Ich denke, dein Denkfehler ist, dass Du zu optikfixiert bist. Selbst die allerschönste Frau ist unattraktiv, wenn sie sich völlig abturnend verhält. Hättest Du noch "Lust" auf einen Mann, wenn er Dich zu überwachen und vorwurfsvoll und misstrauisch Freiräume einzuschränken versucht, nörgelt, seine Komplexe auslebt und Dich dafür verantwortlich macht, dass er sich nicht glücklicher fühlt?
Es ist halt völlig abturnend, sich ständig die Probleme, Komlexe, Vorwürfe und negativen Stimmungen anderer anzusehen, egal wie toll die Person auch aussieht und wie lieb man die Person grundsätzlich auch hat. Das Verhalten zerstört jede sexuelle Lust.
Es ist daher ziemlich normal, dass mit so einer Art der Gegenüber keine große Lust auf Sex mit Negativ-Stimmung-Personen mehr verspürt und der Gegenüber daher allenfalls nur noch das Nötigste als Pflichtprogramm zu liefern versucht.
Und ähnlich wie Eiswerbung (Tierfilme, Liebesromane, ...) nicht zu einer Abstumpfung führen, sondern eher die Sehnsucht auf das Erwünschte in die tasächliche Realität verstärken, ist es meiner Meinung nach auch ein Irrglaube, dass Pornos zu einer Abstumpfung führen würden, denn realer Sex ist immer noch etwas völlig anderes, als lediglich bei anderen zuzuschauen. Wer sich zB Kinder wünscht, verliert die Lust auf eigene Kinder ja auch nicht, nur weil man bei anderen tolle Kinder sieht, sondern es verstärkt eher die eigene Sehnsucht. Und nur, weil man sich auch sehr gerne teure Luxussportwagen anschaut, bedeutet es noch lange nicht, dass man mit seinem eigenen durchschnittlichen Fahrzeug nicht trotzdem insgesamt viel zufriedener ist, weil es besser zu seinem Leben passt und man die Nachteile des Luxussportwagens (Anschaffungspreis, kein Kofferraum, hoher Spritverbrauch, Haltungskosten, ...) in der echten Realität gar nicht haben möchte.
Wenn Dein Partner ständig vorwurfsvoll an Dir herumnörgelt und Dir negativ abwertend zu verbieten versucht, dass Du vielleicht gerne dahinschmelzend Liebesromane liest, glaubst Du ernsthaft, dass Du dadurch dann mehr Lust auf Deinen eigenen Partner verspürst? Oder führt das eher dazu, dass Du das Verhalten Deines Partners dann ziemlich abturnend findest?
Wenn Du hingegen attraktiv auf Deinen Partner wirken möchtest, dann musst Du ihm Vertrauen entgegenbringen, eine positive und entspannte Stimmung verbreiten und nicht sein Leben einzuschränken versuchen. Ein Partner, der völlig entspannt damit umgeht und einem vertraut, dass Du gerne Liebesromane liest, wird hingegen attraktiv wirken und die Lust verstärken, mit diesem Partner eine schöne Beziehung führen zu wollen.