G

Gast

Gast
  • #1

Kontaktwiederaufnahme läuft ins Leere. Und nun?

Ich w30 war so dumm ...
Habe vor einigen Monaten einem Freund (den ich hier bei EP vor einem Jahr kennengelernt habe) gesagt, dass ich mehr für ihn empfinde. Was nicht auf Gegenseitigkeit beruhte, wodurch ich den Kontakt zu ihm beendet habe (haben darüber geredet).

Heute nach knapp 4Monaten weiß ich - das es nicht er war, für den ich mehr empfand. Sondern das "unbekannte" Gefühl das ich durch ihn kennengelernt bzw. besser gesagt wieder gefunden habe.
(Man muß wissen, ich bin eine Einzelgängerin gewesen und so gut wie nie aus dem Haus gekommen - mein Leben bestand quasi nur aus Arbeit).
Durch ihn habe ich wieder gemerkt wie gut es mir tut, wenn ich unter Leute komme und irgendwas unternehme. Damals habe ich das alles nur leider falsch interpretiert und gemeint ich würde "mehr" für ihn empfinden (ohne die Schmetterlinge..). Heute bin ich schlauer ...

Da mir an ihm (auf freundschaftlicher Basis) noch etwas liegt wollte bzw. habe ich den Kontakt wieder zu ihm aufgenommen.
Hab ihm vor einigen Wochen per SMS zum Geburtstag gratuliert - er hat sich bedankt.
Nach ein paar Tagen habe ich mich dann doch getraut (war mir nicht so sicher ..) ihn zu fragen wie es denn so geht usw. bei der Gelegenheit habe ich dann geschrieben das bei mir wieder alles in "Ordnung" ist. Er hat auch wieder geantwortet, dabei ein wenig was von sich erzählt - aber von selbst nichts gefragt.
Nach etwa 3/4 Wochen habe ich ihm wieder geschrieben (zwischenzeitlich kam nichts von ihm) - er hat auch wieder geantwortet, aber auch wieder nichts gefragt.

Nun bin ich mir unsicher was ich davon halten soll und wie ich weiter handeln soll. Noch einmal bei ihm melden, oder es ganz bleiben lassen - da er wg. der Antworten nur "nett" sein wollte (könnte ich mir bei ihm durchaus vorstellen kann)?

Nun habe ich aber auch noch die Vermutung, dass er aufgrund der ganzen Geschichte denken könnte ich habe doch noch Interesse und das dies jetzt der Weg sein soll um mich wieder ins "Spiel" zu bringen ... Das ich nichtmehr will usw. habe ich ihm ja nicht direkt vermittelt - würde ich gerne allerdinsg lieber in einem persönlichen Gespräch - was ich mir aber nicht traue vorzuschlagen.

Was sagt ihr dazu?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Jetzt verstehe ich deine Frage nicht so ganz! Du willst nichts mehr von ihm und bedauerst es, dass er sich nicht von selbst meldet, nur kurz antwortet! Ist doch okay so.....willst du ihn wieder auf dich aufmerksam machen und soll er einen Kampf mit dir führen. Brauchst du das zu deiner Selbstbestätigung? Lass es doch einfach, er will DICH nicht mehr! w.50
 
  • #3
Die meisten Männer können mit Heterofreundschaften zu Frauen, von denen sie abgewiesen worden sind, weniger als nichts anfangen. Was du willst wird nicht klappen, wenn er nicht sowieso denkt, was du denkst er würde denken... in dem Fall wirst du ihn wohl richtig verletzen und für die nächsten Jahre zum Frustsingle machen.


Lass den Mann in Ruhe.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hier die FS
ich glaube ihr versteht mich nicht ganz richtig.

Ich habe damals geglaubt das ich mehr Gefühle für ihn habe - was (wie ich jetzt weiß) nie der Fall gewesen ist. Und er hat auch nie mehr Gefühle für mich gehabt. Wenn bin also ich diejenige die von ihm einen Korb bekommen hat/ hätte.
Was ich nun gerne möchte - die ganze Geschichte sozusagen "vergessen" und eine normale Freundschaft zu ihm, so wie es vorher auch gewesen ist. Da anknüpfen wo wir waren, Kumpels ... Da mir auf rein freundschaftlicher Basis sehr viel an ihm liegt und die Freundschaft mir schon wichtig war.

Das es nicht ganz so einfach sein wird habe ich mir ja schon gedacht - seine Reaktion (dieses Distanzierte) kann ich auch verstehen, würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Also zum Geburtstag gratulieren ist ok, sich danach nochmal zu melden, um irgendwas Belangloses zu fragen, vermittelt mir glasklar, dass du noch was von ihm willst! Warum meldet man sich sonst? Freundschaften kann man überall aufbauen, aber würde ich da lassen, wo es kompliziert wird.

Warum ist dir diese Freundschaft so wichtig? Erstens glaube ich dir nicht, dass es nur um eine Freundschaft geht und zweitens glaube ich, willst du nur etwas Abwechslung zu deinem öden Alltag suchen.

Versuche einen Mann nie aus Freundschaft zu halten! Sobald der Mann das checkt, ist er weg.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Die meisten Männer können mit Heterofreundschaften zu Frauen, von denen sie abgewiesen worden sind,

Nicht SIE hat ihn abgewiesen, sondern ER.

Ich würde nach Deiner Schilderung sagen, dass Du wohl doch noch Interesse an ihmhast und einen Kontakt erzwingen willst, das wird nicht funktionieren. Er hat auch an einem freundschaftlichen Kontakt kein Interesse, Du sollest Dich bei ihm nicht mehr melden.

w
 
  • #7
Das habe ich falsch gelesen, aber macht den Fall noch einfacher. Die meisten Männer können mit Heterofreundschaften nichts anfangen (Rest gestrichen).
 
  • #8
Ah typisch weiblicher Fehler.. du kennst alle Fakten, versuchst sie aber "nett" zu verpacken und scheiterst weil ER sie komplett anders interpretiert..

a.) du hast ihn abgewiesen..
b.) du willst zwar nichts sexuelles aber mit ihm was unternehmen war cool
c.) du versuchst jetzt mit ihm wieder kontakt aufzunehmen ohne ihm deinen sinneswandel mitzuteilen..

Lösung: kopiere einfach den zweiten Absatz in eine Mail und sage ihm DEUTLICH was Phase ist.. dann wird er dir wahrscheinlich auch deutlich antworten ob er das will oder nicht.. so wie du es ejtzt versuchst verwirrst du jeden der abgewisen und später wieder kontaktiert wurde..

Mädels, fast jeder Mann kann "Tacheles".. auch wenn sie es bisweilen nicht mögen, verstehen werden sie es..
 
Top