ich möchte eher einen grundsätzlichen gedanken los werden. wer schon mal im internet mit fremden menschen zu tun hatte, wird die erfahrung gemacht haben, dass viele ihre einzigen realen kontakte in einer irrealen welt der chatrooms und fragwürdiger single,- und partnerbörsen erleben. da viele fern jeglicher sozialer kontakte leben, sind begegnungen mit solche menschen bei der seriösen partnersuche naturgemäß ein erlebnis, welches äußerst irritierend und manchmal auch beängstigend erscheinen kann. die frage, ob von solchen menschen eine reale bedrohung ausgeht oder ob diese leute einfach nur ihrem gestörten verhaltensmuster nachgeben bzw. versuchen auf die schnelle ein betthäschen zu finden und bei ablehnug rasch wieder aufgeben und das interesse verlieren, wage ich nicht zu beantworten. ich persönlich bin grundsätzlich eher sehr freizügig mit informationen über mein leben, als mann hab ichs recht einfach, die anzahl jener frauen die obszöne sms'n schicken hälts sich erfahrungsgemäß in grenzen

allerdings denk ich mir als tip für vorsichtige frauen : meldet eine prepaid-karte mit einem zweiten mobiltelefon an an dem ihr angerufen werden könnt, ruft neue kontakte nur mit unterdrückung eurer "echten" telefonnummer an, sperrt telefonnummern von anrufern und sms schreibern sofort wenn ihr euch belästigt vorkommt, klärt die sache und wenns geklärt ist könnt ihr die sperre aufheben und wenn nicht, dann seid ihr wenigstens vor dem unfug sicher. vertrauen ist zwar eine wichtige voraussetzung für eine gute partnerschaft, aber vertrauen will auch erworben werden. seid mit der weitergabe eurer daten wie telefonnummern und adressen vorsichtig und nicht zu vertrauensselig. bedauerlicher weise gibt es eine vielzahl an menschen die nicht an einer partnerschaft interessiert sind sondern versuchen die einsamkeit und das bedürfnis nach nähe auszunutzen. warum ich mich dazu dermaßen schroff erörtere liegt darin begründet, dass dann genau die menschen, die nicht in der lage sind ihre wünsche und vorstellungen von einer beziehung zu artikulieren zu beschreiben, dann kaum chancen haben wahrgenommen zu werden, weil ihr zögern und ihre unsicherheit, ihre unklare ausdrucksweise und daraus resultierende leicht falsch zu verstehende worte, zu ablehnung und misstrauen führen wird, bei jenen die schon mal schlechte erfahrung gemacht haben. ich denke, dass aber auch menschen die nicht in der lage sind blumige nette vertrauenserweckende worte zu finden, eine chance verdienen angehört und wahrgenommen zu werden. solche erfahrungen wie die anfangs beschriebene mit den unangenehmen sms'n wird nicht dazu führen rasch wieder vertrauen in das medium partnerbörse und ihre teilnehmerInnen zu finden.
mit liebem gruß
gia