G

Gast

Gast
  • #1

Kommunikationshäufigkeit zwischen den Treffen?

Ich habe einen Mann kennengelernt. Beidseitig haben wir uns für Freundschaft entschieden. Wir treffen uns ab und an mal zum Kaffeetrinken oder gehen was essen und quatschen ein wenig. Zwischen den Treffen liegen immer 6-8 Wochen. In der Zeit kommuniziert er aber dann auch nicht mit mir. Erst kurz vor dem Treffen meldet er sich und fragt, ob alles so bestehen bleibt. Bspw. haben wir Ende November einen Trefftag für Anfang Januar ausgemacht. In der Zwischenzeit hat er sich nicht gemeldet, erst kurz vor dem Treffen, um dieses nochmal bestätigt zu bekommen. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und nehme das so hin und melde mich auch nicht mehr zwischen den Treffen (früher habe ich es gemacht, habe dann aber nur kurze Rückmeldungen erhalten und die haben dann auch noch auf sich warten lassen). Wenn ich mich mit Freundinnen treffe, dann schreiben wir uns schon zwischen den Treffen ne Mail oder so. Bei Männern scheint das anders zu sein?
 
  • #2
Wozu sollte er sich melden? Was macht ihr denn wenn ihr euch trifft? Habt ihr eine Affäre oder was? Er erinnert sich an dich, wenn er dich treffen will, das Interesse ist minimal, wenn dir das nicht genug ist und du was anderes erwartest, dann ist er nicht der Richtige. Weil eine Freundschaft ist das nicht, eher Lücken Büßer. Wer es mag.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wie meinst du FREUNDSCHAFT?
Platonisch oder mit benefits (Affäre)?
Sofern nur platonisch, dann finde ich das völlig okay. Mit meinen platonischen FreundInnen treffe ich mich teils nur einmal im Jahr und alle 6-8 Wochen mal treffen, wäre dann ja eine ganze Menge.

Sofern es zu Sex kommt, tja, dann lässt du dich nur benützen.
Er hat dann null echtes Interesse an dir und konsumiert deine kostenlose Dienstleistung (anstatt eine Professionelle aufzusuchen).
Fände ich schade für dich. So eine Form von Freundschaft solltest du sofort beenden, meiner Meinung nach.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo,

ohje... ich verstehe nicht warum hier direkt immer an Affären usw. gedacht wird (kann man sich das nicht vorstellen, dass gegengeschlechtliche Freundschaften auch ohne Sex funktionieren?). NEIN wir haben keine Affäre, wir treffen uns weil wir uns gut verstehen und quatschen, unternehmen etwas miteinander. Uns fehlt wohl die körperliche Anziehung und daher haben wir keine Beziehung und logischerweise dann auch keine Affäre.

FS
 
  • #5
Na dann ist doch klar, wenn er nichts besseres vor hat, meldet er sich um sich zu verabreden. Was sollte da auch mehr sein?
 
G

Gast

Gast
  • #6
@ SusanneHH

hast du mal gelesen was die FS geschrieben hat? Sie hat geschrieben, dass die beiden sich schon Wochen vorher für das nächste Treffen verabreden und nicht erst dann, wenn er nichts bessers vor hat.

Die Zeit zwischen 2 Treffen würde ich mich auch nicht melden.Außer es wäre irgendetwas außergewöhnliches oder wichtiges passiert. Ansonsten hatt man doch auch mehr zu erzählen wenn man sich ab und an trifft.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich könnte jetzt nicht sagen, ob dass bei allen Männern so ist, aber von meinem Freund kenne ich das gleiche Verhalten, ebenso wie von meinem besten Freund. Mit beiden Treffe ich mich (logischerweise) ab und zu, aber zwischen den Treffen, tote Hose. Ohne dass wir uns gegenüber stehen oder sitzen entwickelt sich einfach kein Gespräch.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Er will wahrscheinlich nicht, dass bei dir doch eine Hoffnung auf mehr beginnt zu keimen. Das kann man nicht vergleichen mit Treffen unter Freundinnen, wo ja diese Gefahr der "Missverständnisse" nicht besteht.
Er verhält sich völlig korrekt und eindeutig. An mehr, als diesen Treffen alle paar Wochen, hat er eben kein Interesse.

Sei doch froh, dass er offenbar diese Treffen alle paar Wochen zuverlässig einhält! Daran scheint er Freude zu haben - nicht mehr und nicht weniger! Auch solche Beziehungen gibt es eben! Finde ich nicht ungewöhnlich, und er spielt bewusst nicht mit deiner Hoffnung!

Du scheinst aber mit der Situation nicht ganz zufrieden zu sein!
Weil du aber mehr von dem Mann nicht bekommen wirst, bleibt dir nur zu entscheiden, das so weiterzumachen, oder es ganz zu beenden.

w45
 
G

Gast

Gast
  • #9
FS, ihr habt "freundschaft" vereinbart und da ist es doch egal, wann man(n) sich meldet.

ist er ein -freund-, oder ein -hund-, welcher nach deinen regeln zu folgen hat?
merkwürdiger "freundschafts-begriff" ?

er wird sich dann melden, wem ihm nach dir ist.
andere "freundschaften" hat er sicherlich auch noch zu pflegen.
 
Top