G

Gast

Gast

Kontakt zur Freundin aufnehmen?

Ich habe vor 2 Monaten über EP eine Frau kennengelernt. Wir haben begonnen uns öfters zu treffen und sind uns näher gekommen.

An einem Sonntag kam ihre Freundin vorbei und wir verbrachten zu dritt den Tag. Dabei "funkte" es auch zwischen der Freundin und mir. Ohne das etwas passierte oder zu weiterem Kontakt zwischen der Freundin und mir führte.

Nach weiteren Wochen stellten die EP Frau und ich fest wir werden doch kein Paar. Unter anderem hatte sie sich auch durch den damaligen Sonntag "gestört" gefühlt im Aufbau von Gefühlen zu mir.

Nun frage ich mich, und damit auch euch, ob es legitim ist nun Kontakt zur Freundin aufzunehmen und zu sehen ob da mehr zwischen uns sein könnte. Oder ist es einfach ein nogo, weil ich ja zuerst mit ihrer Freundin (EP Frau) eine Beziehungsanbahnung hatte?

G

Gast

Gast
Eigentlich würde ich sagen: nein, das geht überhaupt nicht, das sieht ja so aus, als ob du von Einer zur Anderen springst.
Aber:
Vor 35 Jahren hatte ich eine Freundin und diese hatte gerade einen Freund. Ich wusste, dass die Beiden überhaupt nicht zusammenpassen, weil sie zwar hübsch und nett, aber auch eher oberflächlich, sehr einfach gestrickt und etwas konservativ war. Der Mann war sehr gebildet, politish interessiert, weit gereist und einfach interessant. Ich habe mich immer gut mit ihm unterhalten, aber er war für mich tabu. Nach 2 Monaten war die Beziehung mit meiner Freundin vorbei.
Eine Woche später habe ich den Mann zufällig in unserer Stammkneipe getroffen (nachher hat er mir mal erzählt, dass er ja wusste, dass ich da irgendwann mal auftauchen würde). Wir wurden dann ein Paar und waren 5 Jahre glücklich zusammen.
Ich habe damals mit meiner Freundin gesprochen und für sie war es auch in Ordnung.

Also es kann klappen.

G

Gast

Gast
Würde ich nicht machen, denn es wirkt bedürftig, als hättest du es nötig, zu jeder Frau zu springen. Es gibt weiß Gott, genug andere Frauen da draußen, die du anbaggern kannst. Die Frauen sind Freundinnen und werden sich austauschen - ganz sicher. Und das wirkt sich eher negativ auf dich aus.

G

Gast

Gast
Es ist "erlaubt" und auch nicht geschmacklos oder amoralisch.
Also trau Dich!

G

Gast

Gast
Lieber FS,
natürlich darfst Du die Freundin daten. Dein EP-Kontakt udn Du, Ihr seid Euch einig, dass es mit Euch nichts wird, aber ihre Freundin, die gefällt Dir richtig.
Daran ist nichts bedürftig, sondern so funktioniert das kennenlernen in Freundeskreisen. UNd das ist dei beste Partnerbörsen von allen. Man lernt viele Leute kennen, ist unterwegs und dann treffen sich die, die zueinander passen und das sind selten die, die sich gegenseitig aus dem Katalog ausgewählt haben.

Wenn nicht so viele vor der Friendzone flüchten würden, kämen auch mehr Paare zusammen, vielleicht nicht mit ihrem Katalogpartner, sondern mit jemand anderen aus dem Umfeld.