Kontaktaufbau nach Kontaktabbruch - wie bekommt man das am besten hin?
Habe vor ein paar Jahren eine junge Frau kennengelernt. Sie war von Anfang an sehr ambivalent in ihrem Verhalten. Ich fand sie interessant, habe mich verknallt. Sie zog den Joker (Freund). Ich überrascht, ging auf Abstand. Wir uns noch regelmäßig in einer Gruppe gesehen. Gespräche, emotionale Nähe, Hin und Her (nie etwas gewesen), viel zu enger Kontakt per WhatsApp. Ich habe dann das Gespräch gesucht. Danach veränderte sie sich erwartungsgemäß, wurde noch unsicherer, schmiss in einer beispiellos impulsiven Aktion den Kontakt. Ich wollte die Situation mehrfach klären, kein Gespräch mehr möglich. Sie lief davon. Abstand. Ich war total durch den Wind. Nach Monaten meldet sie sich per WhatsApp. Wir haben „die Situation“ bestenfalls notdürftig geklärt. Mehr als „ich bin so wie ich bin und deshalb ist es fair von Dir es mir nicht vorzuwerfen“ und „ich arbeite an mir“ sind die einzigen Zeichen einer Reflexion.
Im persönlichen Kontakt ignorierte sie mich weiter in einer nie gekannten Kälte. Kontakt per WA funktionierte. In der Gruppe ist sie verschlossen, versteckt privates, reagiert impulsiv, uncool, aufgebracht, gar cholerisch, ständig ON, fährt schlecht runter.
Eine Herausforderung.
Ich mag sie trotzdem.
Dank Corona kaum mehr Kontakt. Jetzt traf ich sie zweimal Hand in Hand mit ihrer Freundin (ich hatte es immer geahnt). Ihr Blick verschämt (?) auf den Boden.
Nach Corona werden wir uns in der Gruppe sehen, ich möchte den Kontakt einfach verbessern, ihr nicht aus dem Wege gehen. Es gibt einfach keinen Grund dafür. Es ist alles gut. Sie war einfach nicht so weit sich zu outen.
Bitte um Vorschläge wie man eine solche Situation verbessern kann.
Dass ich ihren Kontaktabbruch akzeptiere weiß ich, tue ich ja bislang auch. Nur ist der Kontakt in der Gruppe oft unangenehm und der Situation nicht angemessen. Andere nicht blind.
Im persönlichen Kontakt ignorierte sie mich weiter in einer nie gekannten Kälte. Kontakt per WA funktionierte. In der Gruppe ist sie verschlossen, versteckt privates, reagiert impulsiv, uncool, aufgebracht, gar cholerisch, ständig ON, fährt schlecht runter.
Eine Herausforderung.
Ich mag sie trotzdem.
Dank Corona kaum mehr Kontakt. Jetzt traf ich sie zweimal Hand in Hand mit ihrer Freundin (ich hatte es immer geahnt). Ihr Blick verschämt (?) auf den Boden.
Nach Corona werden wir uns in der Gruppe sehen, ich möchte den Kontakt einfach verbessern, ihr nicht aus dem Wege gehen. Es gibt einfach keinen Grund dafür. Es ist alles gut. Sie war einfach nicht so weit sich zu outen.
Bitte um Vorschläge wie man eine solche Situation verbessern kann.
Dass ich ihren Kontaktabbruch akzeptiere weiß ich, tue ich ja bislang auch. Nur ist der Kontakt in der Gruppe oft unangenehm und der Situation nicht angemessen. Andere nicht blind.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: