Kontaktabbruch, wer meldet sich zuerst?

Hallo Comunity,
habe da gerade eine Frau kennengelernt und das Techtelmechtel geht schon seit 3 Monaten. Haben regelmässig Kontakt. Jedoch hören wir uns nicht jeden Tag, sondern jeden 3 oder 4. Hatten auch schon Sex.. Sie habe mir gesagt, dass sie für 7 Tage verreist und wünsche mir eine gute Zeit.

Nachdem Sie zurückkam, hat sie mir gesagt, dass Ihr der Kontakt zuviel ist.
Nun herrscht Funktstille, sie habe aber mir gesagt das man sich mal irgendwo sicher spontan sehen wird. Seit dem nix mehr...

Zudem ich sagen muss, dass das ein spezieller Mensch ist, der eine Bindungsangst hat. Ein bisschen eine kalte Person. Meine Frage: was meint ihr wird sie sich irgendwann wieder melden? Oder war es das schon?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hast Du diese Frage hier nicht schon einmal gestellt?

Das wars. Sie hat Dir das deutlich gesagt.Warum wartest du auf einen Kontakt von ihr? Du hast sie doch schon als kalte Person mit Bindungsangst abgestempelt. Kannst Du nicht vertragen, dass eine Frau den Kontakt zu Dir beendet, trotz Sex? Dann wach mal auf.

G

Gast

Gast
Nüchtern betrachtet, melde dich nicht, such dir was, was besser passt. Aber vermutlich bist du schon heiß auf sie und wirst diesen Rat nicht befolgen.

Womit wir beim Punkt sind, obwohl es schon komisch anfängt, willst du mehr. Dann wirst du dich wohl melden müssen. Und vermutlich hat sie schnell kapiert, dass du dich auch melden wirst.

Nur, wenn sie sagt, ihr seht euch bestimmt mal irgendwo, mal ehrlich, das hört sich nicht danach an, als habe sie wirklich Bock auf dich, mehr nach, renn mir mal schön hinterher, vielleicht bin ich ja irgendwann noch mal so gnädig und treffe mich mit dir.

Spül dir mal kurz die Birne durch und frage dich, ob du das wirklich willst. Du machst dich bei ihr allenfalls zum Affen, so meine Prognose.

Alles Gute dir.

Meine Frage: was meint ihr wird sie sich irgendwann wieder melden? Oder war es das schon?
Selbst wenn sie sich wieder meldet - was willst Du mit so einer Frau? Sie gibt Dir doch nie Sicherheit und es kann jederzeit passieren, dass sie wieder denkt, es sei ihr zu nah.
Was soll das für ein Wechselspiel, das Dir diktiert wird, werden? Warum bist Du noch an ihr interessiert?

"Sich irgendwann einmal spontan über den Weg laufen" bedeutet (bei mir zumindest) "hoffentlich laufen wir uns so bald nicht spontan über den Weg".

Ich weiß, dass das eine bittere Pille ist, die du da zu schlucken hast, aber erniedrige dich nicht selbst und schreib ihr am Besten auch nicht.

Die meisten Frauen tun sich schwer, deutliche Ansagen zu machen, weil sie ihr Gegenüber nicht verletzen wollen.

Auch wenn sie "Bindungsangst" hat - jede "bindungsängstliche" Frau ist nur zu gerne bereit, über ihren Schatten zu springen, wenn ihr jemand richtig gefällt.

Nein, sie wird sich nicht melden. Das war doch eindeutig. Sie hat im Urlaub nachgedacht und festgestellt, das sie nicht genug Interesse entwickelt. Das ist dann eben so. Hat auch nichts mit kalt, oder bindungsunfähig zu tun. Der Funke ist nicht übergesprungen. Warumsoll sich bei einem kontaktabbruch jemand melden?

Tja Frederik,
was schwer zu bekommen ist scheint dich wohl richtig in den Bann zu ziehen.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das diese angebliche Bindungsangst den Hasen geben kannst. Und wenn eine Frau nein sagt,dann heißt das auch nein. Und PUNKT.
Die hat den Sex mitgenommen und gut ist.
Und es war genau das was du geschrieben hast.
Ein Techtelmechtel.
Und weiter nix.
Klar kannste ihr noch hinterherlaufen wenn du dich zum Affen machen willst.Interessanter wird sie dich trotzdem nicht finden.
Wenn du sie liebst,dann wird es jetzt etwas hart für dich werden.
Und das tut mir natürlich leid.
Ansonsten such dir was vernünftiges.

Hallo!
Danke für Ihre Antworten. Ich hatte schon ähnliche Situationen mit ihr.
Da dachte ich, sie schreibt nicht mehr und da schrieb sie...

Habe ich noch vergessen zu erwähnen: sie meinte, man könnte schon sich ein paar mal schreiben.. einfach in ferner Zukunft.
Was meint Ihr?
Naja blöd nachlaufen werde ich sicherlich nicht!

Aber du läufst ihr doch schon hinterher...du wartest auf jedes klitzekleine Lebenszeichen von Ihr.
klar kann die sich nochmal melden.
Also wenn du hoffst nochmal mit ihr in die Kiste hüpfen zu dürfen,ist alles möglich.
Aber nur wenn es ihr passt.
Weil sie liebt dich bestimmt nicht.
Aber das scheint dir ja egal zu sein.
Mensch Junge,hast du es wirklich so nötig...

Lieber FS,

sie meint einfach, dass sie sich rein freundschaftlichen Kontakt irgendwann mal mit dir vorstellen kann, sie ist aber nicht in dich verliebt und will auch keine Beziehung oder was sexuelles mehr.

Ich hab auch gewisse Bindungsängste, die äußern sich aber nicht so. Dennoch kann ich jemanden lieben und dem das auch zeigen.

Kalt bin ich nur, wenn mich der andere halt kalt lässt und ich nichts empfinde !

Und ja, auch Frauen können auch einfach Sex haben, ohne verliebt zu sein, Sympathie reicht da völlig.

Ich glaube, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, wird sich alles von alleine regeln.
Auch wenn ihr sagt, dass der Kontakt sie sehr nervt und den unbedingt nicht haben will. So wird auch sie sich irgendwann mal denken oder fragen wie es mir geht, und irgendwann mal wird man sich bestimmt sehen. Wenn auch ein halbes Jahr vergangen ist, wird man nicht mehr an diese sache denken. Glaub ich zumindest.
Irgendwo war ich ihr sympatisch, das beweist, dass sie mich irgendwo gerne hatte. Es hat einfach sonst nicht geklappt.Ist halt ein spezieller Mensch.
Ach ja und denkt nicht, ich würde ihr jetzt nachlaufen.
Meinungen sind erwünscht!!

Immer wenn ich das Wort Bindungsangst höre, ist für mich der Fall klar. Das ist eine faule Ausrede und sonst nichts. Menschen, die wirklich Bindungsangst haben zeigen das von Abfang an. Bei euch hat sie einfach gemerkt, dass es nicht für mehr reicht. Schade, dass sie einfach nicht den Mut hatte, die Wahrheit zu sagen.

G

Gast

Gast
Ich hatte eine Frau mit Bindungsangst, aber sie hat diesen Begriff nie erwähnt. Ich glaube, dass viele Betroffene sich desses gar nicht so bewusst sind, da kommt dann eher was in der Richtung wie, ich muss mich erstmal wieder an einen Partner gewöhnen etc.

Aber mal nen Tip für dich, du sagst, du läufst ihr sicher nicht hinterher. Und belügst dich damit ziemlich selbst, sei doch mal ehrlich, du denkst ständig an sie und hast für andere Frauen gerade gar keine Augen, du reservierst dich quasi für sie. Ich kenne sowas und weiß, dass kann noch eine Weile so gehen, wenn du nicht aktiv etwas unternimmst dagegen. Sprich, stürz dich ins Nachtleben, lerne Frauen kennen usw.

Sonst wartest du vielleicht noch lange auf ein Zeichen von ihr und wenn was kommt, bist du sofort Feuer und Flamme.