Möchte keinen Kontakt, weil:
- die Ex-Männer würden sich wieder Hoffnungen machen und ich möchte, dass die Männer endlich eine feste Frau finden und nicht mir ständig am Rockzipfel hängen.
- die Ex-Männer würden Forderungen und Ansprüche an mich stellen, die ich nicht erfüllen kann (Besuche, Ausgehen, Treffen, Mailen, konstantes Kontakthalten)
- wenn sie nicht bekommen, was sie wollen, würden sie wieder in alte Bekriegungsmuster fallen, wenn ich ihnen nicht so hinterherspringe, wie sie das erwarten oder von mir kannten
- meine wertvolle Zeit stecke ich lieber in wichtiger Dinge und Menschen, die mich voranbringen
- ich habe mich viel zu sehr nach einer Trennung verändert, nicht nur optisch und typmäßig, sondern auch von der Lebenseinstellung denke ich heute reifer als früher, das nicht kompatibel mit diesen Männern ist
- ich habe mich von allen Männern im Streit getrennt, weil die gesamte Weltansicht zu divers war, dass es nicht einmal freundschaftlich passte
- Die Männer waren alle zu oberflächlich oder eingebildet, sowas möchte ich nicht mal als Freund haben. Dafür bin ich zu konsequent und stehe hinter meinen eigenen Prinzipien. Ich bin kein Ja-Sager.
- Die Männer wollten mir ständig ins Leben reinreden.
- Oftmals fühlte sich die Freundschaft eher noch wie eine platonische Beziehung an. Ich war damit ebenfalls behindert, einen neuen Mann kennenzulernen oder es kamen Eifersuchtsszenen, wenn ich erzählte, dass ich jemanden kennengelernt habe oder einen ONS hatte.
- Zudem habe ich einfach nicht so viel Zeit, diese Freundschaften zu pflegen, die überall verstreut in Deutschland leben und die dann erwarten, dass ich sie besuchen komme, weil sie Sesselpuper sind und ihren Hintern nicht in ein schickes Ambiente bewegen können. Für mich ist das zu anstrengend. Erst recht, wenn man dann wieder eine neue Beziehung hat, möchte ich meine kostbare Zeit lieber mit diesen verbringen.
- Ich liebe es unabhängig zu sein, das ist einfach Luxus im Leben, das ich nicht missen möchte.
- Und zu Letzt. Ich kann gut loslassen. Jeder muss mal gehen. Von Freundschaften mache ich mir nur wenig. Es kommen neue Menschen. Ich bin kein Mensch, der an Altes oder der Vergangenheit hängt. Ich mag es, "clean" in eine neue Zukunft zu gehen.