G

Gast

Gast

Kontakt beenden - wie reagiert ihr

Ich habe mal eine Frage an die Männer hier.
Wie würdet ihr reagieren, wenn euch eine Freundin sagt das sie sich in euch verliebt hat, sie weiß das dies nur einseitig der Fall ist und daher den Kontakt abbrechen möchte?
Würdet ihr genauere Fragen stellen seid wann beispielsweise die Gefühle bestehen? Versuchen sie von ihrem Entschluss abzubringen oder ihn respektieren? Würdet ihr versuchen sie zu trösten, wenn sie den Tränen nahe ist? Beim Abschied noch einmal in die Arme nehmen und und.

danke schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße,
W31

G

Gast

Gast
Im persönlichen Gespräch ist das vmtl. immer etwas schwerer, ich würde aber wahrscheinlich nichts machen, was irgendwie Hoffnung machen könnte. Auch die Klassiker wie "lass uns Freunde bleiben" oder dergleichen halte ich nicht für angebracht. Das funktioniert einfach nicht. Am besten die Sache höflich und korrekt so schell wie möglich hinter sich bringen.

Ich hatte das mal umgekehrt. Sie hat mit mir geflirtet, das aber nur als Spaß gesehen. Bei mir hat es zwar eine Weile gedauert, aber irgendwann habe ich nicht mehr aufhören können, an sie zu denken, während sie die ganze Zeit nur freundschaftlichen Kontakt halten wollte. Irgendwann hab ich ihr dann per Mail -- ich weiß eigentlich feige -- geschrieben, dass das so nicht gehen würde, dass ich mehr für sie empfinde und dass es für mich nur die Möglichkeit gibt, den Kontakt komplett einzustellen. Sie hat meinte, es wäre zwar schade, würde mich aver trotzdem verstehen. Seit einem Jahr haben wir jetzt kein Wort mehr geschrieben oder gesprochen.

G

Gast

Gast
Wenn ich als Mann die Gefühle der Frau nicht erwiedern würde, wenn sie mir diese beichtet, würde ich stärker als zuvor auf Distanz gehen, damit ihre Schmerzen nicht noch zunehmen.

G

Gast

Gast
zu Gast 1:
Es ihr direkt sagen, man sei nicht interessiert, ist besser. Dann weiß sie klipp und klar, dass du nichts von ihr willst und sie braucht sich keine Gedanken darum machen. Frauen denken nun einmal anders als Männer und viele leiden klangheimlich alleine weiter.

Es gibt auch Frauen die sich absichtlich zurückziehen nachdem sie ihre Zuneigung gebeichtet haben, weil sie keine Antwort erreichen aber eventuell auch Zeichen wahrnehmen, z.b. mal dass er Interesse haben könnte und mal wieder nicht. Direkt zu fragen ist immer besser, weil man meistens trotzdem noch verliebt ist. So schnell wird man Gefühle nämlich nun auch wieder nicht los.

Ich ziehe mich auch zurück, wenn ich nicht weiß wo ich dran bin, aber Gefühle gehen nicht so leicht weg. Spreche mit ihr.

G

Gast

Gast
Wenn du mir wirklich etwas bedeuten würdest und ich hätte nicht dieselben Gefühle, dann würde ich deinen Wunsch respektieren und dich (wenn du es mir live sagst) natürlich umarmen zum Abchied.

Wenn dein Gegenüber irgendwie versucht an dir festzuhalten, ist er entweder so egoistisch sich die Freundschaft erhalten zu wollen, obwohl er genau weiß, dass das Gefühlsrisiko nur bei dir liegt und die einzige Person die verlieren kann du bist, oder er will dich warmhalten, falls nix besseres kommt.

Das gillt bei Männer wie bei Frauen.

Wenn ich Single bin oder sie zumindest nicht weiß das ich einen Freund/Freundin habe würde ich eine Beziehung mit ihr anfangen und die dann langsam in die Brüche gehen lassen. Bevor das jetzt aber einer genau so machen will: Vorsicht ich weiß was ich tue und kann garantieren, dass ich dadurch nicht alles noch schlimmer mache sondern ihr tatsächlich helfe über mich hinweg zu kommen.

G

Gast

Gast
Was Gast Nr. 2 schreibt, ist sicher die häufigste Reaktion von Männern, die einer Frau keine falschen Hoffnungen machen wollen. Aber auf Distanz zu gehen, kann von Verliebten natürlich auch als Ablehnung gewertet werden, was den Liebeskummer sogar verstärken kann.

Deswegen halte ich es grundsätzlich für besser, gar nichts zu sagen, sondern irgendwie mit dem Liebeskummer allein fertig zu werden.

G

Gast

Gast
Ich als Frau , habe mich in einen Mann verliebt, der vergeben ist. Für mich war klar, ich muß den Kontakt zu ihm beenden. Tat es auch. Ich löschte ihn auch wortlos bei Facebook. Von ihm kam nichts mehr......von mir natürlich auch nicht.

G

Gast

Gast
Den Kontakt zu beenden wäre für mich ok, denn ich habe keine weiblichen Kumpel-Freundinnen mehr, weil das auf Dauer sowieso nie funktioniert. Denn wenn man der Kumpel-Freundin sagt, du bist nicht mein Typ und in dich könnte ich mich nie verlieben, ist sie ebenso beleidigt, wie wenn man ihr gestehen würde man wäre in sie verliebt. Deshalb, Frauen-Freundschaften kann man sowieso nichts recht machen, einfach nur Freunde sein und sich annehmen so wie man ist funktioniert nicht, und zum illustren Dunstkreis der männlichen Satelliten einer schönen Frau möchte ich ebenfalls nicht gehören, denn als Krönung jeder Freundschaft nutzen Frauen ihre männlichen Kumpel für Hilfsdienste mit schöner Regelmäßigkeit aus. - In Summe sind Frauen die schlechtesten Freunde die ein Mann nur haben kann.

m

G

Gast

Gast
zu Gast 1:
Es ihr direkt sagen, man sei nicht interessiert, ist besser. Dann weiß sie klipp und klar, dass du nichts von ihr willst und sie braucht sich keine Gedanken darum machen. Frauen denken nun einmal anders als Männer und viele leiden klangheimlich alleine weiter.

Es gibt auch Frauen die sich absichtlich zurückziehen nachdem sie ihre Zuneigung gebeichtet haben, weil sie keine Antwort erreichen aber eventuell auch Zeichen wahrnehmen, z.b. mal dass er Interesse haben könnte und mal wieder nicht. Direkt zu fragen ist immer besser, weil man meistens trotzdem noch verliebt ist. So schnell wird man Gefühle nämlich nun auch wieder nicht los.

Ich ziehe mich auch zurück, wenn ich nicht weiß wo ich dran bin, aber Gefühle gehen nicht so leicht weg. Spreche mit ihr.

Beziehst du dich auf den ersten oder den zweiten Teil meiner Antwort? Falls 1) Sehe ich doch genau so. Klipp und klar, aber doch höflich und korrekt abschließen. Falls 2) Da war es umgekehrt. Sie hat aus Spaß mit mir geflirtet, aber kein echtes Interesse. Ich habe aber erst später gemerkt, dass ich sie wirklich mag und ihr das dann auch gesagt, obwohl ich weiß, dass von ihrer Seite kein Interesse besteht. Deswegen auch der komplette Kontaktabbruch. Ich kann leider nicht mit einer Frau einfach nur befreundet sein, wenn ich Gefühle für sie habe. Achja, und auch Männer können in so einer Situation leiden.

G

Gast

Gast
Sorry liebes Forum, hier schreibt eine Frau, der eine Frau ein Angebot gemacht hat. Dies kompliziert die Lage etwas ... Liebe FS - brich den Kontakt ab. W

G

Gast

Gast
Wenn ich Single bin oder sie zumindest nicht weiß das ich einen Freund/Freundin habe würde ich eine Beziehung mit ihr anfangen und die dann langsam in die Brüche gehen lassen. Bevor das jetzt aber einer genau so machen will: Vorsicht ich weiß was ich tue und kann garantieren, dass ich dadurch nicht alles noch schlimmer mache sondern ihr tatsächlich helfe über mich hinweg zu kommen.

Tatsächlich? Du gehst also mit ihr eine Beziehunge in (waum denn eigentlich?) und kannst auch noch garantieren, dass das Ende (was ja Deinerseits vorprogrammiert ist - so gar nicht weh tut?

Sorry, das ist mehr als überheblich. Selbst wenn Du das könntest, kennzeichnet es ausschließlich einen menschenverachtenden Willen zur Manipulation.
Denn belogen hast Du so oder so. Wie willst Du ausschließen, dass das nicht (jemals) bemerkt wird?
Mit möglicherweise wesentlich fataleren Folgen, als sie ein offensichtlicher "Arsch" angerichtet hätte?

Ich weiß nicht ...

G

Gast

Gast
Ihr sagen, dass ich leider kein Interesse habe bzw. glücklich vergeben bin, sofern sie vor mir steht. In den Arm nehmen kommt nicht in Frage. Warum sollte man als Frau den Tränen nahe sein, weil man einen Korb bekommt? Man kennt sich doch noch gar nicht so feste, intim oder länger. Vielleicht solltest du mal an deiner Labilität arbeiten, dann klappt es auch besser mit einem Partner, wenn du nicht so einen bedürftigen Eindruck erweckst.

G

Gast

Gast
Ich bin für klare und eindeutige Worte, kein Hin und Her und gut ist es. Was soll das ganze Gedöns, ich zieh mich zurück. Eine klare Aussage und vorbei. Einige Männer wollen sich doch nur in ihrer Eitelkeit sonnen und haben Spass daran, Gefühle zu verletzen. Das gleiche gilt natürlich auch für Frauen.

[mod]

G

Gast

Gast
Warum sollte man als Frau den Tränen nahe sein, weil man einen Korb bekommt? Man kennt sich doch noch gar nicht so feste, intim oder länger. Vielleicht solltest du mal an deiner Labilität arbeiten, dann klappt es auch besser mit einem Partner, wenn du nicht so einen bedürftigen Eindruck erweckst.

Was ist denn das wieder für ein unnützer Beitrag?
Ja ganz genau, jemand der verliebt ist, ist bedürftig. Das ist normal und gut. Er hat Bedarf an dem geliebten Menschen. Vielleicht solltest du mal eher an deiner mangelnden Emotionalität arbeiten.
Was heißt man kennt sich nicht? Sie hat doch geschrieben dass sie eine Freundin des Mannes ist und verliebt ist. Das scheint sie ihn doch ziemlich gut zu kennen.
Manche hier machen echt schon zu lange online-dating. Völlig abgestumpft...