, denn das ist respektlos.
 
Top