G

Gast

Gast
  • #1

Kontakt abgebrochen: Frage nach Eltern/Familie

Ich hatte über längere Zeit einen sehr schönen Kontakt zu einem Mann. Wir kennen uns aus dem privaten Umfeld.

Es war von Anfang an beiderseitiges Interesse und Anziehung vorhanden. Wir haben uns oft getroffen, konnten über alles reden und haben uns einfach gut verstanden. Kurz um, wir waren gerade dabei uns ineinander zu verlieben. Er war auch offensiver als ich.
Irgendwann habe ich im Gespräch die Frage nach seiner Familie gestellt - da ich öfter von meiner Familie gesprochen habe, er aber nie ein Wort über seine Familie verloren hat. Ich habe nachdem ich das Thema angeschnitten habe, sofort gemerkt, dass er komplett abblockt. Habe in dieser Situation dann auch versucht, das Gespräch wieder in andere Bahnen zu lenken, aber er war komplett abweisend... Nach dem Gespräch habe ich nie wieder etwas von ihm gehört - auf Telefonate und SMS hat er nicht mehr reagiert. Als wir uns kurz darauf zufällig wieder gesehen haben, ist er mir aus dem Weg gegangen. Zwei Monate später habe ich ihn wieder gesehen, er hat mich zwar sehr intensiv beobachtet und angelächelt (ich hatte das Gefühl, dass er etwas sagen möchte) aber er hat nichts gesagt.

Ich weiß, dass ich mit der Frage nach seiner Familie einen wunden Punkt getroffen habe. Ich schätze, dass seine Kindheit nicht ganz einfach war. Meint ihr, ich habe noch eine Chance an ihn heran zu kommen? Soll ich einfach abwarten, ob irgendwann noch etwas von ihm kommt oder die Sache einfach vergessen?

Danke, W/29
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe FS,
ja, das klingt nach wundem Punkt. Aber Du hast es ja schon mit Telefonaten und sms versucht. Der nächste Schritt soll von ihm kommen. Was willst Du denn sonst noch tun?
Alles Gute,
w 31
 
G

Gast

Gast
  • #3
Vielleicht hat er keine Familie mehr. Ist doch ganz einfach.
 
G

Gast

Gast
  • #4
oooooh was für eine böse Frage :) und so außergewöhnlich und gemein. Der hat doch nicht mehr alle Stacheln am Kaktus. A) woher sollst Du wissen das da etwas nicht stimmt und B) dann gibt man doch bitte eine kurze Erklärung dazu ab und schließt dann das Kapitel Familie. Und C) am besten ist dann noch Dir unterschwellig die Schuld dafür zu geben und alles zu beenden. Wortlos!?!
Sei froh das weg ist, wer weiß was der noch für Leichen im Keller hat.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich vermute, dass das Problem ist, dass er über ein gewisses Thema nicht sprechen wollte, du aber dies nicht akzeptiert hast und mehrfach versucht hast etwas aus ihm "rauszukitzeln", soetwas tut dem Vertraun natürlich nicht gut.
Ich kann mir vorstellen, dass er es auch sehr bereut da ja ansonsten alles ok war.
Du hast vllt. noch eine Chance bei ihm wenn du auf Ihn zugehst und NIE, NIEMALS das thema familie anschneidest. Das musst du respektieren, er wird irgendwann von selbst davon sprechen wenn er es für richtig hält, den zeitpunkt bestimmt er, und wenn er nie darüber spricht dann halt nie.
Wenn das aber für dich ein Problem darstellt, da er zB als 1 person für dich nicht reicht und du auch noch seine familie brauchst dann lass ihn euch beiden zuliebe besser gehen.
M28
 
G

Gast

Gast
  • #6
G

Gast

Gast
  • #7
Oh, was für eine "schlimme" Frage..Du wusstest doch nicht, dass Du da bei ihm einen wunden Punkt triffst, so trifft Dich keine Schuld. Wenn er deshalb den Kontakt abbricht, auch auf eine SMS Deinerseits nicht reagiert, dann hat er irgendwo eine leiche im Keller oder sonst irgendwie eine kleine Macke. Er hätte ja kurz eine kleine Erklärung abgeben können zum Thema Famile. Sein Verhalten ist also stark übertrieben.

Was Du tun sollst? Gar nichts, Du hast ja schon alles probiert, um wieder in Kontakt mit ihm zu treten.

w
 
G

Gast

Gast
  • #8
Willst du so einen empfindlichen Mann haben? Der auf so eine mega-harmlose Frage mit Kontaktabbruch reagiert? Der dann nach Wochen / Monaten immer noch gebrochen rumschleicht und scheinbar immer noch nicht die Kraft hat, mit dir (wie vorher) ganz normal zu schnacken?

Ich finde das ultrakomisch, würde es ggf. ansprechen und dann ganz klar mein Erstaunen und mein Unverständnis kundtun. Ansonsten - bei welchen harmlosen Gesprächsthemen / Umständen wird er das nächste Mal wegrennen? ... Lass ihn laufen ...
 
G

Gast

Gast
  • #9
Oh man... Willst Du ernsthaft einen Mann, der sofort den Kontakt abbricht, wenn Du Dich nach seinem Leben und seiner Vergangenheit (und die Frage nach Familie gehört zum normalen kennen lernen dazu) erkundigst??? Ich finde solch eine Reaktion absolut überzogen, egal welche Geschichte dahinter stecken mag. Er muss ja nicht konkret auf das Thema eingehen. Man merkt ja schon, wenn dem Gegenüber ein Thema nicht so gefällt und die Person nur knapp antwortet bzw. schnell das Thema wechselt. dann bohrt man ja auch nicht nach, sondern wartet ab, bis derjenige von selbst damit beginnt. Manches braucht eben seine Zeit. Aber dann sofort den Kontakt abbrechen ist schon recht übel und zeugt nicht gerade von Feingefühl. Entweder er war nie ernsthaft interessiert oder Du hast in dem Moment zu sehr nachgebohrt und ihn somit in die Flucht geschlagen. Ich würde ihn ebenso mit Ignoranz bestrafen. Wer weiß, wie er reagiert, wenn Du demnächst wissen möchtest, wo und wie er so lebt...
 
G

Gast

Gast
  • #10
Schick ihn in die Wüste, der spinnt ja! Und gib Dir ja nicht die Schuld, dass Du zu sehr gebohrt hättest oder sowas.

Wenn man in eine Partnerschaft will, ist es doch ganz normal, dass man sich dafür interessiert, wie der Mensch aufgewachsen ist, ob er Geschwister hat, und ob er evtl. schon selbst Kinder hat. Wer diese Fragen nicht zumindest kurz einigermaßen stressfrei beantworten kann, ist überhaupt nicht bei sich und somit als Partner ungeeignet.

w/52
 
Top