Kommunikation nach dem ersten Date
Ich habe vor kurzem online einen Mann kennengelernt, wir haben uns ein paar E-Mails geschrieben und ich habe in einer meiner Nachrichten erwähnt, dass ich E-Mails zwar toll finde, Treffen aber doch viel schöner sind. Er hat das aufgegriffen und wir hatten ein Date. Es war ein sehr schöner Abend mit tollem Essen (ich wäre auch mit einem Eis happy gewesen, doch er hatte das schicke Restaurant ausgesucht) guten Gesprächen, wir haben auch über viele gemeinsame Interessen gesprochen. Gerade zu Beginn war ich etwas aufgeregt und auch sehr zurückhaltend weil wir uns vorher ja noch nie gesehen hatten. Nun ja, er hat irgendwann auch erwähnt, dass er mein Outfit „süß“ findet (whatever that means). Er hat er mich zum Auto gebracht, bedankte sich für den schönen Abend, fragte kurz nach meinen Plänen für die nächsten Tage und sagte, dass er in zwei Wochen geschäftlich verreist woraufhin ich ihm viel Vergnügen wünschte. Das war am Mittwoch, seitdem hat er sich nicht gemeldet. Ich habe ihm gestern geschrieben und ihm ein schönes Wochenende gewünscht woraufhin er ebenfalls ein schönes Wochenende wünschte (er sagte, dass er dieses Wochenende auf einer Familienfeier ist). Ich finde es schade, dass er sich so zurückzieht, obwohl wir einen schönen Abend hatten. Hätte ich mich nicht wohlgefühlt, wäre ich nach spätestens einer Stunde gegangen. Bin ich zu ungeduldig oder zu sehr von Aussagen wie „wenn er sich nicht gleich meldet hat er kein Interesse“ verunsichert? Klar, jeder Mensch ist anders und er war auch während des Dates stilvoll zurückhaltend aber das hat ja nichts damit zu tun ob und wie man sich anschließend meldet. Ich freue mich über eure Meinung.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: