Sehr attraktive Frauen haben es auf keinen Fall nötig, aktiv zu werden…. aaaaber sie können es sich leisten. Da sagt kein Mann: "Die baggert mich an, weil sie sonst keinen abbekommen hat." Solche Aussagen hört man nur, wenn die Frau höchstens durchschnittlich aussieht. Das ist der Unterschied.

Oder er denkt, wo liegt bei der das Problem, die könnt doch jeden haben??
Da stimmt was nicht.

Denk ich übrigens auch umgekehrt, wenn mal ein wirklich gutaussehender Mann mich anflirtet rattert die Gedankenwelt und ich denke, au wei, da kann was nicht stimmen.

Aber nicht nach Mittwoch! :)

Ich glaube The Rules funktioniert für bestimmte (meist stockkonservative) Frauen und Männer, kommt ja nicht umsonst aus den USA. Da ich weder stockkonservativ bin, noch mir entsprechende Frauen gefallen, bin ich The Rules eigentlich dankbar. So sortierten sich Frauen selber aus, mit denen ich eh nichts anfangen könnte. Kompliziert, verkopft und manipulativ, das brauch ich alles wirklich nicht im Leben.

FS

Also ich finde die Schinken aus USA mittlerweile auch daneben, The Rules stimmt in vielen Teilen, in einigen finde ich es aber zusehr dem alten Rollenverhalten verschrieben, er der Macher, sie die ewig Devote, nee, nicht mein Ding.

Auch las ich mal ein Buch aus USA: Was Männer wirklich wollen, drei amerikanische Sonnyboys schrieben das Teil, die Namen weiß ich nicht mehr, ich warf das Buch auf den Müll, beim lesen kam ich mir in die 50-ziger Jahre versetzt vor, Frau sollte sexy und verführerisch sein, gut kochen können, sexuell verwöhnen, und....jetzt kommts.....ihm seine Seitensprünge verzeihen, Männer wären nunmal so....

Nun könnten viele Männer sagen, aha, stimmt genau, was The Rules für Frauen ist das für uns.
Im Ernst, welche Frau würde da wohl zustimmen??

Also die Mär attraktive Frauen werden überall angesprochen ist auch eine, man wird wohl angesprochen, aber wie erwähnt von den Männern, die eh keine will und die versuchen es bei jeder, mein ich mal.

Mister Ausstrahlung oder Gutaussehend spricht meist nicht an, er hat ja die Wahl, eine wird ihn schon ansprechen.

Du hast natürlich das Recht, nein zu sagen. Aber mit Respekt anderen Menschen gegenüber, auch wenn es Männer sind. Niemand kennst dein Beuteschema, woher soll jemand auch wissen, ob die Frau kleine oder große Männer mag, mit Bart oder ohne Bart? Und haben Männer mit Haarausfall kein Recht mehr darauf, eine attraktive Frau anzusprechen? Sachen gibt's....

Zurück zum Thema: Es bleibet jeder Frau unbenommen, ewig passiv auf den Traumprinzen zu warten, und wenn dann mal einer kommt, ihn mit irgendwelchem unpassenden manipulativen Mist wie "The rules" wieder zu vergraulen. Dann aber bitte hört auf euch darüber zu beschweren, dass andere, die sich nicht an irgendwelche Rules halten, euch den Traumprinzen vor der Nase wegschnappen, weil sie den Mut haben, selbst aktiv zu werden.

In meinen langjährigen Beziehungen war es auch manchmal sie, die den ersten Schritt gemacht hat, und sei er noch so klein. Zuprosten genügt völlig! Aber nicht mal das bekommen die meisten hin.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Meine Erfahrungen haben nun sicherlich keinen statistischen Wert, da mein Männerverschleiß nicht gerade ausgeprägt ist, aber ich habe bereits den ersten Schritt getan und es war eine gute Entscheidung.

Wir kannten uns bereits länger und fanden uns schon eine Weile heimlich gegenseitig anziehend, aber er war zu diesem Zeitpunkt mir gegenüber von Schüchternkeit gehemmt, obwohl er selbst bei der Damenwelt recht beliebt war. Ich hatte allerdings zu dieser Zeit mehrere Interessenten (die ihm auch bekannt waren), die sich allesamt eine blutige Nase geholt hatten, und er war fälschlicherweise der Ansicht, es würde ihm nicht besser ergehen. Umgekehrt hatte ich diese Hemmungen jedoch nicht. Einer von beiden muss den ersten Schritt damit tun, zartes Interesse zu signalisieren, warum sollte es nicht ich sein? Immerhin bin ich keine Ware, die in der Auslager sitzt und duldsam darauf warten muss, dass sich vielleicht ein Käufer für sie interessiert und sie auswählt oder eben nicht. Ich bevorzugte es, selbst eine Wahl zu treffen und nicht passiv zu warten, und ich wollte ihn. Und ich bekam ihn auch.

Wer darauf wartet, angesprochen zu werden, vergibt es sich, selbst aktiv zu wählen. Das kann funktionieren, wenn unter den Interessenten ein Glücksgriff dabei ist, aber je wählerischer man ist, umso unwahrscheinlicher ist es, dass die Männer, die einen ansprechen, auch die Männer sind, von denen man angesprochen werden will. Ein Köder kann sich schlecht aussuchen, welcher Fisch anbeißt.

26, w

G

Gast

Gast
Wohhwww Gast 63

Und das von einer Frau Formuliert..

"Ein Köder kann sich nicht aussuchen welcher Fisch anbeisst"

Umso mehr Ansprüche eine passive Frau hat um so unwahrscheinlicher ist es das "der eine" aktiv auf sie zukommt.

Diese Vergleiche gefällt mir sehr gut ..

Tolles Statement, Glückwunsch.

m

Ja liebe Kimberly,

das ist dann doch mal wieder die Rubrik: "misunderstand me right"

die keine Werbung nötig haben, die bekannteste ist wahrscheinlich Ald! ...
Du scheinst keine Tageszeitung zu lesen- 2xdie Woche mindestens eine komplette Seite! und was hab ich am Wochenende gelesen? Letztes Jahr deutliche Umsatzrückgänge! Ich in im Vertrieb und kenne nicht eine erfolgreiche Firma die nicht auf irgendeine Art und Weise Werbung macht.

Sitzt Du in der Bar und lächelst schüchtern reicht das halt nur bei Jungs denen langweilig ist.

Naja, dein Beispiel wäre aber lediglich eine anspielung, das würde kein Mann als beginn eines Flirts einstufen und mit einer kurzen Antwort wäre das durch...
Da unterschätzt Du uns aber gewaltig- aber wie kannst Du das wissen mit "the Rules" im Kopf. Da darf Frau das ja nicht.

Naja, aber Männer die gerade nicht suchen, suchen nunmal nicht, da kann "Werbung" auch nichts dran ändern
Ich meine Männer die Single sidn, durchaus gerne eine hätten aber gerade zu diesem konkreten Zeitpunkt nicht alle Damen in der Kneipe auf Beziehungsmöglichkeiten scannen. Absacker nach dem Training, Essen nach einem Lauf, noch was trinken nach einem tollen Konzert etc.pp. Wir Jungs haben keinen 360Grad rundumblick 24h am Tag. Konzert, mit Kumpel in die Kneipe- wo ist der Fokus? eben...

Nee, wegschubsen nicht, aber dauerhaft wurde nie was aus so einer "Begegnung", wo Frau aktiv den Mann angeflirtet hat, der ja sooo schüchtern war.
Also ich weiss ja nicht wie Dein Freundeskreis so aufgebaut ist- in meinem ist die Ansprechverteilung bei den jangjährigen Paaren in etwa 50/50. Nochmals- der Mann muss dafür ja nicht schüchtern sein sondern schlichtweg auf was anderes foccussiert.

Ich hab im Gegensatz nämlich noch nicht erlebt dass aus einem aktiven Aufriss- also Mann kommt in einen Club, scannt die anwesende Damenwelt und fängt dann an sich von oben nach unten durchzuarbeiten bis dann irgendeine sich erbarmt. Der spricht sehr aktiv und zumeist gekonnt die Damen an.

Ist das die Sorte Mann die Ihr wollt?

Wie wärs sich einfach als Menschen zu begegnen und sich die Bälle zuzuspielen. Ohne ein Regelbuch im Hinterkopf, ohne "was könnte Er/Sie von mir erwarten.... Das sind die besten Flirts- völlig egal wer Aufschlag hatte.

G

Gast

Gast
Ganz aktuelles Beispiel:

Hatte am vergangenen Samstag einen Mann wieder getroffen, der mich vor 2 Jahren regelrecht aus der Ferne anschmachtet, aber nicht aktiv wurde. Er schaute immer nur, er lächelte nicht mal, aber nichts kam. Ich reagierte nicht. Kurze Zeit später lernen wir uns duch einen Zufall kennen sprachen miteinander. Aber ich merkte schnell, dass er bindungsunfähig ist. Er ist dazu auch unhöflich und wenig aufmerksam. Übrigens ist er Arzt.

Letzten Samstag erzählte er mir stolz, dass er nur unterwegs ist, um Frauen aufzureissen und dazu nicht viel tun muss. Die Frauen würden schon von alleine kommen, er getraue sich nicht, weil er sich nicht attraktiv findet. Er sieht für seine Ü50 gar nicht schlecht aus, hat nicht mal ne Plautze. Er schleppt nur Frauen bis 30 ab. Ich bin über 50, wirke aber jünger.

Er will erst den Sex mit der Frau ausprobieren und dann entscheiden, ob er mit ihr eine Beziehung will. Er hatte immer nur Kurzbeziehungen.

Der Typ ist absolut kaputt, kein gesundes Selbstbewusstsein, ein Fishing for Kompliments-Mann, wenig gesundes männliches Aufmerksamkeitsverhalten und dann so nebenbei erzählen, dass er regelmässig ONS hat, die Frauen wüssten ja, auf was sie sich einlassen würden. Würg.....

Mein Bauchgefühl hat damals gestimmt, dass dieser Mann nicht ganz koscher ist und ich um Himmelswillen nicht aktiv werden sollte.

Bestes Beispiel von letzten Freitag..

Konzert mit einer bekannten Lokalband.. Stimmung gut und ein Haufen Leute.
Im laufe des Abends werde ich 5 mal angesprochen, jedes mal aber von einer Frau die ich
jetzt nicht SO prickelnd fand. (aber immer noch hoher Standard) .
Ich selbst habe keine Angesprochen weil vergeben. Natürlich waren auch Frauen da,
die ich recht schmuck fand, aber aus obigen Gründen nicht angequatscht hatte. Ich konnte auch
beobachten das einige der Damen angesprochen wurden und diese Ablehnten.

Fazit: herausragende Männlein wie Weiblein werden (zumindest hier) angesprochen aber jeweils nicht von einander, sondern von den "anderen".. so ist wohl jeder der passiv bleibt, ohne den Kontakt zum begehrten Gegenstück. Irgendwie ist das wie Beamtenmikado..

G

Gast

Gast
Also im Online-Dating mit Verlauf(1. Date war ich passiv,kam zum 2. Date, weiterhin gute zeitnahe Kommunikation und jetzt schlage ich das 3. Date vor) geht das schon.Hätte ich nie gedacht.
Ich dachte immer ich breche mir einen "Zacken aus der Krone",wenn ich sage,was ich möchte.
Das nach dem 2. Date.Und ich habe jetzt ein Drittes.
Ganz im Gegenteil.
Wenn man als Frau subtil und gelegentlich auch offensiv "rangeht" passieren die besten Dinge:)...

G

Gast

Gast
Also im Online-Dating mit Verlauf(1. Date war ich passiv,kam zum 2. Date, weiterhin gute zeitnahe Kommunikation und jetzt schlage ich das 3. Date vor) geht das schon.Hätte ich nie gedacht.
Ich dachte immer ich breche mir einen "Zacken aus der Krone",wenn ich sage,was ich möchte.
Das nach dem 2. Date.Und ich habe jetzt ein Drittes.
Ganz im Gegenteil.
Wenn man als Frau subtil und gelegentlich auch offensiv "rangeht" passieren die besten Dinge:)...

Abwarten, das bedeutet noch gar nichts. Es sind ja nur die ersten Dates. Spannend wird es erst ab dem 4. Date, denn da kippt meistens was, so sind jedenfalls meine Erfahrungen und die meiner Freundinnen.

w

G

Gast

Gast
Mich persönlich haben irgendwelche "rules" bei der Partnersuche überhaupt nicht interessiert. Da ich keine Lust hatte, mich passiv-abwartend zu verhalten, habe ich in einem Zeitraum von zwei Monaten drei auf mich sehr interessant wirkende Männer (im Alter zwischen 53 und 56 Jahren, weltoffen, humorvoll, attraktive Erscheinung, vielseitig interessiert) direkt angeschrieben. Immer mit dem Hinweis, dass ich keine Affaire, sondern eine feste Partnerschaft suche. Es haben sich auf diese Weise zwei sehr nette Kontakte ergeben, die aber beiderseits nicht verfestigt wurden. Der dritte Kontakt war mein absoluter Volltreffer: die Angaben im Profil waren absolut stimmig und mein heutiger Partner war sehr begeistert, dass ich die Initiative ergriffen habe. Mehr konnte ich zu Beginn allerdings auch gar nicht tun, denn alles Weitere hat er dann in die Wege geleitet. Die Beziehung hat sich für uns beide in kürzester Zeit wunderbar leicht, unkompliziert und ohne irgendwelche Zweifel auf Augenhöhe entwickelt und verfestigt. Ich finde, man hat durch ein aktives Vorgehen rein gar nichts zu verlieren, sondern erhöht seine Chancen. Außerdem: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

w, 53 Jahre (mit gleichaltrigem Idealpartner)

G

Gast

Gast
Abwarten, das bedeutet noch gar nichts. Es sind ja nur die ersten Dates. Spannend wird es erst ab dem 4. Date, denn da kippt meistens was, so sind jedenfalls meine Erfahrungen und die meiner Freundinnen.

Was genau kippt? Wenn es nicht klappt, liegt es wohl daran, dass ihr die falschen Männer angesprochen habt - und nicht daran, *dass* ihr sie angesprochen habt.

G

Gast

Gast
Was genau kippt? Wenn es nicht klappt, liegt es wohl daran, dass ihr die falschen Männer angesprochen habt - und nicht daran, *dass* ihr sie angesprochen habt.

Woher wissen, dass die falschen Männer angesprochen wurden? Wie soll Frau das in der ersten Sekune beim Ansprechen wissen können?

Viele Männer nehmen ein Ansprechen gerne mit, ihr Ego ist geschmeichelt, sie blühen auf, aber nach dem 4. Date kippt es tatsächlich dann, weil Mann seinen Jagdtrieb nicht ausleben konnte und Frau plötzlich uninteressant wird. Mag sein, dass das unbewusst beim Mann abläuft.

G

Gast

Gast
Ich denke, daß ein selbstbewußter Mann Aktivität von Frauenseite definitiv zu schätzen weiß.

Ich selbst bin unter anderem deshalb seit vielen Jahren solo, weil ich ein zurückhaltender Mensch bin und trotz vieler "Must Haves" in meinem "Charakterportfolio" die allzu dezenten Signale von Frauen eher übersehe. Da würde ich mir schon einen Hauch mehr "Aggression" der Damen wünschen.

G

Gast

Gast
Man bekommt im Leben nichts geschenkt. Wenn Mann/Frau gefällt dann gilt es zuzugreifen oder der Nächste wird sein Glück versuchen. Frauen sind meiner Erfahrung nach weitaus weniger wählerisch als Männer (= weniger selbstbewußt) und allein deshalb funktioniert die Variante "Mann ergreift Initiative" weitaus häufiger als wenn die Frau den Mann anspricht. Tatsächlich habe ich immer so erlebt, daß Frau vlt. nicht mit Worten, aber doch zumindest mit ihrem Auftreten und ihren Blicken meist den ersten Schritt machte.
Unzählige verpasste Gelegenheiten, dabei hätte man nur zugreifen müssen. Wie gesagt, man MUSS WOLLEN. Es wird kein Wunder vom Himmel fallen, daß muss man selbst besorgen. Und wenn man etwas wirklich will, dann bekommt man es auch.

Viele Männer nehmen ein Ansprechen gerne mit, ihr Ego ist geschmeichelt, sie blühen auf, aber nach dem 4. Date kippt es tatsächlich dann, weil Mann seinen Jagdtrieb nicht ausleben konnte und Frau plötzlich uninteressant wird. Mag sein, dass das unbewusst beim Mann abläuft.

Ach Gottchen, was glaubt Ihr denn wieviele Damen nach dem 3.oder 4.Date plötzlich das Interesse verlieren? Es kippt nicht wegen dieses angeblichen Jagdttriebes sondern weils einfach nicht so richtig passt. So einfach ist das.

Das ist nunmal das Risiko das man geht wenn man selbst aktiv ist, egal welches Geschlecht man hat.

Liebe FS- es ist einfach so dass wer selbst aktiv ist mehr Gelegenheit schafft die Partner zu bekommen die man selbst will. Besser ankommen? Keine Ahnung, hab ich mir keinen Kopf drum gemacht.

Woher wissen, dass die falschen Männer angesprochen wurden? Wie soll Frau das in der ersten Sekune beim Ansprechen wissen können?

Gar nicht. Wer nichts riskiert, gewinnt nichts. Wie soll ein Mann das denn wissen, dass die Frau, die er anspricht, die richtige ist? Für Männer ist es noch viel risikoreicher, weil zumindest die Gefahr einer sehr harschen, fiesen Zurückweisung besteht. Du musst einfach das Risiko eingehen, dass es nicht klappt. Dass es doch nicht der richtige war.

Von uns Männern erwartest du doch aus, dass wir dieses Risiko eingehen. Und zum Glück für diesen Planeten und dieses Land sind viele Männer ein wenig risikofreudiger, sonst würden wir immer noch auf den Bäumen wohnen.

Und vier Dates nur des Egos wegen... kein Mann hat so viel Zeit. Wird wohl andere Gründe gehabt haben.

G

Gast

Gast
also ich denke, es ist nie von Nachteil, wenn man als Frau aktiv wird. - Was hingegen IMMER verhängnisvoll ist, wenn der Mann das Gefühl bekommt, dass man bereits mehr an ihm "hängt" als er umgekehrt an der Frau. Da vergeht den meisten Männern scheinbar sofort das Verliebtheitsgefühl, der Respekt, einfach alles. Also nach meinen Erfahrungen: Aktiv werden und sein ist kein Problem. Aber zu sehr Gefühle zeigen oder aussprechen, weil einem gerade danach ist - der größte Fehler. Die Männer fangen ab dem Zeitpunkt an sich zurückzuziehen und hauen ab. Früher oder später.
Also unbedingt den Mann immer schön im Unklaren darüber lassen, wie sehr man sich gefühlsmäßig schon eingebracht/ gebunden hat. Nur dann bleibt er interessiert.
Diese Regel würde ich nach einer sehr sehr schmerzlichen Erfahrung ab jetzt wirklich sehr konsequent anwenden, auch wenn es mir als sehr ehrlichem, authentischen und auch impulsivem Menschen sehr schwer fallen wird.
Aktiv sein hingegen ist völlig in Ordnung.
Gefühle offenbaren würde ich FRÜHESTENS NACH 6-7 Monaten. Von Liebe sprechen erst nach etwa 1 Jahr - wenn überhaupt jemals wieder.
W

G

Gast

Gast
Zu Gast 77: "Gefühle offenbaren würde ich FRÜHESTENS NACH 6-7 Monaten. Von Liebe sprechen erst nach etwa 1 Jahr"

Für mich gehört zur Partnersuche, mir meinen Partner selbst auszuwählen und aktiv den ersten Schritt zu wagen. Selbstverständlich heißt das auch, Gefühle zu zeigen, ohne dabei nach fremdbestimmten zeitlichen Regeln vorzugehen. Gefühle zeigen ergibt sich im gesunden Miteinander ganz von allein. M.E. zählt dabei nur, dass man authentisch bleibt. Vorab einen Zeitrahmen festlegen, bedeutet sich zu blockieren und eben nicht authentisch zu verhalten. Was dabei herauskommt, sind unschöne Irritationen auf beiden Seiten. Wenn man unbedingt eine "Regel" haben will, dann kann vielleicht diese helfen: "Bei dem / der Richtigen kannst Du nichts falsch machen, bei dem / der Falschen nichts richtig". Wenn man sie beherzigt, dann kann man sich vom ersten date an sehr viel Zeit und vermeidbare Rum-Eiereien sparen. Bei mir hat genau das bereits nach relativ kurzer Zeit der Suche (3 Monate) zum Erfolg geführt.

w 53, inzwischen mit festem Wunschpartner (55)

Gefühle offenbaren würde ich FRÜHESTENS NACH 6-7 Monaten. Von Liebe sprechen erst nach etwa 1 Jahr - wenn überhaupt jemals wieder

Hui, das klingt nach schwersten Verletzungen der Seele.

Ja, so dachte ich auch mal. So die ersten zwei Jahre nach der Trennung. Das ist normal sagt der Therapeut. Kritisch wird's wenn das länger anhält. Diese Einstellung schützt quasi vorm verlieben- es gibt wohl keinen Partner der das so lange aushalten würde. Nicht zu wissen woran man ist. Diese Zeit braucht die Seele halt um sich zu erholen.

Man merkt auch daran wann man wieder bereit für die Liebe ist, wenn man diese Mauer niedriger macht.