Als seriös auftretender Mann ist man nur Luft für viele Frauen.
Das Problem ist viel mehr, dass jene A-Kandidaten zunächst auch oft seriös auftreten und Frau dann eben irgendwann nicht mehr unterscheiden kann, ob jemand tatsächlich "seriös" ist, oder das nur spielt.

Tritt jemand "zu seriös" auf, steigt sogar der Verdacht, dass da irgendwas nicht stimmen kann.
So einen Fall habe ich gerade :D
Bin mir sicher, dass da was ganz und gar nicht stimmt.
Logik-Check sagt Nein.
Aber eine verdammte Schnitte wäre es schon. Wie der Coca-Cola-Mann bei dem man dahinschmelzt, wenn man ihm beim Eis-Lecken zusieht.

"Seriös" muss überhaupt erstmal definiert werden. Das ist aber sicher etwas anderes, als "verzagt".
Es geht nicht darum den "Larry" zu machen, aber ein bisschen Reiz muss schon irgendwo entstehen. Wenn Mann im Opfer-Modus ankommt, entsteht der garantiert nicht.

Ich kann dir aber sagen dass es diese A**** nicht einfacher haben im Leben. Das ist bestenfalls eine Momentaufnahme.
Außerdem sollte man sich dafür entscheiden "bei sich" zu bleiben, zu sein wie man ist, anstatt sich für das andere Geschlecht zu verbiegen und sich derart zu gestalten. Das geht erstens nicht und macht zweites auch absolute keinen Sinn.

Der passende Partner, ist und bleibt die Stecknadel im Heuhaufen. Isso.

Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich mich dann schon wieder, ob man es nicht als A**** wesentlich einfacher hätte im Leben. Muss einem halt nur liegen.
Oder du schaust dir mal deine Bedürftigkeit etwas näher an und hörst damit auf, Frauen auf ein Podest zu stellen, um all deine Sehnsüchte und Hoffnungen auf sie projizieren zu können - ohne jemals einen dazugehörigen Realitätscheck auf Kompatibilität vollzogen zu haben.

Das würde schon reichen…

R

Runningman

Gast
Das Problem ist viel mehr, dass jene A-Kandidaten zunächst auch oft seriös auftreten und Frau dann eben irgendwann nicht mehr unterscheiden kann, ob jemand tatsächlich "seriös" ist, oder das nur spielt.
Das kommt ja noch dazu, die ziehen da andere auch gleich noch mit rein und machen sie "verdächtig".

"Seriös" muss überhaupt erstmal definiert werden.
Klar, ist ein weit gefasster Begriff. Aber es ist mal sicher nichts von dem Verhalten des Mannes, den die FSin hier beschreibt.

Außerdem sollte man sich dafür entscheiden "bei sich" zu bleiben, zu sein wie man ist, anstatt sich für das andere Geschlecht zu verbiegen und sich derart zu gestalten. Das geht erstens nicht und macht zweites auch absolute keinen Sinn.
Da stimme ich dir zu 100% zu. Drum hatte ich ja geschrieben: "Muss einem halt nur liegen". Auch wenn ich zugegebenermaßen schon manchmal gerne so wäre, zumindest ab und zu würde es nicht schaden.

Wie der Coca-Cola-Mann bei dem man dahinschmelzt, wenn man ihm beim Eis-Lecken zusieht.
Also DAS hätte ich jetzt von dir nicht erwartet. ;)

Oder du schaust dir mal deine Bedürftigkeit etwas näher an...
Charmant wie immer...

Da frage ich mich dann schon wieder, ob man es nicht als A**** wesentlich einfacher hätte im Leben. Muss einem halt nur liegen.
Und ich wundere mich - wie erst vor wenigen Tagen - mal wieder, warum Männer, die meinen, wegen Freundlichkeit erfolglos bei Frauen zu sein, immer wieder mit dem Gedanken spielen, zum A-Loch zu mutieren.

Frauen, die du ansprichst, haben schon genug Erfahrung mit dieser Spezies gemacht und machen - sofern sie genug Selbstwert haben - einen ganz großen Bogen um A.-Männer.

Was sollen sie mit ner Type, die zusätzlich das Leben schwer macht?

Als seriös auftretender Mann ist man nur Luft für viele Frauen
Dann ziehst du halt Frauen an die es gewohnt sind sich schlecht behandeln zu lassen. Davon gibt es ja leider genug. Ein Blick in die Statistik zu häuslicher Gewalt reicht.
Ist andersrum genauso. Wer liebevollen Umgang aus der Kindheit nicht gewohnt ist, lernt es vielleicht nie und ist für eine Beziehung auf Augenhöhe nicht zu gebrauchen.
Ist es das was du willst? Besitzdenken, Erniedrigung, emotionale Abhängigkeit, Manipulation?
Ich würde dann nicht mehr in den Spiegel schauen können. Dann lieber allein bleiben.

So etwas kann man in einer funktionierenden, schönen Beziehung sagen, da hat das noch eine gewisse erotische Komponente.
In jedem anderen Zusammenhang ist das eigentlich schon sexualisierte Gewalt.

Es ist nicht das freundlich sein. Es ist das hölzerne Stock im A haben, dass mir bei vielen deutschen Männern auffällt , dieses nicht unbeschwert flirten können . Da fehlt oft die Leichtigkeit.
Dieses Abfragen bei Dates wie beim Bewerbungsgespräch . Da kommt keine Erotik auf . Ich habe online dating daher aufgegeben .

Dieses Abfragen bei Dates wie beim Bewerbungsgespräch . Da kommt keine Erotik auf . Ich habe online dating daher aufgegeben .
Same here. Ich sag nur "Matheaufgaben" beim ersten Date 😅
Oder es wird herumgejammert, von sämtlichen Verflossenen berichtet und der Mann bekommt eine kostenlose Therapiestunde - sehr erotisch :rolleyes: Oder er lässt total durchblicken, dass er noch weitere Eisen im Feuer hat - der Abturner schlechthin (kapieren manche nur nicht und denken wohl, Konkurrenz belebt das Geschäft) . Bye bye und viel Erfolg woanders.

Zu Frage der FS: Kompliment- nein, auf gar keinen Fall. Wie kommst du bloss darauf, das als Kompliment anzusehen. Insbesondere bei dem vorangehenden Benehmen von diesem Mann. Das ist Herabsetzung auf einer sexuellen Ebene. Eine Beleidigung, die sexuell motiviert ist. Davor hat er dir noch schön klar gemacht, das es da eine andere Frau gibt, die er bevorzugt. Das zusammen soll dir deine (Nicht-) Wertigkeit anzeigen, die du bei ihm hast. Einfach nur ekelhaft.
Blockieren, Kontaktabbruch ohne Kommentar, fertig.

Es wundert mich doch sehr, immer wieder zu lesen, dass bei Frauen nicht so erfolgreiche Männer glauben, sie müssten sich nur daneben benehmen und schon hätten sie alle Chancen der Welt. Wie kommt dieser Denkfehler bloss zustande?
Diese Männer werden noch weniger als vorher bei Frauen erreichen, zumindest bei denen, bei denen sie am liebsten landen würden. Da hilft nur, die eigenen Wünsche zu hinterfragen und realistisch anzupassen. Ist ein Mann nett und freundlich, wird sich irgendwann auch die Eine, auch nett und freundlich, finden.

Zuletzt bearbeitet:
Same here. Ich sag nur "Matheaufgaben" beim ersten Date 😅
Oder es wird herumgejammert, von sämtlichen Verflossenen berichtet und der Mann bekommt eine kostenlose Therapiestunde - sehr erotisch :rolleyes: Oder er lässt total durchblicken, dass er noch weitere Eisen im Feuer hat - der Abturner schlechthin (kapieren manche nur nicht und denken wohl, Konkurrenz belebt das Geschäft) . Bye bye und viel Erfolg woanders.
Der Mathe-Typ hat ja durchaus seinen Charme und wird bei der richtigen Frau auch landen können.
Jammerer und sexuell wahllose Angeber sind für mich ebenfalls Abtörner.

R

Runningman

Gast
Und ich wundere mich - wie erst vor wenigen Tagen - mal wieder, warum Männer, die meinen, wegen Freundlichkeit erfolglos bei Frauen zu sein, immer wieder mit dem Gedanken spielen, zum A-Loch zu mutieren.
Vielleicht deshalb, weil sie immer wieder aufs Neue sehen, dass es sinnlos ist, "nett" zu sein, weil es einfach nicht wertgeschätzt wird? Vielleicht auch deshalb, weil sie sehen, dass am Ende immer die anderen zum Zug kommen, nämlich die, die nicht ganz so "freundlich" sind? Wenn man immer nur gibt, aber nie etwas zurückbekommt, dann beginnt man irgendwann zu hinterfragen, ob das was man tut, der richtige Weg ist.
Ich glaube aber nicht, dass man zum A-loch "mutieren" kann, wie du es nennst. Entweder man ist es, oder eben nicht.

Frauen, die du ansprichst, haben schon genug Erfahrung mit dieser Spezies gemacht und machen - sofern sie genug Selbstwert haben - einen ganz großen Bogen um A.-Männer.
Offenbar ja wohl nicht, wie man an diesem Beispiel ja gut sehen kann. Es wird dann sogar noch als "Kompliment" aufgefasst. Eigentlich unfassbar. Ich denke aber nicht, dass das eine bewusste Entscheidung ist, wen man anziehend findet. Natürlich denkt sich niemand: "ich suche mir jetzt bewusst jemanden, der ein A**** ist". Das läuft unterbewusst ab, dass es viele Frauen zu denen hinzieht. So sehe ich das jedenfalls.

Der Mathe-Typ hat ja durchaus seinen Charme und wird bei der richtigen Frau auch landen können.
Jammerer und sexuell wahllose Angeber sind für mich ebenfalls Abtörner.
Leider war er insgesamt nicht charmant, ich hätte sonst die Matheaufgaben lustig gefunden und wir hätten viel Spaß gehabt. Zuvor hat er sich über die Dummheit der Frauen beklagt und deshalb hat er dann scheinbar diese Methode des Intelligenztests gewählt.

I

Ina68

Gast
Leider war er insgesamt nicht charmant, ich hätte sonst die Matheaufgaben lustig gefunden und wir hätten viel Spaß gehabt. Zuvor hat er sich über die Dummheit der Frauen beklagt und deshalb hat er dann scheinbar diese Methode des Intelligenztests gewählt.
Ach du Sche... ehrlich?

Was mich aber echt wundert, dass gefühlt fast alle schlechte Erfahrungen im OD machen, es aber trotzdem weiterpraktizieren und es auf (meine) Nachfrage dann als weitere oder wahlweise auch einzige Möglichkeit im ach so vollen Leben sehen. Verstehe ich immer noch nicht und ich bin weder ein Partyhai noch eine Vereinsfreundin.

Vielleicht deshalb, weil sie immer wieder aufs Neue sehen, dass es sinnlos ist, "nett" zu sein, weil es einfach nicht wertgeschätzt wird?
Das ist eine falsche Wahrnehmung. Mann soll durchaus nett sein. Du verwechselt Nettsein mit zu weich sein. Du sollst deinen Willen haben und das machen, was du willst.
Vielleicht auch deshalb, weil sie sehen, dass am Ende immer die anderen zum Zug kommen, nämlich die, die nicht ganz so "freundlich" sind?
Freundlich ist auch okay, wenn du nicht devot freundlich bist. Wenn du die Frau nicht anschaust, ob sie das einzige Licht auf der Welt sei. Aber mit Freundlichkeit gewinnt man keine Frau.

Wenn man immer nur gibt, aber nie etwas zurückbekommt, dann beginnt man irgendwann zu hinterfragen, ob das was man tut, der richtige Weg ist.
Nur zu geben, hat eh keinen Sinn. Damit machst du dich unattraktiv.
Ja, diese Frage könntest du dir ruhig stellen.

Ach du Sche... ehrlich?

Was mich aber echt wundert, dass gefühlt fast alle schlechte Erfahrungen im OD machen, es aber trotzdem weiterpraktizieren und es auf (meine) Nachfrage dann als weitere oder wahlweise auch einzige Möglichkeit im ach so vollen Leben sehen. Verstehe ich immer noch nicht und ich bin weder ein Partyhai noch eine Vereinsfreundin.
Wir erzählen aber auch nur die schlechten Erfahrungen weil es zu den Fragen als Beispiel passt. Ich habe auch ein paar sehr schöne Dates gehabt, da hat es dann aber für ihn nicht für mehr gereicht oder für mich nicht oder für beide.
Mit etwas Erfahrung erkennt man dann später bereits beim Schreiben, ob man Interesse am weiteren Kontakt hat oder es besser sein lässt. Aber ich lasse jetzt mein Abo auslaufen und dann war es das für mich mit OD.

Vielleicht deshalb, weil sie immer wieder aufs Neue sehen, dass es sinnlos ist, "nett" zu sein, weil es einfach nicht wertgeschätzt wird? Vielleicht auch deshalb, weil sie sehen, dass am Ende immer die anderen zum Zug kommen, nämlich die, die nicht ganz so "freundlich" sind? Wenn man immer nur gibt, aber nie etwas zurückbekommt, dann beginnt man irgendwann zu hinterfragen, ob das was man tut, der richtige Weg ist
Das ist, was unsexy macht, immer die anderen kommen zum Zug, ich bin so nett, warum. Ich habe es doch verdient.
Warum klappt es nicht, realistisch?
Weil man kaum Kontakte hat, niemanden kennen lernt, und sich nicht die Mühe macht.
Einen passenden Partner finden ist schwer, was in den 20ern beiläufig auf einer Studentenparty funktionierte, ist mit Ü30 nicht mehr. Da muss man aktiv raus, und schauen, soziale Netzwerke pflegen, Hobbys, gesellig sein, und akzeptieren, dass einen trotzdem nicht jede Frau will, die man selbst möchte.
Das geht den A***s nicht anders, oder weniger abwertend und realistisch, denn nur wenige sind A***, und die fallen anders auf die Nase, denen mit Selbstbewusstsein, die nehmen es nur nicht persönlich, sondern gehen weiter, und dann findet es sich irgendwann.
Je älter man wird, desto mehr braucht es Eigeninitiative, Offenheit, Ausstrahlung und das Aushalten, dass es Körbe gibt und nicht jedes Verlieben, Kennenlernen in die ewige Liebe mündet.

Wie der Coca-Cola-Mann bei dem man dahinschmelzt, wenn man ihm beim Eis-Lecken zusieht.
Whaaaat? Bei dem Wetter? Nähere Infos bitte.

Vielleicht deshalb, weil sie immer wieder aufs Neue sehen, dass es sinnlos ist, "nett" zu sein, weil es einfach nicht wertgeschätzt wird?
Die Frage ist, ob die Selbsteinschätzung "nett" stimmt. Mir fällt adhoc kein netter Mann ein der solo ist.
Die Netten sind alle mit Mitte 20 in festen Händen und bleiben da auch. Keine Frau gibt einen netten Mann wieder ab und wenn er abhaut dann war er nicht nett sondern ein Irrtum.

Ich kenne aber diese Litanei von selbstvermutet netten Männern die ich garnicht nett finde sondern eher unangenehm, z.B. weil sie eine Jammerhaltung haben und glauben entschädigt werden zu müssen für angenommene Nachteile.

Ich kenne keine Frauen, die auf A****lochtypen stehen, wenn sie älter als Ende 20 sind. Davor unterliegen einige von ihnen mangels Lebenserfahrungen dem Irrtum, dass es sich bei dem miesen Verhalten um Stärke handelt.

Schau Dir diese Frauen an und Du siehst, dass sie Probleme mit sich selbst haben - unsicher, wenig Selbstwert etc. Bei den meisten wächst sich das aus.

Klar, ist ein weit gefasster Begriff. Aber es ist mal sicher nichts von dem Verhalten des Mannes, den die FSin hier beschreibt.... Offenbar ja wohl nicht, wie man an diesem Beispiel ja gut sehen kann. Es wird dann sogar noch als "Kompliment" aufgefasst. Eigentlich unfassbar
Seien wir doch mal ehrlich, die FS ist selber ein ausgewachsener Problembär wenn sie mit um die 40 sich noch an so einem Mann abarbeitet und landet genau darum bei so einem Mann, kann/will nicht von ihm lassen.

Das Beispiel ist einfach kein Maßstab dafür, ob der A****lochmann bessere Chancen hat als ein echter "Netter".

I

Ina68

Gast
Wir erzählen aber auch nur die schlechten Erfahrungen weil es zu den Fragen als Beispiel passt. Ich habe auch ein paar sehr schöne Dates gehabt, da hat es dann aber für ihn nicht für mehr gereicht oder für mich nicht oder für beide.
Mit etwas Erfahrung erkennt man dann später bereits beim Schreiben, ob man Interesse am weiteren Kontakt hat oder es besser sein lässt. Aber ich lasse jetzt mein Abo auslaufen und dann war es das für mich mit OD.
Ich hab das auch eher allgemein gemeint und gar nicht Mal explizit auf dich bezogen- hast du aber wohl auch nicht so aufgefasst, denke ich 😊. Das stimmt schon, dass oft nur die Probleme berichtet werden und nicht die guten Seiten.

Aber viele der Problemstellungen, die hier diskutiert werden, gäbe es ohne OD wohl nur bedingt, denke ich. Diese Vorabauswahl nach bestimmten Kriterien und dann ist "man" enttäuscht, wenn es nicht klappt, weil sich wohl niemand gern in irgendwelche Schubladen pressen lässt und da, wo das eine gut ist, passt dann was anderes nicht.

Da man aber beim ersten Treffen noch nicht verliebt ist oder überhaupt eine wie auch immer geartete Beziehung zu jemandem hat, wird unter dem Aspekt der Beurteilung als potentieller Partner Druck aufgebaut, als Partner "taugen" zu müssen. Das ist jetzt sicher etwas überspitzt dargestellt und meine 5 Tage OD mit 2 "Dates" sind definitiv nicht repräsentativ, aber zumindest für mich stellt sich das so dar.

Letztlich muss man Körbe einstecken und verteilen, beides muss man dann schon mögen. Passiert im realen Leben eher weniger, finde ich.

hast du aber wohl auch nicht so aufgefasst, denke ich 😊.
No ;) 😊

wird unter dem Aspekt der Beurteilung als potentieller Partner Druck aufgebaut, als Partner "taugen" zu müssen.
Ja, das stimmt leider und das merkt man dann an dem unlockeren Umgang miteinander, an dem "abchecken" von oben bis unten und an dem Endruck, dass wenn eine Haarsträhne schief sitzt, ist man raus. Deshalb ist meine "Strategie", wenn man das überhaupt so nennen kann, je authentischer ich von Anfang an bin, desto schneller zeigt sich, mit wem es passt und mit wem nicht. Und je eher sich das zeigt, desto besser für beide Seiten.

R

Runningman

Gast
Keine Frau gibt einen netten Mann wieder ab und wenn er abhaut dann war er nicht nett sondern ein Irrtum.
Das ist natürlich auch eine Einstellung. Der Mann ist pauschal immer schuld, dass es auch an der Frau gelegen haben könnte, dass er abgehaut ist, kann natürlich nicht sein.

Ich kenne keine Frauen, die auf A****lochtypen stehen, wenn sie älter als Ende 20 sind.
Wie du selbst oben schreibst ist auch hier die Frage, ob diese (Selbst)Einschätzung stimmt. Bewusst steht sicher keine drauf, da gebe ich dir recht.

Letztlich muss man Körbe einstecken und verteilen, beides muss man dann schon mögen
Was ist aber ein Korb, da ist man auch schon empfindlich beim OD, ein erstes Date ist nur ein Treffen zweier Unbekannter, mit wievielen Menschen, denen ich mal irgendwo begegne, will ich mehr Kontakt? Also trifft man sich, stellt fest, dieser Mensch ist vielleicht ganz sympathisch, aber Wiedersehen kein Bedarf, ist das schon ein Korb, oder gehört es nicht dazu zum Onlinedaten.

I

Ina68

Gast
Was ist aber ein Korb, da ist man auch schon empfindlich beim OD, ein erstes Date ist nur ein Treffen zweier Unbekannter, mit wievielen Menschen, denen ich mal irgendwo begegne, will ich mehr Kontakt?
Da triffst du dich aber eben unter anderen Voraussetzungen und nicht zum Abchecken als potentieller Partner, das meine ich.
Also trifft man sich, stellt fest, dieser Mensch ist vielleicht ganz sympathisch, aber Wiedersehen kein Bedarf, ist das schon ein Korb, oder gehört es nicht dazu zum Onlinedaten.
Also irgendwie schon, finde ich. Es ist eine Art Prüfung, ob das Gegenüber als Partner "taugt". Besteht die Ablehnung auf beiden Seiten, ist das ja auch noch okay, doof wird es sicher, wenn einer gerne weitermachen würde, der andere aber nicht und nach mehreren Personen, die dich nicht als Partner wollen, kann das durchaus ans Ego gehen - letztlich bietet man sich ja schon irgendwie an

Wenn andere das nicht so empfinden, um so besser, dann kann es sicher eine gute Alternative sein - aber wie gesagt, die teils gefrusteten Berichte hier gehen ja durchaus in meine "befürchtete" Richtung. Vielleicht muss man aber auch ein bestimmter Typ Mensch sein dafür.

Des Weiteren war es ihm wichtig mich wissen zu lassen, dass er sich bei der seiner Selbstbefriedigung mich vorstellt.
Soll das eine Art Kompliment sein oder was soll man mit so einer Nachricht anfangen???
Das ist KEIN Kompliment, das ist eine gut durchdachte Beleidigung und setzt Dich herab auf das Niveau einer kostenlosen, willigen Frau zum Vö...n.
Eben eine, die er nicht haben will und die nur zum Wi....en taugt.
Wenn Du Dich komplett erniedrigen willst, stellst Du Dich als Objekt zur Verfügung, während er noch an der anderen Frau herumgräbt - bei der er noch nicht zum Zuge kommt.

Wie kommt man darauf, dass das ein Kompliment sein soll????? Brrrrrrrrh

G

geloeschter Nutzer

Gast
Frauen, die A*** toll finden, sind für mich dumm und damit unattraktiv. Sich da anzupassen, bringt vielleicht mehr ONS, aber für alles sind doch solche Frauen nicht zu gebrauchen. Siehst Du das anders?
Was nützt es, irgendwas vorzugeben, dass Du nicht bist?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vielleicht deshalb, weil sie immer wieder aufs Neue sehen, dass es sinnlos ist, "nett" zu sein, weil es einfach nicht wertgeschätzt wird? Vielleicht auch deshalb, weil sie sehen, dass am Ende immer die anderen zum Zug kommen, nämlich die, die nicht ganz so "freundlich" sind?

Hach ja, die ewige Mär vom „netten Kerl“, der bei den gar so undankbaren, nach mieser Behandlung lechzenden Weibern immer nur abblitzt …

Wenn man immer nur gibt, aber nie etwas zurückbekommt, dann beginnt man irgendwann zu hinterfragen, ob das was man tut, der richtige Weg ist.

Merke: Du bist nicht nett.
Du bist vielleicht freundlich, aufmerksam, hilfsbereit etc. zu den Frauen, mit denen du in die Kiste steigen oder eine Beziehung anfangen willst — und zwar einzig und allein in der Erwartung einer (sexuellen) Gegenleistung, nicht aus netter Menschenfreundlichkeit. Und hältst Frauen auch noch für naiv, diese latente Misogynie nicht zu spüren.

Mir ist da ein Mann tausendmal lieber, der gleich Klarheit schafft im Hinblick auf Beziehungsabsicht / erotisches Interesse und nicht noch das Laienstück „nice guy“ inszenieren muss, weil er sonst wenig zu bieten hat als das Gedankenkarussell Sex als Dienstleistung für kleine Gefälligkeiten.

Ansonsten bin ich bei @Vikky — die wirklich netten Männer sitzen abends am Esstisch mit Frau und Kindern.
(Und müssen - polemisch gesagt - nicht im Keller des Elternhauses am Computer über die Frauen (R) herziehen, die ja heute nichtmal fürs Schleppen eines Regals mehr die Beine breit machen.)

Frauen, die A*** toll finden, sind für mich dumm und damit unattraktiv. Sich da anzupassen, bringt vielleicht mehr ONS, aber für alles sind doch solche Frauen nicht zu gebrauchen.

Bewusst steht sicher keine drauf, da gebe ich dir recht.

Was sind für euch „Arschl*ch“-Typen?
Über welche Merkmale sprechen wir hier, deren Affinität Frauen „dumm“ und „unattraktiv“ macht?

G

geloeschter Nutzer

Gast
Was sind für euch „Arschl*ch“-Typen?
Über welche Merkmale sprechen wir hier, deren Affinität Frauen „dumm“ und „unattraktiv“ macht?
Eine individuelle Beurteilung, letztlich der Frau. Meist sprechen die Frauen an, dass sie jahrelang schlecht behandelt wurden oder aber irgendwie „vera***“ wurden. Jahrelange Beziehungen mit Schlägern oder Alkoholikern. Ich persönlich finde auch Beziehungen mit Männern aus völlig anderen Kulturkreisen kritisch oder generell ein schlechtes Männerbild.

R

Runningman

Gast
Du bist vielleicht freundlich, aufmerksam, hilfsbereit etc. zu den Frauen, mit denen du in die Kiste steigen oder eine Beziehung anfangen willst — und zwar einzig und allein in der Erwartung einer (sexuellen) Gegenleistung, nicht aus netter Menschenfreundlichkeit.
So eine Aussage halte ich für kritisch. Sie unterstellt Männern, bzw. in diesem Fall mir, dass ich ausschließlich sexuelles Interesse an Frauen hätte und mein einziges Ziel ist, Frauen ins Bett zu bekommen. So hast du es ja formuliert, sinngemäß. Genau sowas ist aus meiner persönlichen Sicht aber eben ganz typisches A-Loch verhalten, denn das ist genau das, was ich darunter verstehe. Wenn ich eines mit absoluter Sicherheit weiß, dann ist es, dass genau dieses Verhalten eben nicht auf mich zutrifft. Für mich sind sexuelles Interesse und echte Gefühle für den anderen immer miteinander verbunden. Ich wäre auch kein Typ für F+ oder derartige Konstrukte, denn entweder habe ich auch darüber hinausgehende Gefühle für den anderen, dann würde mich "nur" Sex ohne echter Partnerschaft nicht erfüllen oder ich hätte keine Gefühle für den anderen, dann würde mich der Sex ebenso nicht erfüllen.

Eine Beziehung ist ja aber immer irgendwo ein Nehmen und Geben, oder wofür hat man sonst eine Beziehung? Hat man Beziehungen aus reiner Menschenfreundlichkeit und Nächstenliebe? Weißt du wie ich das meine? Alles was ich mir von einer Partnerin in einer Beziehung erwarte, bin umgekehrt natürlich auch ich bereit zu geben und das ist definitiv nicht nur Sex.

Ansonsten bin ich bei @Vikky — die wirklich netten Männer sitzen abends am Esstisch mit Frau und Kindern.
Bitte definiere mal, was du persönlich unter "wirklich nett" verstehst. Würde mich ehrlich interessieren und das meine ich nicht sarkastisch.
Man schreibt solche Aussage oft, ohne wirklich darüber nachzudenken, was sie eigentlich für einen persönlich exakt bedeuten, wie die eigene Definition der Aussage ist. Kenne ich von mir selbst nur allzu gut.
Oben schreibst du ja "Du bist nicht nett.". Mal abgesehen davon, dass du mich ja gar nicht kennst, was genau unterscheidet dann diese "wirklich netten" Männer die abends mit Frau und Kind am Esstisch sitzen von mir? Wie gesagt, ist eine absolut ernst gemeinte Frage, die du aber bitte nicht als Aufforderung zur Rechtfertigung deiner Aussage verstehen solltest sondern vielmehr würde mich deine persönliche Ansicht dazu interessieren.