G

Gast

Gast
  • #1

Kommen humorvolle Männer besser an?

Als Frau sage ich glatt ja, auch wenn sie nicht unbedingt super attraktiv sind.
Früher gefielen mir durchweg nur gutaussehende Männer, auch wenn sie stumm dahersaßen
und glaubten allein schon ihre Anwesenheit würde genügen.

Heute finde ich solche Männer nur gähnend langweilig und ich würde sie kein zweites Mal
daten. Interesse hin oder her, eine lebhafte Konversation ist immer möglich und oft gerade dann, wenn es nicht gefunkt hat, kennt man ja.

Männer, die auch mal über sich selbst witzeln können, von Pannen erzählen, das Leben optimistisch sehen und nicht ständig verbal Jammertäler durchstreifen mag ich immer mehr.
Humor fand ich früher nicht erstrebenswert, heute schon, ich lache gerne und fühle mich dann auch sofort locker und wohler als mit einem todernsten Mann am Tisch.

Wie sehen Frauen das?
Grüsse an alle hier

w
 
G

Gast

Gast
  • #2
Gibt natürlich solche und solche. Die eine mag anspruchsvollen Humor á la Loriot und findet die respektlosen Alles-Bewitzer doof, bei der anderen ist's genau umgekehrt.
 
  • #3
Kann deinem Beitrag vollkommen zustimmen! Humor ist sexy!

Männer, die ich (47) auf den ersten Blick überhaupt nicht anziehend finde, können mich mit ihrem Humor verzaubern und ich kann mich in so einen Mann verlieben. Hingegen kenne ich manch einen gut aussehenden Mann, der vollkommen humorlos ist, da können keine Funken rüberspringen!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Unbedingt, jedenfalls die Art von Humor, die Du beschreibst. Die setzt ja auch eine gewisse Intelligenz und soziale Kompetenz voraus und das kommt bei Frauen doch immer gut an. Dafür kann ich ein paar Pfund aff den Hüften zuviel und ein paar Haare auf dem Kopf zuwenig gern übersehen.

Nicht ausstehen kann ich dagegen erzwungenen Humor: Dauerkalauer, ob situativ passend oder nicht, Witze erzählen, mit zotigen, rassistischen oder frauenfeindlichem Hintergrund, Scherze zulasten anderer .... Da bin ich toleranzfrei und ganz schnell weg. Mit so einem Exemplar war ich zu lange verheiratet - Horror.

w, 55
 
G

Gast

Gast
  • #5
Für Smalltalk sicher. Ich bin selbst eher ein ernster Typ, und Dauerlacher nerven mich irgendwann, vor allem, wenn jeder Ansatz eines ernstes Gesprächs mit einem Gag im Keim erstickt wird. Als Partner könnte ich mir einen Mann mit wohldosiertem schwarzen Humor recht gut vorstellen, mit einem kleinen Spritzer Boshaftigkeit, aber keinesfalls zynisch. Albernheiten und "witzisch sein" auf Teufel komm raus .... das würde ich nicht aushalten.
w, 40
 
  • #6
Ich denke mal, hier meint "Humor" vor allem "dicke Geldbörse", weil der Big Spender mal wieder hinnehmen muss, dass die Dame, die mit ihm das Kopfkissen-mehr, oder weniger freiwillig-teilt, mal wieder den Porsche, oder Ferrari geschrottet hat, während sie auf Shoppingtour war.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Als Mann ist man eigentlich immer in der "lose-lose"-Situation. Ist man seriös mit ein wenig humoristischer Spritzigkeit, gilt man als langweilig. Wenn man grundsätzlich mehr Sprüche reißt und dem Humor in sich mehr Raum einräumt, wird man als kindisch bezeichnet oder befunden. Das Schwierige hierbei ist, daß es keinen Mittelweg gibt zwischen Seriösität und Ulknudel. Ich persönlich bin eher ruhig und besonnen, streue aber gerne mal einen Scherz ein. Dadurch werde ich leider so gut wie immer als ernst, arrogant und langweilig eingestuft bzw. merke ich das in einem uninteressanten Verhalten der für mich interessanten Frauen mir gegenüber. Dagegen kann ich leider nichts machen, was nicht grade gut für mein Ego ist.

M,29
 
  • #8
Unbedingt. Ich finde Humor sehr wichtig. Es macht das Leben leichter, man nimmt Dinge gelassener, wenn man über sich selbst und andere Dinge auch lachen kann. Gilt aber genauso für Frauen. Es muss jedoch von innen kommen und hat mit der eigenen Einstellung zu sich und dem Leben zu tun. Wenn ein Mann über sich selbst lachen kann, macht ihn das für mich (w, 32) auf jeden Fall attraktiver.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Kommt drauf an, auf welchen Humor. Männer haben meist einen anderen Humor als Frauen.
Männer finden es oftmals lustig, witze über Frauen zu reißen oder deren "Frauenhobbys". Das finde ich wiederum nicht lustig. Auch Witze über andere Religionen, Berufe oder Aussehen, kommen bei mir ganz schlecht an.

Einen gewissen Grundhumor setze ich voraus. Hat, denke ich aber, jeder. Manche brauchen nur länger, um aufzutauen.
Überlustige Männer kann ich dagegen nicht leiden. Weil ich selber eher der ernste Typ bin.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe W

kommt drauf an was er unter humorvoll versteht.

Beim ersten Treffen zu witzeln "für dein Alter siehst du aber unverschämt jung aus, trinkst du Blut ?"
finde ich jetzt nicht ganz so passend für den Anlass.

Blöde Bemerkungen über Körper- oder Körbchengrösse sind auch daneben.

Nur ganz wenige Männer haben einen feinen und erlesenen Humor. Leicht, treffsicher, zart ironisch und mit genügend Bewusstsein für die Widrigkeiten des Alltags (die komisches Potential haben können).

Ein Mann der nicht über sich selbst lachen kann, der immer das Wort an sich reisst
und immer der Master sein muss ist eine höchst bedauernswerte Gestalt.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich kann genau so humorvoll und naturhaftem sein, wie mein Gegenüber darauf einsteigt! Manche Frauen beherrschen das perfekt in einer Art verbalen Ping-Pong Spiels. Andere dagegen wollen leider nur konsumieren, bringen selbst kaum eine interessante und/oder lustige Geschichte aus ihrem Leben mit ein und der Mann soll aber trotzdem den Entertainer und Alleinunterhalter spielen.

m.
 
  • #12
Männer, die auch mal über sich selbst witzeln können, von Pannen erzählen, das Leben optimistisch sehen ....
Das dachte ich auch, aber damit kommt man(n) bei den Frauen nicht an. (Vielleicht noch bei der FS ?)

z.B. die Geschichte, wo auf dem Parkplatz eine Frau ihr Auto mit meinem Wagen verwechselte.
Für mich nur eine nette Begebenheit, wie sie Jedem passieren kann.
Das kam bei meiner Gesprächspartnerin (via Mail) gar nicht an, und sie brach den Kontakt ab.

Viele Frauen verlangen/erwarten Humor, um unterhalten zu werden. Wenn man sie aber frägt, was sie genau erwarten, dann sind sie ratlos.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich denke Oliver Pocher beweist gerade ziemlich eindrucksvoll, dass Humor attraktiv und verführerisch ist (@ "geschrotteter Porsche post" auch nicht durch Geld zu ersetzen ist)!

Ganz wichtig ist natürlich, dass der Humor ähnlich ist. Ein Mario Barth würde mich wegrennen lassen, Dieter Nuhr hätte mich nach dem dritten Witz im Bett (ok, hier spielt auch die Optik eine Rolle;-)).

Ganz wichtig ist noch, dass Witze nicht auf Kosten der anderen, sondern auch auf eigene Kosten gemacht werden. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Alles andere ist eitel, egomanisch und gehässig und somit extrem unattraktiv.
 
  • #14

Auch bei Frauen!

Mir fällt auf dass manche eine seltsame Vorstellung von Humor haben- Wer ständig nur platte Witze erzählt oder alles ins lächerliche zielt hat keinen Humor!.

Und dann kommen solche Behauptungen:
Das dachte ich auch, aber damit kommt man(n) bei den Frauen nicht an.
Mit guten Humor kommt man bestens an- der beinhaltet aber auch eine gewisse Selbstironie und auch dass man selbst dann auch was aushält. Ich bin mir sicher dass ein Dieter-Nuhr-Humor bei fast jeder Frau bestens ankommst. Zumindest entspricht das meiner Beobachtung.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ein Oliver pocher hat einen gar schrecklichen Humor.. aber er sieht niedlich aus..

Ja klar, Humor macht attraktiv, das gilt wohl für Frauen und Männer.
Nur wer sagt schon er hätte keinen? Die Wellenlänge muss eben stimmen.
( auch platonische Freundschaften fühlen sich besser an, wenn man was zu lachen hat.)
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich denke Oliver Pocher beweist gerade ziemlich eindrucksvoll, dass Humor attraktiv und verführerisch ist [...]

Sorry, aber das ist ein misslungenes Beispiel. Der Mann misst sich immer nur an schwächeren Kandidaten, traut sich aber nicht an ebenbürtige Gegner heran. Das führte doch sogar schon zu Ärger mit Harald Schmidt (der wirklich lustig ist). Zudem sind die meisten seiner Ex-Freundinnen zweifellos absolute Luxusluder die es nur auf Popularität und Kohle abgesehen haben. Die waren mit Sicherheit nicht an seinem vermeintlichen Humor interessiert.

Dennoch denke ich schon, dass Humor attraktiv machen kann. Allerdings eben nur on top. Wenn die Rahmenbedingungen wie bspw. Aussehen, Einkommen, Bildung und dergleichen nicht stimmen, dann ist man(n) der lustige Kumpel mit dem man gerne Zeit verbringt aber keine Beziehung möchte.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich denke mal, hier meint "Humor" vor allem "dicke Geldbörse", weil der Big Spender mal wieder hinnehmen muss, dass die Dame, die mit ihm das Kopfkissen-mehr, oder weniger freiwillig-teilt, mal wieder den Porsche, oder Ferrari geschrottet hat, während sie auf Shoppingtour war.

Hä? Hast du die Frage verstanden? Dein Beitrag ist mir völlig unverständlich.

Liebe Fragestellerin, ich bin deiner Meinung! Mein Mann ist sicher kein Adonis, aber er hat mich von Anfang an durch seinen Humor (und seine guten Manieren) bezaubert. Mit "Humor" meine ich natürlich kein schenkelhauendes Dauergewitzel, schon gar nicht auf Kosten Anderer, sondern auch und vor allem eine gute Prise Selbstironie. Unser Humor ist sehr ähnlich, und das verbindet uns enorm.

Im übrigen hat er, haben wir, kein teures Auto, und ich bin keine Shopping-Queen. Beides ganz im Gegenteil.
 
G

Gast

Gast
  • #18
aber damit kommt man(n) bei den Frauen nicht an.

Der schlimmste Fehler, den ein Mann machen kann, ist eine humorvolle Anspielung, der die Frau nicht folgen kann. Zum Beispiel, weil sie den berühmten Nudel-Sketch ("Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard") nicht kennt. Und ihr auch die seltsame Satzstellung eines Yoda vollkommen fremd ist ("Immer zu zweit sie sind"). Kommt es dann noch dazu, daß sie mit Erklärungen wie "das ist, wie wenn du vom weißen Schimmel sprichst" nichts anzufangen weiß ("wieso, Schimmel sind doch immer weiß? Oder meinst du den am Brot?"), ist jeglicher Humor-Konsens dahin.
 
G

Gast

Gast
  • #20
ich mag ernste Männer. Klar, jemand der keinen Sinn für Humor hat, würde mir auch nicht gefallen. Aber kein Mann muss für mich oft lächeln oder oft Witze reißen. Ich brauche keinen Pausenclown. Außerdem finde ich es sehr erotisch, wenn ein gutaussehender Mann todernst schaut - vielleicht sogar finster.
Jemand der ständig am witzeln und lachen ist, erscheint mir auf den ersten Blick eher oberflächlich, nicht besonders lebenserfahren, albern, evtl. nicht besonders intelligent.
w44
 
G

Gast

Gast
  • #21
  • #22
Mir ist aufgefallen, daß es nur was bringt, wenn der Humor auch verstanden wird. Gerade bei schwarzen Humor kann das eine Gratwanderung sein. Im falschen Moment angebracht, kann daraus eine Geschmacklosigkeit werden. Appelt, Nuhr, Loriot, von Manger, Polt, Hildebrandt, Schramm,Yanar, Pispers etc. können sich das erlauben. Bei anderen wäre das sehr wahrscheinlich politisch nicht mehr korrekt.

Ich verfüge z. B. auch über einen rabenschwarzen Humor, kann mitunter auch sehr ironisch werden. Dazu bedarf es der geeigneten Gegenüber. So gibt es z. B. Frauen, die solche Anspielungen sehr auf sich beziehen, obwohl sie gar nicht auf sie persönlich bezog, sondern Bestandteil der Situationskomik war.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich denke, hier ist nicht platter Humor im Sinne von "Geht ein Mann zum Arzt..." gemeint. Ich stehe eher auf feinen schwarzen Humor, was auch nicht jedermanns Sache ist. Wichtig finde ich vor allem Selbstironie bzw. die Fähigkeit, sich selbst auch mal auf die Schippe zu nehmen, viele Leute nehmen sich einfach viel zu ernst und glauben, wer Humor hat, ist einfach dumm.

Ich benötige allerdings keinen Clown oder Dauerspassvogel, das kann auch nerven, besonders in den falschen Situationen. Im Grunde genommen punktet ein Mann schon bei mir, wenn er einen feinen Humor besitzt.

Das Leben kann ernst genug sein.

w
 
G

Gast

Gast
  • #24
Männer, die auch mal über sich selbst witzeln können, von Pannen erzählen, das Leben optimistisch sehen und nicht ständig verbal Jammertäler durchstreifen mag ich immer mehr. w

Das sehe ich auch so! Ein Mann, der über sich selbst witzeln und lachen kann, muss nicht "der Schönste" sein: der kommt reif, selbstbewusst und meist auch sehr intelligent rüber. Weitaus interessanter, als ein sog. gut Aussehender (was immer Geschmacksache ist). Dabei darf der sog. Humor aber nicht aufgesetzt daher kommen! w
 
M

Mooseba

Gast
  • #25
Mir fällt auf dass manche eine seltsame Vorstellung von Humor haben- Wer ständig nur platte Witze erzählt oder alles ins lächerliche zielt hat keinen Humor!.

Mit guten Humor kommt man bestens an- der beinhaltet aber auch eine gewisse Selbstironie und auch dass man selbst dann auch was aushält. Ich bin mir sicher dass ein Dieter-Nuhr-Humor bei fast jeder Frau bestens ankommst. Zumindest entspricht das meiner Beobachtung.
Du schaffst es auch immer wieder, dich selbst über den Klee zu loben und andere runterzuputzen. So empfinde ich auch den Dieter-Nuhr-Humor, ein Mensch, über den ich noch nie lachen konnte. Dann doch lieber Krömer.
Humor hatte ich immer, da bin ich mir sicher und das ist auch keiner Selbstverliebtheit. Die Frauen haben gern mitgelacht, das reicht aber noch lange nicht.
Nur ganz wenige Männer haben einen feinen und erlesenen Humor. Leicht, treffsicher, zart ironisch und mit genügend Bewusstsein für die Widrigkeiten des Alltags (die komisches Potential haben können).
Solche Frauen dürfen gern allein erlauben. "Es gibt nur wenige gute Lieberhaber..." etc. blablabla
Das Leben ist keine Comedy-Show. Wenn Humor gut ankommt, sagt das nicht unbedingt was positives über den Empfänger aus.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ich mag Männer, die wissen, wann die Lage ernstzunehmen ist, und wann man über sich und die Welt hemmungslos lachen und lästern darf.
Mich kann man v.a. mit Situationskomik und Humor à la Hirschhausen begeistern.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Das ist doch sehr schnell klar.Guter Humor kommt immer an!
Es kommt natürlich auch darauf an,wie der Humor rüberkommt.
Erstmal schön abwarten und schauen,nicht wahr?
 
G

Gast

Gast
  • #28
Eckart von Hirschhausen hast dazu gestern in einem Radiotalk gesagt:

Männer und Frauen mögen beide Humor am anderen.

Aber der Mann möchte das die Frau nicht auf irgendeine Art von Humor, sondern auf seinen steht..

Er hat vollkommen recht..

m
 
  • #29
[mod] ach lieber Mooseba

Du schaffst es auch immer wieder, dich selbst über den Klee zu loben und andere runterzuputzen

die mods mögen mir verzeihen- aber ich wurde direkt angesprochen: Wo steht da das ich über meinen Humor geschrieben hätte? Ich arbeite an mir aber ich kenne eine Menge Menschen die das besser draufhaben als ich. Die meinte ich, die kommen wirklich bestens an. Mein Humor ist sehr vielen zu schwarz und zu politisch inkorrekt. Aber es ist meiner.
Auch ein Mittel unpassende Damen von mir fernzuhalten ;-)

Die Frauen haben gern mitgelacht, das reicht aber noch lange nicht.

Wie bei allen Faktoren- einer alleine reicht nunmal nicht. Genau das ist der Kardinalfehler den viele machen, schön oder klug, Bierernst oder Humorvoll, Dick oder Körperbesessen etc. pp. Das Gesamtpaket ist wichtig. Bei einem unangenehmen Menschen reichts nicht schlank zu sein, ein Humorvoller aber Adipöser Mensch hat nunmal schlechtere Chancen als Partner gewählt zu werden.

All das sind aber im Sinne der FS Nebentehemen- Fakt ist dass guter Humor besser ankommt- bei den meisten Menschen. Man tut sich einfach leichter im Umgang mit anderen wenn man ein Lächeln schenkt statt einem heruntergezogenen Mundwinkel.
 
G

Gast

Gast
  • #30
ich mag ernste Männer. Klar, jemand der keinen Sinn für Humor hat, würde mir auch nicht gefallen......Außerdem finde ich es sehr erotisch, wenn ein gutaussehender Mann todernst schaut - vielleicht sogar finster.
Jemand der ständig am witzeln und lachen ist, erscheint mir auf den ersten Blick eher oberflächlich, nicht besonders lebenserfahren, albern, evtl. nicht besonders intelligent.
w44

Ich mag ernsthafte Männer mit feinsinnigem Humor und einem ausgeprägten Sinn für Selbstironie. Ich schätze weder gekünstelt dramatische Ausstrahlung (männliche nachgeahmte Werbebilder sind im echte Leben genauso lächerlich wie Frauen, die Topmodel mit Schmollmund nachahmen) noch aufgesetzten platten Pappnasenhumor.

Gerade Menschen mit sehr viel Lebenserfahrung und oft schlechten Erfahrungen habe ich als ausgesprochen ernsthaft, intelligent und sensibel humorvoll erlebt. Sie wissen um eigene Verletzlichkeit und die Verletzlichkeit der anderen.
Die Grenze zwischen dauerhaft ernst und ewig schlecht gestimmt ist sehr schmal.
 
Top