E
Eliye
Gast
Sex, obwohl Frau keine Lust hat und sich zwingen (ihren Körper zur Verfügung stellen) muss, hat auch keine Bindungsfunktion. Eher im Gegenteil. Wenn die Frau sich zum Sex zwingen muss oder es nur dem Partner zuliebe über sich ergehen lässt, dann entsteht irgendwann eine Aversion gegen Sex mit diesem Partner.Das vernachlässigt eben komplett die Bindungsfunktion von partnerschaftlichem Sex.
Die Bindungsfunktion ergibt sich nur, wenn der Sex beiden Spaß macht.
Das ist insoweit richtig, dass der Mensch an keine bestimmte Paarungszeit (wie bei vielen Tierarten) gebunden ist. Sex und die Möglichkeit eine Schwangerschaft funktionieren ganzjährig.Beim Menschen ist Lust eindeutig von der Fortpflanzung entkoppelt
Das hat mit der Lust auf Sex aber überhaupt nichts zu tun. Die ist eben bei vielen Menschen nicht automatisch da. Da kann alles Mögliche eine Rolle spielen: die Qualität einer Beziehung, das Verliebtsein und der damit verbundene Hormoncocktail, der Hormonhaushalt, der allgemeine Gesundheitszustand, das Aussehen und vor allem der Geruch des Partners uvm.
Lust auf Sex kann man nicht herbeireden.
Da kann ich nur voll zustimmen. Sex ohne Erregung ist nicht schön, auch nicht mit dem Partner.SB um sich einen schnellen klitoralen Orgasmus zu verschaffen, ist noch mal was ganz anderes als sich ohne Orgasmus penetrieren zu lassen. Um auf zweiteres Lust zu haben, muss ich schon wirklich sehr erregt sein (tatsächlich habe ich während der fruchtbaren Tage Lust darauf), ansonsten kann es unangenehm bis schmerzhaft sein.