Hach liebe Rules Verfechter

Nunja, man kann (ehrliches) Interesse nicht durch irgendwelche Blicke entfachen, entweder es ist vorhanden, dann sprechen einen die Männer einfach so an oder es ist nicht vorhanden, dann erübrigt sich alles andere...

kleine Analogie: Eine Firma Entwickelt ein Produkt dass allen Wettbewerbsprodukten deutlich überlegen ist--- und startet eine teure Werbekampagne. Wieso nur?

Na eben, weil sonst keiner auf das Produkt aufmerksam wird.

Wie soll ein Mann Dich wahrnehmen und mit Dir zu flirten anfangen wenn er Dich nicht wahrnimmt? Wenn Du keine Werbung machst? Das Regal ist voller ähnlicher Produkte, glaubst Du er schaut sich alle an? Nein das was auffallend präsentiert wird wird angeschaut, taugt Ihm das sucht er nicht weiter. Das tolle Produkt ober- oder unterhalb seiner Augenhöhe bemerkt er dann gar nicht mehr.

Kommt auf Augenhöhe- dann werdet Ihr auch wahrgenommen.

G

Gast

Gast
Meiner Erfahrung nach lohnt es sich nicht aktiv zu sein und den ersten Schritt zu machen (einen Mann ansprechen) erfahrungsgemäß werden Frauen, die "sich anbieten" für Sex gerne mitgenommen wenn es nicht zu aufwendig ist, Partnerinnen suchen sich die Männer (auch laut eigener Aussage!) lieber selber aus...

Da kann ich leider nur zustimmen.

Wenn er dich nicht anspricht = kein Interesse.
Sprichst du ihn trotzdem an, darfst du gerne einem Mann hinterher laufen, der bei der Nächstbesten weg ist. Nämlich einer, die er wirklich will.

G

Gast

Gast
Da kann ich leider nur zustimmen.

Wenn er dich nicht anspricht = kein Interesse.
Sprichst du ihn trotzdem an, darfst du gerne einem Mann hinterher laufen, der bei der Nächstbesten weg ist. Nämlich einer, die er wirklich will.

Wenn du ihn nicht ansprichst = kein Interesse.
Spricht er dich trotzdem an, darf er gern einer Frau hinterher laufen, die bei dem Nächstbesten weg ist. Nämlich einem, den sie wirklich will.

Schön, trauen wir uns halt alle nicht und ersparen uns mögliche Verletzungen. Ist das das Ziel? Na dann gute Nacht... :(

FS

Lach, ist ja teilweise recht lustig hier und ich freue mich über die vielen Meinungen.
Aber es ändert nunmal nichts an der Tatsache, The Rules pro oder contra, dass aktive Frauen weniger Single sind.

Meine Schwägerin hatte sich auch so meinen Bruder "gekrallt", typische Widderfrau, kämpferisch und hartnäckig. Sie sind seit 30 Jahren harmonisch verheiratet.
Geb aber auch zu, dass mein Bruder eher ein passiver Mann war, ein Krebsmann, wer sagts denn...
Aber er sagt heute noch, diese Frau war die eine und die Richtige für ihn.

Ich gebe zu, ich hätte mir in manchen ehem. Situationen mehr Mumm gewünscht, wer weiß, evtl. hätte es ja wie bei meinem Bruder geklappt. Aber vorbei ist vorbei und im Grunde denke ich konservativ, es hätte eben nicht sein sollen.

Hach liebe Rules Verfechter
kleine Analogie: Eine Firma Entwickelt ein Produkt dass allen Wettbewerbsprodukten deutlich überlegen ist--- und startet eine teure Werbekampagne. Wieso nur?

Ist logisch das sich ein Produkt, von dem keiner weiss, das es existiert nicht zum Verkaufsrenner entwickelt.

Die FS wird sich aber doch als Single nicht in ihrer Wohnung verstecken, indem sie Versanstaltungen aller art besucht, macht sie sich doch bereits "präsent".

Na eben, weil sonst keiner auf das Produkt aufmerksam wird.

Das was du meinst gehört so ein bischen in den "Homeshopping" Bereich, ein Produkt über seine Fähigkeiten hinaus in den Himmel zu loben, nur damit die Leute zuschlagen und anschliessend enttäsucht sind, die meisten kaufen dort, wenn überhaupt nur einmal und nie wieder.

Wie soll ein Mann Dich wahrnehmen und mit Dir zu flirten anfangen wenn er Dich nicht wahrnimmt? Wenn Du keine Werbung machst?
Faustregel bei vielen Unternehmen: "Ein gutes Produkt braucht keine Werbung."

Ich denke da ist viel wahres drann, letztenendes ist die Werbung nicht ausschlaggebend für die Produkte, die wir kaufen, man kauft zwar schon mal Sachen aus der Werbung um sie auszuprobiere, aber ob mir z.B. die Wurst XY schmeckt, weil sie die beste Werbung hat, halte ich für zu weit hergeholt.

Das Kaufferhalten wird doch eher durch den persönlichen Geschmack, die eigenen Bedürfniesse und letztenendes nach Gefühl gekauft.

Das Regal ist voller ähnlicher Produkte, glaubst Du er schaut sich alle an? Nein das was auffallend präsentiert wird wird angeschaut, taugt Ihm das sucht er nicht weiter.

Genau das ist ja das Problem, welche Frau will den mit einem Mann zusammen sein, der über sie denkt "Naja für den Moment taugt sie schon..." ?
Am Ende erkennt man doch häufig, das man einen "Fehlkauf" -um bei deine Vergleich zu bleiben- getätigt hat, wenn man das erst beste nimmt und dann geht das gesuche weiter.

FS
Aber es ändert nunmal nichts an der Tatsache, The Rules pro oder contra, dass aktive Frauen weniger Single sind.

Frauen, die jeden Mann als Partner akzeptieren sind auch nur selten Single, auch wenn sie eventuell häufig die Partner wechseln, ob sie es deswegen automatisch besser haben, als Frauen die längere Singlephasen haben, mag ich nicht zu beurteilen, ist also ein schlechter Vergleich.

Meine Schwägerin hatte sich auch so meinen Bruder "gekrallt", typische Widderfrau, kämpferisch und hartnäckig. Sie sind seit 30 Jahren harmonisch verheiratet.
Geb aber auch zu, dass mein Bruder eher ein passiver Mann war, ein Krebsmann, wer sagts denn...
Aber er sagt heute noch, diese Frau war die eine und die Richtige für ihn.

Wie hier schon geschrieben wurde gibt es natürlich Männer, die selber eine Beziehungsanbahnung nicht auf die Reihe bekommen und sich freuen, wenn sie eine vor die Füße geworfen bekommen, die Frage ist nur ob man mit so jemanden auch eine lange und erfüllende Partnerschaft führen kann und dabei glücklich ist.

Das beschriebene deiner Schwägerin wäre nichts für mich, eine Beziehung in der ich dauernd darum "kämpfen" muss, damit mir der Partner nicht wegrennt, damit könnte ich nicht glücklich werden und das wäre mir auf dauer auch zu anstrengend.

Das liesst sich für mich ein bischen so, als sei es zunächst eine Zweckbeziehung gewesen, in der sich später erst Gefühle entwickelt haben, das kann vorkommen, muss es aber nicht.

G

Gast

Gast
Schön, trauen wir uns halt alle nicht und ersparen uns mögliche Verletzungen. Ist das das Ziel? Na dann gute Nacht... :(

Ich würde mich durchaus trauen. Und hab auch mit Körben kein persönliches Problem.

Nur hat es sich als ineffizient herausgestellt.
Männer, die mich unbedingt kennen lernen wollten, haben Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt. Mich in überfüllten Bars vor versammelter Frauenrunde angesprochen, meine Nummer über Kontakte rausbekommen, auf der Straße gewendet um mich auf dem Fußweg zu erwischen, beim Barkeeper Stift und Zettel erbettelt um mir ihre Nummer aufzuschreiben etc....

Und was war mit denjenigen, die sich erst zurückhaltend gaben und wo ich dann die Initiative ergriffen habe? Nada, niente, nix. Kein ernsthaftes Interesse, vielleicht lose Freundschaft. Echte Zeitverschwendung.

G

Gast

Gast
Männer, die mich unbedingt kennen lernen wollten, haben Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt. [...]
Und was war mit denjenigen, die sich erst zurückhaltend gaben und wo ich dann die Initiative ergriffen habe? Nada, niente, nix. Kein ernsthaftes Interesse, [...]

Ach was? Männer mit Interesse wollten Dich näher kennenlernen, solche ohne nicht? Das müssen ja bahnbrechende Erkenntnisse gewesen sein. Sorry, aber bei dem Beispiel wird doch eines sehr deutlich:

Nicht das Geschlecht ist ausschlaggebend für den Erfolg beim Ansprechen, sondern das Interesse des Gegenübers.

Da geht es uns Männern auch nicht anders.

Man kann also lediglich folgern, dass die falschen (uninteressierte) Männer angesprochen wurden. Nicht aber, dass die weibliche Initiative per se ineffizient ist.

Das was du meinst gehört so ein bischen in den "Homeshopping" Bereich, ein Produkt über seine Fähigkeiten hinaus in den Himmel zu loben, nur damit die Leute zuschlagen und anschliessend enttäsucht sind, die meisten kaufen dort, wenn überhaupt nur einmal und nie wieder.

Nein, das meine ich nicht. Das wäre die Dame die sich grell schminkt und richtiggehend ranschmeisst. GUTE Werbung funktioniert indirekt (z.B. "Wo ist der Tank?").

Faustregel bei vielen Unternehmen: "Ein gutes Produkt braucht keine Werbung."
Ähem, das ist zufällig mein Beruf,. Ich kenne KEINE erfolgreiche Firma die so denkt. Ein gutes Produkt braucht gute Werbung, clever und eben NICHT Marktschreierisch. Einfach nur da zu sein und zu hoffen dass der Kunde schon bemerkt dass das Produkt gut ist reicht bei weitem nicht aus.
Die beste Werbung ist die Mund-zu-Mund Propaganda, die persönliche Empfehlung. Das in Gang zu setzen ist aber bereits Werbung.

Es kommt ja noch ein wesentlicher Punkt dazu- Euch entgehen alle Männer die gerade nicht in Flirtlaune sind, einfach nur mit nem Kumpel einen draufmachen. Sie sehen sich nicht das Regal an und wollen was kaufen, Sie gehen achtlos daran vorbei.

Das Kaufferhalten wird doch eher durch den persönlichen Geschmack, die eigenen Bedürfniesse und letztenendes nach Gefühl gekauft.
Ja, aber um etwas zu kaufen muss ich es bemerken. Muss ich sehen dass es da ist und gewisse Vorzüge hat. Oder wieso funktionieren Marken so gut?

Und das entscheidendste: Die Dame begnügt sich mit dem was auf Sie aufmerksam wird, es entgeht Ihr was SIE interessiert aber gerade nicht auf Sie aufmerksam wird.

Soooo toll dass jeder Mann automatisch guckt und interessiert wird sind wirklich die wenigsten.

Ich würde mich durchaus trauen. Und hab auch mit Körben kein persönliches Problem.

Ist geschlechtsunabhängig- wer anspricht geht nunmal das nicht unerhebliche Risiko dass der andere eben vergeben ist/auf nen anderen Typ steht/gerade den Kopf nicht freihat/Deine Ansprache als unpassend empfindet etc.pp. Liegt in der Natur der Sache. Wer anspricht hat eben Interesse, wer angesprochen wird nicht unbedingt.

Eigentlich logisch, oder?

Würden wir uns alle auf die bequeme Seite schlagen würden wir wohl aussterben.

G

Gast

Gast

...

Und was war mit denjenigen, die sich erst zurückhaltend gaben und wo ich dann die Initiative ergriffen habe? Nada, niente, nix. Kein ernsthaftes Interesse, vielleicht lose Freundschaft. Echte Zeitverschwendung.

Kein persönliches Problem mit Körben also? :) Das ist völlig normal, dass die allermeisten Anbahnungsversuche ins Leere laufen. Du hast es vielleicht zweimal versucht in deinem Leben, und es hat nicht geklappt. Dass ist jetzt ein Beweis wofür genau? Oder hast du dich sofort in jeden Kerl verliebt, der sich entsprechend deiner Beschreibung wie ein Irrer ins Zeug geleget hat, um dich kennenzulernen? Wie viele Versuche denkst du, dass diese Herren starten müssen, bis sie mal einen Treffer landen?

G

Gast

Gast
Das beschriebene deiner Schwägerin wäre nichts für mich, eine Beziehung in der ich dauernd darum "kämpfen" muss, damit mir der Partner nicht wegrennt, damit könnte ich nicht glücklich werden und das wäre mir auf dauer auch zu anstrengend.

Dem stimme ich zu, liest sich auch wenig danach, dass Beide aktiv an der Beziehung mitmachen, sondern sie der Macher ist und der Ehemann der passive Teil ist, der froh ist eine Macherin zu haben, die alles für ihn erledigt usw. Wenn Beide sich damit arrangiert haben und die Frau glücklich ist und er auch, ja warum nicht. Mein Ding wärs nicht.

Ü50

Sorry, muss die Kontrahenten enttäuschen, meine Schwägerin wurde aktiv beim ersten Schritt, da sie meinen Bruder immer schon toll fand.

Er war kein Frauenheld, lernte viel, studierte, war viel zu Hause, kein Partygänger.
Sie hat erkannt was für ein ungeschliffener Diamant er war, heute Oberstudiendirektor eines privaten Jungengymnasiums in BadenWürttemberg, ü 1,90, schwarzhaarig wie ich, keine Brille, Bergsteiger von Hobby und obendrein Hobbykoch - keine Kinder - sie ist Ingenieurin für Labotechnik.

Sie sahen sich wohl ab und an auf der Uni, kamen aber bei einem Open-Air-Konzert zusammen, wo sie ihn ansprach.

Also wenn das kein Sechser im Lotto war.
Nachdem sie sich kennengelernt hatten war es ein Ping-Pong.
Einmal war auch mal Schluß, sie hatten Streit und sie warf ihn damals aus der gemeinsamen Studentenbude. Da kam er wieder an.

Also The Rules mag in vielen Dingen stimmen, aber das Leben hat seine eigenen Regeln.

G

Gast

Gast
Passiv ist schlecht..

Männer sind mitlerweile der Ansicht hier ebenso Gleichberechtigung erwarten zu dürfen..

Also sollte der Anfangskontakt und die Signale die man dabei sendet als geben und nehmen betrachtet werden.

Ich mache es z.B so das ich nach ein paar Schriftwechsel einer Frau sage das ich interesse an ihr habe und gerne mehr über Sie erfahren würde.

Interesse heisst nicht interesse an einer Partnerschaft sondern interesse mehr über Sie zu erfahren..

Kommt sie dann nicht mal selber auf mich zu werte ich es als desinteresse und lass den Kontakt sein..

Zum Affen brauchen sich Männer heute Gottseidank nicht mehr machen..

M42

G

Gast

Gast
Man kann also lediglich folgern, dass die falschen (uninteressierte) Männer angesprochen wurden. Nicht aber, dass die weibliche Initiative per se ineffizient ist.

Falsch, komplett, falsch und bitte richtig lesen, im Kontex.

Ich kann die Beschreibungen der Userin aus den letzten 30 Jahren bestätigen. Zurückhaltende Männer, wo ich aktiv wurde, fanden mein Engagement zwar toll, aber von denen kam nichts zurück, teilweise sogar mieses und respektloses Verhalten.

War ich weniger aktiv oder gar nicht aktiv, haben mich aktivere Männer angebaggert usw. und sich ne Menge einfallen lassen, um mich zu bekommen. Dabei waren sie meistens auch noch angenehm und respektvoll. Das habe ich bei den passiven Männer viel seltener erlebt. Das ist meine Realität.

wÜ50

G

Gast

Gast
Falsch, komplett, falsch und bitte richtig lesen, im Kontex.

Ich kann die Beschreibungen der Userin aus den letzten 30 Jahren bestätigen. Zurückhaltende Männer, wo ich aktiv wurde, fanden mein Engagement zwar toll, aber von denen kam nichts zurück, teilweise sogar mieses und respektloses Verhalten.

Hm, Du musst meinen Beitrag noch einmal lesen und bitte richtig, nämlich im Kontext.

Mag schon sein, dass Dich zurückhaltende Männer abgewiesen haben (mies und respektlos ist natürlich nicht zu entschuldigen), das halte ich nicht für ungewöhnlich. Beiinteressierten Männernwäre Dir das aber nicht passiert.

War ich weniger aktiv oder gar nicht aktiv, haben mich aktivere Männer angebaggert [...]

Ja, weil sie an Dir interessiert waren.

Es ist schlichtweg unlogisch und lebensfern, zu behaupten, zugeneigte Männer verlören bei weiblicher Initiative schlagartig ihr Interesse. Sowas propagieren zweifelhafte Flirtratgeber unter fadenscheinigen Begründungen, entbehrt aber jedweder Logik.

Hi 43

War ich weniger aktiv oder gar nicht aktiv, haben mich aktivere Männer angebaggert usw. und sich ne Menge einfallen lassen, um mich zu bekommen. Dabei waren sie meistens auch noch angenehm und respektvoll. Das habe ich bei den passiven Männer viel seltener erlebt. Das ist meine Realität.

Willkommen in der Welt in der wir Männer leben.....

Haargenau dasselbe kannst Du mit umgedrehten Geschlechtervorzeichen schreiben.

Es ist schlichtweg so dass bei jemanden der nicht so wirklich interessiert ist auch der grösste Aufwand letztendlich maximal zu eine So-lala- Beziehung führt. Wenn Du die Frau quasi überreden musst ist es einfach Mist (es sei denn Du suchst nen ONS oder eine Affaire)

Und das haben wir Ü40 Jungs einfach gelernt. Also wird zwar dezent gebaggert- kommt da aber nichts zurück ist es Zeitverschwendung, ganz einfach.

Oder glaubst Du tatsächlich im Ernst dass wir eine tolle Frau wegschubsen würden nur weil Sie den ersten Schritt gemacht hat? bzw. was willst Du denn mit solchen Lamettabüglern?

Das wäre die Dame die sich grell schminkt und richtiggehend ranschmeisst. GUTE Werbung funktioniert indirekt (z.B. "Wo ist der Tank?").

Naja, dein Beispiel wäre aber lediglich eine anspielung, das würde kein Mann als beginn eines Flirts einstufen und mit einer kurzen Antwort wäre das durch...

Ich kenne KEINE erfolgreiche Firma die so denkt.Ein gutes Produkt braucht gute Werbung, clever und eben NICHT Marktschreierisch. Einfach nur da zu sein und zu hoffen dass der Kunde schon bemerkt dass das Produkt gut ist reicht bei weitem nicht aus.
Die beste Werbung ist die Mund-zu-Mund Propaganda, die persönliche Empfehlung.

Komisch, ich kenne einen haufen Firmen, die keine Werbung nötig haben, die bekannteste ist wahrscheinlich Ald! ... ein gutes Produkt braucht keine Werbung, es wird durch sein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zum Selbstläufer.

Euch entgehen alle Männer die gerade nicht in Flirtlaune sind, einfach nur mit nem Kumpel einen draufmachen. Sie sehen sich nicht das Regal an und wollen was kaufen, Sie gehen achtlos daran vorbei.

Naja, aber Männer die gerade nicht suchen, suchen nunmal nicht, da kann "Werbung" auch nichts dran ändern, das wird maximal ein ONS oder eine Affäre, wenn die an mir vorbei gehen, finde ich das dufte.

Ja, aber um etwas zu kaufen muss ich es bemerken. Muss ich sehen dass es da ist und gewisse Vorzüge hat. Oder wieso funktionieren Marken so gut?

Ja, aber genau das tut die FS doch, sie geht doch raus und gibt sich präsent, damit jemand auf sie aufmerksam werden könnte, wie sollte die FS den nun auf den ersten Blick ihre "Vorzüge" herauskehren ?

Mit einem möglichst tiefem Ausschnitt ??

Jemand der nicht interessiert ist, wird sich auch durch jede Menge "Vorzüge" nicht umstimmen lassen.

Und das entscheidendste: Die Dame begnügt sich mit dem was auf Sie aufmerksam wird, es entgeht Ihr was SIE interessiert aber gerade nicht auf Sie aufmerksam wird.

Etwas anderes bleibt ihr doch unterm Strich sowieso nicht übrig, da selber ansprechen in der realität nunmal nicht funktioniert (ausnahme man sucht ONS, da klappts super).

Abgesehen davon, das das, womit man sich "begüngen" muss nicht automatisch besser oder schlechter ist, als das, was einem "entgeht"

Soooo toll dass jeder Mann automatisch guckt und interessiert wird sind wirklich die wenigsten.

Exakt das wollte ich ursprünglich auch schreiben, habe es aber Anstandshalber den Männern gegenüber gelassen.

Bevor ich jemanden kennen lerne, sehe ich ja nur die Optik und sorry, soo toll, das es sich (wegen der Optik) lohnen würde, einen Mann anzusprechen sehen die alle (leider) nicht aus, daher ja auch meine Aussage, das es sich für Frauen eigentlich erübrigt selber aktiv zu werden, warum sollte ich einen zweiten Blick an einen Mann verschwenden, der mich garnicht interessant findet ?

G

Gast

Gast
Etwas anderes bleibt ihr doch unterm Strich sowieso nicht übrig, da selber ansprechen in der realität nunmal nicht funktioniert (ausnahme man sucht ONS, da klappts super).

Meine Ex, eine überaus attraktive Frau, die keinerlei Probleme mit dem Gewinnen männlicher Aufmerksamkeit hatte, sprach alle ihre Freunde selbst an. Daraus ergaben sich fünf langjährige Beziehungen ohne dass sie auch nur ein einziges Mal auf Affairensucher hereingefallen wäre. Natürlich gab es diese Männer, die hat sie aber erkannt und aussortiert. Soviel zu "die weibliche Initiative funktioniert nicht oder endet bestenfalls im ONS".

Ihrer Meinung nach hatte ihr eigenes Engagement den Vorteil, sich die Männer selbst aussuchen zu können. Wir waren fünf Jahre zusammen und die Trennung erfolgte nicht weil sie den ersten Schritt beim Kennenlernen machte.

Sorry, aber vor dem Hintergrund kann ich die ständigen Beteuerungen der Frauenwelt, man müsse unbedingt passiv bleiben, nur müde belächeln.

Bevor ich jemanden kennen lerne, sehe ich ja nur die Optik und sorry, soo toll, das es sich (wegen der Optik) lohnen würde, einen Mann anzusprechen sehen die alle (leider) nicht aus, daher ja auch meine Aussage, das es sich für Frauen eigentlich erübrigt selber aktiv zu werden, warum sollte ich einen zweiten Blick an einen Mann verschwenden, der mich garnicht interessant findet ?

Wenn Dir ohnehin kein Mann gefällt, ist es auch schon vollkommen egal, wer wen anspricht oder nicht. In dem Fall kommt ohnehin keine Beziehung zustande, vollkommen gleichgültig wer den ersten Schritt macht. Genau genommen kannst Du in dem Fall doch sogar froh sein, nicht angesprochen zu werden und musst Dir keine Gedanken mehr darüber machen, ob Du nun Eigeninitiative zeigen musst/willst oder nicht.

G

Gast

Gast
Naja, aber Männer die gerade nicht suchen, suchen nunmal nicht, da kann "Werbung" auch nichts dran ändern, das wird maximal ein ONS oder eine Affäre, wenn die an mir vorbei gehen, finde ich das dufte.

Man sucht doch nicht aktiv rund um die Uhr. Wenn man gerade mit etwas anderem beschäftigt ist, heißt das ja nicht, dass man nicht prinzipiell auf Partnersuche ist. Wenn ich mit Kollegen ein Bier trinken bin, werde ich jetzt nicht in der Bar rumlaufen und Frauen anbaggern. Wenn mich eine tolle Frau anspricht, werde ich sie aber sicher nicht abweisen. Und kurze Affären oder gar ONS hatte ich noch nie in meinem Leben.

und sorry, soo toll, das es sich (wegen der Optik) lohnen würde, einen Mann anzusprechen sehen die alle (leider) nicht aus

Du drehst die Worte deines Vorredners völlig um. Er hatte gesagt, dass keine Frau so toll aussieht, dass *alle* Männer sie ansprechen würden. Was sicher stimmt, und umgekeht ja auch. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Du aber sagst, dass *kein* Mann so toll aussieht, dass du dich für ihn interessieren würdest. Da die Optik ja unzweifelhaft einen großen Teil der Attraktivität eines Menschen ausmacht, wäre es dann vielleicht sinnvoller, wenn du allein bleiben würdest.

G

Gast

Gast
Oder glaubst Du tatsächlich im Ernst dass wir eine tolle Frau wegschubsen würden nur weil Sie den ersten Schritt gemacht hat? bzw. was willst Du denn mit solchen Lamettabüglern?

Nee, wegschubsen nicht, aber dauerhaft wurde nie was aus so einer "Begegnung", wo Frau aktiv den Mann angeflirtet hat, der ja sooo schüchtern war. Männer nehmen gerne mit, sicherlich gibt es Frauen auch, die so Ego-konsumieren, aber ein integerer Mann, der wirklich will, der sagt entweder gleich nein, oder verhält sich dann auch nicht respektlos oder mies im weiteren Kennenlernen.

Es sind meine langjährigen Erfahrungen, dass es da draussen und auch in SB zu viele Lamettabügler gibt, die sich immer wieder darüber aufregen, warum so wenig Frauen aktiv werden.

w

G

Gast

Gast
Ich (w) kenne mehrere Beziehungen, die nach Initiative der Frau entstanden sind. Obwohl ich selbst nie das Glück hatte, behaupte ich dass es sehr wohl möglich ist. Dafür sollte allerdings eine der folgenden beiden Voraussetzungen erfüllt sein:

1.) Die Frau sieht sehr gut aus.

oder

2.) Der Mann ist sehr selbstbewusst, völlig mit sich im Reinen und gibt nichts auf die Sprüche seiner Kumpels á la "Die muss es ja ganz schön nötig haben."

G

Gast

Gast
Nee, wegschubsen nicht, aber dauerhaft wurde nie was aus so einer "Begegnung", wo Frau aktiv den Mann angeflirtet hat, der ja sooo schüchtern war.

Und du glaubst ernsthaft, dass mehr aus so einer Begegnung geworden wäre, wenn er zufällig den ersten Schritt gemacht hätte? Ich halte das für völlig ausgeschlossen. Es bleiben ja die gleichen zwei Menschen.

Falsche Behauptungen werden durch beständiges Wiederholen nicht richtiger. Ich (m, 53) wurde angeflirtet und bin jetzt seit 8 Jahren "verbandelt" und seit 5 Jahren verheiratet. Darfst halt kein Pfeifen anflirten. In einem gewissen Alter sollte man relativ bald Beziehungsmaterial von Affärenmaterial unterscheiden können. Du bist doch kein Kind mehr.

G

Gast

Gast
Aktive Frauen sind meist sexuell orientiert und wissen was sie wollen, wenn sie es nicht bekommen (Beiziehung), dann springen sie zum nächsten. Außerdem sind aktive Frauen selten so attraktiv, eher der untere Durchschnitt. Solche Frauen müssen ja aktiv werden, weil sie kein Mann anspricht.

Letzendlich hat mir das passiv sein leider nicht die große Liebe gebracht und ich bin das Gegenteil von Miss-wird-übersehen.

Also die Mär attraktive Frauen werden überall angesprochen ist auch eine, man wird wohl angesprochen, aber wie erwähnt von den Männern, die eh keine will und die versuchen es bei jeder, mein ich mal.

Mister Ausstrahlung oder Gutaussehend spricht meist nicht an, er hat ja die Wahl, eine wird ihn schon ansprechen.

Für mich also das Fazit: das aktive Frauen, ob sie nun dauerhaftes Glück in der Liebe haben oder nicht, fast nie Single oder lange Single sind und sowieso meist längst verheiratet.

Aber Frau Passiv wartet wohl noch im Altenheim auf den "einen" - lach mich tot.

Ich (w) kenne mehrere Beziehungen, die nach Initiative der Frau entstanden sind. Obwohl ich selbst nie das Glück hatte, behaupte ich dass es sehr wohl möglich ist. Dafür sollte allerdings eine der folgenden beiden Voraussetzungen erfüllt sein:

oder

2.) Der Mann ist sehr selbstbewusst, völlig mit sich im Reinen und gibt nichts auf die Sprüche seiner Kumpels á la "Die muss es ja ganz schön nötig haben."

Also Punkt 1 würd ich glatt widersprechen, gerade super gutaussehende Frauen haben es nicht "nötig" aktiv zu werden. Also ich kenne keine Superfrau, die aktiv auf Männerfang ging.
Aber unscheinbare Frauen schon wesentlich mehr.
Eine unattraktive Frau muss sich eher ins Zeug legen, sonst wird sie übersehen - sprichwörtlich genommen.

Punkt 2, welche Frau will überhaupt einen Mann, der sich nach den Meinungen anderer richtet??

G

Gast

Gast
Aber Frau Passiv wartet wohl noch im Altenheim auf den "einen" - lach mich tot.

Was ist daran denn zum totlachen, außer der Idee, dass eine Frau tatsächlich noch im Altersheim auf einen Mann warten könnte. Einen in Pampers?

Das ist kompletter Unfug. Nach ein paar Jahren Singlezeit richtet man/frau sich in dieser Komfortzone ein und sucht nicht mehr. Die Ansprüche steigen. Entweder es stolpert einem jemand vor die Füße oder eben nicht.
Früher habe ich, wenn ich jemanden neu kennenlernte und ihn nett fand, geguckt, ob er einen Ring trägt - ist zwar auch kein sicherer Indikator, aber wenn er einen trug, war er schon mal raus. Heute interessiert mich selbst das nicht mehr. Vermutlich merke ich es noch nicht mal, wenn einer dezent flirtet.

Ich habe in meinem Leben festgestellt, dass Beziehungen, in denen ich mich um den Mann bemüht haben, allesamt nichts waren, wie oben schon geschrieben, respektloser Umgang des Mannes. Es gab nur eine, in der der Mann sich bemüht hat und die war schön - leider war das mit 18.

G

Gast

Gast
Also Punkt 1 würd ich glatt widersprechen, gerade super gutaussehende Frauen haben es nicht "nötig" aktiv zu werden.

Sehr attraktive Frauen haben es auf keinen Fall nötig, aktiv zu werden…. aaaaber sie können es sich leisten. Da sagt kein Mann: "Die baggert mich an, weil sie sonst keinen abbekommen hat." Solche Aussagen hört man nur, wenn die Frau höchstens durchschnittlich aussieht. Das ist der Unterschied.

G

Gast

Gast
Hingegen meine aktiven Freundinnen, welche den ersten Schritt wagten mittlerweile alle in Beziehungen und Ehen sind.

Vielleicht wartest Du mal ab und schaust in 10 Jahren, welche von diesen Frauen noch in ihrer Ehe sind und welche von den geangelten Männern verlassen wurden.

"Passiv" nach The Rules leben heisst eben nicht, Mauernblümchen-mässig abzuwarten und die Hände in den Schoss zu legen. Ein Lächeln zum richtigen Zeitpunkt, ein Blickkontakt und ein "Ja" zu einer Verabredung muss schon sein, gell!

Seit ich "The Rules" anwende, werde ich definitiv nicht mehr so schnell von Männern verletzt, sitzen-gelassen und/oder ausgenutzt. Ich fühle mich stärker und selbstbewusster.

Alles Liebe!
w32

G

Gast

Gast
Dafür sollte allerdings eine der folgenden beiden Voraussetzungen erfüllt sein:

Nö. Hat damit überhaupt nichts zu tun. Er muss die Frau einfach nur mögen bzw. an ihr interssiert sein.

Dem stimme ich grundsäztlich zu, würde es aber etwas anders begründen. Ja, so ein Mann gibt nichts auf die Sprüche seiner Kumpels. Ich würde aber nicht die von Dir genannte Art Spruch zur Begründung hernehmen.

Was bei weniger selbstbewußte "Gruppen-Männern" in so einer Situation zu ablehnendem Verhalten führen kann, sind nämlich weniger Sprüche wie der von Dir genannte, sondern viel eher die Angst als Schwächling angesehen zu werden, weil man sich nicht selbst getraut hat, die Frau anzusprechen! Statt sich und seinen Kumpels einzugestehen, dass man sich eigentlich wahnsinning freut, und somit als vermeintlicher Schwächling dasteht, spielt der wenig selbstbewusste Mann vor seinen Kumpels u.U. den Coolen, der ja gar nicht an der Frau interessiert ist (und lästert infolge schlimmstenfalls sogar in der von der genannten Art mit).

Ein selbstbewußter Mann sieht es aber weder als Schwäche bzw. gesteht sich seine eigene Schwäche eben einfach ein, kümmert sich nicht um das Geschwätz anderer Leute und ist entsprechend dankbar über die dahingehend mutigere Frau.

G

Gast

Gast
Ein Lächeln zum richtigen Zeitpunkt, ein Blickkontakt und ein "Ja" zu einer Verabredung muss schon sein, gell!

Aber nicht nach Mittwoch! :)

Ich glaube The Rules funktioniert für bestimmte (meist stockkonservative) Frauen und Männer, kommt ja nicht umsonst aus den USA. Da ich weder stockkonservativ bin, noch mir entsprechende Frauen gefallen, bin ich The Rules eigentlich dankbar. So sortierten sich Frauen selber aus, mit denen ich eh nichts anfangen könnte. Kompliziert, verkopft und manipulativ, das brauch ich alles wirklich nicht im Leben.