Hast du ihm das denn so gesagt ?Punkt war nur, dass ich ihn auch unabhängig von seinem Alter nicht wollte.
Oder dich doch eher hinter dem, vielleicht auch nur nicht dementierten Argument des Altersunterschieds versteckt, weil es ja auch nicht angenehm ist, jemandem ins Gesicht zu sagen, dass man ihn nicht will, weil er unattraktiv und pimpfig und uninteressant ist ?
So wie man nach einem Date zu dem Mann, den man nicht wiedertreffen möchte, sagt, dass der Funke nicht übergesprungen sei und eben nicht, dass er stinkt und Speichelfäden zwischen den Lippen hat.
Genau.Es ist ein Irrtum, zu glauben, dass der/die Alte immer automatisch Interesse hat.
Sieht aber ganz so aus, als fänden viele Leute, dass es reicht, jung zu sein, um attraktiver und begehrenswerter zu sein als der Ältere.
Das lesen wir hier ja auch ganz oft, dass man gegen eine junge Frau ohnehin keine Chancen hat etc.
Guckt doch mal, wenn z.B. eine junge Frau in einer Partnerbörse ( ich rede explizit NICHT von Zufallstreffern, bei denen man im RL jemand deutlich älteren zunächst gut kennenlernt und sich dann verliebt ) den Kontakt zu einem deutlich älteren Mann zuläßt, kann das wohl vor allem bedeuten, dass sie nicht genug interessante Zuschriften von Männern im passenden Alter erhält. Somit also wohl eher nicht zu den Attraktiven ihrer Altersgenossinnen zählt.
Und guckt euch doch einfach mal eine normale Melange an einem Samstag Nachmittag in der Innenstadt oder bei Aldi oder im Wartezimmer eines Allgemeinmediziners an.
Wie viele von den jungen Frauen sind hübsch ?
5 % ? Dazu 20 %, die nett anzusehen sind. Der Rest ist eben normal bis nicht mal das.
Und bei den Männern eben genauso.
Hier gehen alle davon aus, dass der FS jung und hübsch ist, aber wie kommt ihr denn darauf ?
Wir dürfen davon ausgehen, dass die ältere Frau mindestens etwas hübsch ist, wahrscheinlich sogar sehr, denn den FS hat es ja allein bei ihrem Anblick aus den Schuhen gehauen.
Und wir dürfen davon ausgehen, dass der FS nicht so den wahnsinns-Schlag bei Frauen hat, wenn er eine Brieffreundschaft als Liaison bezeichnet und das als einen der drei Kontakte zu Frauen in seinem Leben angibt.
Er hat ja nun inzwischen auch gesagt, dass er mitnichten gerade auf ältere Frauen steht, sondern alle gut findet, solange sie nur die besondere Aura haben.
Wenn er ein sehr Hübscher wäre, würde er sich sicher lieber eine Frau im passenden Alter mit Aura suchen, meint ihr nicht ?
Also lieber FS, falls es so ist wie ich vermute, gehe bitte nicht davon aus, dass die Frau dich allein aufgrund deines geringen Alters toll findet und froh ist, bei dir eine Chance zu haben.
Vielleicht findet sie dich toll, aber dann, weil du so bist, wie du bist, weil du vielleicht wirklich toll bist.
Und dann will sie dich haben, obwohl du so jung bist, nicht weil du so jung bist.
w 52