Die Mehrzahl der Männer, mit denen ich (w,42) Sex hatte, hatte leider auch ein Problem mit Kondomen. Viele Männer, auch aus dem Bekanntenkreis, sagen tatsächlich, dass sie mit Kondom weniger bzw. nichts spüren würden, bzw. auch Erektionsprobleme mit Kondom haben. Also muss ja irgendwie etwas dran sein, an dem Argument!
Andererseits habe ich auch Männer erlebt, für die Sex mit Kondom überhaupt kein Problem darstellte, auch wenn sie sagten, dass es "ohne" natürlich schöner ist. Ein Mann hat mir sogar gesagt, der Vorteil am Kondom wäre, dass Mann nicht so schnell "kommt", also länger kann, eben weil die Reiz-Empfindung etwas abgedämpft ist.
In der gesamten "schwulen Welt" ist ja Kondombenutzung auch selbstverständlicher - also muss es ja auch grundsätzlich gut und ohne Erektionsprobleme gehen!
Ich denke, dass es nichts bringt und auch nicht gut ist, beim Thema Sex jemanden unter Druck zu setzen, oder in dem Bereich ein "Kampffeld" zu eröffnen. (Es sei denn, es ist "nur" ein ONS oder eine unverbindliche Affaire - dann sollte frau sich schon überlegen, wieviel Wert ihr ihr Schutz ist.)
Ich finde es auch schade, wenn ein Mann es mit Kondom nicht kann - einfach, weil es in puncto Verhütung die unkomplizierteste und nebenwirkungsfreieste Methode ist.
Deshalb würde mich auch nochmal die Meinung anderer Männer hier interssieren, ob es vielleicht doch einen Trick gibt, wie Mann gut mit Kondom "kann".
Aber wenn sich dein Freund schon Mühe gibt ... mehr kann man leider kaum machen.
Ich würde dir (aus eigener neg. Erfahrung!) auf jeden Fall raten, wenn dir Schwangerschafts-Verhütung wirklich wichtig ist, nimm die Verhütung selbst in die Hand! Denn ungewollt schwanger bist DU dann, nicht er.
Ich kann als Verhütungsmittel, wenn man keine Pille oder Spirale etc. nehmen will, wärmstens das Diaphragma empfehlen! (Kommt in puncto Nebenwirkungen und Unkompliziertheit dem Kondom sehr nahe, nur die Frau benutzt es (mal wieder!).) Ich jedenfalls bereue es, dass ich erst so spät in meinem Leben auf diese Verhütungsmethode gestoßen bin - hätte mir einiges erspart ...!
PS: Blasenentzündung kommt übrigens definitiv NICHT von Sex ohne Kondom.
Blasenentzündung bei Frauen wird durch vaginalen Verkehr ansich forciert, weil dabei die Keime, die sich sowieso im genitalen Bereich der Frau aufhalten, in den Unterleib "hineinmassiert" werden (also auch mit Kondom!)
Dagegen hilft ein bisschen, wenn Frau und Mann sich vor dem Sex waschen (damit möglichst wenige Keime) vorhanden sind. Und: nach dem Sex solltest du pinkeln gehen, damit eventuell einmassierte Keime gleich wieder rausgespült werden und es sich nicht erst in der Blase "gemütlich" machen.
Und nicht zuletzt muss zu den Keimen auch eine herabgesetzte Abwehr kommen, damit eine Entzündung entsteht - also: "untenrum" warm halten, genügend Schlaf, Vitamine usw.!