G

Gast

  • #1

Komplimente nur über mein Aussehen

Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der mir sehr gefällt und mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. Wir sind beide Singels.
Wir treffen uns und unternehmen schöne Sachen miteinander, bisher läuft es aber eher auf der freundschaftlichen Ebene. Sex hatten wir nicht.

Er macht mir viele Komplimente, allerdings bisher ausschliesslich zu meinem Aussehen. Das fällt mir unangenehm auf.
Ihm fallen sogar Kleinlichkeiten auf. Er weiss beispielweise genau, was ich beim letzten Treffen an hatte, oder wie ich die Haare trug. Sonst keine anderen Komplimente.

Aber er ist sehr verbindlich, meldet sich bei mir jeden Tag und die Treffen sind immer sehr schön.

Verhält sich so ein Mann, der eine Beziehung anstrebt, oder ist es ein Affärensuche, der nur an meinem Körper interessiert ist?

ich 27, er 34
 
G

Gast

  • #2
Das wird die niemand beantworten können. Du kannst bei derartigen Dingen nie komplett auf Nummer sicher setzen.

Dieser Mann ist an dir interessiert. Wirf nicht alles was er sagt auf die Goldwaage und hoffe gleichzeitig nicht sofort auf ein Reihenhaus, zwei Autos und drei Kinder.

Lass es auf dich zukommen. Nach einer Weile wirst du mehr über ihn erfahren und was er wirklich will. Ob du in der Zwischenzeit mit ihm schläfst, ihn höchstens küsst und/oder datest oder ihn auf Armlänge halst....das musst du entscheiden.

Entscheidungen treffen zu können ist Freiheit. Treffe selbst deine Entscheidungen, sammel Erfahrungen um später immer bessere Entscheidungen zu treffen. Verlass dich auf deinen Instinkt aber fang nicht an vorschnell zu träumen oder ständig ängstlich 'wegzulaufen'.

Mir wurde oft vorgeworfen, dass mir eine veränderte Frisur einer Frau nicht aufgefallen ist. DIeser Mann scheint aufmerksam zu sein und du verwendest das gegen ihn. Ein anderer Mann hätte das übersehen und das hätte dir wahrscheinlich auch nicht gepasst.

Macht er dir ständig komplimente ist er wahrscheinlich unerfahren und/oder unsicher. Selbst mit 33 sage ich manchmal die seltsamsten Sachen, wenn mir eine Frau den Atem raubt.
 
G

Gast

  • #3
Eigentlich sollte man keine Vorurteile haben. Ich persönlich hatte meistens solche Männer. Die fanden mich alle umwerfend, wussten auch genau, was ich getragen hatte, machten nur Komplimente. Und im Endeffekt wollten sie alle nur Sex. Danach konnte ich wieder gehen.
Heute ärger ich mich darüber, mit diesen Männern etwas angefangen zu haben.
Sei einfach vorsichtig und überstürze nichts. Wenn er Dich schnell ins Bett haben will, ist er nicht der Richtige.
w,47
 
G

Gast

  • #4
Liebe FS,

ob der Mann nur äußerlich an dir interessiert ist oder nicht, kann dir keiner sagen. Er hat das so gelernt, kann alles dahinter stecken.

Eins ist aber gewiss. Die Äußerlichkeiten sind ihm sehr wichtig: D.h. du solltest besser keine Schwangerschaftsstreifen bekommen, nicht altern und dich immer sexy, attraktiv und flott kleiden. Die tollen Äußerlichkeiten werden ihm wohl immer auffallen und wichtig sein und wenn du sie nicht mehr hast, dann eben bei anderen.
Wie krass das ist, solltest du vorher klären. Lenke das Gespräch auf ältere Paare, ihr Äußeres, usw. und du hörst genau, welche Vorstellungen er hat.

Meine Männer in langjährigen Beziehungen waren von mir begeistert wegen meiner Persönlichkeit, dem was ich wie tue, meinem Verständnis usf., obwohl ich definitiv ein "Hingucker" war. Komplimente zu meinem Aussehen mit dem Unterton "will ich haben", haben mich immer abgeschreckt. Auf keinen dieser Nur-"Du siehst so toll aus" - Männer habe ich mich je eingelassen. Ich würde das einfach in Ruhe prüfen und auch ganz freundlich ansprechen, vielleicht humorvoll. Meistens kann man wörtlich nehmen, was Männer unverfänglich äußern.

Dir viel Glück

w
 
  • #5
Er macht mir viele Komplimente, allerdings bisher ausschliesslich zu meinem Intellekt und Geist. Das fällt mir unangenehm auf.

Fällt dir irgendwas auf ?
Warum macht ihr Mädchen nur immer alles so kompliziert.
Er mag dich,er will dich und ja...er will mit dir ins Bettchen.

Wo ist eigentlich das Problem,nach einem Kuss nicht sofort Heiratsambitionen zu haben.
Alles muss sich entwickeln,manchmal gehts gut und manchmal kommt nur eine schöne Zeit raus.

Du bist zuviel in diesem Forum unterwegs,die wahre Welt da draußen sieht anders aus.
 
G

Gast

  • #6
Ihm fallen sogar Kleinlichkeiten auf. Er weiss beispielweise genau, was ich beim letzten Treffen an hatte, oder wie ich die Haare trug.
Oh, sonst heißt es weiblicherseits doch immer: „ihm fällt weder auf, daß ich ein neues Kleid habe, noch merkt er, daß ich die Haare etwas anders trage als beim letzten Mal.”

Da ist mal einer, der so ist, wie die Frau ihn sich wünscht, und schon heißt es:

Unaufmerksamkeit ist schlecht, Aufmerksamkeit ist auch schlecht, ja was denn nun?
 
G

Gast

  • #7
Ja schon, du bist mit 27 in der besten Zeit deiner Blüte. Die Komplimente werden mit über 30 auch zurückgehen oder sich eben ändern.
 
G

Gast

  • #8
Ich kann Deine Bedenken gut verstehen, so ging es mir früher auch. Ich habe mich dann immer gefragt, ob der Mann überhaupt an mir als Mensch interessiert ist und (auch) meine Persönlichkeit schätzt etc. Dann lernte ich meinen heutigen Mann kennen, der mir häufig Komplimente zu meinem Intellekt, meiner ruhigen Art und weiteren Charaktereigenschaften machte, jedoch niemals zu meinem Aussehen. Anfangs fand ich genau das toll, später hat es mich jedoch nachdenklich gestimmt, so dass ich ihn irgendwann gefragt habe, ob er mich eigentlich auch attraktiv findet. Diese Frage wiederum hat ihn sehr irritiert, denn das war für ihn vollkommen klar! Fazit: uns Frauen kann man(n) es wohl wirklich nie recht machen! ;) Also denk besser einfach nicht zuviel drüber nach...
 
G

Gast

  • #9
#4 Nordwind0816

Danke für dein Ratschlag.

Allerdings bin ich im Gegensatz zu dir nicht häufig in diesem Forum. Unterstelle mir also keine Dinge, die du nicht sicher wissen kannst.

FS
 
G

Gast

  • #10
Fällt dir irgendwas auf ?
Warum macht ihr Mädchen nur immer alles so kompliziert.
Er mag dich,er will dich und ja...er will mit dir ins Bettchen.

.
Klar mag er sie, will er sie und will mit ihr ins Bett.
Das wollen fast alle Männer mit fast allen Frauen.

Es ist nichts wert, sondern sehr wenig.

Sie möchte, wie fast alle Frauen um ihrer selbst Willen geliebt werden, als Mensch, als Person.

Was ist daran kompliziert ?
Es ist eher sehr simpel.


Liebe FS,

möglicherweise ist er nur ungeschickt, obwohl ich auch tippe, dass deine Vermutung richtig sein könnte.
Aber um direkt aufzugeben ist zu wenig Greifbares vorgefallen.
Ich schließe mich dem Tip einer Vorposterin an, zu versuchen, herauszufinden, was er außer deinem Äußeren noch an dir toll findet.
Erzähle mal von deinen Kenntnissen und Fähigkeiten ( aber nicht wieder was, was indirekt auf das toller-Körper-Thema passt, wie gut tanzen zu können ), mal sehen, ob er daran Interesse hat.

w 47
 
G

Gast

  • #11
Das Überbetonen von für jedermann ersichtlichen Charakterzügen und Oberflächlichkeiten in Komplimenten wirkt schnell fade und macht Den-, oder Diejenige schnell verdächtig, nicht ganz aufrichtig zu sein. Versuchen Sie, seiner mechanisch, einstudierten Schmeichelei mal nicht soviel Futter zu geben und fühlen Sie ihm mal etwas auf den Zahn. Das ist nichts, als Begierde, aber keine Liebe.
 
  • #12
Ist okay, sofern er es nicht übertreibt und auch bei längerem Kennenlernen nur Deine Fassade bewundert, aber nicht Dein Wesen.

Da wäre ich vorsichtig, denn solche Männer sehen eine Frau wie ein schönes Möbelstück zum präsentieren, aber ansonsten soll sie die Klappe halten.

Diese Männer suchen keine Gleichberechtigung, sondern leben gerne die alte Rollenverteilung.
Er der Macher, sie KKH, Kinder, Küche, Herd und gut aussehen soll sie auch dabei.

Pass auf!
 
G

Gast

  • #13
Das reduzieren auf das Äußere hat für mich so was à la: Jetzt geh mer mal auf den Pferdemarkt und suchen uns die gesundeste und edelste Stute aus. Schau mer ihr ins Maul und streicheln ihr übers Fell um ihr grinsend mitzuteilen, wat für nen tolles Gebiss und gänzendes Fell sie doch hat ...!

Vermutlich berührst du sein Herz nicht, oder er will gar nicht, dass es irgendeine Frau berührt (ja, auch so verkorkste Typen gibt es). Oder er sucht vor allem eine Frau, die ihn aufwertet, so wie ein toller Sportwagen.

Für mich wäre so ein Typ nüscht. Bäähhh, schnell weg

w 40+
 
  • #14
May, MACHST du denn irgendwas was ihm positiv auffallen könnte ? Wenn da nix ist, ist es natürlich schwer komplimente zu machen zu irgendwas was nicht existiert..