G

Gast

Gast
  • #1

Kommt das "kribbeln" noch? Habe einen super tollen Mann kennengelernt,

bin gerne mit Ihm zusammen, denke den ganzen Tag an Ihn, freue mich wahnsinnig wenn er sich meldet und ansonsten stimmt die Chemie auch, nur mein Bauchgefühl fehlt, weiß gar nicht wie ich das erklären soll. Soll ich zurück rudern? Mann nun habe ich endlich mal einen Mann kennengelernt mit dem ich mir mehr vorstellen könnte und dann sowas!!!! Soll ich noch warten? Haben intensiven Kontakt, haben stundenlang telefoniert und uns bisher 3mal gesehen, davon war ein ganzer Tag dabei.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Sorry, da fällt mir nichts zu ein. WAS bitte willst Du noch??
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wenn du erst mal mit ihm im Bett warst, sorgt das Bindungshormon Oxytocin vielleicht für den Rest----
so wie ich das sehe, bist du aber eh schon verliebt, ausserdem muss es ja nicht immer im Bauch kribbeln....
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich für mich habe festgestellt, das ich dieses "kribbeln" gleich verspüren muss, sonst hat es keinen Sinn. Eine Beziehung auf "Zwang" eingehen, wäre nichts für mich.

Entweder lernst du ihn weiter kennen oder du schliesst ab ..., zurückrudern? warum?

Mein Bauchgefühl hat mich letztes mal nicht getäuscht, ich habe gott sei dank noch rechtzeitig die reissleine gezogen ...

Ich würde ihm glaube ich, die Chance geben, ihn weiter kennenzulernen und dann kommt das Bauchgefühl von ganz alleine :).

Viel Glück dabei!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Also, ich zitiere mal, was Du geschrieben hast:

"...einen super tollen Mann kennengelernt, bin gerne mit Ihm zusammen, denke den ganzen Tag an Ihn, freue mich wahnsinnig wenn er sich meldet und ansonsten stimmt die Chemie auch
...."

Wenn Du nicht schon verliebt bist, fresse ich einen Besen! Warum solltest Du Dich denn sonst "wahnsinnig freuen", wenn er sich meldet? Warum wäre der Mann, den Du kennengelernt hast sonst "super toll"? Warum um Himmles willen solltest Du denn bloß sonst "den ganzen Tag an ihn denken" müssen?

Jetzt Du!?
Viel Glück....
 
  • #6
Ich brauche mindestens drei Treffen, bevor sich auch nur ansatzweise das Kribbeln einstellen könnte. Also immer mit der Ruhe! Das klingt doch bisher ganz toll!

Gib dem Kennenlernen mehr Zeit. Liebe beruht auf Vertrauen, Vertrauen muss wachsen. Unternehmt viel zusammen, habt Spaß, genießt das Leben. Alles andere kommt unverhofft.
 
F

Fergie

Gast
  • #7
Hm.... Wenn bei mir von Anfang an das Bauchgefühl nicht da war, dann ist es auch nicht später gekommen. Aber ich bin nicht alle anderen und schon gar nicht Du.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hier Fragestellerin:

@ #6, 7 genau, sonst war das Gefühl eben da und nun nicht, daher auch meine Frage....

Werde mich vielleicht mal nicht zu sehr darauf konzentrieren..
 
  • #9
@Fragestellerin: Hattest Du das Kribbeln auch schon einmal bei einem Internet-Kontakt?

Diese Art einen potentiellen Partner kennenzulernen ist ein wenig anders als im Real life. Man weiss einfach zuviel voneinander bevor man sich überhaupt trifft, Vielleicht überspringt man deshalb diese "Schmetterlingsphase". Deine Beschreibung hört sich jedenfalls danach an. Letzlich ist das ja ein biochemischer Prozess den wir gar nicht bewusst steuern können.

Das würde mich sehr interessieren weil ich ähnliche Erfahrungen hier auch schon gemacht habe.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Also Bauchkribbeln hatte ich bisher nur einmal in meinem Leben: als ich als Teenager unglücklich verliebt war! Da habe ich das wirklich gespürt im Bauch, kenne also das Gefühl. Aber meinen drei wunderbaren Beziehungen habe ich das NIE gespürt, auch wenn ich alle drei Frauen sehr geliebt habe und die Trennung immer sehr lange sehr weh getan hat.
Ich denke, das Kribbeln im Bauch ist auch ein Stück weit eine Legende und man sollte nicht all zu viel drauf geben. Außerden, das was die Fragestellerin beschreibt, klingt so, als wäre alles vorhanden, was für eine Beziehung notwendig wäre! Nach ein paar Monaten kribbelt ohnehin nichts mehr...
Das ganze Verliebtsein ist doch ohnehin ein biologischer Trick bei dem der Körper mässig Hormone und Chemiekalien ausstößt - vielleicht läuft dieser Prozess einfach jedes Mal ein bisschen anders ab.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Bauchkribbeln und Schmetterlinge im Bauch hatte ich nur als ich mit siebzehn meinen Ex-Mann kennen gerlernt habe. Als der eine Urlaubsreise gemacht hatte, habe ich gespürt wie sehr er mir fehlt, als er wiederkam .... kribbeln, nervös alles dabei.
Genau das will ich wieder spüren - ob sich das heute anders anfühlt - bei allen bisherigen Dates, Kennen lernen und Beziehungsversuche seit meiner Scheidung vor 10 Jahren, hatte ich immer eher ein Alarmglöckchen im Kopf. Und das hat sich dann auch bewahrheitet, obwohl ich es zuvor immer ignoriert habe.
Heute würde ich es langsamer angehen wollen und den Mann gut kennen lernen. Im Moment freue ich mich seit zwei Tage, wenn ein Mann (wie zugesagt) diese Woche nochmal anruft.
Im Moment wäre das mein grösstes Geburtstagsgeschenk :).
Woran erkennt man eine verliebte Frau??? Sie kreist um das Telefon (heutzutage wohl auch ums Internet).
Lass Dir Zeit und höre auf den Bauchgefühl. Langsam - Sex ist keine Lösung um ein Gefühl heraus zu finden, eher Zeit und Geduld und Vertrauen.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich lerne lieber jemanden kennen ohne Bauchkribbeln, mit dem ich zusammen glücklich alt werden kann, als mit Bauchkribbeln meinen zukünftigen Exmann kennen zu lernen. ;-)
 
  • #13
naja, #12: Was spricht denn gegen Bauchkribbeln bei einem Mann, mit dem du alt werden kannst??
Ich will beides!
Ich bin außerdem überzeugt, OHNE Bauchkribbeln wirst du auch nicht glücklich alt mit ihm, sondern frustriert.!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Was heißt denn Bauchkribbeln? Bei mir ist es Herzklopfen am Anfang, wenn ich ihn sehe oder spreche... mein Bauch hat noch nie gekribbelt. Sobald ein inniges Verhältnis und mehr Vertrauen da ist, weicht das Herzklopfen einem ganz "stillen" Gefühl des Wohlbefindens. Das ist dann der Anfang - und nicht das Ende!

Es ist doch fatal, sich auf genau -eine- Körperreaktion zu versteifen....
 
G

Gast

Gast
  • #15
Bin seit Mai aktive online. Dann habe ich mit jemanden geschrieben. Ich habe Bauchschmerzen gehabt, konnte nicht schlafen, sogar ungewollt abgenommen. Ich hätte sofort eine Reise gebucht, ohne ihn zu kennen und miteinemal war mein Grundvertrauen wieder, das es doch möglich ist Berge zu versetzen. Das hörte auf, als ich ihn endlich traf, klar war superaufregend.

Werde ich und er sicher nicht vergessen. Es war aber nicht so, das ich völlig von ihm weg war. Bin nicht der Typ für kribbeln. Allerdings er, was er mir dann 2 Tage später sagte. Es würde bei ihm nicht funken und blitzen, daraufhin habe ich geschrieben, das es das ja auch nicht immer muss.
Meiner Ansicht nach entwickelt sich Liebe. Ist aber leider nur sehr gute Freundschafts draus geworden. Herzrasen habe ich allerdings bekommen, als ich nicht gleich Antworten bekommen habe oder das Gefühl hatte ignoriert zu werden. Was gar nicht so von seiner Seite her so war. Ich war nur zu Ungeduldig.
Mein Bauchgefühl ganz zu Anfang hat mich aber nicht über den Menschen getäuscht und das Online.
Geduld ist angeblich eine Tugend, wäre wenn ich und andere es auch so sehen könnten.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Vielleicht traust Du der Sache noch nicht und es wird sich nach einiger Zeit ergeben! Vielleicht ist Deine Attraktion eher kopfgesteuert und entspricht nicht Deinem wirklichen Bedürfnis nach Nähe, Wärme usw. Kann doch sein, dass es sich noch ergibt, wenn die Fassaden fallen....
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich bin als Gegenstück an genau so eine Frau geraten. Habe mich beim 3. Date in sie verliebt und wir haben uns auch geküsst. Am nächsten Tag (seitdem nur noch Telefonkontakt wg. 200km Entfernung) dann Ernüchterung, sie will mich weiter kennenlernen weiter telefonieren "mal" wieder treffen, "was" zusammen machen. Es scheint diese unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu geben, aber auch wohl erhebliche Unsicherheit in der Beurteilung der eigenen Gefühle. In diesen Situationen scheint es keine zielgerichtete Handlungoption zu geben. Solange dein Gegenüber mitmacht, kannst Du noch ein bischen herumeiern, aber irgendwann verdient dieser tolle Mann doch auch ein klares Signal von Dir. Sonst ist er nämlich weg.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Kein Bauchkribbeln => Kein Verliebtsein
 
G

Gast

Gast
  • #19
Danke für alle Antworten, hat sich zum Glück alles aufgeklärt, Ihm ging es auch so und wir haben uns kurz darüber unterhalten, dass das nun nicht das war, was der andere erwartet hat und haben den Kontakt beendet.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ich finde diese Diskussion in so fern interessant, als dass ich mich Ähnliches frage. Ich suche auch gerade das "richtige Gefühl im Bauch". Wenn dort wirklich die Intuition sitzt, dann kann man aus dieser Körperregion vielleicht doch ein paar Zeichen erwarten. Nur ein Kribbeln vermute ich dort eher nicht. Aber ich würde es mal so sagen: hör tief in Dich hinein, was kommen dort für Gefühle?Und lass den Kopf mal kurz ausgeschaltet. Am Ende muss es eine gut gemischte Entscheidung sein. Ich habe nämlich beides erlebt: mit dem Kopf den falschen Mann geheiratet und mit dem Herzen mich an den Falschen verschenkt. Deshalb hör ich jetzt zusätzllich noch auf meinen Bauch,der scheint klüger - ist aber von den Zeichen her nicht so deutlich.
Am Ende ist es wohl immer ein Wagnis - aber ein lohnenswertes.
Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #21
Was mich als Mann stören könnte in einer Beziehung wäre, wenn sich die Frau mit ihren NÖTEN an andere als mich wendet. Es hat den Ruch des Verrats. Sei klug tu das nicht wieder.
 
E

excuse-me

Gast
  • #22
@ 18
Richtig!
Ist so, als wenn der Solarplexus sich zu einer Faust ballt - und dann entspannt er sich wieder und dann fliegen kleine Schmetterlinge von ihm ausgehend in alle Richtungen - Hach, *herz-seufz*
 
G

Gast

Gast
  • #23
Du scheinst ein "Bauchmensch" zu sein. Ich bin ein "Kopfmensch". Es gibt auch noch "Gefühlsmenschen". Je nachdem, wo sich die Energie vorrangig konzentriert. Als "Kopfmensch" ist das schon bei mir "Verliebtsein", wenn ich jemanden - aus diesem oder jenem Grund - toll finde und den ganzen Tag an ihn denke, mich darauf freue, ihn zu sehen oder zu treffen. Meinen Bauch brauche ich dazu nicht, der würde sich auch in 100 Jahren nicht melden!
"Kopfmensch" an "Bauchmensch": Also, was ist los. Was fehlt, dass sich Dein Bauch sich nicht meldet?
 
G

Gast

Gast
  • #24
Marina-Nicole

Finde, dass das Bauchkribbeln auch etwas mit Unsicherheit zu tun hat. Je älter man / frau wird, desto sicherer wird man auch bei der Beurteilung der eigenen Gefühle und die Verliebtheit kann sich auch anders äußern, als durch die Schmetterlinge im Bauch - die ich persönlich gar nicht so angenehm, sondern eher als Streßreaktion, ansehe. Hatte ich eher in Situationen, wo ich Angst hatte, mich vor dem Angebeteten zu blamieren. - Aber die Unsicherheit, dass die eigenen Gefühle nicht erwidert oder jedenfalls nicht gleich stark beim anderen sind, die kenne ich leider sehr gut... Frau sieht wirklich permanent aufs Handydisplay oder in die Mails oder in den Briefkasten bei EP...
Ergibt sich ja mit der Zeit, ob es für beide eine wertvolle Beziehung wird. Aber die Zeit, bis das sicher ist, finde ich nervenzerfetzend und es hemmt einen in der Bewältigung der anderen Aufgaben. Deshalb gebe ich der Liebe klar den Vorzug vor der Verliebtheit, die manche so toll zu finden scheinen, dass sie Partnerhopping betreiben. Nein danke! - Dir viel Glück und lasse Dich doch auf den Mann ein. Es ergibt sich, hop oder top. Wer wagt, gewinnt. Verpasse wegen solcher Nebensächlichkeiten nicht Dein Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #25
Hm, also irgendwie scheinen die beiden doch schon geklärt zu haben, dass es nicht hat sollen sein....oder habe ich da was falsch verstanden? Und sorry, aber wenn gerade am Anfang keine Magenschmerzen oder Kribbeln im Bauch sind, dann weiß ich auch nicht....und ich denke auch nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat, sondern damit, wie "begeisterungsfähig" und offen man ist. Wenn aber irgendwelche körperliche Reaktionen (Herzklopfen, Magenschmerzen, Kribbeln, schweißnasse Hände, was auch immer) ausbleiben, dann mag der andere ja ein netter Mensch sein, der einen jedoch auf der Gefühlsebene relativ kalt lässt, um's mal krass auszudrücken. Meine Meinung.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Also ich bin sehr aufgeregt gewesen, aber Bauchkribbeln war bei mir nicht. Den ich getroffen, war erstmal ein wenig irritiert und verunsichert. Nächsten Tag hat er mich besucht zum Kaffee. Wollte wohl feststellen ob da mehr ist. Einen Tag später meinte, es würde nicht blitzen.
Wir haben den Kontakt aber gehalten und uns noch getroffen.
Ich wollte unbedingt diesen Mann, habe mich verliebt und ihn in Versuchung geführt. Es war das erstemal nach langer Zeit - diese Berühungen, da hat es gekribbelt wie verrückt. Spätere Treffen liefen eher ruhig, aber sehr schön und vertraut ab. Das Herz von ihm tickt halt nicht so laut wie meins. Ich war diesen Kompromiss eingegangen mit einem Vielleicht. Mein Bauchgefühl hatte mir aber online schon gesagt, das da mehr ist. Leider.

Jetzt hat er ein anderes Treffen gehabt. Tat mir schon weh. Er war irritiert meinte der Bauch würde kribbeln, ist genau sein Typ-Frau. Er meint aber auch das er es nicht so richtig einschätzen kann. Ist sowieso erstmal im Urlaub und irgendwie froh darüber, das er es sacken lassen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Kann das auch etwas mit "Angst sich fallen zu lassen" oder Bindungsangst zu tun haben?

Am Anfang als ich den "Mann meines Lebens" kennenlernte, hatte ich auch kein Bauchkribbeln. Später dann war ich sooooo verliebt, weil ich Vertrauen gefaßt hatte und mich fallen ließ. Genau zu dem Zeitpunkt hieß es von seiner Seite auf einmal und unangekündigt: "Ich lieb´ Dich nicht, wenn Du mich liebst." Das Nähe / Distanz-Verhältnis paßte nicht. Ich sollte ihm zur Verfügung stehen, jedoch nicht umgekehrt!

Ich dachte, ich überlebe das nicht. - Tat ich aber doch!
 
G

Gast

Gast
  • #28
lDa ist eine verunsicherte Frau, die den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und sich an einem Allgemeinplatz "Bauchkribbeln" weiter verunsichert. Ich kann darüber nur lachen, wie manche Leute sich selber fertig machen.
 
G

Gast

Gast
  • #29
vielleicht mal den Kopf ausschalten und den Bauch einschalten!!!! Nicht soviel nachdenken, lass Dich leiten, aber vom Bauch...
 
G

Gast

Gast
  • #30
Hallo Zusammen,

ich bin auch eher ein Kopfmensch. Dennoch habe ich mich vor langer Zeit auf einen Mann gestürzt, der anfänglich gar nicht interessiert war. Und schuld war "Bauchkribbeln", dem ich Kopfmensch damals nachgegeben habe. Es war wie eine Sucht. Habe ihn erobern können. Die Lebensziele passten aber nicht. Wir wohnten nie zusammen. Dann Trennung. Obwohl ich nur noch unglücklich war, starb ein Teil von mir.

Also Bauchkribbeln ist bei mir deshalb etwas negativ besetzt. Es löst erst mal Alarm aus.
Jeder Mensch verliebt sich und liebt anders. Wer ernsthaft interessiert ist, wird herausfinden wie der Neue / die Neue tickt. Erkenntnis, Verständnis, Vertrauen, Zutrauen um ein paar Zauberworte zu nennen.

Und hier noch eine wunderbare Aussage für alle, die auf der Suche nach Glück sind:
"Heute in 20 Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die Du versäumt hast als über die, die Du getan hast. Also mache die Leinen los, verlass den sicheren Hafen, fang den Fahrtwind in Deinen Segeln. - Forsche, träume, endecke!"
(von Mark Twain)

Viel Glück
A.
 
Top