G

Gast

Gast
  • #1

Kommt w bei m auch wieder aus der Freundschaftsschiene raus?

Hallo Männer!

Ich brauche mal eure Hilfe....
Um es kurz zu machen: ich hab einen übers I-Net kennen gelernt. Wir haben nicht lange geschrieben, sondern gleich mal getroffen. Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht damit gerechnet, dass wir uns so gut verstehen und er wohl auch nicht (hatte seine Klettersachen dabei, falls das Date schrecklich werden würde und er dann einfach noch etwas in die Halle gehen könnte).
Wie gesagt, wir sind zuerst auf den Weihnachtsmarkt gegangen und nach ca. 3 h Stunden haben wir in ein Lokal gewechselt. Dort sind wir dann auch noch gesessen, bis mein letzter Bus gegangen ist. De facto hatten wir ein ca. 7 h Date.
Wir haben gelacht und geblödelt, uns aber auch über Gott und die Welt unterhalten.
Verabschiedet haben wir uns mit 2 Küsschen auf die Wange und er meinte noch, es würde ihn freuen, wenn wir mal wieder was zusammen machen würden. Ich meinte darauf, gerne.
Zeitlich ging es sich bei uns nicht für ein weiteres Treffen aus - das nächste soll Ende Jänner stattfinden.
Jetzt weiß ich nicht wie wir auf das Thema gekommen sind, jedenfalls meinte ich nur zu ihm, ob er sich denn tatsächlich mit mir noch mal treffen wollen würde. Er meinte daraufhin, dass das Treffen wirklich mega-lässig war und er mich wirklich gerne wiedertreffen möchte, aber ob ich glaube, wir könnten das eher freundschaftlich halten.
Komm ich aus dieser Freundschaftsnummer wieder raus?

Danke für eure schonungslosen Meinungen!
Lg
 
G

Gast

Gast
  • #2
Sieh doch mal, es die nette Art zu sagen: "Ich mag dich sehr sehr sehr, du bist ein toller Kumpel, mit dir hat man viel Spaß, ich treff mich gerne mit dir, aber zum erotischen/partnerschaftlichen reicht es leider nicht, weil du nicht mein Typ bist". Es IST ein Korb, daraus kommt du leider nicht mehr. Tut mir leid. Am besten vom Herz her gleich an jemandem neuen orientieren.
 
G

Gast

Gast
  • #3
M40
Ihr habt euch nur einmal getroffen. Versuche noch einige Treffen in nicht allzu großem Abstand zu machen. Wenn sich dann immer noch nichts ändert, musst du es abbrechen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
das ist eine schwierige Frage, die Dir hier wohl keiner sicher beantworten kann. Ich sehe 2 Varianten: 1. Er fand ich eben nett als Kumpel (vielleich kommst Du mal mit zum Klettern), vielleicht ist er auch sonst allein und sucht gar nicht so stark
.... oder 2. Er hat sich nicht sofort verliebt, will es sich aber ganz locker offen halten.

Wenn Du an ihm großes Interesse hast, musst Du am Ball bleiben, das kann hart werden und Du musst aufpassen dass Du Dich nicht zu sehr verschleist, vielleicht machst du den großen Gewinn "am Ende des Tages" oder vielleicht bleibt es bei einer Freundschaft.
 
G

Gast

Gast
  • #5
denke nicht. du spricht ihn wahrscheinlich als Partnerin nicht genügend an, (Anziehungskraft, sexuelles Verlangen fehlt...) gibts oft... vielleicht wird aber eine Freundschaft daraus- wenn DU das kannst... (können allerdings die meisten Frauen nicht- meine Erfahrung)

m35
 
G

Gast

Gast
  • #6
Du meinst Ende Januar, oder? Zum Thema, da kommst du wohl nicht mehr raus. Er will einfach nur mit dir befreundet sein, ist doch auch nett, solche männlichen Freunde habe ich auch. Ich kann nicht nachvollziehen warum das viele Frauen nicht wollen oder können…

w 23
 
G

Gast

Gast
  • #7
Du meinst Ende Januar, oder? Zum Thema, da kommst du wohl nicht mehr raus. Er will einfach nur mit dir befreundet sein, ist doch auch nett, solche männlichen Freunde habe ich auch. Ich kann nicht nachvollziehen warum das viele Frauen nicht wollen oder können…

w 23

Es kann nett sein, wenn sich beide einig sind, was sie wollen. Wenn einer von beiden mehr will, wird es schwierig. Jede Nettigkeit des anderen wird als Signal interpretiert, man macht sich ewig Hoffnungen, es zerreißt einem das Herz, wenn man den anderen mit einem Partner sieht... Das gilt sowohl für Männer als auch für Frauen.

Ob du da wieder raus kommst kann ich nicht beantworten. Sicher kann es vorkommen, dass aus Freundschaft Liebe wird. Ich (m35) bin beispielsweise so jemand, der sich nur Frauen verliebt, die ich schon länger kenne und schätze. Und ich kenne auch in meinem Bekanntenkreis einige Paare, wo es erst nach längerer Zeit gefunkt hat. Ob, und wie lange du das allerdings durchhälst, musst du selber wissen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
also meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten:
* entweder ist es tatsächlich ein Korb und er sieht in dir nur den Kumpel
* oder aber er möchte sich noch nicht festlegen und auf einer freundschaftlichen Ebene ist es einfacher jemanden kennen zu lernen - damit du dir vielleicht keine Hoffnungen machst, wenn es nichts werden sollte

ich an deiner Stelle würde ihn beim 2. Treffen einfach überraschen - zieh dich anders an, sei einfach "weiblicher", "geheimnisvoller" und zeig ihm, dass in dir nicht nur der Kumpel-Typ steckt;
wenn es bei ihm dann noch immer nicht funkt, schreib ihn ab oder steig auf die Freundschaftsschiene ein (wenn du das überhaupt möchtest)
 
G

Gast

Gast
  • #9
m 41
du hast nur noch eine Chance aus dieser Schiene zu kommen: das 2. Treffen
wenn er dich dann noch immer nicht anziehend findet, vergiss es
 
  • #10
Versuch doch, das zweite Treffen in einer Umgebung stattfinden zu lassen, die von vornherein einen gewissen Flirtfaktor hat. Lagerfeuer und Disco statt Theater und Sport, wenn du verstehst, was ich meine. Tanzen. Klettern mit Übernachtung in der Wand. Eislaufen. Thermalbad. Gegenseitig aufwärmen, massieren, mit Eis einreiben. Körperkontakt. Ein wenig Alkohol (nicht zu viel), um das Eis zu brechen (also bitte nicht das beim Eislaufen), schadet auch nicht, im Wein steckt ja schließlich Wahrheit. Aber immer schön behutsam bleiben und nicht zu plump werden. Wenn dann nichts passiert (und ich denke mal, als Frau merkt man schnell, ob ein Mann Körperkontakt sucht oder nicht), dann war's das wohl für's erste.

Ich hatte auch einmal eine Bekannte, die sehr interessiert war, wir waren beim Sport, danach in der Sauna etc, aber ich hatte kein weitergehendes Interesse an ihr. Deshalb habe ich sorgfältig darauf geachtet, nichts zu tun, was über das freundschaftliche hinausgeht. Die Nackenmassage war kurz und schmerzlos, auf zweideutige Anspielungen habe ich nicht weiter reagiert, etc.
 
G

Gast

Gast
  • #11
ich an deiner Stelle würde ihn beim 2. Treffen einfach überraschen - zieh dich anders an, sei einfach "weiblicher", "geheimnisvoller" und zeig ihm, dass in dir nicht nur der Kumpel-Typ steckt;
wenn es bei ihm dann noch immer nicht funkt, schreib ihn ab oder steig auf die Freundschaftsschiene ein (wenn du das überhaupt möchtest)


das mit dem Überraschen könnte tatsächlich funktionieren - allerdings verstell dich nicht! Und bitte tauch nicht plötzlich mit Mini, Pumps und tiefem Ausschnitt auf: das wäre kontraproduktiv!
zeig einfach eine andere Seite von dir, die er noch nicht kennt, und nach dem 1. Treffen kann er ja noch nicht so viele kennen, oder?
Sieh das 2. Treffen einfach als Chance an (wenn es denn tatsächlich zu einem kommen sollte).
Wenn du ihm nämlich gar nicht gefallen würdest, würde er ja nicht einmal dieses anstreben.

Viel Glück!
m 40
 
G

Gast

Gast
  • #12
setzt der FS doch keine Flauseln in den Kopf! Der Zug ist abgefahren, eindeutig!! Schließe mich Nr. 1 an

m 39
 
G

Gast

Gast
  • #13
setzt der FS doch keine Flauseln in den Kopf! Der Zug ist abgefahren, eindeutig!! Schließe mich Nr. 1 an

m 39

Ich sehe das ganz anders.

Mag sein, dass er sich freundschaftlich treffen will und dich eher auf der Kumpel-Seite sieht, dennoch denke ich nicht, dass der "Zug abgefahren" ist.
Wenn ich jemanden übers Internet kennen gelernt habe, sie nur einmal getroffen habe und es zwar lustig und "mega-lässig" war, möchte ich sie kein zweites Mal treffen - vorausgesetzt ich muss mir erst klar werden, ob es nicht doch noch mal funkt.
Vielleicht ist er sich nicht sicher, ob es zu "mehr" als Freundschaft reicht und möchte den Druck rausnehmen?? Vielleicht ist er auch von der langsameren Sorte und wartet zuerst einmal ab, wie das 2. Treffen aussieht und da er nicht auf klammernde Frauen steht, steckt er schon mal die Grenzen ab?

Ich denke, einige Männer hier stimmen mir bestimmt zu, oder?

Viel Erfolg!
m 38
 
  • #14
Ich habe halt einfach mal bei mir selbst erlebt, dass ich eine Bekannte zu erst ganz nett und nicht weiter interessant fand, doch je mehr ich über sie erfahren habe, desto stärker wurden meine Gefühle. Liebe auf den zweiten Blick nennt man das vielleicht.

Trotzdem muss er alleine auf den Trichter kommen. Jede allzu plumpe Aktion würde ihn abschrecken. Mach, dass er auf allein vieren angekrochen kommt, nicht umgekehrt ;)
 
G

Gast

Gast
  • #15
Liebe FS,

das kann dir leider keiner genau beantworten. Es kommt immer auf den Typ Mann an. Schau dir einfach mal das 2. Treffen an - vielleicht hast du danach überhaupt kein Interesse mehr über die Freundschaftsschiene hinauszukommen?
 
Top