Vielen Dank für deine Meinung, das alles ist mir bewusst... ich begreife nur nicht, dass ein Mann, der erwachsen ist (fast 50 !!!) nicht so viel Mut und Würde hat, es zu schreiben, es ist heutzutage durch die ganze Technik /WA, oder SMS/ so einfach. Ich kann mit der Wahrheit umgehen, war immer ehrlich, offen und direkt zu ihm, er nämlich auch und dann kommt sowas....fühle mich sehr hintergangen und betrogen...und ja .... das nächste Jahr kann kommen.. bin bereit.
Also einmal ist Alter kein Maßstab. Im Gegenteil werden persönlichkeitsgestoerte Menschen im Alter eher noch krasser, weil weniger Kompensation über Leistung und Sex möglich ist. Der "kaputteste" Exfreund den ich hatte (log, betrog, manipulierte, war Sadist) war 13 Jahre aelter als ich.
Ich finde nicht, dass Du ehrlich warst. Ehrlichkeit bedeutet in meinen Augen auch von Anfang an zu mir! und meinen Standards offensiv zu stehen, damit sich solch schwurbelige Geschichte garnicht entwickelt.
Wenn mir ein "Freund" nach 1-3 Wochen noch nicht mal seine Wohnung gezeigt hätte, wuerde ich sofort abspringen. Du hast über JAHRE! ganz feste die Augen zu gedrückt! Das ist nicht offen und ehrlich! Das ist Verdrängung pur!
Je aelter ich werde desto wichtiger finde ich Klarheit im Kontakt. Von Anfang an! Schreib Dir auf was Du von einem Mann willst. Und kommuniziere es.
Kleines Beispiel: gestern schrieb mich jemand an. Ich fragte ihn gleich was er sich wünsche. Die Antwort war: eine Frau fürs Leben, mit allem was dazu gehört: Haus, Kinder und gemeinsam reisen etc.
Ich antwortete, dass für mich eigentlich nur wichtig waere, einen netten loyalen hübschen Mann zu haben. Ne schöne Wohnung hab ich selber. Ich bin offen für noch 1 oder 2 Kinder aber das ist nicht der Grund für mich in Partnerschaft zu gehen. Wenn es sich ergibt, weils gut läuft, OK.
Ich schrieb ihm das. Er war etwas enttäuscht.. aber es war..noch vor dem Date... klar, dass wir unterschiedliches wollen. Spart Kraft, Zeit, Enttäuschung.
Mein Tip: mach Dir klar was DU willst. Kommuniziere es. Du hast es 2 Jahre zu spät getan! Wenn der Falsche dann "abspringt" kannst Du Dir auf die Schulter klopfen. Wenn der Richtige bleibt "Jackpot".
Das von Dir beschriebene " abtauchen" bei Konflikten scheint wirklich eine Pest in der Männer Welt zu sein. Sehr feige!!
Kein Mut für klare Worte zum Abschluss. Du sollst in loop gehalten werden falls es ihn mal von im Schri*** juckt. Ich finde so ein Verhalten unsäglich. Und verurteile Dich nicht, dass Du auf Klärung draengst. Das ist eine menschliche Reaktion! Nur halt 2 Jahre zu spät.
Lass ihn ziehen. Bau Dir höhere Mauern und pruefe in Zukunft Männer. Das ist heutzutage dringend nötig. Mit seinem Verhalten hast Du ein Zertifikat dass er nicht bindungafaehig ist in der Hand. DAS ist die Klärung. Du musst also den Kontakt nimmer suchen.
Alles Gute für Dich vom Meerrettich