G
Gast
Gast
Kommt man nie über den Ex hinweg?
Ich frage mich, ob es noch andere Menschen gibt, die über eine sehr lange Zeit, also mehrere Jahre um jemanden trauern? Bei mir w33 sind nun drei Jahre vergangen, seitdem ich von meinem Freund verlassen wurde. Er war die erste und einzige Liebe in meinem Leben. Nirgendwo fühlte ich mich so sicher und angekommen wie bei ihm. Bis heute weiss ich keinen wirklichen Grund für die Trennung, er ging mehr oder weniger wortlos. Ich habe versucht meinen Schmerz mit einer Psychologin aufzuarbeiten, musste aber feststellen dass das, was sie mir sagte nicht neu für mich war. Die Theorie kannte ich schon, aber der Schmerz geht dadurch nicht schneller weg. Sie konnte mir nicht helfen. Vor knapp einem Jahr ging es mir etwas besser und ich meldete mich bei einer Online Partnersuche an. Das Resultat war äusserst deprimierend. Ich gab nach einem Monat auf, denn das wollte ich mir nicht antun. Viele scheinen hier verheiratet zu sein, suchen bloss eine Affäre. Dann kamen wieder die Vergleiche mit meinem Ex. Ich wollte die Männer ja nie mit ihm vergleichen, aber das sind Welten! Ich kann mir nicht vorstellen so jemals wieder einen Partner zu finden. Gibt es noch andere die nie wirklich über den Ex hinweggekommen sind? Ich meine jetzt nicht solche die erst ein paar Monate getrennt sind. Danke w33