Selbst wenn sie suizidal wäre, wirst du nichts tun können und es ist auch nicht deine Aufgabe, wenn sie diese Hilfe nicht will. Du machst dir große Sorgen um sie, weil du in sie verliebt bist, das ist also kein selbstloses Gefühl, sondern du willst ihr Retter sein, mit ihrem hübschen Gesicht und den strahlenden grünen Augen usw. Ich kann mir vorstellen, dass, wenn es einem schlecht geht, man Hilfe auch eher von jemandem annimmt, bei dem man keine Hintergedanken vermutet. Sie wird ja sicher nicht ganz falsch annehmen, dass du ihr Hilfe anbietest, weil du dir mehr erhoffst.Wir sind uns emotional zu nahe gekommen, sie hat mich berührt und ich kann sie nicht loslassen.
Ich mache mir große, große Sorgen um sie. Wir hatten Gespräche und ich sehe Dinge, die mich dazu veranlassen. Und bestimmte Umstände verstärken meine Ängste. Deutlicher kann ich nicht werden. Ich habe eh' Bedenken, dass die falschen Leute hier mitlesen und versuchen herauszufinden, um wenn es sich handelt.
Du musst versuchen, dich da emotional rauszuziehen. Ich bin mir immernoch nicht sicher, ob du nicht Sachen reininterpretierst, die gar nicht der Fall sind. Ich hatte auch mal so einen Bekannten, der mehr von mir wollte und dann davon überzeugt war, mir ginge es schlecht und er wolle mir helfen. Mir ging es überhaupt nicht schlecht und ich fand es extrem nervig und einengend, dass er mir das einreden wollte und sich selbst als meinen Retter sah. Den Kontakt habe ich dann ganz schnell komplett abgebrochen, was sie ja nicht könnte, wenn es ihr so geht.
Wenn du absolut davon überzeugt bist, dass sie Hilfe braucht, bitte doch jemand anderen darum, ihr Hilfe anzubieten und auf sie zuzugehen (möglichst nicht von der Arbeit...). Vielleicht nimmt sie das an.
Für mich hört sich das, was du schreibst, nach einer ungesunden Fixierung auf sie an, nicht nach jemandem, der sich Sorgen macht und helfen will. Und zwar, weil du ihr Gedanken und Gefühle einfach zuschreibst und davon ausgehst, dass das die Wahrheit ist.