Kontakt aufnehmen

Warum bekommt man immer sowenig Antworten. Ich bin 35 und wohne in der Nähe von Nürnberg. Denke schon das ich ein netter gebildeter Mann bin. Wenn mir eine Frau gefällt versuche ich es immer. Mit einem netten Text und beziehe mich aufmerksam auf Ihr Profil. Sehr selten bekommt man eine Antwort.
Wie sind eurer Erfahrungen?

Meine Profil-ID: 7ELNY6LM
Gerne kann sich jeder melden, wer interesse hat oder mehr erfahren möchte.

A

Arielle

Gast
Wahrscheinlich bist Du nicht sehr kreativ, beim Schreiben von E Mails. Weniger ist mehr . Wenn Du schlank, sportlich und attraktiv bist , braucht Mann kein Online Dating. Und in der Nähe einer größeren Stadt zu wohnen, ist wohl auch eher schwierig und vielleicht gibt es ja auch viele Fakes hier. Viel Glück für Dich.

Denke schon das ich ein netter gebildeter Mann bin
Ein netter Mann zu sein ist keine herausragende Leistung, sondern ein Minimum, um Menschen kennenzulernen. Dir muss bewusst sein, dass du in einer Art Katalog bist, wo auch andere nette Kandidaten sind. Also, was unterscheidet dich von den anderen, so dass Frau aufmerksam wird? Hast du interessante Hobbys, ist dein Profil aussagekräftig und originell?
Im Netz ist Konkurrenz grösser, da du nicht mit Ausstrahlung , Stimme etc. Punkten kannst. Wenn du ein ehe "normaler" Mann bist, dann wäre die Suche im realen Leben erfolgreicher.

Ich würde mich nicht nur auf die Singlebörse verlassen. Frauen, die Dich interessieren, sind womöglich unter 35 oder unter 30 und diese Frauen haben noch keine Singlebörse nötig, die gehen jede Woche auf Partys und werden dort von mehreren Männern am Abend angesprochen. Und unter diesen Frauen ist bekannt, dass die passiven Stubenhocker im Internet sitzen, die sich schwer tun, eine Frau im echten Leben kennenzulernen.

Hallo Malte,

schon Dein erster Satz entlarvt Dich irgendwie als "quängelig". Allein das Wörtchen "immer". Da hätte ich spontan die Assoziation, dass Du mir auch gleich bei einem ersten Date erstmal gründlich vorjammern würdest, was Du bisher an Schlechtem von Frauen erlebt hast. Würde mich schon abturnen und den zweiten Satz hätte ich schon gar nicht weiter gelesen.

Ich möchte einen selbstbewussten Mann. Er darf natürlich auch Fehler und Schwächen haben, aber sich selbst immer leid zu tun, das würde mich abturnen.

Und als Tipp noch: Achte bitte - Dir zuliebe, gerade bei erster Kontaktaufnahme auf schriftlicher Basis - auf Deine Rechtschreibung! Habe allein in diesem Mini-Post von Dir schon 13 Fehler entdeckt. Kommt nicht gut an... und schon gar nicht, wenn "man" sich als intelligent darstellt/ darstellen möchte.

Und noch ein Tipp: Verwende lieber "ich" als "man". Ansonsten wirkt das Ganze sehr unpersönlich und auch unsicher.

Und als Tipp noch: Achte bitte - Dir zuliebe, gerade bei erster Kontaktaufnahme auf schriftlicher Basis - auf Deine Rechtschreibung! Habe allein in diesem Mini-Post von Dir schon 13 Fehler entdeckt. Kommt nicht gut an... und schon gar nicht, wenn "man" sich als intelligent darstellt/ darstellen möchte.
Bei beiden Posts.
Rechtschreibung und Intelligenz haben zwar nur bedingt miteinander zu tun, aber zur schlechten Rechtschreibung, fehlenden Kommata und falscher Grammatik noch die Wortwahl, da ist das Echo bei etlichen Frauen verhalten.
Es klingt unsicher, miesepetrig.
Dir gefallen die Frauen, wobei ich befürchte, dass Du relativ wahllos anschreibst, Hauptsache es antwortet mal eine, den Frauen musst aber auch Du gefallen.
Das Anschreiben ist der Türöffner bei Frauen. 08/15, und in diesem Umfang fehlerhaft, Tür ist zu.

Du musst deine ganze, eigene Persönlichkeit, deine Stärke herausstellen, was unterscheidet dich zu anderen Männer? Was macht dich besonders anders, warum sollten Frauen ausgrechnet dich kontaktieren?
So ist es. Es ist im Prinzip nichts anderes als eine Bewerbung. Dementsprechend soll dein Profil diese Fragen ehrlich beantworten:

wer bin ich
was macht mich aus, was macht mich vllt besonders, was hat mich geprägt
was bzw. wen genau suche ich

Nett, gebildet, höflich ... das alles sind nun nicht unbedingt Attribute, die dich besonders machen. Das ist der 60jährige Steuerberater ums Eck auch. Da musst du schon etwas tiefer gehen.

Und was sicher nicht funktioniert ist ein Profil, das wahllos alle unterschiedlichen Typen Frau so anspricht, dass sie dich lechzend um Kontaktaufnahme anbetteln.

Gib dir Mühe bei deinem Profil, sei ehrlich und wenn es fertig ist, schau es dir an und beantworte dir selbst die Frage "würde ich mich anschreiben, wenn ich eine Frau wäre?"