G

Gast

Gast
  • #1

Kompliment vom ex

Liebes Forum!

Heute hat mich mein Ex durchs Schaufenster meines Geschäfts gesehen und mir zugewinkt! Da ich gerade einen Kunden bediente hab ich nur kurz zu ihm gelächelt und weiter meine Arbeit gemacht!
Am Abend kam dann eine SMS von ihm, ob ich nach Dienstschluss mit ihm auf einen Drink gehen möchte und dass ich wahnsinnig hübsch sei!
Ich hab nicht geantwortet oder noch nicht da mich dieser Mann vor Jahren sehr verletzt hat. Ich war seine Übergangsfrau nach seiner schmerzhaften Trennung seiner langjährigen Freundin. Nun ist er wieder in einer Beziehung und auch gerade zusammengezogen. Will sich aber immer wieder mal
Mit mir treffen was ich aber nie zugelassen habe.
Ständig kommen Komplimente wie hübsch er mich findet, wie anziehend ich sei usw..oder er schreibt dass er oft an mich denkt und er unsere tollen Gespräche vermisst.
Ich frage mich was er wirklich will?? Wäre toll wenn mir auch die Männer hier ein bisschen auf die Sprünge helfen!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Der tickt nicht ganz richtig. Vielleicht will er 2 gleisig fahren.
Wenn er eine Freundin hat und sogar mit ihr zusammen gezogen ist, würde ich mich auf nichts einlassen.
Er hat eine Freundin und will sich mit dir treffen? Dem würde ich den Vogel zeigen.
Der Typ ist geschmacklos.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Im Kontext zur Situation gesehen, kann ich dir nur raten: Lasse dich auf nichts ein!

Als ich die Überschrift deines Threads las, dachte ich erst dass ich das mit exakt derselben Fragestellung sein könnte... Als ich aber weiter las dachte ich nur: Was für ein mieser Kerl! Wenn er Single wäre und dann kämen Komplimente, könnte es ein Hinweis darauf sein dass er wieder ERNSTHAFT Interesse hat. Aber die Tatsache, dass du für ihn damals nur Übergangsfrau warst und du jetzt Gefahr läufst, wieder in eine Art Affäre zu rutschen, lässt mich dich zur Vorsicht raten!

Es spricht in meinen Augen nicht gerade für einen guten und ehrlichen Charakter, das er dich anbaggert, obwohl er in einer Partnerschaft lebt. Scheinbar hält er nicht viel von Treue und Verbindlichkeiten!? Wahrscheinlich würde er in einer Beziehung mit dir ähnlich verfahren.

Beim nächsten Mal ignoriere ihn oder sage ihm im Klartext, dass er dich in Ruhe lassen soll!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS

nimm die Komplimente entgegen wie Blumen. Lächle.
Aber lass dich nicht Einseifen.

Viele Ex-Männer erkennen erst wenn es vorbei ist was sie sausen liessen.
Das ist ja noch nicht schlimm, sondern ein Reifeprozess.
Aber deiner ist unreif im Verhalten. Keine Gnade.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Lass Dich nur drauf ein, wenn Du mit einer Dreiecksbeziehung leben könntest. Und sei Dir bewusst, dass Du nie auf ihn wirst bauen können. Wieder eine nette Affäre scheint möglich, aber sicher keine feste partnerschaftliche Beziehung. Entscheide Du ob Du mit so etwas leben könntest. W
 
G

Gast

Gast
  • #6
Denk bitte nicht weiter darüber nach, was dieser Mann wie meinen könnte!
Erinnerst Du Dich noch an diese schlimme Zeit, als er Dich stehen lies? Er hat Dich nur solange gebraucht, bis er eine neue, eine interessantere Frau kennen gelernt hat. Dann hat er Dich abgelegt, wie eine alte Hose. Du warst sehr verletzt, auch das war ihm egal.

Du hast bisher alles richtig gemacht, nämlich nicht einzugehen auf seine Kontaktversuche. Bleib weiterhin stark, auch wenn nun alte Gefühle hoch kommen. Er spielt nur mit Dir und weiß, dass Du ihn immer noch toll findest. Er möchte sein Ego aufpushen mit einer Dame, die ihn toll findet. Denn genau das hat er immer getan. Immer wieder neue Frauen angelacht, weil es gut tut nach einer langen, schmerzhaften Trennung. Gut tut, dass einen andere toll finden.
Bitte bleib standhaft, sonst erlebst Du diese Demütigung ein zweites Mal!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich denke, er sucht einfach eine Affäre. Männer, die Komplimente vor allem und fast ausschließlich über das Äußere machen, wollen genau dieses.


Wenn du dich rächen willst, lass doch seiner Freundin die SMS zukommen... da weiss sie gleich, was sie sich da geangelt hat...
 
G

Gast

Gast
  • #8
FS:

Ich danke euch für eure Kommentare! Sicher liegt ihr richtig damit dass ich auf seine kontaktversuche nicht einsteigen soll!

Damals als ich ihn kennenlernte hatte er gerade eine Trennung hinter sich. Er war aber immer sehr aufmerksam und bemüht um mich. Trotzdem habe ich gespürt dass er noch nicht soweit ist sich wirklich auf mich einzulassen. Da ich nicht als Trennungsüberbrückung für ihn da sein wollte, habe ich die Geschichte abgehakt.
Ein Jahr später hat er dann seine jetzige Freundin kennengelernt und seitdem kommen eben immer wieder seine versuche wieder mit mir Kontakt aufzunehmen!

Irgendwie fühle ich mich ja auch geschmeichelt dass er noch an mich denkt auch wenn die Motive wohl eher zweifelhaft sind!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Meine Theorie: Er ist wieder unzufrieden in seiner jetzigen Beziehung. Du kommst ihm grade recht so als frische Abwechslung oder wieder als Trennungsfrau so wie damals. Wenn du dich darauf einlässt, dann nur, wenn du genau weißt, dass du das verkraftest mit ihm eine Affäre zu haben. Alles andere kannst du von ihm nicht erwarten, denn das hat er dir damals schon nicht geben können, obwohl du da schon genauso hübsch warst. Sag dir einfach, er hat dich gar nicht verdient.
 
Top